Shakur
Gast
Zitat von Anna-Luisa:Ich vermute, dass ich viel an Attraktivität eingebüßt habe, da ich diesen Mann unbedingt behalten wollte, war ich immer abrufbereit und hab es ihm ständig recht machen wollen und mich dabei hinten angestellt.
Sehr gut erkannt. Wenn du anfängst, die Wünsche und Bedürfnisse einer anderen Person über die deine zu stellen, hat das immer den nicht gewünschten Effekt - die Person zieht sich zurück und verliert Respekt.
Allerdings, obwohl du in seinen Augen nun souveräner wirken möchtest, bist du es nicht, und zwar deshalb:
Zitat von Anna-Luisa:Ich würde mir wünschen, ich könnte ihn von mir, von unserem uns "überzeugen".
Du kannst niemanden zwingen, bei dir zu bleiben. Wenn er gehen möchte, dann lass ihn. Liebe erzwingen kannst du nicht. Und nur schon deshalb, weil du es unbedingt willst, wird es nicht passieren. Bleib bei dir. Dich selbst zu verlieren tut mehr weh. Wenn ein Mann nicht will, dann kannst du einfach nichts dagegen tun.
Du bist an einer Beziehung interessiert, er nicht. Wozu dann noch weitere Treffen? Er kann dir nicht das geben, was du willst, also hör doch auf, dich unter deinem Wert zu verkaufen.
Und nur so nebenbei zum Thema Frauen aus Osteuropa und so: ich komme aus Osteuropa, mein Aussehen, meine Erziehung und meine Einstellung haben mich allerdings nicht vor gebrochenem Herzen bewahrt.