23

Er hat sich Heute getrennt es tut so weh

L
Hi Leute.

Ich bin am Boden und weiß nicht mehr weiter.
Nach 12 Jahren Beziehung und Ehe hatte ich einen neuen Mann kennen gelernt.
Mich verliebt,alles aufgegeben und eine neue Zukunft geplant.
Wir waren letzte Woche erst Möbel kaufen,wollten ein Kind.
Heute,nach einem Streit Gestern Abend, hat er sich von mir getrennt.

Nach dem Streit wollte ich eine kurze Auszeit.
Da es unsachlich wurde und ich wütend war.
Ich habe noch ein kleines Appartment in meiner alten Heimat.
Da wollte ich hin,habe ein paar Sachen gepackt,Pulli über und bin zum Auto.
Ich habe ihm aus dem Auto noch eine böse Whatsapp Nachricht geschickt,die ich aber später wieder gelöscht habe.
Als ich die Whatsapp abgeschickt habe dachte ich mir es ist schon mitten in der Nacht und ich bin aufgewühlt und müde.
Vieleicht habe ich auch über reagiert.
Also bin ich wieder zurück in unsere gemeinsame Wohnung und ab ins Bett.
Alle innerhalt 30-45 Minuten.
Er hat nun behauptet das ich ihn betrogen hätte.
Ich wäre in einen Partnerwechsler gefahren der uns bekannt ist.
Was absolut nicht stimmt! Wie hätte ich das auch machen sollen.
Allen Erklärungen zum trotz glaubt er mir nicht.
Ich habe keine Beweise weil meine Googel Zeitachse nicht funktioniert hat weil das GPS aus war.
Ich habe schon fast alles versucht meine Unschuld zu beweisen.
Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen oder zu verbergen.
Nach unzähligen Beschimpfungen und das er mich behandelt hat wie Dreck hat er sich von mir getrennt.
Wenn ich nicht so traurig und verletzt wäre könnte ich fast drüber lachen.
Ich kann nicht schlafen,alles ist für mich zusammen gebrochen. wegen eines dummen Streites und seine Fantasie.
Ich denke die ganze Zeit hätte ich das so gemacht wäre das nicht passiert. oder hätte ich anders reagiert.
Aber ich war nun mal wütend.
Er ist es auch aber beschuldigt mich zu unrecht.
Das nun alles vorbei ist kann ich kaum glauben.
Ich liebe ihn so sehr,er ist und war meine große Liebe.
Ich habe alles für den Traum mit ihm aufgegeben.
Niemals gedacht das es so enden würde.
Oft hatte ich Angst er verlässt mich,einfach weil er mir alles bedeutet.
Nun hat er es getan.
Ich bin fassungslos.

Tut mir leid das ich euch so lang mein Leid klage.
Aber ich muss mich grad einfach austauschen.
Fühle mich so allein.
Danke und LG

16.02.2020 01:34 • #1

E
Hallo erstmal und herzlich willkommen bei uns!

Ach Menno, das hört sich ja gar nicht gut an, lass Dich erstmal drücken, Du bist ja noch völlig durch den Wind, was ich total verstehen kann...

Hm, die Reaktion von ihm ist wirklich sehr massiv und ungewöhnlich. Möchtest Du ein wenig erzählen, worum es ging bei Eurem Streit?

Damit wir uns ein besseres Bild machen können, was vorgefallen ist? Kam soetwas denn schon öfter vor, oder ist das zum ersten Mal so eskaliert zwischen Euch?

Liebe Grüße
Simply

16.02.2020 01:53 • #2

A

Er hat sich Heute getrennt es tut so weh

x 3

VictoriaSiempre
Hallo Lislich,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht grade.

Als Außenstehende liest es sich allerdings, als ob Dramaking und -queen aufeinander getroffen sind.

Es gibt einen Streit (worüber?), er macht postwendend Schluß, Du packst Deine Klamotten, willst ausziehen, fährst los, schickst eine böse Nachricht, nimmst diese zurück, legst Dich in Euer gemeinsames Bett, er unterstellt Dir, dass Du zwischendurch kurz im Partnerwechsler (oder was auch immer) warst und macht nochmal Schluß. Himmel hilf!

Lt, Profil bist Du 29?

Zitat von Lislich:
Nach 12 Jahren Beziehung und Ehe hatte ich einen neuen Mann kennen gelernt.

D. h. Du warst max. 17, als Du mit Deinem Ex-Ehemann zusammen gekommen bist? Wie lange bist Du denn mit Deinem aktuellen (Ex)Partner zusammen?

Zitat von Lislich:
Mich verliebt,alles aufgegeben

Zitat von Lislich:
Ich habe alles für den Traum mit ihm aufgegeben.

Was hast Du denn ALLES aufgegeben? Du hast Dich neu verliebt und deshalb Deine alte Partnerschaft aufgegeben. Findest Du, dass Dir Dein neuer Partner deshalb etwas schuldig wäre?

