880

Er hat uns einfach ausgetauscht

V
Ich meine, warum bestehst du nicht auf den vereinbarten Umgang? Spricht da objektiv etwas dagegen?

12.06.2020 09:36 • #466


Payne
Wenn er mit der Kleinen vor der Tür steht, und ich lasse sie stehen, bin ich für die Lütte unzuverlässig.
Das kann ich nicht machen.
Den Umgang haben wir bis jetzt immer unter uns klären können.
Das er sie jeden zweiten Montag weg bringt, ist nicht offiziell.

12.06.2020 09:49 • x 1 #467


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


E
Liebe Payne,

fühl dich von mir gedrückt!

Zitat von Payne:
Er hätte Momentan keine Kraft sich um die Tochter zu kümmern.

Und was war mit dir als er ging? Hat er sich um eure Tochter so gekümmert als du keine Kraft hattest? Frag ihn doch auch einmal danach.

Ich hoffe, ihr bekommt das bald friedlich geregelt

12.06.2020 11:23 • x 1 #468


Payne
Zitat von Emba:
Ich hoffe, ihr bekommt das bald friedlich geregelt

Danke.
Eigentlich dachte ich das hätten wir.
Es lief auch echt lange gut.
Obwohl ich schon damit gerechnet hab, dass es auf Dauer irgendwann nochmal Schwierigkeiten gibt.
Nun sieht aus, als wäre es soweit.

12.06.2020 14:10 • #469


O
Ach Mensch, Payne. Und ich dachte bei euch klappt das so gut, was ja lange der Fall war.
Ist aber eine Art von ihm, einfach vor deiner Tür zu stehen. Ohne Worte. So kann man sich einer Diskussion entziehen, schließlich ist die Kleine dabei. Unglaublich.

Was würde er denn machen, wenn du nicht da wärst. Und seine Befindlichkeiten sind scheinbar wichtiger als deine.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung, so ein Vollhorst.

12.06.2020 17:43 • x 1 #470


Payne
Zitat von Ovis_aries:
Ist aber eine Art von ihm, einfach vor deiner Tür zu stehen.

Noch hat er es nicht gemacht. Aber würde es bringen.
Da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Oder zumindest es so da stehen lassen, dass ich sie nicht haben wollte.
Nur deswegen springe ich so.

12.06.2020 17:59 • #471


Vegetari
Zitat von Payne:
Jetzt heult er mir die Ohren voll, weil sein Leben, welches er sich selbst ausgesucht hat, momentan wohl nicht so rund läuft.
Er hätte Schlafsrörungen und dies und das und jenes.
Er hätte Momentan keine Kraft sich um die Tochter zu kümmern.



Sowas kommt wenn man unreflektiert warm wechselt ,nichts verarbeitet hat . Möglich das seine jetzige Beziehung irgendwann scheitert weil ihm bewusst wird ,was er an Dir und seiner Familie verloren hat. Depression könnte darauf folgen

12.06.2020 20:59 • x 1 #472


Payne
Zitat von Vegetari:
Sowas kommt wenn man unreflektiert warm wechselt ,nichts verarbeitet hat .

Der Stress den er hat, kommt woandets her. Nachbarn, Arbeit und noch ein paar andere Sachen.
Sind aber seine Baustellen.

12.06.2020 22:31 • x 1 #473


Payne
Irgendwie muss ich mal wieder was los werden.

Gestern Gespräch im Kindergarten gehabt.
Hätte es gut und wichtig gefunden, wenn mein Ex dabei gewesen wäre.
Aber er war wohl krank.
Wie auch immer.
Es war ein langes Gespräch und im Grundtenor durchaus positiv.
Sie hat sich gut entwickelt. Die Frühförderung tut ihr wirklich gut und ich bin froh, dass diese nochmal verlängert wurde.
Aber ein zwei Dinge haben mich auch etwas traurig und nachdenklich gemacht.
Aber das sind Sachen die ich nicht beeinflussen kann.
Es betrifft die Beziehung der Kleinen zum Papa.
Die Erzieherin meinte er wirke oft zurückhaltend wenn er sie abholt.
Er liebt sie wirklich keine Frage.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich damit etwas schwer tut. Er war nie der Typ für große Gefühlsbekundungen.
Als ich die Lütte gefragt hab ob der Papa mit ihr kuschelt oder sie in den Arm nimmt, sagte sie nein.
Er meinte er nimmt sie in den Arm. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das er es nicht tut.
Aber dadurch das sie so klein war als er gegangen ist, hat sie einfach nicht so eine Bindung zu ihm wie sie Vater und Tochter sonst oft haben.
Ich denke sie vermisst es nicht. Aber mir tut es sehr leid für sie.

16.09.2020 22:06 • x 2 #474


Vegetari
Mag auch sein,dass er sein Kind auf diese Art schützen möchte ?

