880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Zitat von Nurbahnhof:

Er will selber Kind bleiben, für eines sorgen ist nicht sein Ding.

In 6 Monaten kommt er wieder angekrochen und garantiert Dir unter Tränen, dass er dann bereit ist.

Bis dahin hast hoffentlich n neuen Mann, ist ja lächerlich der Typ.

Ach... Das ist schon so lange her...
Soll er man weiter dort bleiben.

Aber meine Kleine ist und beliebt defintiv das beste, was mir im Leben passiert ist.

28.04.2020 22:02 • #451


N
Zitat von Payne:
Ach... Das ist schon so lange her...
Soll er man weiter dort bleiben.

Aber meine Kleine ist und beliebt defintiv das beste, was mir im Leben passiert ist.


Achso, sorry...

Dann ist ja alles bestens!

28.04.2020 22:15 • x 1 #452


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


O
Zitat von Payne:
Warum ist er dann noch den Gang zum KiWu angetreten?


Mit zweiter Versuch meinte ich unsere Beziehung. Nach positivem Schwangerschaftstest hat er sich letztes Jahr so verändert. War emotional ganz weit weg... Im Nachhinein kein Wunder, er hatte eine emotionale Affäre und ich habe ihn dann vor die Tür gesetzt, weil er weder bereit für eine Paartherapie war, noch die emot. Affäre aufzugeben.

Wenn ich das wüsste warum er trotzdem die Behandlung mit durchgezogen hat. Ich vermute aus Angst mich zu verletzen.
Ich habe bis zum Eintreten der Schwangerschaft nichts geahnt. Er war zwar in der Zeit der Kiwu-Behandlung nicht gut drauf und es ging ihm schlecht, aber das hat er auf mein Nachfragen immer auf Jobprobleme geschoben.
Im Nachhinein war er sich bereits seiner Gefühle nicht mehr sicher, hatte nur keinen Mumm.

Die Geschichte ist etwas länger weshalb ich es alles in einem eigenen Thread runtergeschrieben habe.

28.04.2020 23:20 • x 1 #453


Payne
Zitat von Ovis_aries:
und ich habe ihn dann vor die Tür gesetzt, weil er weder bereit für eine Paartherapie war, noch die emot. Affäre aufzugeben.

Hab ich damals ebenso gemacht. Er wollte sie weiter treffen. Damit hatte sich das Thema erledigt.

Dir bleibt jetzt eigentlich nur Kraft sammeln und heilen. Achte einfach auf dein Kind.
Wenn er da ist und sich kümmert dann könntest du vielleicht spazieren gehen oder so. Zumindest bist du dann nicht die ganze mit ihm zusammen.

Es dauert, es tut sch..e weh. Aber es geht vorbei.

28.04.2020 23:45 • #454


O
Zitat von Payne:
Hab ich damals ebenso gemacht. Er wollte sie weiter treffen. Damit hatte sich das Thema erledigt.

Dir bleibt jetzt eigentlich nur Kraft sammeln und heilen. Achte einfach auf dein Kind.
Wenn er da ist und sich kümmert dann könntest du vielleicht spazieren gehen oder so. Zumindest bist du dann nicht die ganze mit ihm zusammen.

Es dauert, es tut sch..e weh. Aber es geht vorbei.


Ich habe jetzt heute Nacht noch deinen ganzen Faden durchgelesen und erkenne mich in so vielem wieder. Das man gar keine Chance hatte,... Der andere nicht bereit war an der Beziehung zu arbeiten und es überhaupt zugelassen hat, das man an diesen Punkt kommt. Er den Weg des Schweigens gewählt hat.

Mein Mann kam zwar für ein paar Monate wieder, wollte es dann aber laufen lassen wie zuvor. Die Paarberatung, die er vor seiner Rückkehr auch als wichtig ansah (ob es denn wirklich so war?) wurde als nicht nötig angesehen. Ich denke oft, dass wir vielleicht noch eine Chance gehabt hätten, hätte ich bei seiner Rückkehr nicht alleine für die Beziehung gearbeitet. Die Verletzungen, die danach passiert sind waren einfach zu groß und er ist bereits ganz weit weg. Hat mit mir schon längst abgeschlossen, sieht mich nur noch als gute Freundin und das wäre auch sein Wunsch, dass wir gute Freunde bleiben. Aber das kann ich nicht. Vielleicht irgendwann?

Wenn er hier ist nutze ich die Zeit für mich, schließlich hat man sonst 24 h die Kleine um sich. Mal ein entspanntes Bad, Entspannungsübungen, Sport, in Ruhe aufräumen, oder etwas arbeiten, da mir meine Kollegen auch mal was zur Prüfung schicken.
Spazieren gehe ich dank Hund so oft, meist geht er wenn er da ist mit der Kleinen und dem Hund eine Runde, das ich durchschnaufen kann.