Es war Deine Entscheidung, Deine Ehe zu beenden. Völlig okay, wenn die Ehe nicht mehr gut läuft und für mich viel besser als eine Zweigleisigkeit.

Ich finde es jedoch etwas fies, wenn der Next dafür verantwortlich gemacht wird, dass dann auch alles super laufen muss und ansonsten zu hören bekommt dafür habe ich alles aufgegeben!. Du hast es (wasauchimmer) aufgegeben, weil Du es wolltest. Deine Entscheidung, Deine Verantwortung.

16.02.2020 02:02 • #3

L
Hi und danke für eure Antworten.

Erst mal,ja ich bin 29.
Ich und mein Mann hatten uns sehr früh kennen gelernt und geheiratet.
Am Ende passte es einfach nicht mehr.

Ich lebe zur Zeit in einer 27qm Wohnung und habe keinen finanziellen Puffer oder ähnliches.
Nicht mal eigene Möbel.
Das ist alles bei meinem Ex-Mann geblieben.
Zudem haben sich viele Freunde abgewand.
Was zu erwarten war aber trotzdem schmerzt.
Schließlich bin ich gegangen bzw. habe Schluss gemacht.
Mein Leben hat sich um 360 Grad gedreht.

Aber ich gebe natürlich nicht meinen jetzigen Partner....Ex-Partner die Schuld daran.
Ich bin dafür allein verantwortlich.
Das weiß ich.
Dennoch schmerzt es das der Traum geplatzt ist und ich mich selbst Frage war das alles so richtig.

Ich glaube wenn man traurig ist und verletzt kommen einen solche schlechten Gedanken schnell...zumindest geht es mir so damit.

Aber es ist wie es ist und das ist auch gut so und ich habe es selbst so gewollt.

Zum Anderen....
Ja wir sind Dramaqueen und King.
War aber nie anders.
Muss man nicht mögen oder verstehen aber wir beide sind nun mal wie wir sind.
Vieleicht hatten wir auch deswegen das Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben.

Zu der anderen Frage.
Ich kann gern etwas zu Thema des Streit's berichten.

In Kurzfassung....er wollte das ich etwas mache was ich nicht wollte.
Ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt und überreagiert.
Es war wie als hätte man in mir einen roten Schalter umgelegt.
Dann fing er auch noch an mich zu kritisieren und einiges in Frage zu stellen.
Es hat sich hoch geschaukelt bis er meinte meine Sicht der Dinge interessiert ihn nicht und ich sollte die Klappe halten.
Da wollte ich einfach Distanz um runter zu kommen.
Ich dachte wir vertragen uns schon wieder.
Da es aber mitten in der Nacht war bin ich relativ schnell umgeschwänkt doch noch mit dem Auto zu fahren.
Außerdem tat es mir leid und ich hätte mich gern entschuldigt. Aber er schlief schon.
Nun ja,den Rest kennt ihr schon.
Er behauptet ich wäre in dem Club gewesen.
Wir haben uns auch über die Szene kennen gelernt aber sind beide schon länger nicht mehr aktiv.

16.02.2020 02:34 • #4

Mamelia
@Lislich Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst.

Bewundernswert, dass er nach diesem Streit relativ schnell schlafen konnte.

Er scheint kein großes Vertrauen zu dir zu haben. Ist das richtig? Das kenne ich auch. Allerdings bin ich immer diejenige, die nicht vertrauen kann.

Es ist alles noch frisch bei dir. Meinst du nicht, da wird es, nachdem ihr euch beide ein bisschen beruhigt habt, ein klärendes Gespräch geben?

16.02.2020 06:13 • #5

L
Liebe Mamelia.

Ich wünschte es mir so sehr das alles wieder gut wird.
Ich weiß es aber einfach nicht.
Seine Tochter wollte Heute noch mal mit ihm reden.
Sie ist sowie so die Einzige die dann überhaupt an ihn ran kommt.
Egal was ich sage....er glaubt mir einfach bicht. Auch wenn es noch so unlogisch ist was er denkt wo ich war.
Ich brauche einfach einen Beweis.
Ich habe Googel angeschrieben und meinen Handyanbieter ob sie mein Handy zum angegeben Zeitpunkt bestimmen können.
Mein Anbieter meint nein.
Der Club rückt natürlich keine Daten raus.
Dort habe ich auch schon angerufen.
Wenn die mir wenigstens helfen würden.
Ich weiß nicht wie ich meine Unschuld beweisen soll.
Hätte ich nur das sch. GPS angehabt wegen der Googel Zeitachse.

16.02.2020 06:27 • x 1 #6

Mamelia
Liebe Lislich,

ich wünsche dir von Herzen, dass ihr nochmal ein klärendes Gespräch habt, aber selbst wenn das so ist, muss er an seinem Misstrauen arbeiten. Hätte ich auch tun sollen.

