179

Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

Hansl
Zitat von Tin_:
Sagt aber ein Mann, dass er eine Frau mit großen Brüsten und Knackpo toll findet, ist er ein oberflächlicher A*sch.

Ich denke da spielt aber auch viel das Wesen der Prost.. ion rein, unbewusst.
Der Mann als User wird natürlich ausgeblendet.

22.10.2020 01:56 • x 1 #46


M
Zitat:
hört, hört ..... da spricht ein Fachmann ..... LOL

Joa da hör mal sehr sehr gut zu^^

22.10.2020 02:02 • #47


A


Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

x 3


Hansl
Zitat von Megeas:
nicht all zu anstrengend und und als westliche Frauen, @te ich möchte dich nicht damit angreifen.

Grundsätzlich spreche ich Dir durch den ganzen Post Erfahrung und Wissen bzgl. der sozialen Verhältnisse entfernt von der Dir hiesigen Kultur ab.

Woher hast Du denn Deine Erkenntnisse?

22.10.2020 02:03 • x 1 #48


Hansl
Zitat von Anna-Luisa:
Ich wollte doch nur wissen, was ich nun aktiv tun kann! Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht!?


Nein, hier gibt es keine Profis.

Ich kann nur meine menschlich weltliche Meinung kundtun : Grausam, wie Du von dem Mann behandelt wirst.
Wie Material.

22.10.2020 02:09 • x 2 #49


M
Zitat:
Woher hast Du denn Deine Erkenntnisse?

Zumal ich 10 jahre lang in Russland aufgewaschen bin.

und weil ich eine beziehung über gut 1 Jahr mit einer Russin hatte vor 6 Jahren.

22.10.2020 02:32 • #50


BrokenHeart
Zitat von Megeas:
Zumal ich 10 jahre lang in Russland aufgewaschen bin.

und weil ich eine beziehung über gut 1 Jahr mit einer Russin hatte vor 6 Jahren.

genau

22.10.2020 02:41 • x 4 #51


Mienchen
Irgendwie verstehe ich nicht, was die ganze Geschichte jetzt mit osteuropäischer Attraktivität zu tun hat. Warum ist das so wichtig zu erwähnen?

Er hat eine andere kennen gelernt und die TE hat knallhart drauf reagiert und ihm alles gute gewünscht. In meinen Augen alles richtig gemacht.

Reisende kann man meistens nicht aufhalten, es sei denn, sie werden sich bewusst darüber, was sie verlieren. Bei dem Ex der TE sehe ich allerdings schwarz, seine Neue ist kinderlos und (wie oben schon beschrieben) die beiden fangen unbeschwert an, müssen keine Rücksicht nehmen etc.

Und bei dem Foto bin ich auch der Meinung, ich finde es nicht schlimm, wenn man ein Realpicture drin hat,

22.10.2020 07:11 • x 1 #52


Scheol
Zitat von Anna-Luisa:
Okay, gut und schön!

Was kann ich nun aktiv tun? Was wäre so der nächste Schritt in meiner Situation? Bäumchen drehen und abwarten oder wie!? Verstehe ich das nun richtig?



Aktiv tun ?

Dich zurück ziehen.

Nur wer etwas vermisst , wird etwas suchen .....


22.10.2020 07:18 • x 3 #53


N
Zitat von Anna-Luisa:
Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. Ich find es ja lieb wenn einige von euch tröstende Worte zur Aufmunterung für mich übrig haben, kein aber...

Dennoch:
- du wirst überrascht sein
- du wirst an Selbstwert verlieren
- der nächste Lockdown ruft
- das Bild vom Tun passt der Victoria nicht weil die ist ja old Scholl...

What the Hack?

Ich wollte doch nur wissen, was ich nun aktiv tun kann! Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht!?


Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht?!

Sorry nichts für ungut, aber lese ich da zwischen den Zeilen Ironie und ein Hauch von Verarschen heraus?

