179

Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

K
Zitat von Anna-Luisa:
Was kann ich nun aktiv tun? Was wäre so der nächste Schritt in meiner Situation? Bäumchen drehen und abwarten oder wie!? Verstehe ich das nun richtig?


Hallo und Willkommen,

Du kannst aktiv für dich etwas tun.
Du kannst weiter reflektieren, bei dir bleiben und dein Innerstes sortieren. Du kannst aktiv schauen, was du Positives aus dieser Erfahrung mitnehmen kannst. Und du kannst aktiv Wunden le_c_ken, denn diese sind entstanden, was absolut menschlich ist.
Wenn Du Selbstliebe hast, zu Dir stehst, viel Verständnis für Dich mitbringst und Dir Zeit gibst, dann wirst Du recht flott feststellen, dass du aktiv für ihn nichts machen kannst.

Du kannst ihm bis vor die Stirn gucken, du kannst an seinen Entscheidungen nichts ändern, du kannst seine Probleme nicht zu Deinen machen und du kannst dich daran orientieren, dass letzten Endes primär Taten zählen und sekundär Gewicht hat, was er sagt(e).
Das gilt es ein Stück weit zu akzeptieren und das kannst du aktiv auch an dich als Art Mantra immer wieder dir aufzählen.

Nutze die nun freie Zeit nicht abrufbereit zu sein, auf Annäherungen nicht zu reagieren (auch wenn Herz etwas anderes sagt) und ihm nicht hinterher zu eiern, egal in welch vermeidlich souveränen Art auch immer. Das ist unse_x_y

Wenn er ernsthaft zurück möchte, dann weil er sein Hirn selbst in Gang gebracht hat und sein Herz ihm gehörig eines ausgewischt hat. Und er würde sich den verbrannten Hintern dann aufreissen, sollte er feststellen, dass er der größte Idiot unter der Sonne ist. Dazu bedarf es keine Reaktion oder Aktion deinerseits, die hast du ihm schon verpuhlt. Denn er ist derjenige gewesen, der eine Entscheidung getroffen hat.

Ich finde deine Reaktion bei dem Treffen super! Klare Vermittlung der Tatsache, dass du kein Interesse an einer Warmhalteplatte hast und das ohne emotional zu eskalieren. Souverän Bleib dabei!

Liebe Grüße
Kerstin

22.10.2020 00:28 • x 7 #31


T
Zitat von Anker1:
Okay, ist es wieder soweit?

Unterhaltet ihr Euch mit der TE oder nur untereinander über Dinge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder über sie?


Ich denke schon, dass die TE wissen sollte, aus welcher Ecke gewisse Meinungen kommen und wie sie eingefärbt sind. Es erleichtert das Bewerten solcher Meinungen ungemein. Mir hilft sowas sehr.

22.10.2020 00:28 • x 1 #32


A


Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

x 3


Anna-Luisa
Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt. Ich find es ja lieb wenn einige von euch tröstende Worte zur Aufmunterung für mich übrig haben, kein aber...

Dennoch:
- du wirst überrascht sein
- du wirst an Selbstwert verlieren
- der nächste Lockdown ruft
- das Bild vom Tun passt der Victoria nicht weil die ist ja old Scholl...

What the Hack?

Ich wollte doch nur wissen, was ich nun aktiv tun kann! Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht!?

22.10.2020 00:29 • x 2 #33


A
Zitat von Anna-Luisa:
Ich wollte doch nur wissen, was ich nun aktiv tun kann!


Nichts.
Dich auf Dich selbst konzentrieren und ihn gehen lassen.

Zitat von Anna-Luisa:
Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht!?


Nein, sind wir nicht.

22.10.2020 00:32 • x 2 #34


MrXYZ
Dieses Forum und auch die Gesellschaft brauch deutlich mehr Tin_s und Anker1s, einfach nur traurig und bemitleidenswert.

Es liegt klar auf der Hand, dass dieser Ex-Freund, sowohl auch alle weiteren, keine Rolle mehr spielen sollten bzw. diese (SELBST)ARBEIT betrieben werden muss, diese wichtigen Erkenntnisse zu sammeln, die dich an dieses Ziel bringen, ansonsten sehe ich hier nur eine weitere negative Förderung des Forums und eigentlich im eigentlichen Sinne, des Lebens der lieben TE, ganz simpel.

22.10.2020 00:33 • #35


T
Profis?! Ähm... Nope! Ich denke, wir sind hier alle mal ähnlich aufgeschlagen wie du.
Und Ratschläge hast du doch nun einige bekommen und die meisten gehen in dieselbe Richtung.
Sinnerfassend lesen und bewerten ist dann dein Teil der Nummer.

