23

Er hat sich Heute getrennt es tut so weh

Heffalump
Zitat von Lislich:
Ich denke die ganze Zeit hätte ich das so gemacht wäre das nicht passiert. oder hätte ich anders reagiert.
Aber ich war nun mal wütend.

Im Umkehrschluß könnte er dies auch, warum er so dramatisch reagiert, bleibt sein Geheimnis
Zitat von Lislich:
Vieleicht hatten wir auch deswegen das Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben.
Wenn ich das schon lese. Wäre er dein Seelenverwandter, würde er keinen Streit vom Zaun brechen, sonder normal, ruhig und vernünftig agieren
Zitat von Lislich:
hoch geschaukelt bis er meinte meine Sicht der Dinge interessiert ihn nicht und ich sollte die Klappe halten
Netter Kerl
Zitat von Lislich:
Aber er schlief schon.
Da ist er aber fix eingeschlafen, heißt für mich, er hat den Streit provoziert, war selbst aber nicht involviert. Sonst hätte er nicht so fix schlafen können, wenn man innerlich so erregt ist.
Zitat von Lislich:
Ich weiß nicht wie ich meine Unschuld beweisen soll.

Gar nicht. Entweder er vertraut - oder nicht.
Zitat von Lislich:
Ich hoffe darauf der er runter kommt und noch mal über den Sachverhalt nachdenkt....vieleicht sich entschuldigt.
Aber ändern.....nein das wird er sich nicht.

Warum soll er sich entschuldigen, er ist eifersüchtig, bildet sich Dinge als Wahrheit ein. Von dem Standpunkt rückt er nicht ab
Zitat von Lislich:
Aber mein Herz schreit nach ihm.

Das wird auch noch länger schreien. Was sagt dein Bauchgefühl?

16.02.2020 08:24 • x 4 #16

C
Zitat von Lislich:
Könnt ihr euch vorstellen wie es ist wenn du Jemanden liebst und nichts getan hast,er dir aber nicht glaubt und alles verloren scheint und du hast keine Macht oder Möglichkeit es zu ändern....?

Ja, leider. Denk noch mal wirklich über den zweiten Satz nach:
Du hast keine Macht oder Möglichkeit, es zu ändern.
Was folgt daraus?
Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt? Wo siehst du euch in zwei Jahren, wenn das so weitergeht?
Du bist willens, dich total zu verbiegen und zu erniedrigen, um diese Beziehung zu erhalten - in der sich latente Gewalt zeigt (Klappe halten). Aber das geht nach hinten los. Wenn du nicht mehr du selbst sein kannst, wirst du davon nichts haben.
Wie sieht es bei ihm übrigens mit Alk. aus, wenn er nach einem verheerenden Streit so prima schläft?

16.02.2020 08:37 • x 3 #17

A

Er hat sich Heute getrennt es tut so weh

x 3

A
Ich vermute ihm hängt vielleicht der beginn eurer beziehung nach? Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber es hört sich an als hättest du einen fliessenden übergang zwischen deinem exmann und deinem freund gehabt? Meiner freundin ging es auch so. Obwohl sie sich sehr schnell getrennt hat. Dennoch ist ihr neuer freund nun regelmäßig eigersüchtig weil sie sich in ihn ja auch verliebt hat obwohl vergeben. Ich vermute man nimmt dann zumindest unterbewusst an, dass es einem auch so gehen kann

16.02.2020 08:56 • #18

Mienchen
Zitat von Lislich:
Ich weiß,das raten mir auch alle meine Freundinnen.
Aber mein Herz schreit nach ihm.
Mein Verstand sagt er tut mir nicht gut und er wird das genau so wieder machen.
Aber mein Herz....

Mal eine andere Frage, hast du starke Probleme alleine zu sein?
Du kommst mir sehr unsicher vor, du willst ihm alles recht machen und hoffst, das er sich entschuldigt.
Vergiss nicht, das du dich nicht rechtfertigen musst, vor NIEMANDEN außer vor dir selbst. Und wie machst du das? Warum stellst du sein Seelenwohl vor dein eigenes?

16.02.2020 09:02 • x 1 #19

L
Ja ich kann nicht gut allein sein. Aber ich habe viele Freunde und eine tolle Familie bei der ich auch grad bin.
Aber ich habe einfach wirklich gedacht Das ist es.
Für den Rest meines Lebens.
Das macht es mir so schwer los zu lassen.
Und wie gesagt ich liebe ihn....es fällt mir schwer das nicht mehr zu tun. Trotz allem.
Ich weiß das ich mir nichts vorzuwerfen habe.
Ich weiß das ich nichts beweisen müsste.
Aber ich finde das alles so ungerecht.
Langsam schlägt das trotzdem auch in Wut um.
Er wirft mir solche Sachen vor,beleidigt mich und ich verbiege mich und winsel vor ihm....was Liebe aus einem machen kann.