Freundlich gefragt?

22.10.2020 07:29 • x 3 #54


A
Zitat von Nougat:

Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht?!

Sorry nichts für ungut, aber lese ich da zwischen den Zeilen Ironie und ein Hauch von Verarschen heraus?

Freundlich gefragt?


Ich lese eher Undankbarkeit, weil hier wohl mal wieder Hilfe mit der Bestätigung der eigenen Denkweise gleich gesetzt wird.

Merkst du ja.
Zig Leute schreiben:
Mach nichts, schau auf Dich.

Sie fragt:
Ich möchte wissen wie ich aktiv werden kann!?

Ich bin mir sicher, der erste der schreibt, dass sie 100 Teelichter anzünden soll und sich ihm anbiedern ist ihr persönlicher Held.
Der Rest ist natürlich unfähig.

@te

Ihr wart drei Jahre ein Paar und in der Zeit habt ihr euch voneinander überzeugt.
Nicht jetzt.

Lass ihn gehen und geh deinen Weg.
Falls er merken sollte, dass in Osteuropa das Gras nicht grüner ist, hast du in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit Abstand diese Beziehung unter die Lupe zu nehmen .
Und dann kannst du, ohne unkontrolliert von deiner (verständlichen) Angst geleitet zu werden, schauen, ob du so jemanden tatsächlich an deiner Seite möchtest.

22.10.2020 07:42 • x 3 #55


T
Zitat von Sorgild:
Und da können meinetwegen alle Tins dieser Welt kommen und jaulen Das geht nicht.


Ich jaule? Ich sage: Das geht nicht?
Weder das eine noch das andere. Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt.

22.10.2020 07:54 • #56


N
Zitat von Anker1:

Ich lese eher Undankbarkeit, weil hier wohl mal wieder Hilfe mit der Bestätigung der eigenen Denkweise gleich gesetzt wird.

Merkst du ja.
Zig Leute schreiben:
Mach nichts, schau auf Dich.

Sie fragt:
Ich möchte wissen wie ich aktiv werden kann!?

Ich bin mir sicher, der erste der schreibt, dass sie 100 Teelichter anzünden soll und sich ihm anbiedern ist ihr persönlicher Held.
Der Rest ist natürlich unfähig.

@te

Ihr wart drei Jahre ein Paar und in der Zeit habt ihr euch voneinander überzeugt.
Nicht jetzt.

Lass ihn gehen und geh deinen Weg.
Falls er merken sollte, dass in Osteuropa das Gras nicht grüner ist, hast du in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit Abstand diese Beziehung unter die Lupe zu nehmen .
Und dann kannst du, ohne unkontrolliert von deiner (verständlichen) Angst geleitet zu werden, schauen, ob du so jemanden tatsächlich an deiner Seite möchtest.



Auf die Gefahr hin bezüglich meiner offenen Gedanken gesperrt zu werden.

Für mich liest es sich auch sehr abgeklärt durch. Es beginnt schon mit Fokus auf osteuropäische Frauen. Man hätte auch einfach nur Frauen schreiben können. So wird das Thema in eine Richtung gelenkt. Irgendwie. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Und mit gewählten Profilbild wirkt das Ganze noch mal etwas....Jaaa wie drücke ich mich am Besten aus?

22.10.2020 08:17 • #57


Zweizelgänger
Ich muss sagen, dass ich mich malwieder nur wundere was hier abgeht.
Um die Beziehung der TE geht es ja offensichtlich eher weniger, dafür können wir endlich malwieder über Emanzipation, Klischees und Schubläden herziehen, da man das ja nichtmal im Ansatz als Diskussion bezeichnen kann, obwohl es ja eigentlich gar nicht das Thema ist.

Gleichmal vorab: Ich habe 4 Jahre als Ersatzpapa gelebt (26-30) und ich war auch mit einer Polin zusammen, die auch noch jünger war...!

