179

Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

Zweizelgänger
Zitat von Rosa-91:
Langeweile ist der Killer.

Und da liegt der Denkfehler!

22.10.2020 12:20 • x 1 #76

Matroschka
Hallo

Also zu nächst einmal von Frau zu Frau , entspanne Dich bitte ! Ich habe grossen Respekt vor Alleinerziehende Frauen , die alles managen und dann doch zum größten Teil ' trotz Partner ' alle Verantwortung alleine tragen und wie Du es sagst ihren Mann stehen müssen . Ich kenne viele Frauen und Mütter , die so bemüht sind perfekt zu sein , ich schätze so ähnlich wie Du es bist und es dem Partner immer Recht machen wollen , leider ist genau dieses immer ! eine Rechnung die ins Minus wirtschaftet .

Männer merken das , wenn Frauen nicht entspannt sind , bzw wenn sie angespannt sind . Es ist wie eine unsichtbare Wand für immer zwischen den Partner stehen und auf Dauer ist so etwas in unbequem .

Seien wir Mal ehrlich ist er der Partner , der Dir auch bei einer herrlich perfekten Magen Darm Grippe zur Seite steht ?!? Eines der schlimmsten Szenarien , die sich eine kontrollierte Frau nur vorstellen kann ...

Ich denke, dass es auf jedem Fall in Deinem Sinn und Wunsch sein sollte , einen Partner an Deiner Seite zu wissen , der auch fürsorglich , ähnlich Aufopferungsvoll und entspannt ist , bei dem Du Dich fallen lassen kannst und auch Deine Kinder würden sich doch so etwas für Dich wünschen .

Lass ihn gehen , war ne nette Zeit , aber Optik und ein Perfektes nach aussen hin ist nicht alles ... wir reden doch von Liebe und nicht von kaputter Deko ?!?

Die Polin , wird früher oder lang schon von Dir erfahren , schliesslich Brauch er ja Gründe um Ihre ständigen Zweifel zu beschwichtigen ...du kennst bestimmt solche Biester . Etwas , was ich selber schmerzhaft erfahren musste ist , dass auch in vielen anderen Ländern , der deutsche Stiefel herrscht : Schuster , bleib bei deinen Leisten . Egal ob Polen, Russen , Türken ... geheiratet wird ausschließlich unter ihresgleichen geheiratet - Ehen verschwiegen und man opfert sich als Single um andere Männer und Frauen Aufmerksamkeiten zu entlocken und alles zu nehmen , was geboten wird , bis nichts mehr geht ..bis dahin gibt man sich immer zweifelnd , schnell Eifersüchtig usw diese Masche ist in die Wiege gelegt .

Du solltest froh sein, dass Du mit keiner Osteuropäerin ins Kreuzfeuer gerätst , dass ist furchtbar unangenehm und würde Dir nur schaden.

Er ist passe und selbst noch ein Kindskopf !

Genieß die Zeit mit Deinen Kids , habt eine gute Zeit , sie werden schnell gross und irgendwann kommt auch der passende Partner , der sich nicht austoben muss , Aussee auf dem Spielplatz mit den Kindern

22.10.2020 15:26 • x 1 #77

A

Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Matroschka:
Hallo Also zu nächst einmal von Frau zu Frau , entspanne Dich bitte ! Ich habe grossen Respekt vor Alleinerziehende Frauen , die alles managen und dann doch zum größten Teil ' trotz Partner ' alle Verantwortung alleine tragen und wie Du es sagst ihren Mann stehen müssen . Ich kenne viele Frauen und Mütter , die so bemüht sind perfekt zu sein , ich schätze so ähnlich wie Du es bist und es dem Partner immer Recht machen wollen , leider ist genau dieses immer ! eine Rechnung die ins Minus wirtschaftet . Männer merken das , ...