Zu der anderen Frage:
Er trinkt allg. wenig Alk.. An diesem Abend auch nicht.
Aber schlafen konnte er schon immer.
Egal bei was und wie.

16.02.2020 09:09 • #20

Heffalump
Zitat von Lislich:
ich habe einfach wirklich gedacht Das ist es.

So leid es mir tut, aber diese Blase zerplatzt viel zu oft, um den Glauben daran hoch zu halten!

Du machst dir da was vor. Weder die Seelenverwandtschaft, noch Ich liebe Ihn so sehr wird dich vor solch Verletzungen schützen.
Zitat von Lislich:
Er wirft mir solche Sachen vor,beleidigt mich und ich verbiege mich und winsel vor ihm....was Liebe aus einem machen kann

Du hast es erkannt, nun gilt es dies umzusetzen. Wäre dein Selbstbewusstsein, dein Selbstschutz größer, hättest du ihn ausgelacht und wärest ins Bett um zu schlafen, dann wäre er derjenige, der dumm aus der Wäsche geguckt hätte!

Und was bleibt von dem tollen Kerl über, den du liebst? Er beschimpft dich, sagt dir Sachen nach, die seiner Einbildung entspringen - ohne das du dich dessen wehren kannst, weil jede Antwort wie eine Rechtfertigung klingt.

Du gehst mit dir selbst nicht wertvoll genug um, warum sollte er dies dann tun?

16.02.2020 09:18 • #21

Mienchen
Zitat von Lislich:
Aber ich habe einfach wirklich gedacht Das ist es.

Das hab ich auch ganze drei Mal gedacht und es erfüllte sich nie.
Man glaubt doch zu Beginn immer an die große Liebe, bis es kaputt geht. Aber so ist das Leben.
Manche Entscheidungen die man trifft sind falsch. Manche genau richtig.
Keiner weiß vorher, was das Leben bringt.
Du bist aber nicht dumm oder krank oder abhängig in irgendeiner Form.

Du ziehst dir zu enge Schuhe an nur um sie wieder auszuziehen und glücklich darüber zu sein, das sie nicht mehr drücken. Hör damit auf, du machst dich kaputt und nebenher verpasst du nachher noch die richtig große Liebe, weil du an so einem Psycho hängst.

Zitat von T4U:
Du gehst mit dir selbst nicht wertvoll genug um, warum sollte er dies dann tun?

Der beste Satz hier

16.02.2020 09:36 • x 1 #22

Vicky76
Guten Morgen!
Mir tut wirklich leid, daß du so eine furchtbare Nacht hättest und nun unsagbar traurig und irritiert bist.
Aber:

Zitat von Lislich:
Ich wäre in einen Partnerwechsler

Wenn ihr euch da kennen gelernt habt, wäre ich mir auch unsicher.
Von solchen Clubs, habe ich noch nie gehört...... Irgendwie hört sich das nach einem sehr unmoralischen Ambiente an.
Er ist 20 Jahre älter, alles ist für ein gemütliches Zuhause geplant. Mit fast 50, Vater zu werden, ist eine Herausforderung, glaube ich. Vielleicht sieht er in eurem Plan ,keine Zukunft. Würde euer Unternehmen scheitern, müsste er sehr lange Unterhalt bezahlen. Vermutlich, sogar als Rentner. Ich weiß, böser Gedanke. Aber vielleicht hatte er einen kurzen Anflug, von Vernunft.
Zitat von Lislich:
Könnt ihr euch vorstellen wie es ist wenn du Jemanden liebst und nichts getan hast,er dir aber nicht glaubt und alles verloren scheint und du hast keine Macht oder Möglichkeit es zu ändern....?

Mir ist bewußt, wie du dich fühlst. Und die Art und Weise , wie er such verhält ist feige und unfair. Mir ist es auch ähnlich passiert und ich habe gelitten, wie ein Hund.
Heute bin ich froh, durch dieses Tal gegangen zu sein. Mit einem unglücklichen Mann, der sich nicht traut Konsequenzen zu ziehen, will ich nicht zusammen sein.

