179

Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

S
Liebe TE

Zitat von Anna-Luisa:
Ich vermute, dass ich viel an Attraktivität eingebüßt habe, da ich diesen Mann unbedingt behalten wollte, war ich immer abrufbereit und hab es ihm ständig recht machen wollen und mich dabei hinten angestellt.


Sehr gut erkannt. Wenn du anfängst, die Wünsche und Bedürfnisse einer anderen Person über die deine zu stellen, hat das immer den nicht gewünschten Effekt - die Person zieht sich zurück und verliert Respekt.

Allerdings, obwohl du in seinen Augen nun souveräner wirken möchtest, bist du es nicht, und zwar deshalb:

Zitat von Anna-Luisa:
Ich würde mir wünschen, ich könnte ihn von mir, von unserem uns überzeugen.


Du kannst niemanden zwingen, bei dir zu bleiben. Wenn er gehen möchte, dann lass ihn. Liebe erzwingen kannst du nicht. Und nur schon deshalb, weil du es unbedingt willst, wird es nicht passieren. Bleib bei dir. Dich selbst zu verlieren tut mehr weh. Wenn ein Mann nicht will, dann kannst du einfach nichts dagegen tun.

Du bist an einer Beziehung interessiert, er nicht. Wozu dann noch weitere Treffen? Er kann dir nicht das geben, was du willst, also hör doch auf, dich unter deinem Wert zu verkaufen.

Und nur so nebenbei zum Thema Frauen aus Osteuropa und so: ich komme aus Osteuropa, mein Aussehen, meine Erziehung und meine Einstellung haben mich allerdings nicht vor gebrochenem Herzen bewahrt.

22.10.2020 07:37 • x 3 #61


A
Zitat von Zweizelgänger:
Ich würde weder mein reales Foto hier reinpacken noch würde ich im Profil mein alter mit 26 angeben und dann im ersten Beitrag schreiben, dass ich 38 bin...


Meine Meinung:

Hier geht es ganz versteckt auch um das Thema Attraktivität und dem Irrglauben, dass dies ein Bindemittel sei.

Ansonsten schreib ich hier nix mehr, bis ein Austausch mit der Dame möglich ist, weil ich nicht über sie sprechen bzw. schreiben möchte, sondern mit ihr.

22.10.2020 07:45 • x 5 #62


A


Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Tin_:
Mein Grundgedanke.... Leider kam dazu nicht wirklich was

Ist mir schon aufgefallen...
Leider ging das dann unter.

Zitat von Shakur:
Und nur so nebenbei zum Thema Frauen aus Osteuropa und so: ich komme aus Osteuropa, mein Aussehen, meine Erziehung und meine Einstellung haben mich allerdings nicht vor gebrochenem Herzen bewahrt.

Wie kann das sein..?
Ich dachte Osteuropäer seinen so hart und fühlen gar nichts.
Oder waren das nur die Russen..?

22.10.2020 07:46 • #63


A
Zitat von Zweizelgänger:
Oder waren das nur die Russen..?


Dieses Zitat nur als Anstoß meiner Gedanken...

Eine gute Freundin von mir ist Russin, die Ex von meinem Kumpel ebenso.

Wenn es hier um ein starr gezeichnetes Bild von Frauen entsprechender Herkunft gehen soll:

Sie sind im Schnitt überdurchschnittlich (was ein Wortspiel ) hübsch und vor allem ziemlich fürsorglich und treu.
Und wählerisch.
Genauso sind das , in meiner Region sagt man, Schafferinnen und managen bspw. eine Familie .
Nebenbei sind sie aber bewusst Frau und zeigen das auch.
So meine Erfahrung.

22.10.2020 07:49 • x 1 #64


S
Zitat von Zweizelgänger:
Ist mir schon aufgefallen...
Leider ging das dann unter.


Wie kann das sein..?
Ich dachte Osteuropäer seinen so hart und fühlen gar nichts.
Oder waren das nur die Russen..?


Wird wohl so sein. Mein gebrochenes Herz kam bestimmt mit der arabischen Herkunft meines Vaters - anders kann ich es mir nicht erklären

22.10.2020 07:51 • x 3 #65


Rosa-91
Zitat von Anna-Luisa:
Was kann ich nun aktiv tun?

Nichts! Liebe und Interesse an der eigenen Person kann man nicht erzwingen.

Je mehr du machst, desto uninteressanter wirst du in seinen Augen.

Du kannst nur etwas für dich tun: Kümmer dich um dich selbst und gib deinem Leben OHNE Ihn wieder einen Sinn.

Männer wollen unabhängige Frauen und keine bedürftigen.

22.10.2020 08:18 • x 3 #66


Zweizelgänger
Zitat von Rosa-91:
Je mehr du machst, desto uninteressanter wirst du in seinen Augen.

