Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Zitat von Anna-Luisa:Was kann ich nun aktiv tun? Was wäre so der nächste Schritt in meiner Situation? Bäumchen drehen und abwarten oder wie!? Verstehe ich das nun richtig?
Hallo und Willkommen,
Du kannst aktiv für dich etwas tun.
Du kannst weiter reflektieren, bei dir bleiben und dein Innerstes sortieren. Du kannst aktiv schauen, was du Positives aus dieser Erfahrung mitnehmen kannst. Und du kannst aktiv Wunden le_c_ken, denn diese sind entstanden, was absolut menschlich ist.
Wenn Du Selbstliebe hast, zu Dir stehst, viel Verständnis für Dich mitbringst und Dir Zeit gibst, dann wirst Du recht flott feststellen, dass du aktiv "für ihn" nichts machen kannst.
Du kannst ihm bis vor die Stirn gucken, du kannst an seinen Entscheidungen nichts ändern, du kannst seine Probleme nicht zu Deinen machen und du kannst dich daran orientieren, dass letzten Endes primär Taten zählen und sekundär Gewicht hat, was er sagt(e).
Das gilt es ein Stück weit zu akzeptieren und das kannst du aktiv auch an dich als Art Mantra immer wieder dir aufzählen.
Nutze die nun freie Zeit nicht abrufbereit zu sein, auf Annäherungen nicht zu reagieren (auch wenn Herz etwas anderes sagt) und ihm nicht hinterher zu eiern, egal in welch vermeidlich souveränen Art auch immer. Das ist unse_x_y
Wenn er ernsthaft zurück möchte, dann weil er sein Hirn selbst in Gang gebracht hat und sein Herz ihm gehörig eines ausgewischt hat. Und er würde sich den verbrannten Hintern dann aufreissen, sollte er feststellen, dass er der größte Idiot unter der Sonne ist. Dazu bedarf es keine Reaktion oder Aktion deinerseits, die hast du ihm schon verpuhlt. Denn er ist derjenige gewesen, der eine Entscheidung getroffen hat.
Ich finde deine Reaktion bei dem Treffen super! Klare Vermittlung der Tatsache, dass du kein Interesse an einer Warmhalteplatte hast und das ohne emotional zu eskalieren. Souverän
Liebe Grüße
Kerstin
Bitte um Übersetzung.