Eigentlich sollte man sowas einfach stehen lassen, da das Thema hier offenbar eh tot ist, aber so viel Blödsinn und Vorurteile, (mal abgesehen vom inhaltlichen Fehler, da sie nur einen Sohn hat), innerhalb nur eines Beitrags, kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

22.10.2020 19:09 • x 2 #78

Hansl
Zitat von Matroschka:
Ich denke, dass es auf jedem Fall in Deinem Sinn und Wunsch sein sollte , einen Partner an Deiner Seite zu wissen , der auch fürsorglich , ähnlich Aufopferungsvoll und entspannt ist , bei dem Du Dich fallen lassen kannst und auch Deine Kinder würden sich doch so etwas für Dich wünschen .

Und keinen Millimeter weniger.
Meiner ganz persönlichen Empfindung nach ist dieser Mann vollkommen ungeeignet.
Jemanden mit Kindern oder Kind im Prinzip alleine zu lassen, ohne Worte.

22.10.2020 19:20 • #79

S
Zitat von Matroschka:
Die Polin , wird früher oder lang schon von Dir erfahren , schliesslich Brauch er ja Gründe um Ihre ständigen Zweifel zu beschwichtigen ...du kennst bestimmt solche Biester . Etwas , was ich selber schmerzhaft erfahren musste ist , dass auch in vielen anderen Ländern , der deutsche Stiefel herrscht : Schuster , bleib bei deinen Leisten . Egal ob Polen, Russen , Türken ... geheiratet wird ausschließlich unter ihresgleichen geheiratet - Ehen verschwiegen und man opfert sich als Single um andere Männer und Frauen Aufmerksamkeiten zu entlocken und alles zu nehmen , was geboten wird , bis nichts mehr geht ..bis dahin gibt man sich immer zweifelnd , schnell Eifersüchtig usw diese Masche ist in die Wiege gelegt .

Zitat von Matroschka:
Du solltest froh sein, dass Du mit keiner Osteuropäerin ins Kreuzfeuer gerätst , dass ist furchtbar unangenehm und würde Dir nur schaden.

Alles gut bei dir? Brauchst du eine Umarmung?

22.10.2020 19:21 • x 2 #80

I
Zitat von Lebensfreude:
neudeutsches Geschwafel
Bro
Brot, Broker, Brombeere, Bromelie, Brostenvieh, Brodelbahn oder so

oder alle Menschen werden Brüder.... schön wärs, wo bleiben die Schwestern?
ach die nennt man ja Sis
Sissy, Sistem Sismographie Sisal, Sissyfuß Sisterne

Ich bin enttäuscht Sissy hast erwähnt, aber den Franzl nicht...

22.10.2020 19:31 • #81

Zweizelgänger
Muss natürlich korrigiert werden, damit alle drankommen

22.10.2020 20:20 • #82

Matroschka
Zitat von Zweizelgänger:
Eigentlich sollte man sowas einfach stehen lassen, da das Thema hier offenbar eh tot ist, aber so viel Blödsinn und Vorurteile, (mal abgesehen vom inhaltlichen Fehler, da sie nur einen Sohn hat), innerhalb nur eines Beitrags, kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.

Würdest Du mir Deine Antwort nochmal erläutern ... Zum einen schreibst Du , dass man es so stehen lassen soll ...zum anderen hälst Du es für Blödsinn ... Immerhin hast Du mich zitiert ?!?

22.10.2020 21:14 • #83

Matroschka
Zitat von Shakur:

Alles gut bei dir? Brauchst du eine Umarmung?

Nein Danke , ich benötige keine Umarmung , aber ja zu früheren Zeiten hätte ich es gebraucht !

Da kam von der Russen Gang richtige Morddrohungen , alles nur , weil mich einer Daten wollte und das Theater ging über 5 Jahre . Bei einem Polen hat sich ähnliches Drama abgespielt ...keine Chance , nicht Mal wenn die Männer selber heulen ! Eiskalt und immer versteckt unter die Gürtellinie und Würde !

Ich stehe halt auch nicht auf deutsche Männer ...eines der vielen Gründe , warum ich Single bin ...