Wenn er ihr zuviel Nähe /Liebe geben würde, würde er vielleicht denken ,vermisst das Kind den Papa zu sehr. Aber das ist Quatsch, man kann ein Kind nie genug Liebe geben . Liebe ist der Nährboden für Selbstliebe und Wachstum

17.09.2020 12:47 • x 1 #475


Payne
Zitat von Vegetari:
Wenn er ihr zuviel Nähe /Liebe geben würde, würde er vielleicht denken ,vermisst das Kind den Papa zu sehr.

Nein. So um vier Ecken denkt er nicht.
Er kann liebvoll, zärtlich sein. Ich war nicht umsonst so lange mit ihm zusammen.
Aber große Gefühlsbekundungen sucht man bei ihm vergeblich.
Er ist eher der nüchterne Typ.

17.09.2020 19:03 • #476


Payne
Wieder ein Jahr um.
Und dieses oder besser gesagt letztes Jahr zwischen den Feiertagen haben mich abstruse Gedanken beschäftigt.
Nämlich was wäre wenn....
Total bekloppt. Denn es ist wie es ist .
Aber wenn ich mir meine Lütte so ansehe, wie groß sie geworden ist.
Sie war neun Monate bei der Trennung und ist jetzt 5 Jahre, da hab mich ab und zu gefragt, wie wäre unser Leben verlaufen, wenn wir zusammen geblieben wären. Wenn wir uns nicht getrennt hätten.
Wie würde unser Leben aussehen? Wie hätte unsere Tochter sich entwickelt?
Wäre sie große Schwester wie eigentlich geplant?
Mittlerweile haben die Gedanken wieder nachgelassen.
War wohl son Feiertagsding.

Letztens hat sie mich gefragt wann sie endlich ne kleine Schwester bekommt.
Hab ihr gesagt frag Papa.

Ansonsten hat sich wieder alles eingependelt im großen und ganzen, auch wenn ich die Ruhe vor dem Sturm befürchte.
Nun ja. Das beste hoffen, mit dem schlimmsten rechnen.
Wenigstens geht es nicht um die Kleine.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

02.01.2021 00:26 • x 4 #477


W
Hallo,
schön, mal wieder was von dir zu hören. Auch bei uns ist wieder ein Jahr vergangen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden ohne meinen Ex, aber manchmal denke ich doch, dass da eine andere Person mein Leben führt. Gerade, wenn etwas mit meinen Kindern unternommen wird. Und besonders in dieser Zeit ist es schwierig zu sehen, dass die beiden sozusagen auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Nach dem Motto, alles richtig gemacht. Obwohl doch ziemlich viele miese Sachen gelaufen sind. Ich weiß natürlich, dass auch bei meinem Ex nicht alles gut läuft, aber es ist an manchen Tagen einfach schwer erträglich wie auf deren Seite alles als super dargestellt wird.
Wie sieht es bei deinem Ex aus? Ist er noch in seiner Krise?
Wenja

11.03.2021 22:32 • x 1 #478


Payne
Zitat von Wenja:
Gerade, wenn etwas mit meinen Kindern unternommen wird.

Ja das Gefühl kenn ich noch zu gut. Aber auch das wird besser werden.
Und ja vielleicht sieht alles super, klasse, megatoll aus. Aber letzten Endes, siehst du nur was er dich sehen lässt.
Und selbst wenn es wirklich so ist wie es aussieht, dann ist das so.
Aber dir darf es ebenso gut gehen.
Ich weiss dieses dämliche Virus macht es nicht einfacher.
Aber leg den Fokus weiter auf dich. Tu was dir gut tut und Spaß macht.

Zitat von Wenja:
Wie sieht es bei deinem Ex aus? Ist er noch in seiner Krise?

Ich hab keine Ahnung. Ich frag auch nicht. Ist seine Krise und die darf er gern behalten und selber managen.
Ich kümmer mich um unsere Tochter und mich. Damit bin ich gut beschäftigt.
Allein der Augenarzttermin mit der Lütten gestern, hat mir schon gereicht. Das war Aufregung genug.

11.03.2021 22:57 • x 1 #479


Krabbe1
Liebe Payne...

Gerade habe ich hier ein bisschen quer gelesen....
Der Unterschied zwischen deinem ersten Beitrag, aus dem sehr viel Verzweiflung zu lesen ist und deinem heutigen, geben mir persönlich ein wenig Zuversicht....

Diese Gleichgültigkeit, welche du inzwischen gewinnen konntest....
Wenn für mich dieser Tag gekommen ist, dann schmeiß ich wohl eine dicke Party...
Für meine lieben Freunde und die Familie... Die es tatsächlich schaffen, mich in meinen Zustand zu ertragen ...

Wegen der Kontaktbeschränkungen hab ich wohl noch genügend Zeit für meine Wutbekämpfung...

Ich danke dir...

11.03.2021 23:30 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag