Zitat von Rosa-91:Aber ich bin jemand mit hoher Erwartungshaltung, ich gebe mich nicht mit 50% zufrieden.
Stellt sich mir die Frage, wie die Partnerwahl dann aussah.
Wenn ich natürlich sehr schnell, ohne großes Kennenlernen, in eine Beziehung springe, da es dann ja nicht langweilig ist, kann ich schon an jemanden geraten, der so ganz anders tickt als ich mir das wünsche.
Natürlich kann ich auch auf "Blender" reinfallen, aber da ist eben die Konsequenz, dass man die Beziehung nicht weiterführen muss.
Es ist eben ein Gemeinsam und nur dann kann sowas funktionieren.
Ich gebe @Tin in vielen Punkten recht.
Natülich sollte es ausgeglichen sein und natürlich gehört einfach auch völlig normaler Alltag dazu.
Ich persönlich kann nicht verstehen was da teilweise für Erwartungen da sind.
Man arbeitet in einem etwas anspruchsvolleren Job, rennt mindestens 5x die Woche für 10 Stunden und mehr ins Büro, geht zur Entspannung noch zweimal ins Fitnessstudio, macht am Samstag Einkäufe und einen Ausflug und ist mal froh wenn Sonntag Ruhe herscht.
Klar, der Partner könnte das Gefühl haben, das ja wenig passiert ist.
Montag zuhause, Mittwoch zuhause, Donnerstag zuhause, Sonntag vielleicht auch zuhause. Voll langweilig...
Und genau an diesen Tagen finde ich Alltag super.
Und genau da kommt es darauf an, dass man das Kleine auch zu schätzen weiß.
Es gibt aber auch Menschen, die mit Ruhe nicht umgehen können und in völligen Aktionismus verfallen, damit bloß keine Ruhe (Langeweile) aufkommt, aber genau da bewegen wir uns langsam in Richtung Störung.