Wenn du wirklich sagst, dass du nichts getan hast und was du alles in Bewegung setzt, um es zu beweisen... Soll das so weitergehen? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wird nicht besser, das wird schlimmer.

16.02.2020 06:41 • #7

Kummerkasten007
Zitat von Lislich:

Nein, brauchst Du nicht. Dein Partner hat aus irgendwelchen Gründen kein Vertrauen in Dich. Oder er hat sogar den Streit provoziert, damit Du gehst.

Wie lief es denn bis zu diesem Streit? Und ich vermute, er ist ein ganzes Stück älter?

16.02.2020 06:43 • x 1 #8

L
Ich weiß auch nicht wie es dann weiter gehen soll.....
Er hat mich auf das übelste beschimpft und vertraut mir anscheinend nicht ein bisschen.
Er hat in der Vergangenheit viel sch. erlebt und das hängt ihm sehr nach aber das hätte ich auch nie gedacht.
Und ja,er ist 20 Jahre älter.
Ich habe den Club noch mal angeschrieben.
Ich weiß auch nicht....
Ich weiß das ich nichts verbrochen habe und möchte es ihm einfach beweisen.
Ob danach wieder alles gut wird....keine Ahnung. Da bin ich mir selbst über meine Gefühle nicht so sicher.

In der Vergangenheit hat er sich manchmal auch komische Szenarien ausgemalt.
Aber ich konnte im Gespräch ihm immer aufzeigen wie unlogisch alles ist.
Nun glaubt er mir nicht ein Wort.
Was ich einfach nicht verstehe....alles wäre so unlogisch und gar nicht machbar gewesen.
Ich bin echt am Boden.
Könnt ihr euch vorstellen wie es ist wenn du Jemanden liebst und nichts getan hast,er dir aber nicht glaubt und alles verloren scheint und du hast keine Macht oder Möglichkeit es zu ändern....?

16.02.2020 06:52 • x 1 #9

Mamelia
Zitat von Lislich:
Könnt ihr euch vorstellen wie es ist wenn du Jemanden liebst und nichts getan hast,er dir aber nicht glaubt und alles verloren scheint und du hast keine Macht oder Möglichkeit es zu ändern....?

Ja, aber ich kenne auch die andere Seite. Wenn er nicht einsieht, dass er ein Problem hat wird sich nichts ändern. Wie gesagt, es wird nur schlimmer und sein Misstrauen wird immer größer.

Sollte er es nicht einsehen, denke ich, dass eine Trennung unausweichlich ist. So großes Misstrauen macht zu viel kaputt. Meinst du, dass er einsieht, dass er ein Problem hat?

16.02.2020 06:56 • #10

L
Nein das wird er so nicht sehen.
Ich hoffe darauf der er runter kommt und noch mal über den Sachverhalt nachdenkt....vieleicht sich entschuldigt.
Aber ändern.....nein das wird er sich nicht.
Ich weiß deswegen nicht ob ich das verzeihen kann.

16.02.2020 07:33 • #11

Mamelia
Zitat von Lislich:
Nein das wird er so nicht sehen.
Ich hoffe darauf der er runter kommt und noch mal über den Sachverhalt nachdenkt....vieleicht sich entschuldigt.
Aber ändern.....nein das wird er sich nicht.
Ich weiß deswegen nicht ob ich das verzeihen kann.

Dann würde ich es lassen. Sonst stehst du ohnehin in ein paar Wochen wieder so da.

16.02.2020 07:35 • #12

Mienchen
Zitat von Lislich:
Ich habe Googel angeschrieben und meinen Handyanbieter ob sie mein Handy zum angegeben Zeitpunkt bestimmen können.

Das macht mir Gänsehaut, liebe TE.
Du hast, wie Du sagst, nichts falsches getan und mußt Dich rechtfertigen.

Glaub mir aus Erfahrung, wenn Männer einmal anfangen misstrauisch zu sein, dann werden sie es immer und immer wieder sein. Da kannst du überhaupt nichts machen. Weder Beweise liefern noch Detektive anheuern.

Beende diese Beziehung, das klingt alles nach einem bösen Ende, mach dich nicht klein vor ihm, ich bitte dich

16.02.2020 07:54 • x 6 #13

L
Ich weiß,das raten mir auch alle meine Freundinnen.
Aber mein Herz schreit nach ihm.
Mein Verstand sagt er tut mir nicht gut und er wird das genau so wieder machen.
Aber mein Herz....

16.02.2020 08:01 • #14

Mamelia
Zitat von Lislich:
Ich weiß,das raten mir auch alle meine Freundinnen.
Aber mein Herz schreit nach ihm.
Mein Verstand sagt er tut mir nicht gut und er wird das genau so wieder machen.
Aber mein Herz....

Das ist verständlich und sicher von fast jedem hier nachvollziehbar. Aber es tut dir nicht gut.

16.02.2020 08:04 • #15

A

x 4