22.10.2020 00:33 • x 1 #36


Hansl
Zitat von Anna-Luisa:
Ich musste schon immer meinen Mann stehen, was ich seit meiner letzten Beziehung versuche abzulegen.


Darin sehe ich keinen Sinn.
Gibt's das?
Seinen Mann stehen als Frau?
Ist das nicht Selbständigkeit, vom Leben geschliffen und einfach nur robust?

Was soll da schlecht sein dran?

22.10.2020 00:38 • x 4 #37


K
Zitat von MrXYZ:
ansonsten sehe ich hier nur eine weitere negative Förderung des Forums und eigentlich im eigentlichen Sinne, des Lebens der lieben TE, ganz simpel.

Krieg ich das übersetzt?!
Sitze hier und krieg diese Aussage nicht für mich verständlich in mein hübsches Hirn *schulterzuck*


Zitat von MrXYZ:
Es liegt klar auf der Hand, dass dieser Ex-Freund, sowohl auch alle weiteren, keine Rolle mehr spielen sollten [....]


Das ist mir zu allgemein oder aber für mich zu ungenau erläutert.
Eine Rolle spielen wird absolut JEDE(R) Ex, erst recht, wenn es Verbindungen gibt, die nicht zu kappen sind (Kinder zum Beispiel).
Auch sonst nehme ich doch aus jedem Ex/jeder Ex eine Erfahrung mit. Es wird auch gerne mal von Prägungen gesprochen in diesem Zusammenhang.
Für mich geht es nicht darum, einem Menschen einer Rolle zu entledigen, sondern die Rolle dieses Menschen zu verarbeiten und damit wird in meinem Leben ein Ex immer eine Rolle spielen. Es liegt halt an mir wie schwer diese sein darf. . .

Meine Meinung

22.10.2020 00:48 • x 1 #38


VictoriaSiempre
Zitat von Anna-Luisa:
- das Bild vom Tun passt der Victoria nicht weil die ist ja old Scholl...

Häh!? Bitte um Übersetzung.

Zitat von Anna-Luisa:
Ihr seid doch hier die Profis, oder nicht!?

Genau: Oder nicht!? Du wirst doch vielleicht erfassen können, dass Du in einem Selbsthilfeforum/Laienforum bist - oder nicht!?

Dein seit 3 Jahren Lover hat entdeckt, dass er auf osteuropäische Frauen steht. Und das, obwohl er doch ein fügsames Weibchen an seiner Seite hatte, das auch getan und gemacht hat (Deine Aussage). Waren Deine Wangenknochen nicht slawisch genug?

Nach 3 Jahren Beziehung möchte er eher was osteuropäisches. Meine Frage bleibt Warum!?

22.10.2020 00:50 • x 1 #39


S
Als Frau seinen Mann stehen, ist sinnbildlich gemeint und geht in erster Linie an Alleinerziehende, die die schwere Aufgabe haben, für den Nachwuchs sowohl die Mutter-als auch die Vaterrolle irgendwie aufrecht zu erhalten. Das hat nichts mit Bauarbeiter Charme am Küchentisch zu tun. Auch ein alleinerziehender Vater steht vor dieser Aufgabe.
Und da können meinetwegen alle Tins dieser Welt kommen und jaulen Das geht nicht.
Wirklich einschätzen können das wohl nur die Leute, die tatsächliche diesen Umstand selbst mal durchgemacht haben.

Osteuropäische Frauen, ja da springen einem die Klischees direkt vor die Augen: Kirschrote Lippen, Dauerwelle, hohe Absatzschuhe, aber auch die Frauen in Osteuropa sitzen abends gern in Jogginghosen vorm Fernseher. Ich denke, hiermit ist in erste Linie wohl mehr das Rollenbild der Frau gemeint, welches in Osteuropa nach wie vor ein anderes ist, als hierzulande und die TE hat wohl sehr versucht, dem irgendwie gerecht zu werden. Nämlich:

Zitat von Anna-Luisa:
Ich vermute, dass ich viel an Attraktivität eingebüßt habe, da ich diesen Mann unbedingt behalten wollte, war ich immer abrufbereit und hab es ihm ständig recht machen wollen und mich dabei hinten angestellt.


Genau das wird von den Frauen dort erwartet. Eigenständigkeit ist halt nicht weiblich.
Aber auch in Osteuropa weht ein Wind und die Frauen dort setzten sich verstärkt mit diesem Rollenbild auseinander. Pech für die Herren der Schöpfung, denen langsam die Katalogobjekte ausgehen.

