179

Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

Lebensfreude
Zitat von Tin_:
Klar macht es einen Unterschied.
Aber es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

OK, ich frag mal direkt: stört dich mein Bild? ^^

Nachvollziehen kann ich deine Einstellung dahingehend, aber für mich (!) kann ich das nicht gelten lassen. Vielleicht weil ich kein Kind habe und dementsprechend mich in meinen Freiheit nicht einschränken muss.

Außerdem mag ich mich.

es geht nicht darum, dass mich dein Bild stört. Übrigens geht's hier grade mal nicht um dich. Es geht um Anonymität.
Für die TE und ihr Kind wie @VictoriaSiempre schrieb.

21.10.2020 23:28 • x 7 #16


Lilli70
Zitat von Tin_:
Klar macht es einen Unterschied.
Aber es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

OK, ich frag mal direkt: stört dich mein Bild? ^^

Nachvollziehen kann ich deine Einstellung dahingehend, aber für mich (!) kann ich das nicht gelten lassen. Vielleicht weil ich kein Kind habe und dementsprechend mich in meinen Freiheit nicht einschränken muss.

Außerdem mag ich mich.

Ich glaub ein bisschen zu sehr!

21.10.2020 23:31 • x 4 #17


A


Er hat so gut wie eine Neue Was kann ich tun?

x 3


Elfe11
puhhh, er hat dich eiskalt und berechnend ausgewechselt! Die Neue aus Osteuropa weiß nichts von dir. Sie ist neu und aufregend, interessant, ohne Kind, jünger und bietet neue körperliche Reize. Darum geht es ihm. Nicht um Gefühle. Du hast dich richtig verhalten, denn du kannst gar nichts machen. Ohne Ehe hast du keine Rechte. Denke an dich und dein Kind. Soviel zur osteuropäischen Weiblichkeit. Jetzt darfst du wieder deinen Mann stehen in Deutschland. Arbeiten, Haushalt, Kindererziehung, Verantwortung tragen. So wie wir deutsche Frauen das täglich machen. Weil wir müssen. Zum Wasserkasten schleppen und Putzen eignen sich Jeans, T-Shirt und Sneakers leider besser als hocke Hacken! Und wir ständig Frösche küssen, die nicht die Qualitäten eines Lebenspartners haben. Sie tauschen die Frauen einfach aus und du kannst sehen wo du bleibst.

21.10.2020 23:41 • x 4 #18


MrXYZ
So, jetzt mal was hartes und wahres:

Du hast keine Bedeutung in seinen Augen, jedenfalls keine, die du dir vorstellst/wünschst und diese wird es auch niemals geben.

Der Bruder geht auf die 40 zu und er faselt wirres Zeug von - in Anführungszeichen - Schieflage im Kopf.

Du bist abhängig as fvck von dem Bruder und er hält dich am seidenen Faden, wie diese Puppen da an der *beep* im Theater.

Geh deinen Weg und arbeite daran, diese Männlichkeit abzulegen, von der du sprichst und mache dich frei für einen neuen Mann eines Tages, das ist dein einziger Weg, oder aber bleibe weiter in deinem Dilemma und du wirst auf ewig dieser schieflage im Kopf ausgesetzt sein, glaube nicht, dass das zu einem erfüllten Leben führen wird.

Alles gute.

21.10.2020 23:42 • x 2 #19


Lebensfreude
Zitat von MrXYZ:
So, jetzt mal was hartes und wahres:

Du hast keine Bedeutung in seinen Augen, jedenfalls keine, die du dir vorstellst/wünschst und diese wird es auch niemals geben.

Der Bruder geht auf die 40 zu und er faselt wirres Zeug von - in Anführungszeichen - Schieflage im Kopf.

Du bist abhängig as fvck von dem Bruder und er hält dich am seidenen Faden, wie diese Puppen da an der *beep* im Theater.

Geh deinen Weg und arbeite daran, diese Männlichkeit abzulegen, von der du sprichst und mache dich frei für einen neuen Mann eines Tages, das ist dein einziger Weg, oder aber bleibe weiter in deinem Dilemma und du wirst auf ewig dieser schieflage im Kopf ausgesetzt sein, glaube nicht, dass das zu einem erfüllten Leben führen wird.

Alles gute.

wie bitte, sie soll ihre Männlichkeit ablegen? Sie ist eine Frau und Mutter. Das ist weiblich. Kinder kriegen kann kein Mann.
Nicht sie hat ne Schieflage im Kopp, sondern der Typ, der lieber osteuropäische Frauen mag.
Ihren Mann stehen, heißt: als Frau für ihr Kind alleinerziehend sorgen, arbeiten, Geld verdienen.
Was hast denn du für ein Frauenbild?

21.10.2020 23:47 • x 8 #20


A
Zitat von MrXYZ:
Der Bruder


Welcher Bruder?

21.10.2020 23:54 • x 4 #21


Lebensfreude
neudeutsches Geschwafel
Bro
Brot, Broker, Brombeere, Bromelie, Brostenvieh, Brodelbahn oder so

oder alle Menschen werden Brüder.... schön wärs, wo bleiben die Schwestern?
ach die nennt man ja Sis
Sissy, Sistem Sismographie Sisal, Sissyfuß Sisterne

21.10.2020 23:57 • x 4 #22


MrXYZ
Zitat von Lebensfreude:
wie bitte, sie soll ihre Männlichkeit ablegen? Sie ist eine Frau und Mutter. Das ist weiblich. Kinder kriegen kann kein Mann.
Nicht sie hat ne Schieflage im Kopp, sondern der Typ, der lieber osteuropäische Frauen mag.
Ihren Mann stehen, heißt: als Frau für ihr Kind alleinerziehend sorgen, arbeiten, Geld verdienen.
Was hast denn du für ein Frauenbild?


Oh Gott, war mir klar.

Ein richtiger Mann weiß 1) was er will und das ist 2) eine richtige Frau und 3) ist das nun mal Fakt.

1) ist er kein richtiger Mann und 2) gerät die Frau ebenso in diese Schieflage, weil sie 3) von ihm abhängig ist.

Eine Frau kann niemals die männliche Vaterrolle ersetzen und/oder spielen, vergiss es.

Den Mann spielen ist weiblich? Hahaha - Entschuldigung...musste dezent lachen.

Arbeiten, Geld verdienen, das sollte Standard sein, Entschuldigung, aber ist so.

Alleinerziehend sein, da habe ich ansatzweise Respekt vor, denn Partnerwahl sollte immer gewissenhaft erfolgen und im Leben muss man leider dennoch mit allem rechnen.

Vielleicht bin ich morgen obdachlos, würde das jemanden interessieren?

Ich glaube nicht.

22.10.2020 00:00 • x 1 #23


Lebensfreude
was hat deine drohende Obdachlosigkeit jetzt damit zu tun?

22.10.2020 00:02 • #24


A
Zitat von Anna-Luisa:
Ich würde mir wünschen, ich könnte ihn von mir, von unserem uns überzeugen.


Ratsam wäre es ,du würdest dich von der vorherrschenden Realität überzeugen , dass der werte Herr Dich knallhart austauscht.

Überzeuge Dich selbst und nicht ihn.

Zitat von Anna-Luisa:
Ich bin schon länger hier aber eine eher stille Mitleserin und hoffe, ihr greift euch jetzt nicht an den Kopf.


Das nicht, aber wieso hast du den identischen Thread gleich 2x eröffnet?

Zitat von Anna-Luisa:
Wir sind beide attraktiv und harmonieren eigentlich super zusammen, waren ein eingespieltes Team.


Eigentlich setzt eine Einschränkung voraus und welche Rolle in diesem Kontext die beidseitige Attraktivität spielen soll, erschließt sich mir gerade nicht.
Diese ist übrigens ein subjektives Empfinden und nicht allgemein gültig.


Mein Rat:

Reisende soll man nicht aufhalten und kann man auch nicht, indem man klammert.
Erkenne deinen Wert und investiere nicht noch mehr , weil du Dich von deiner Angst leiten lässt.

22.10.2020 00:07 • x 4 #25


MrXYZ
Zitat von Lebensfreude:
was hat deine drohende Obdachlosigkeit jetzt damit zu tun?


Ich wollte damit sagen, dass jeder selbst für seine Situation verantwortlich ist und es sonst niemanden (ernsthaft) interessieren wird.

Und soweit muss es eigentlich nicht kommen, eigentlich, aber nur zu.

22.10.2020 00:11 • x 1 #26


T
Lebensfreude, lass es doch einfach mal sein, deine latente Abneigung gegen Männer und deine Glorifizierung der Frauen in so vielen Threads zur Schau zu stellen.
Aber mir dann implizit Selbstdarstellung unterstellen? Aha... Sorry, aber ich sage dir mal was dazu: So ein Emanzengehabe will sich kein Mann geben. Männer haben Vorstellungen von ihrer Partnerin. Muss dir nicht passen, kannst du beklagen und auch wie hier Frauen anderer Kulturen abwerten. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass wir alle Menschen sind und keiner besser oder schlechter. Apropos schlecht: ich empfinde sehr wenig unweiblicher als so eine militante Feministinnen-Show.

Sorry, TE, das musste ich mal loswerden und es tut mir leid, dass es in deinem Thread passiert ist.

22.10.2020 00:14 • x 1 #27


Lebensfreude
du hast Recht, jeder hat Eigenverantwortung.
Aber sicher gibt es immer auch Menschen um uns herum, die es interessiert, wie es uns geht. Die Anteil nehmen. Also ein soziales Netzwerk bilden.
Das hatte ich und habe es noch. Und das tut gut.
Niemand ist allein!

22.10.2020 00:15 • x 2 #28


G
Zitat von Lebensfreude:
bitte keine Realbilder von dir als Profilbild einstellen.


Warum, sie ist wirklich attraktiv.

22.10.2020 00:23 • #29


A
Okay, ist es wieder soweit?

Unterhaltet ihr Euch auch noch mit der TE oder nur untereinander über Dinge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder über sie?

22.10.2020 00:26 • x 6 #30


A


x 4