Wie oft sieht deine Tochter ihren Papa?
Die erste Zeit waren es auch drei Tage pro Woche? Ist es inzwischen jedes zweite Wochenende und klappt das gut?
Wie gestaltet ihr ihren Geburtstag? Ich hatte nur von ihrem ersten gelesen. Ist er bei den Geburtstagen danach bei der Familienfeier dabei gewesen? Und deine Schwiegereltern?

So viele Fragen... Wenn es zu viele sind schrei Stopp!

29.04.2020 07:48 • #455


Payne
Zitat von Ovis_aries:
Der andere nicht bereit war an der Beziehung zu arbeiten und es überhaupt zugelassen hat, das man an diesen Punkt kommt.

Glaub das hat mich damals mit am meisten verletzt. Das er unsere Beziehung nicht mal retten wollte. Das wir es ihm nicht wert waren.
Ein Kumpel hat ihm ne Paartherapie ans Herz gelegt. Da kam dann halt wäre er nicht der Typ für.

Zitat von Ovis_aries:
und das wäre auch sein Wunsch, dass wir gute Freunde bleiben. Aber das kann ich nicht. Vielleicht irgendwann?

Ich hab ihm damals ganz klar gesagt auf Freunde bleiben, verzichte ich dankend.
Denn dafür gehört für mich Vertrauen und das war weg.
Außerdem ist nach der Trennung zu viel vorgefallen.
Momentan ist unser Verhältnis recht gut. Wir reden auch mitlerweile mal kurz an der Tür bei der Übergabe. Aber als Freunde bezeichne ich uns noch lange nicht.
Bekannte.
Aber vielleicht kannst du ja irgendwann ne Freundschaft aufbauen.
Eure Kleine ist noch sehr jung. Ihr werdet noch einige Jahre was voneinander haben.

Zitat von Ovis_aries:
Wie oft sieht deine Tochter ihren Papa?
Die erste Zeit waren es auch drei Tage pro Woche? Ist es inzwischen jedes zweite Wochenende und klappt das gut?

Wenn er sie am We hat einmal in der Woche und wenn nicht zweimal in der Woche. Öfter schafft er nicht.
Wir haben damals ein Gespräch bei der AWO gehabt um das zu klären. Und das war genau das richtige. Wir hatten da etwas Anlaufschwierigkeiten.
Die Regelung haben wir im grossen und ganzen beibehalten und nur geringfügig geändert.
Sie war zu dem Zeitpunkt etwas über ein Jahr und hat dann auch die We dort verbracht. Erst eine Nacht und jetzt seit langer Zeit zwei.
Das klappt im großen und ganzen mitlerweile sehr gut.
Es springt auch mal der eine ein, wenn der andere was vorhat.

Zitat von Ovis_aries:
Wie gestaltet ihr ihren Geburtstag?

Den Tag, haben wir uns bis jetzt meistens geteilt. Er hat sie mittags vom KiGa abgeholt und dann Nachmittags wieder zurück gebracht. Das klären wir meistens wenn es so weit ist.

Zitat von Ovis_aries:
Ist er bei den Geburtstagen danach bei der Familienfeier dabei gewesen? Und deine Schwiegereltern?

Nein war er nicht. Bin mir auch nicht sicher ob er das tun würde.
Vom Schwiegereltern hab ich nie wieder was gehört.
Aber die Kleine sieht die beiden regelmässig.

Wichtig ist einfach die Elternebene von der Paarebene zu trennen. Das ist manchmal gerade zu Anfang sehr schwer, weil so viele Verletzte Gefühle im Spiel sind.
Wenn wir Probleme wegen dem Umgang hatten, hat es mir geholfen mich zu Fragen warum will ich dies und jenes oder nicht. Was spricht dafür/dagegen sind es wirklich die Belange der Kleinen oder ist es mein Ego, welches mir einen Streich spielen wollte.
Dazu hab ich mir Rückmeldung von außen geholt. Von Leuten die mir sehr nahe stehen und auch mal in der Lage waren auch die Dinge zu sagen, die ich vielleicht nicht unbedingt hören wollte.

Frag ruhig wenn du etwas wissen möchtest.

29.04.2020 08:24 • #456


Vegetari
Zitat von Payne:
Ein Kumpel hat ihm ne Paartherapie ans Herz gelegt. Da kam dann halt wäre er nicht der Typ für.