Dieses interessant machen finde ich ehrlich gesagt furchtbar.
Mensch sein sollte da viel wichtiger sein und versteht der andere Mensch mich nicht als Mensch, ist er für mich nicht der richtige Mensch.

Zitat von Rosa-91:
Du kannst nur etwas für dich tun: Kümmer dich um dich selbst und gib deinem Leben OHNE Ihn wieder einen Sinn.

Und zwar unabhängig von Beziehung oder keiner Beziehung.

Zitat von Rosa-91:
Männer wollen

...die eierlegende Wollmilchsau, so wie Frauen auch.
Ist aber nicht Wünsch dir was und auch nicht irgendein Märchen.

22.10.2020 08:39 • x 1 #67


Rosa-91
Zitat von Zweizelgänger:
Mensch sein sollte da viel wichtiger sein und versteht der andere Mensch mich nicht als Mensch, ist er für mich nicht der richtige Mensch.


Jeder darf ja seine eigene Meinung haben und auch Kriterien.
Ich spreche aus meiner Erfahrung und auch über Ansichten aus diversen Gesprächen im Umfeld...
Dieses Mensch sein reicht meist nicht aus.
Die meisten wollen eine Person näher kennenlernen, die sie interessant finden.
Der Topf findet nicht einfach so seinen Deckel. Ich bin ehrlich, Männer, die sich mir vor die Füße gelegt haben wollte ich nie näher kennenlernen und die habe ich auch nicht zum Partner genommen. Genauso ist es bei meinen Freundinnen und auch meinen Kumpels gewesen. Es muss ein gewisses Feuer vorhanden sein, Jagdinstinkt sollte geweckt werden. Daraus sind dann Beziehungen gewachsen, die schon Jahre halten.

Zitat von Zweizelgänger:
...die eierlegende Wollmilchsau, so wie Frauen auch.

Die Bedürftigkeit war auf Männer, als auch auf Frauen bezogen. Niemand nimmt ein totes Reh mit.

22.10.2020 08:52 • x 3 #68


A
Zitat von Rosa-91:
Ich bin ehrlich, Männer, die sich mir vor die Füße gelegt haben wollte ich nie näher kennenlernen und die habe ich auch nicht zum Partner genommen.


Er war mit ihr drei Jahre zusammen.
Da ist der Zusammenhang etwas anders, als bei Dir während der kennenlernphase.

Genauso hat die TE ja erstmal konsequent gehandelt und ihm Alles Gute gewünscht.
Und kommt jetzt ins straucheln.

Vom Einteilen in der Mann und die Frau halte ich wenig, da das meiste am Ende nicht geschlechter- sondern charakterspezifische Dinge sind.

22.10.2020 08:55 • x 2 #69


Zweizelgänger
Zitat von Rosa-91:
Ich bin ehrlich, Männer, die sich mir vor die Füße gelegt haben wollte ich nie näher kennenlernen und die habe ich auch nicht zum Partner genommen.

Ich meine damit auch nicht die Kennenlernphase und auch nicht, dass man gleich sein ganzes Seelenleben ausschüttet, aber innerhalb einer Beziehung, und darum geht es hier ja, möchte ich doch bitte ich selbst sein dürfen.
Ein ständiges Schauspiel leben zu wollen, halte ich eher für annähernd gestört.

22.10.2020 09:09 • x 2 #70


U
Zitat von Anna-Luisa:
Ich vermute, dass ich viel an Attraktivität eingebüßt habe, da ich diesen Mann unbedingt behalten wollte, war ich immer abrufbereit und hab es ihm ständig recht machen wollen und mich dabei hinten angestellt.

Zitat von Anna-Luisa:
In dieser Zeit hatte ich dann auch noch Probleme auf Arbeit, mein Job wackelte auf Grund von der derzeitigen Situation. Ich war fertig und wollte das nicht mit ihm besprechen, um nicht negativ rüberzukommen und bei einem Wiedersehen strahlen zu können, wenn .

Zitat von Anna-Luisa:
Mein nun Ex 36, hat mich darauf gebracht, da er die Weiblichkeit der osteuropäischen Frauen faszinierend findet!


Also so eine Art von Beziehung wäre für mich nicht erstrebenswert.

Ist es wirklich die Art von Beziehung, die dich erfüllt?

22.10.2020 09:48 • x 1 #71


Rosa-91
Ich rede ja auch nicht nur von den Kennenlernphasen. Auch in einer festen Partnerschaft sollte man interessant bleiben und nicht in Bedürftigkeit verfallen bzw. sich darauf ausruhen, dass man jetzt zusammen ist. Jeder muss sich seinen Selbstwert bewusst erhalten und auch eigenständig ohne den anderen durchs Leben gehen können. Das fängt schon bei den Hobbys an...