22.10.2020 21:21 • #84

Zweizelgänger
@Matroschka
Im Grunde hast du es vorweggenommen.
Deine Interpretationen kamen mir einfach so vor, als würdest du von dir auf sie schließen.
Du hast mit Vorurteilen und Abwertungen um dich geworfen und das ohne auf ihre tatsächliche Situation, ihre ungeklärte Beziehungssituation incl einer, für mich unverständlichen, Abgeklärtheit und Kühle von ihr einzugehen, auf die, nach Nachfragen, nie eine Antwort kam.

Deine eigenen Erlebnisse klingen wirklich nicht schön, aber trotzdem finde ich es nicht ok und zu einfach daraus ein Urteil für alle anderen zu machen.
Ist mir etwas zu schwarzweiß.

Seltsam doch auch irgendwie, dass du dann als Alias den Namen eines russischen Puppe wählst...

22.10.2020 21:32 • #85

Matroschka
Zitat von Zweizelgänger:
@Matroschka
Im Grunde hast du es vorweggenommen.
Deine Interpretationen kamen mir einfach so vor, als würdest du von dir auf sie schließen.
Du hast mit Vorurteilen und Abwertungen um dich geworfen und das ohne auf ihre tatsächliche Situation, ihre ungeklärte Beziehungssituation incl einer, für mich unverständlichen, Abgeklärtheit und Kühle von ihr einzugehen, auf die, nach Nachfragen, nie eine Antwort kam.

Deine eigenen Erlebnisse klingen wirklich nicht schön, aber trotzdem finde ich es nicht ok und zu einfach daraus ein Urteil für alle anderen zu machen.
Ist mir etwas zu schwarzweiß.

Seltsam doch auch irgendwie, dass du dann als Alias den Namen eines russischen Puppe wählst...

Mein Nick , finde ich nicht seltsam und ist bewusst gewählt , kurz erläutert : eine Puppe die in inneren ihren Werdegang vom Mädchen zur Frau trägt ...das alles hat sie symbolisch nach aussen hin geformt und geprägt , bis zum jetzigen Ich und dieses ist erweiterbar .

Zum anderen habe ich selbst polnische Vorfahren , bin 2 Generation in Deutschland geboren und mussten immer die Deutschen spielen.

Natürlich komme ich aus einem harten Ghetto , erst als Kind auf Dörfern gross geworden, als Teenie dann im Ghetto , aber meine Erfahrungen haben sich auch in meinen 20ern nicht gebessert , sonst hätte ich das alles auch extreme Teenie Launen abgetan , leider war dem nicht so . Zurück geblieben sind gebrochene Herzen .

Zu der TE , ich wollte nichts anderes sagen als , dass ihr Partner bereits mit Kopf und Herz zur Türe raus ist und sie es sehr wohlmöglich nicht schafft , ihn weiterhin an sich zu binden und ich wollte in Frage stellen , ob sie das in Anbetracht der dargestellten Fakten überhaupt noch möchte ?!?

Sie betonte dabei , dass sie immer sehr bemüht war , es ihm Recht zu machen und zählt auf das sie ein attraktives Paar waren , da fängt die selbstgelegte Stigmatisierung schon an , worauf sie selbst großen Wert legt , warum sollte sie auch nicht selbst die Chance ergreifen, einen neuen Partner zu suchen , der mit Herz und Kopf ganz bei ihr ist und ihre Bemühungen zu schätzen weiss .

Die jetzige Situation , scheint ja zu sein , dass sie undankbar findet - was wäre also die geeignete Lösung des Konflikts ?

Ich habe nicht von mir , auf sie geschlossen, sondern habe ähnliches Verhalten und Denkweise lange in meinem Umfeld beobachtet ...reden wir offen , wie die Frauen sich die Partner zurecht um erzogen haben hinter her waren die Männer verwöhnt , konnten sich den Teller Suppe nicht alleine auffüllen , den Hintern nicht abputzen , die Wäsche nicht mehr aufhängen und waren allesamt undankbare Schweine und zu blöd für alles ...als Freundin ( ich ) habe ich jahrelang nichts anderes gehört , zu einer Änderung waren die Frauen uneinsichtig und wurden dennoch nach Strich und Faden betrogen und das auf richtige dreiste Art und Weise .

Ich kann hier auch nur meine Einschätzung und Erfahrungen wieder geben ... Wir können ja hier nur die Bewerter von aussen sein !

