1

Er hat sich getrennt,gibt es noch eine Chance?

K
Nach 10 ,wirklich wunderschönen Monaten,hat er sich von mir getrennt...er hätte mich ,nach 4 Wochen des Nicht-sehens, zu wenig vermisst. Er weiß selbst nicht,woran es genau liegt,da zwischen uns nie etwas vorgefallen ist und er die Beziehung selbst auch wundervoll fand.Zum Schluss wollte er mich unbedingt noch einmal richtig umarmen und weiß selbst nicht,ob er nun das Richtige getan hat.....Ich könne ihn auch immer anrufen,wenn ich seine Hilfe brauche...Wir haben uns drauf geeinigt,erst einmal unsere Baustellen anzuarbeiten. Meint Ihr,dass es noch eine Chance haben könnte? Ich fühlte mich einfach angekommen bei ihm und dachte...ER ist es.Wie können Gefühle einfach so gehen?

16.08.2012 18:49 • x 1 #1


V
Zitat von Kathreinerle79:
Nach 10 ,wirklich wunderschönen Monaten,hat er sich von mir getrennt...er hätte mich ,nach 4 Wochen des Nicht-sehens, zu wenig vermisst. Er weiß selbst nicht,woran es genau liegt,da zwischen uns nie etwas vorgefallen ist und er die Beziehung selbst auch wundervoll fand.Zum Schluss wollte er mich unbedingt noch einmal richtig umarmen und weiß selbst nicht,ob er nun das Richtige getan hat.....Ich könne ihn auch immer anrufen,wenn ich seine Hilfe brauche...Wir haben uns drauf geeinigt,erst einmal unsere Baustellen anzuarbeiten. Meint Ihr,dass es noch eine Chance haben könnte? Ich fühlte mich einfach angekommen bei ihm und dachte...ER ist es.Wie können Gefühle einfach so gehen?


Liebe Kathreinerle79,

herzlich Willkommen hier unter den Trennungsschmerzlern. Wenn du magst, berichte doch etwas präziser, was genau vorgefallen bzw. welche Baustellen aufgearbeitet werden müssen!? Das Ende einer Beziehung ist für den Zurückgelassenen immer sehr schmerzhaft und wir können dich hier absolut verstehen und hoffentlich ein wenig Ablenkung oder gar Trost schenken. Anhand deiner kurzen Schilderungen ist es natürlich schwer zu sagen, ob noch eine Chance für euch besteht. Vielleicht wartest du vorerst ab, ziehst dich zurück, versucht dich abzulenken, auch wenn dir dies im Augenblick unsagbar schwer fällt!

Liebe Grüße!

16.08.2012 23:27 • #2


A


Er hat sich getrennt,gibt es noch eine Chance?

x 3


K
Liebe Kathreinerle,

Zitat von Kathreinerle79:
Wie können Gefühle einfach so gehen?


das liegt i.d.R. am Oxytocin, das sich im Blut der Verliebten nach und nach abbaut... die Menschen glauben an die grosse Liebe und in Wirklichkeit hat das Oxytocin ihnen nur einen Streich gespielt wenn dieser Wirkstofft sich naturgemäss wieder auflöst, gehen dann die Gefühle auch...

Wenn seine Gefühle für Dich nicht ausreichen für eine Beziehung, sehe ich keine Chance... weshalb sollte er noch mal mit Dir zusammenkommen, wenn er nicht genug für Dich empfindet?

Musst unterscheiden lernen zwischen Verliebtheit und Liebe...