Zitat von Anker1:
als bei Dir während der kennenlernphase.

Auch in der Partnerschaft ist es mir wichtig. Mein Partner muss interessant für mich bleiben, ich will es auch für ihn sein. Sonst zieht schnell der Alltag ein und das Feuer erlischt. Langeweile ist der Killer.

Zitat von Anker1:
Genauso hat die TE ja erstmal konsequent gehandelt und ihm Alles Gute gewünscht.
Und kommt jetzt ins straucheln.

Ihn Loszulassen ist auch der einzige Weg um selbst frei sein zu können.
Klar kann man ins Straucheln kommen, aber dann solte man sich selbst so viel wert sein und die Person ziehen lassen, die einen nicht möchte. Es entsteht sonst ein schädliches Verhältnis.

Zitat von Anker1:
Vom Einteilen in der Mann und die Frau halte ich wenig, da das meiste am Ende nicht geschlechter- sondern charakterspezifische Dinge sind.

Ich meinte es nicht geschlechterspezifisch. Ich habe hier den Mann erwähnt, da es in ihrem Fall um den Mann ging. Es gilt für genauso für Frauen.

Zitat von Zweizelgänger:
möchte ich doch bitte ich selbst sein dürfen.

Klar sollst du du selbst sein. Verstellen bringt nichts, aber manchmal passt eben eine andere Person besser zu einem. Weißt du wie ich es meine?

22.10.2020 09:49 • x 4 #72


T
Zitat von Anker1:
Er war mit ihr drei Jahre zusammen.
Da ist der Zusammenhang etwas anders, als bei Dir während der kennenlernphase.

Nicht im Bezug auf die heisse Polin, die er eben noch nicht wirklich kennt und sie deshalb für ihn attraktiv(er) erscheint. So sehr, dass er seine Partnerschaft einmottet.

Zitat von Anker1:
Vom Einteilen in der Mann und die Frau halte ich wenig, da das meiste am Ende nicht geschlechter- sondern charakterspezifische Dinge sind.

Teils Teils. Es gibt typisch weibliche Eigenschaften und typisch männliche. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich glaube niemand spricht hier im Forum ganz pauschal von 100% DER MÄNNER oder DER FRAUEN. Es geht eher um den Regelfall. Leider ist es so, dass gerne die Ausnahme auch dann im weiteren Verlauf zur Regel stilisiert wird.
Als Beispiel: Männer sind physisch Frauen überlegen. Dieser Satz ist nicht die absolute Wahrheit, aber deckt einen Großteil der Wahrheit ab. Aber sobald du sowas hier schreibst, kommt hier jemand um die Ecke und vergleicht dann eine Regina Halmich in Topform mit einem Justin Bieber im Teenageralter. Verstehst du, was ich meine?

Zitat von Anker1:
Eine gute Freundin von mir ist Russin, die Ex von meinem Kumpel ebenso.

Wenn es hier um ein starr gezeichnetes Bild von Frauen entsprechender Herkunft gehen soll:

Sie sind im Schnitt überdurchschnittlich (was ein Wortspiel ) hübsch und vor allem ziemlich fürsorglich und treu.
Und wählerisch.
Genauso sind das , in meiner Region sagt man, Schafferinnen und managen bspw. eine Familie .
Nebenbei sind sie aber bewusst Frau und zeigen das auch.

Jupp, das finde ich schon ganz nett als Beschreibung für mich und meinen Vorstellungen. Ist mit x-fach lieber als eine Frau, die mir permanent (Achtung Übertreibung zur Verdeutlichung) sagen möchte, wie unabhängig, souverän und emanzipiert sie ist. Auch finde ich Frauen toll, die ihre Weiblichkeit betonen und leben. Und dann gibt es wieder die Damen, die dann eben nicht sowas bieten können und ihren Neid in Abwertung kompensieren - siehe die Aussagen von Lebensfreude zu polnischen Frauen. Verstehen kann ich sowas nicht.

22.10.2020 10:34 • #73


Hansl
Zitat von Megeas:
Zumal ich 10 jahre lang in Russland aufgewaschen bin.

und weil ich eine beziehung über gut 1 Jahr mit einer Russin hatte vor 6 Jahren.


Das macht Deine Einstellung noch schlimmer.

22.10.2020 11:23 • x 1 #74


G
Zitat von Zweizelgänger:
noch würde ich im Profil mein alter mit 26 angeben und dann im ersten Beitrag schreiben, dass ich 38 bin...


Das ist mir auch aufgefallen - wie jung bist Du denn nun?

22.10.2020 11:58 • #75


A


x 4