22.10.2020 22:12 • #86

Zweizelgänger
Zitat von Matroschka:
Ich kann hier auch nur meine Einschätzung und Erfahrungen wieder geben ...

Da gebe ich dir recht und belasse es auch dabei.
Nachdem sich die TE eh nicht mehr meldet, macht das alles auch wenig Sinn.

Im übrigen ist mir schon klar was eine Matroschka ist, trotzdem wundert es mich bei der Vorgeschichte, allerdings kann ja da die Puppe nichts dafür, so wie viele andere Russen (oder Polen unabhängig von der Puppe) eben auch.

22.10.2020 22:42 • #87

Rosa-91
Zitat von Zweizelgänger:
Und da liegt der Denkfehler!

Ok, ist deine Meinung.
Ich sehe es anders.
Viele Beziehungen scheitern, da der Alltag eingekehrt ist. Viele lassen sich sogar gehen oder hängen auf der Couch rum. Attraktivität geht verloren. Teilweise hockt man aufeinander, hat keine getrennten Hobbys mehr.
Oder man beginnt über die alltäglichen Problemchen oder Ärgernisse zu diskutieren. Man redet weniger miteinander. Frustration führt zu Streit und wenn dann jemand im Leben ist, der einfach interessanter scheint, alles leichter wirkt und auch auf sein Äußeres achtet... dann liegt es wohl nah das Interesse geweckt wird.

(Mein Beitrag ist nicht auf die TE bezogen)
Will auch gar nicht weiter das Thema sprengen.

Liebe Grüße

22.10.2020 22:42 • x 2 #88

Zweizelgänger
Zitat von Rosa-91:
Ok, ist deine Meinung.
Ich sehe es anders.
Viele Beziehungen scheitern, da der Alltag eingekehrt ist. Viele lassen sich sogar gehen oder hängen auf der Couch rum. Attraktivität geht verloren. Teilweise hockt man aufeinander, hat keine getrennten Hobbys mehr.
Oder man beginnt über die alltäglichen Problemchen oder Ärgernisse zu diskutieren. Man redet weniger miteinander. Frustration führt zu Streit und wenn dann jemand im Leben ist, der einfach interessanter scheint, alles leichter wirkt und auch auf sein Äußeres achtet... dann liegt es wohl nah das Interesse geweckt wird.

(Mein Beitrag ist nicht auf die TE bezogen)
Will auch gar nicht weiter das Thema sprengen.

Liebe Grüße

Du hattest aber von Langeweile gesprochen.
Was du jetzt beschreibst ist aber nicht Langeweile sondern sich hängen lassen.

Auch Alltag lasse ich nicht als Argument gälten, da jeder dafür selbst verantwortlich ist wie er sich den gestaltet.
Wenn natülich schneller, höher, weiter, schneller angestrebt wird und vergessen wird, dass auch das gemeinsame Kochen oder der Abendspaziergang etwas besonderes sein kann, dann ist es doch eher die Erwartungshaltung ans Leben, die wenig realistisch ist und so aussehen soll wie in der Werbung oder Socialmedia, wobei gerne vergessen wird, dass das nur Ausschnitte sind.

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Nur blöd, dass das immer nach einem großen Abenteuer da steht und keiner jeh diesen so glücklichen Alltag bist zum Lebensende zu sehen bekommt.

Entscheidend ist doch die innere Einstellung und die Fähigkeit auch im Kleinen sein Glück für den Moment zu finden.

22.10.2020 23:19 • #89

Zweizelgänger
Ach ja, ganz vergessen.
Oder man schafft sich Dramen.
Ist ja auch eine gerne praktizierte Zerstreuung.

Oder sucht sich alle paar Jahre ein neues Objekt der Begierde, jammert wenn es andere tun, hat Lebensabschnittgefährten, träumt von der großen Liebe, kann Alltag aber nicht gestalten und deshalb nicht aushalten und fängt wieder beim neuen tollen großen Abenteuer an usw usw.

22.10.2020 23:26 • x 1 #90

A

x 4