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 23:32 • #3


T
Liebe Kathreinerle,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
Auch wenn der Anlass, hier aufzutauchen, in der Regel eher trauriger Natur ist, und wir wahrscheinlich alle lieber im Forum für Frischverliebte unsere Glücksgefühle austauschen wollen, sei Dir dennoch bewusst, dass Du hier mit Deinen Ängsten, Deinen Achterbahn fahrenden Gefühlen, ja vielleicht sogar mit Deiner Verzweiflung, nicht alleine bist.
Ich bin hier auch erst seit einigen Tagen, und spüre dennoch, wie mir der positive Zuspruch guttut.
Ich kenne das Gefühl der Fassungslosigkeit, wenn etwas plötzlich zu Ende ist, von dem man immer der Meinung war, dass es wunderbar funktioniert hat.
Da Deine Ausführungen relativ kurz gefasst sind, ist es tatsächlich schwierig, Deine Frage pauschal zu beantworten. Und sind diese geschilderten Baustellen vielleicht alte Beziehungen, die noch nicht richtig verarbeitet sind?
Egal, wie es ist, versuche ich dennoch, Dir einen guten Rat zu geben. Das ist übrigens ein Rat, der mir zumindest während meiner ersten Trennung auch oft gegeben wurde, und den ich nie eingehalten habe.
Dennoch, auch wenn es Dir schwer fällt, bedränge ihn im Augenblick nicht. Da er sich seiner Gefühle nicht bewusst ist, würde ihn das wahrscheinlich noch weiter von Dir entfernen.
Lass ihm Zeit, vielleicht ist es ja auch die Zeit, die er braucht, Dich wieder richtig zu vermissen. Und nutze die Zeit auch für Dich, um in Dich hineinzuhorchen, wie sehr Du ihn noch liebst, und ob das wirklich der Mann ist, mit dem Du gemeinsam in die Zukunft blicken willst, wenn er bereits nach 10 Monaten an seinen Gefühlen für Dich zweifelt.
Und bitte denke immer daran, auch wenn es sich für einen in einer akuten Trennungszeit immer wie eine leere Phrase anhört, denke immer daran, egal, wie schlimm es wird, es geht auch irgendwann wieder aufwärts.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr doch noch einmal zusammenfindet, die Krise als Neuanfang und Intensivierung Eurer Gefühle nutzt, und dass ihr in ein paar Jahren über diese Zeit nur schmunzelnd die Köpfe schüttelt.

Liebe Grüße von Thilo

17.08.2012 00:15 • #4


K
Danke für Eure Anworten

Zu meiner Baustelle,wie ich sie mal so nennen möchte,möchte ich nicht allzuviel sagen...es ist dennoch verständlich,dass sie ihm die Kraft geraubt hat und das es sicher anders gelaufen wäre,wäre sie schon abgeschlossen.
Er selbst hat momentan viel um die Ohren,was sicher auch einen nicht unerheblichen Teil dazubeigetragen hat.
Ich horche immer in mich hinein,ob das wirklich der Mann sein könnte,mit dem ich mir den Rest meines Lebens vorstellen kann.....und ja..es ist so.
Es ist nicht so,dass die Beziehung von jetzt auf gleich begann,ich bin durch Erfahrungen vorsichtiger geworden und er hat das mit viel Geduld akzeptiert und auf mich gewartet.Wir hatten Pläne,wir wussten beide,was wir nicht mehr wollten.
Mir will dennoch nicht so ganz in den Kopf,dass sich ein Gefühl wirklich von jetzt auf gleich einfach aus dem Staub macht,ohne das sich derjenige selbst einen Reim darauf bilden kann.
Vor allen Dingen.... wieso war er sich dann auf einmal nicht mehr so voll sicher?
Das sind Dinge,die sich erst mit der Zeit herauskristallisieren werden.Ich bin keine Frau,die sich nun mit ständigen Sms an ihn richtet,nein,ich lasse ihm seine Zeit
Der Versuch ,sich abzulenken klappt solala^^ bei der Arbeit ist dies möglich im Privaten versuche ich es nun langsam,denn sonst macht es mich verrückt
Und...um das Thema nochmal aufzugreifen,es war nicht nur eine Verliebtheit...das wussten wir beide..da war mehr dahinter.So etwas Schönes habe ich bisher nicht erlebt und deshalb klammer ich mich nun einfach noch ein bisschen an die Hoffnung,das nicht alles verloren ist.Dies hilft auch noch ein bisschen,den Kopf nicht vollkommen hängen zu lassen

17.08.2012 10:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag