Rosa-91
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3421
Zitat von Zweizelgänger:Auch Alltag lasse ich nicht als Argument gälten
Warum? Schau mal im Forum bei wie vielen Trennungen der sogenannte "Alltag" Grund war und wie häufig sich Affären "ergeben" haben. Ich möchte es nicht auf alles pauschalisieren oder gar entschuldigen, aber doch sehr häufig liegen diese Gründe vor.
Zitat von Zweizelgänger:da jeder dafür selbst verantwortlich ist wie er sich den gestaltet.
Richtig und wenn man einen Partner hat, der eher "langweilig" ist, keine eigenen Hobbys hat und keinen Schwung in das Beziehungsleben bringt, dann liegt eben ein Ungleichgewicht vor. Es müssen schon beide an einem Strang ziehen und sich gleichermaßen an der Gestaltung des Alltags beteiligen. Ein aktiverer Partner ist mit Langerweile natürlich gefrustet, besonders wenn der Partner sich nicht um Abwechslung bzw. Unternehmungen bemüht, sich keine Gedanken macht.
Zitat von Zweizelgänger:Was du jetzt beschreibst ist aber nicht Langeweile sondern sich hängen lassen.
Das eine führt meist zum anderen.
Zitat von Zweizelgänger:Erwartungshaltung ans Leben,
Darf man keine hohe Erwartungshaltung an das eigene Leben haben, schließlich lebt man nur einmal. Lieber in einer Beziehung verhaaren, in der man unglücklich ist?
Ich nehme mein Glück lieber selbst in die Hand und wenn ich merke, dass mein Partner eher der Couchpotatoe ist, sich kaum Unternehmungen für den Alltag einfallen lässt bzw. sich nicht aktiv mit einbringt, dann vergeude ich auch nicht länger meine Zeit. Kann doch nicht sein, dass nur ich mir Gedanken mache und von dem anderen nichts kommt. Man kann den Partner nicht ändern, aber man muss auch nicht verharren. Dafür ist mir mein Leben dann auch zu kurz.
Zitat von Zweizelgänger:Entscheidend ist doch die innere Einstellung und die Fähigkeit auch im Kleinen sein Glück für den Moment zu finden.
Entscheidend ist auch wie man selbst Glück definiert und was es dazu braucht.
Zitat von Zweizelgänger:Oder sucht sich alle paar Jahre ein neues Objekt der Begierde
Das sind dann eher eingefahrene Beziehungsmuster. Geht schon in Richtung Bindungsstörung.
Zitat von Zweizelgänger:kann Alltag aber nicht gestalten
Denn Alltag zu gestalten heißt ihn für sich selbst zu gestalten und mit dem Partner, sonst braucht man keine Beziehung.