Dann hat es auch überhaupt keinen Sinn mit so einem Menschen,weder für Dich als Verlassene als auch für die Neue!
Denn wer nicht ernsthaft reflektieren , an sich arbeiten will , ist auch nicht geeeignet eine wertschätzende verantwortungsvolle Partnerschaft zu leben,die sich weiter entwickeln kann.

Wo keine Reflektion ,da keine Weiterentwicklung möglich !

(Unreflektierte Männer finde ich persönlich übrigens nicht anziehend! )

29.04.2020 13:51 • #457


Payne
Zitat von Vegetari:
,weder für Dich als Verlassene als auch für die Neue!

Wer weiss, vielleicht bekommt sie ihn ja zum reden.
Gott sei dank ist das ja nicht meine Sorge.
Wie gesagt. Für die Kleine ist es gut, wenn es weiter klappt mit denen.
Sie mag die Jungs wirklich und es ist Stabilität für sie. Sie hat sich ja auch dran gewöhnt.

29.04.2020 14:04 • x 1 #458


O
Zitat von Payne:



Nein war er nicht. Bin mir auch nicht sicher ob er das tun würde.
Vom Schwiegereltern hab ich nie wieder was gehört.
Aber die Kleine sieht die beiden regelmässig.

Wichtig ist einfach die Elternebene von der Paarebene zu trennen. Das ist manchmal gerade zu Anfang sehr schwer, weil so viele Verletzte Gefühle im Spiel sind.
Wenn wir Probleme wegen dem Umgang hatten, hat es mir geholfen mich zu Fragen warum will ich dies und jenes oder nicht. Was spricht dafür/dagegen sind es wirklich die Belange der Kleinen oder ist es mein Ego, welches mir einen Streich spielen wollte.
Dazu hab ich mir Rückmeldung von außen geholt. Von Leuten die mir sehr nahe stehen und auch mal in der Lage waren auch die Dinge zu sagen, die ich vielleicht nicht unbedingt hören wollte.

Frag ruhig wenn du etwas wissen möchtest.


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Die Eltern- und Paarebene zu trennen klappt glaube ich bereits recht gut, wir haben aber beide Unterstützung durch die Paartherapeutin, die uns jetzt durch die Trennung begleiten wird.

Schwierig ist es für mich, wenn er mich aus Gewohnheit Schatz nennt, das tut weh. Und ich denke oft, ob das echt sein kann dass seine Gefühle wirklich für mich weg sind? Aber daran sollte ich nicht denken. Und es ist für mich so unverständlich, da ich unsere Beziehung nie als schlecht angesehen habe. Wir hatten nie einen riesigen Streit, zogen lange an einem Strang. Ja, uns wurden viele Steine in den Weg gelegt, aber wir sind da immer gemeinsam durch. Und in dem Moment wo sich endlich ein aufwärts ankündigt, sind seine Gefühle weg. Aber ich sehe auch meine Fehler in all den Jahren, wir haben die Augenhöhe zueinander verloren. Und ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob er nicht all die Jahre einfach mitgelaufen ist.

Ich hoffe ich packe es mit der Kleinen und meinem Job und Hund alleine. Zwischendurch kommen riesige Versagensängste hoch, allem nicht gerecht werden zu können.

Gute Freunde zu werden, was sein Wunsch ist, halte ich für schwierig, da mein Vertrauen weg ist.

30.04.2020 21:55 • #459


Payne
Zitat von Ovis_aries:
Die Eltern- und Paarebene zu trennen klappt glaube ich bereits recht gut, wir haben aber beide Unterstützung durch die Paartherapeutin, die uns jetzt durch die Trennung begleiten wird.

Das ist schon mal viel wert.
Nehmt das an.

Zitat von Ovis_aries:
Schwierig ist es für mich, wenn er mich aus Gewohnheit Schatz nennt

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gut möglich das es Gewohnheit ist, auch wenn ich dir lieber was andere sagen würde.

Zitat von Ovis_aries:
Und ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob er nicht all die Jahre einfach mitgelaufen ist.

Ja. Die Frage hat mich auch lang beschäftigt.
Ich hab es in meinem Fall durchaus für möglich gehalten.

Zitat von Ovis_aries:
Ich hoffe ich packe es mit der Kleinen und meinem Job und Hund alleine. Zwischendurch kommen riesige Versagensängste hoch, allem nicht gerecht werden zu können.

Das wirst du ganz sicher. Du bist doch schon auf einem sehr guten Weg.
Diese Ängste sind normal.
Lass dich davon nicht unterkriegen. Du machst das gut.