Auch mir tut es leid, dass ich der TE als Rat nur mitgeben kann, sich möglichst nicht für einen Mann zu verbiegen. Man sollte so sein und bleiben, wie man ist und wie Frau sich wohlfühlt. Wenn er sich dann trotzdem den Charme eines anderen Kulturkreises wünscht, kann man ihm nur alles Gute bei seinem Anliegen wünschen, man selbst ist dann wohl nicht die Richtige.

22.10.2020 01:07 • x 5 #40


K
@Forenleitung

er-hat-so-gut-wie-eine-neue-was-kann-ich-tun-t61685-s30.html#p2315694

22.10.2020 01:13 • x 2 #41


BrokenHeart
Zitat von Tin_:
Außerdem mag ich mich.

wem sagst Du das, darauf würden hier 80% wetten ....

22.10.2020 01:28 • x 2 #42


M
Zitat:
Hier möchte ich antworten: dort wird anders sozialisiert. Dort wird nicht von kleinauf jedem Menschen eingetrichtert, dass wir alle gleich sind. Das ist einfach falsch.

Junge junge

Zitat:
Was genau macht die Weiblichkeit der osteuropäischen Frauen denn aus

Das was westliche Frauen schon lange nicht mehr kennen^^

Oh man typische westi die denn osten net richtig kennen

Zitat:
welches in Osteuropa nach wie vor ein anderes ist

Nach wie vor schon lange nicht mehr, das bild hat sich verändert in laufe der Zeit und is aktuell noch im wandel, das Typische osteuropäsche bild is schon längs anders aber so what..

Zitat:
Meine Frage bleibt Warum!?

Warum weshalb kann der derjenige sagen der sich dazu entschieden hat, aber im endeffekt kann ich mir mittlerweile vorstellen weshalb, die osteuropäschen Frauen sind noch nicht all zu anstrengend und und als westliche Frauen, @Te ich möchte dich nicht damit angreifen.

22.10.2020 01:46 • x 1 #43


MrXYZ
Du kannst noch 10 Themen eröffnen, die Antworten bleiben die gleichen.

Um die Frage aus der Überschrift direkt und aus Erfahrung zu beantworten: Nein.

Das was du denkst, es würde existieren, existiert nicht.
Was willst du retten? Erzähl mal.

Du hoffst allen Ernstes bzw. willst jemanden zurückhaben, der jederzeit wieder gehen wird und dich stehen lässt, ich verstehs einfach nicht.

Vielleicht hilft es dir ja zum aufwachen, wenn du dir die Frage stellst, ob du willst, dass dein Kind eines Tages genau so ist?

Jemandem hinterherrennt, der dir ins Gesicht spuckt, Metapher-mäßig.

Gibt auch Menschen, die verstehen es selbst dann noch nicht, wenn der Partner die - sorry - rotze tief nach oben holt und dich in Wirklichkeit anspuckt.

Wach auf und kümmer dich um dein verdammtes Mindset und vor allem, spiel dir selber nichts vor.

Lese Artikel im Internet, denk drüber nach.
Schau Videos von besagten Personen verschiedenster Art bei YT an und denk drüber nach.
Kauf die besagte Bücher zu besagten Themen und denk drüber nach.
Höre dir verschiedene Meinungen an und denk verdammt nichtmal ERNSTHAFT drüber nach und hör auf nach Dingen hier und sonst wo zu suchen, nach denen du dich sehnst und die du dir erhoffst!


Oder soll ich dir schreiben, was du hören/lesen willst?:

Warte auf ihn, lass ihn sich austoben mit seinen osteuropäischen und sonstigen Frauen, lass ihn all ihre Flüssigkeiten mit sich austauschen etc. pp., lass ihn noch zig Frauen lieben usw. und irgendwann wird ihm dann schon einfallen: Moment mal, was isn eigentlich mit der einen anderen da? Hmmmm, könnt ich mal anklopfen, mal gucken was geht. UND dann schlägt deine Stunde, dann nimm ihn ruhig wieder, nur dann ist es e hat das wahre, das nenn ich Selbstwert, Bitteschön.

22.10.2020 01:49 • x 1 #44


BrokenHeart
Zitat von Megeas:
Oh man typische westi die denn osten net richtig kennen

hört, hört ..... da spricht ein Fachmann ..... LOL

22.10.2020 01:52 • x 2 #45


A


x 4