16.02.2020 09:48 • x 1 #23

Löwin45
Hallo Lislich
Eine Frage an dich.
Was glaubst du gehört alles zu einer funktionierenden Partnerschaft?
Nun, neben Liebe, Begehren.... gehört auch Vertrauen dazu.
Du kannst dich nicht deine Zukunft damit verbringen, immer wieder lückenlose Beweise aufzuzeigen.

Zitat von Lislich:
In der Vergangenheit hat er sich manchmal auch komische Szenarien ausgemalt.
Aber ich konnte im Gespräch ihm immer aufzeigen wie unlogisch alles ist.
Nun glaubt er mir nicht ein Wort.
Was ich einfach nicht verstehe....alles wäre so unlogisch und gar nicht machbar gewesen.

Soll das so weiter gehen?
Glaubst du nicht, dass du Vertrauen verdient hast?

Zitat von Lislich:
Ich brauche einfach einen Beweis.
Ich habe Googel angeschrieben und meinen Handyanbieter ob sie mein Handy zum angegeben Zeitpunkt bestimmen können.

Nein, den brauchst du nicht.
Du brauchst einen Partner, der dir glaubt - dir einfach letztendlich vertraut.

Zitat von Lislich:
Er hat mich auf das übelste beschimpft und vertraut mir anscheinend nicht ein bisschen.

Ja, das ist schlimm.
Ohne Vertrauen kann es aber nicht funktionieren.

Auch über üble Beschimpfungen von ihm und vielleicht auch von dir, solltest du mal nachdenken.
In dieser Art beschimpft zu werden, ist respektlos und in meinen Augen inakzeptabel.

16.02.2020 10:10 • #24

L
Ich verstehe auch nicht woher auf ein mal dieses krasse Misstrauen kommt.
Ich habe ihm dazu nie einen Anlass gegeben.
Im Endeffekt habt ihr alle recht.
Das so eine funktionierende Beziehung nicht sein sollte,das er mich beleidigt hat und das ich mir mehr wert sein sollte.
Aber mein gebrochenes Herz hofft immer noch auf ein happy End.
Was es wahrscheinlich und auch besser nicht geben wird.

16.02.2020 14:00 • x 2 #25

Heffalump
Zitat von Lislich:
Aber mein gebrochenes Herz hofft immer noch auf ein happy End.

ist aber auch noch frisch, und das Herz sieht es nicht ein, das Andere Körperteile mehr Recht haben könnten

16.02.2020 14:05 • x 1 #26

Mamelia
Zitat von T4U:
ist aber auch noch frisch, und das Herz sieht es nicht ein, das Andere Körperteile mehr Recht haben könnten

Das ist ein guter Gedanke.

16.02.2020 14:06 • #27

Raida
Zitat von Lislich:
Ich dachte wir vertragen uns schon wieder.

Wie oft ist das schon vorgekommen?

Zitat von Lislich:
Ja wir sind Dramaqueen und King.

Drama

Zitat von Lislich:
Vieleicht hatten wir auch deswegen das Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben.

Seelenverwandte

Zitat von Lislich:
er meinte meine Sicht der Dinge interessiert ihn nicht

Nicht einfühlen wollen/können und gegenüber

Zitat von Lislich:
Er behauptet ich wäre in dem Club gewesen.

Abspalten und aufs Gegenüber spiegeln seiner schlechten Eigenschaften?

Zitat von Lislich:
Außerdem tat es mir leid und ich hätte mich gern entschuldigt. Aber er schlief schon.

Wurde schon geschrieben.

Zitat von Lislich:
Egal was ich sage....er glaubt mir einfach nicht.

Zitat von Lislich:
Ich brauche einfach einen Beweis.

Brauchst du nicht.
Du brauchst dich.

Zitat von Lislich:
Er hat in der Vergangenheit viel sch. erlebt und das hängt ihm sehr nach

Sagt er. Alle(s) ist schlecht.

Zitat von Lislich:
In der Vergangenheit hat er sich manchmal auch komische Szenarien ausgemalt.

Tönt für mich ziemlich toxische eure Beziehung.

Willst du ihn, mit all seinen guten und schlechten Seiten wirklich zurück?

16.02.2020 14:39 • #28

Catalina
Zitat von Lislich:
Er wirft mir solche Sachen vor,beleidigt mich und ich verbiege mich und winsel vor ihm....was Liebe aus einem machen kann.

Das ist keine Liebe, die das aus dir macht, sondern Angst vor dem Alleinsein und emotionale Abhängigkeit. Dabei ist es viel besser alleine zu sein, als mit jemandem, der dich beschimpft und dir nicht vertraut. Ich hoffe, das wirst du auch bald erkennen.

16.02.2020 14:57 • x 1 #29

A

x 4