Zitat von Hausgebrauch:Eben las ich, dass du 2 Jahre nach deiner Trennung bist.
Da muss ich mich irgendwie verkehrt ausgedrückt haben irgendwo. Die Trennung war im Sommer 2016.
Zitat von Hausgebrauch:Schmunzeln musste ich ja, wie du über die Situation deines Ehemaligen schreibst. Hat sie ihn am Wickel?
Ach immer wieder mal so kleinere Sachen. Besonders wenn es um die Kleine geht.
Irgendwie kommt ständig der Satz muss ich erst fragen.
Letztens hat er sie an seinem Umgangswochenende einen Tag eher nachhause gebracht und das war wohl nicht ganz freiwillig.
Und er meinte die Tage er gäbe wohl etwas Stress.
Zitat von Hausgebrauch:Soganz leicht meine ich bei dir aber auch Hoffnung zwischen den Zeilen herauszulesen, das er nochmal wieder zurückkommen könnte, zu dir.
Ich würde ihn nicht wieder nehmen.
Wir hatten wir Jahren schon mal eine ähnliche Situation, auch da war eine andere Frau im Spiel.
Es ist definitiv eine Hoffnung da. Aber die bezieht sich eher darauf, mal wieder einen Mann zu finden mit dem es passt.
Und ich bin schon froh, dass unser Umgang mittlerweile so ist, wie es ist. Das war er nämlch nicht immer und es hat mir viel abverlangt.
Unsere Kleine ist erst 4 wir werden noch eine ganze Zeit miteinander zu tun haben.
Aber Liebesgefühle sind nicht mehr da.
Ich hab nach der Trennung oft das Gefühl gehabt, all die Jahre wären eine Lüge gewesen. Das er nur mit mir zusammen war weil hat gerade keine andere da war.
Es gab einige Äußerungen die mir zumindest das Gefühl gegeben haben.
Zum Ende war es sicher so. Er war schon lange fort im Kopf. Ohne das er es gemerkt hat.
Aber wir haben mal zusammen gepasst. Das hat bei mir einige Zweifel an mir selbst beseitigt.
Den die das Gefühl das alles nur gespielt war hat mich an meiner, Menschenkenntnis zweifeln lassen.
Weil ich mich oft gefragt hab war ich einfach nur blind, oder hat er sich so verändert.
Jetzt weiss ich für mich ich war nicht nur blind. Es hat mal gepasst.
Jetzt halt nicht mehr, wir haben uns einfach beide sehr verändert.
Es würde für eine Beziehung nicht mehr passen. Und das ist nicht schlimm.
Ich hoffe man kann verstehen Was ich meine.
Mir fällt es manchmal etwas schwer meine Gedanken in Schriftform so auszudrücken.