Das Klischee der osteuropäischen Frau das hier vermittelt wird, würde ich persönlich erstmal in die Tonne treten.
Weder typische Tussi Optik noch sonst irgendein Käse haben da gepasst.

Seien wir mal ehrlich, versucht man in einem anderen Land Fuß zu fassen, versucht man sich halbwegs anzupassen.
Manche Ausländer sind deutscher als Deutsche, da sie glaube das sein zu müssen.
Ausnahmen gibt es immer und das genauso wie A...l.cher.
Wir sind eben alle Menschen.

@Anna-Luisa
Was mir auffällt ist aber tatsächlich deine sehr kühle Art von der Beziehung zu schreiben.
Du magst mir jetzt zwar erzählen wollen, dass du einfach nur sachlich die Situation beschreiben wolltest, aber deine Antworten sahen bisher auch nicht anders aus.
Außerdem finde ich es ungewöhnlich, dass du 3 Jahre eine Beziehung führst, die nicht darauf ausgelegt zu seien scheint, soetwas wie eine Familie zu werden.
Warum ist das so?
Geht es dir darum deine Autonomie unbedingt behalten zu wollen oder was ist das?

Ich kenne das Alter von deinem Sohn, da ich diese Zeit/Phase selbst als Ersatzpapa gelebt habe.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass dein Sohn mit Sicherheit glücklich wäre, wenn er gerade eine männliche Bezugsperson an seiner Seite hätte.
Es würde doch auch deinen Alltag etwas entzerren und weder braucht man dann Kinderfrei noch Babysitter.
Es wäre eben Alltag.
Oder ist das das Problem?

Auch dein Freund (scheint er ja eigentlich noch offiziel zu sein), macht anscheinend eher sein Ding.
Ich für meinen Teil, war mir damals sehr bewusst, dass ich mich für eine Mutter entschieden habe und habe mir da auch erstmal ernsthaft Gedanken darüber gemacht.
Man übernimmt damit Verantwortung.
Und das nicht nur für einen Menschen.

Ein weiterer Punkt der mir auffiel war, dass es dich fragt, ob du jemand neuen hast, wenn du ihn Raum lässt (wie du das beschrieben hast).
Warum?
Ist eure Beziehung so unverbindlich, dass man von sowas ausgehen muss..?

Also irgendwie erscheint mir das alles so, als wäre da ingesamt irgendwo der Wurm drin.

22.10.2020 08:19 • x 3 #58


Zweizelgänger
Zitat von Nougat:
Und mit gewählten Profilbild wirkt das Ganze noch mal etwas....Jaaa wie drücke ich mich am Besten aus?

Naja, nur mal am Rande.
Ich würde weder mein reales Foto hier reinpacken noch würde ich im Profil mein alter mit 26 angeben und dann im ersten Beitrag schreiben, dass ich 38 bin...

22.10.2020 08:23 • x 1 #59


T
Zitat von Zweizelgänger:
Um die Beziehung der TE geht es ja offensichtlich eher weniger

Nunja, sie wollte wissen, was sie aktiv tun kann. Das wurde mehrfach beantwortet. Auch meine Nachfragen, die auch auf die Verbindlichkeit der Beziehung abzielten, wurde nicht beantwortet. Da bleibt dann nicht mehr viel Stoff um intensiver auf die Umstände und Auswirkungen einzugehen.

Zitat von Zweizelgänger:
Seien wir mal ehrlich, versucht man in einem anderen Land Fuß zu fassen, versucht man sich halbwegs anzupassen.
Manche Ausländer sind deutscher als Deutsche, da sie glaube das sein zu müssen.

Oh Oh, gleich kommt noch die Kultur- und Ausländerdebatte dazu.... ;P

Zitat von Zweizelgänger:
Ist eure Beziehung so unverbindlich, dass man von sowas ausgehen muss..?

Mein Grundgedanke.... Leider kam dazu nicht wirklich was.

22.10.2020 08:26 • #60


A


x 4