30.04.2020 22:29 • #460


O
Zitat von Payne:
Das ist schon mal viel wert.
Nehmt das an.


Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gut möglich das es Gewohnheit ist, auch wenn ich dir lieber was andere sagen würde.


Ja. Die Frage hat mich auch lang beschäftigt.
Ich hab es in meinem Fall durchaus für möglich gehalten.


Das wirst du ganz sicher. Du bist doch schon auf einem sehr guten Weg.
Diese Ängste sind normal.
Lass dich davon nicht unterkriegen. Du machst das gut.



Danke, liebe Payne.

Das ist noch ein langer Weg der vor mir liegt und diese Ängste hat wahrscheinlich jeder. Und dabei bin ich in der glücklichen Situation dass ich unabhängig bin. Ich muss mir keine Gedanken machen ob es finanziell klappt.
Meine Zweifel und Ängste beziehen sich vor allem auf den Faktor Zeit.

Aber dieses Tief, was ich diese Woche hatte... Ich glaube ich komme gerade erst richtig in der Realität an und muss mich endlich mal um die wichtigen Dinge wie Steuerklassenwechsel und Anwalt kümmern.

01.05.2020 06:28 • #461


Payne
Zitat von Ovis_aries:


Danke, liebe Payne.

Das ist noch ein langer Weg der vor mir liegt und diese Ängste hat wahrscheinlich jeder. Und dabei bin ich in der glücklichen Situation dass ich unabhängig bin. Ich muss mir keine Gedanken machen ob es finanziell klappt.
Meine Zweifel und Ängste beziehen sich vor allem auf den Faktor Zeit.

Aber dieses Tief, was ich diese Woche hatte... Ich glaube ich komme gerade erst richtig in der Realität an und muss mich endlich mal um die wichtigen Dinge wie Steuerklassenwechsel und Anwalt kümmern.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist gut das,du finanziell unabhängig bist.
Das ist eine ganz große Sorge weniger. Um die Zeit musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Die läuft von allein.

Mit in der Realität ankommen, kenn ich auch. Glaub ich hab ca 4 Wochen gebraucht, bis ich überhaupt so richtig begriffen hab was passiert ist. Als hätte ein Schutzmechanisumus lamgsam runter gefahren.
Es brauchte einfach.
Meine Anwältin war ganz toll. Hat wirklich nur das gemacht was ich wollte, alles gut erklärt. Sehr besonnen aber bestimmt. So eine wünsch ich dir auch.

01.05.2020 07:02 • #462


Payne
Es lief so lange wirklich gut mit dem Umgang.
Aber im Moment geht gar nix....
Im März fing es an. Da brachte er sie von seinem Umgangswe eineinhalb Tage eher nach Hause.
Warum? Weil seine Freundin es gesagt hat. Daraufhin, hat er sie zwei ganze Wochen nicht gesehen.
Hat gesagt er hat sie lieb, er vermisst sie.
Als sein Umgangstag auf einen Feiertag viel, hat er sie erst zum Nachmittag abgeholt. Anstatt schon morgens. Weil er sie ja so vermisst....
Das Pfingstwochende welches seins war, hat er nur bis Sonntag wahr genommen.
Wir haben vor einigen Wochen abgemacht, das er sie an seinen We den Montag in den Kindergarten bringt.
Er hat sie schon Pfingstsonntag zurück gebracht.
Aber er vermisst sie....
Jetzt dieses We kann er sie Montag schon wieder nicht in den Kindergarten bringen. Er muss ja früh arbeiten.
Was meint er denn bitte wo ich Montags morgens um 7 Uhr stehen sollte...
Der Bruder einer Freundin, würde seinen rechten Arm geben, wenn er seine Kinder so sehen dürfte.

Ich hab ihn damals gefragt bevor wir ins KiWu gegangen sind, was machen wir wenn es nicht klappt in den ersten 3 Versuchen.
Er meinte zu mir, dann versuchen wir es so lange bis es klappt.

Er sieht und nimmt sie keine Minute länger wie irgend nötig.
Aber hat sie ja sooo lieb...

12.06.2020 00:30 • x 1 #463


V
Warum machst du mit?

12.06.2020 09:05 • x 1 #464


Payne
Zitat von vollhorst:
Warum machst du mit?

Hab ihm gesagt, ich möchte einen Termin bei der AWO.
Jetzt heult er mir die Ohren voll, weil sein Leben, welches er sich selbst ausgesucht hat, momentan wohl nicht so rund läuft.
Er hätte Schlafsrörungen und dies und das und jenes.
Er hätte Momentan keine Kraft sich um die Tochter zu kümmern.

12.06.2020 09:54 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag