880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Vegetari
Zitat:
Liebe Vegetari.
Ich bewundere es wirklich das du mochmal soviel Kraft aufwendest.
Du hast recht damit das immer zwei dazu gehören. Dessen bin ich mir auch bewusst. Auch bei uns. Wäre alles ok gewesen hätte er das nicht gemacht.
Aber.
Das ist trotz allem noch lange kein Grund ne äffäre einzugehen. Den Partner zu belügen und zu hintergehen und mit Absicht zu verletzten. Die bewusste Entscheidung hat er getroffen.

Also Respekt vor dir.
Aber wir hatten schon ne ähnliche Situation etwa 8 Jahren. Da hat er sich einmal heimlich mit ner Kollegin getroffen. Und das Jahr darauf. Ist er für einige Wochen ausgezogen, ohne das ne andere im Spiel war.
Unter den Voraussetzungen soll er Belieben wo der Pfeffer wächst.


Danke Payne,
ich bin eine Kämpfernatur und dann muss ich alles genau ergründen, erst wenn ich alles versucht habe, kann ich mich besser mit dem Resultat ( Trennung oder Wiedervereinigung) abfinden!

In euer Beziehung schien schon früher der Wurm drin zu sein: Ihr habt den Alltag mit Konfikten nicht so gut lösen können. Die Zeit wird es bringen , was aus euch wird. Es gibt dramatische Konfliktpaare, die trotz großer Probleme zusammen bleiben , weil das Band der Liebe noch zu stark ist oder es noch nicht gerissen ist.

13.09.2016 19:03 • x 1 #76


Payne
Danke liebe Vegetari.
Klar war der Wurm drin. Ich hab es ja selber schon gemerkt. Vor der Fahrt. Deswegen hab ich ihn ja schon drauf angesprochen. Mehrmals sogar. Aber was soll man machen wenn nix zurückkommt. Kein Feedback. Hat immer nur gesagt ne fände er nicht. Das wars. Mehr war aus ihm ja nicht rauszubekommen. Und ner Paartherapie würde er nie zustimmen. Hat ihm ja sogar unser Kumpel vorgeschlagen. Daraufhin kam dann nur da wäre er nicht der Typ für.
Ne. Denke für uns ist das Thema gegessen.
Mal ganz davon ab das er im Oktober mit ihr zusammenzieht.
Was soll ich noch mit so einem.

Und selbst wenn er jetzt zurückwollen würde. Ihm würde der Schneid fehlen es zu versuchen. Und die neue zu verlassen. Weil er eh weiß das bei mir nix mehr zu holen ist.
Ja ihr habt es erkannt. Ein weichei wie es im Buche steht.

13.09.2016 19:24 • x 2 #77


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


E
Mein Exmann wollte auch zwischendurch zurück. Kurz bevor er mit seiner LG ein Haus gekauft hat.
Man...solche Männer braucht keine Frau..

13.09.2016 19:32 • x 3 #78


Payne
Recht hast du!
Vor allem. Sowas will keine Frau.

13.09.2016 19:34 • x 1 #79


E
Nee....
Nicht wirklich.
Bei uns war es so. Ich habe das mit den Kindern besprochen. Meine sind ja schon groß.
Meine Tochter..

Bist du verrückt? Willst du wieder so eine kleine Pipsmaus werden?
Wir finden dich so klasse und sind stolz auf dich ..

Und dann..

Musst du aber auch selber wissen .

So sind se die Kids ..

13.09.2016 19:38 • x 4 #80


Payne
Cool. Kannst du echt stolz drauf sein. Auf die Kinder und auch das du das durchgezogen hast. Respekt!
Hoffe ich bleibe auch so stark.

Aber wenn ich das alles im Moment so höre und lese kann man echt den glauben an die Männer verlieren. Eine Freundin hat in den letzten zwei Wochen über Facebook und eine Datingplattform 7 Männer kennengelernt. Drei davon waren in der engeren Auswahl. Mit zweien hat sich getroffen. Einer war wirklich vielversprechend. Und kurz darauf kommt von jeden ein Bild mit nem gewissen Körperteil drauf. Schätze ihr könnt euch denken was ich meine.
Und einer mit dem sie noch am schreiben ist meinte heute er müsse schon den ganzen Tag an S. Denken. Sie fragt hast du eigentlich ne Freundin? Antwort ja. Ja ich weiß das klingt mies. Bla bla bla. Aber sie sähe ja so toll aus. Und so weiter und sofort.

13.09.2016 19:52 • x 1 #81


Meer7
@Payne
Wenn ich solche Beispiele lese, dann fällt mir quasi alles aus dem Gesicht. Da fehlen mir die Worte. Gut, habe das ja nun selber schon miterleben müssen, wenn Männer mehrgleisig fahren und lügen bis sich die Balken biegen und wahrscheinlich kommt das öfter vor, als ich denke . Und wenn das so ist, dann bin ich lieber mit mir selbst alleine und habe Zeit mit meinen Kindern. Ich will so etwas, wie in meiner Vergangenheit, nie wieder erleben müssen.

13.09.2016 20:07 • #82


Vegetari
Zitat:
Mal ganz davon ab das er im Oktober mit ihr zusammenzieht.


Ein Warmwechsler ! Da man so eine Trennung nicht wirklich verarbeiten kann ,ist der Warmwechsler m-E.nicht davor geschützt, dass ihm Ähnliches mangels Reflektion und Verarbeitung wieder passiert. Also mich würde es nicht wundern , wenn er nach 1-2 Jahren diese Next auch wieder so verlässt ( ohne Verabeitung )


Klingt für mich aber nicht reif!
Ideal wäre es , wenn man erstmal mindestens halbes Jahr , besser ein Jahr allein lebt , damit man die Altlasten verabeitet , hintersich lässt und neue energie für die neue Beziehung haben kann.

Aber er hält nichts von Paarberatung ,....warum auch ? Braucht er nicht , weil er ja bereits in einem neuen Nest ist !

13.09.2016 20:13 • x 1 #83


lalelu26
Ach du meine Güte!
Wie kommt es bloß, dass da draußen anscheinend nur noch Psychopathen rumlaufen?
Ich wollte eigentlich nicht den Rest meines Lebens allein verbringen. Aber unter den Umständen ist das vielleicht das kleinere Übel. ...

13.09.2016 20:16 • x 3 #84


Payne
@Vegetari
Je nach dem. Wenn sie ihn nicht zuerst abschiedßt. Sie hat nämlich genauso warm gewechselt.
Aber das ist nicht meine Baustelle. Sind ja alt genug sollen se selbst zusehen.

@lalelu26
Ja das geht mir auch so. Da verliert man echt den Glauben. Aber irgendwie zieht meine Freundin solche Typen auch an. Immer son griff ins Klo.
Obwohl ne andere bekannte hat einen auf ner Datingplattform kennengelernt, mit dem wollte sie sich auch treffen. Aber der hat abgesagt weil er ne andere treffen will und nicht zweigleisig fahren will.

13.09.2016 21:03 • #85


Payne
Guten Morgen ihr lieben.
Der Geburtstag der kleinen ist vorbei und ich dachte ich erzähl mal wie er so war.
Eigentlich war es im Großen und ganzen ein schöner Tag.
Auch wenn die Aktion von meinem noch-Mann so überschüssig war, das ich dachte, eigentlich müsste ich seiner neuen Geld dafür geben, das sie ihn behält.

Ich hab nachmittags zum Kaffee eingeladen. Auch er wusste die Uhrzeit. Plötzlich klingelt es ne Stunde vorher und der werte Herr steht vor der Tür. Auf die frage was er denn schon hier will meinte er in Ruhe Zeit mit dem Kind verbringen. Ich war echt sauer. Er hätte ja wenigstens Bescheid sagen können das er eher kommen wollte. Und die kleine hat er auch aus dem Mittagsschlaf gerissen.

Naja er hat denn etwas über ne Dreiviertelstunde mit der Lütten gespielt. Und meinte dann zehn min bevor die anderen Gäste kamen, ich fahr dann jetzt.
Daraufhin ist mir dann in meinem Ärger ein Waschlappen herausgerutscht und er sagte tatsächlich das hätte mit Waschlappen nix zu tun er würde sich hier doch nicht auf den heißen Stuhl setzen.
Da hat er sich dann am ersten Geburtstag seiner einzigen Tochter ne knappe Stunde Zeit genommen, weil er Angst hatte meiner Familie zu begegnen. So wenig rückrat hätte ich nicht mal ihm zugetraut.

Hat nicht mal Bescheid gesagt das er eher kommen und wieder abhauen will.
Aber da hab ich wirklich zum ersten Mal aus vollem Herzen gedacht gut das ich ihn los bin. Soll die neue ihn bloß behalten.

Ansonsten war der Tag dann noch wirklich schön. Meine Familie war da, die kleine hat ordentlich Geschenke bekommen und die strahlenden Augen haben den Ärger vergessen lassen.

Und zu ihm brauch man ja glaub ich nicht mehr viel sagen.

21.09.2016 08:25 • x 3 #86


Vegetari
Zitat:
Ich hab nachmittags zum Kaffee eingeladen. Auch er wusste die Uhrzeit. Plötzlich klingelt es ne Stunde vorher und der werte Herr steht vor der Tür. Auf die frage was er denn schon hier will meinte er in Ruhe Zeit mit dem Kind verbringen. Ich war echt sauer. Er hätte ja wenigstens Bescheid sagen können das er eher kommen wollte. Und die kleine hat er auch aus dem Mittagsschlaf gerissen.

Naja er hat denn etwas über ne Dreiviertelstunde mit der Lütten gespielt. Und meinte dann zehn min bevor die anderen Gäste kamen, ich fahr dann jetzt.
Daraufhin ist mir dann in meinem Ärger ein Waschlappen herausgerutscht und er sagte tatsächlich das hätte mit Waschlappen nix zu tun er würde sich hier doch nicht auf den heißen Stuhl setzen.
Da hat er sich dann am ersten Geburtstag seiner einzigen Tochter ne knappe Stunde Zeit genommen, weil er Angst hatte meiner Familie zu begegnen. So wenig rückrat hätte ich nicht mal ihm zugetraut.

Hat nicht mal Bescheid gesagt das er eher kommen und wieder abhauen will.


Ich kann Dich voll verstehen : Du brauchst jetzt mit ihm klare Absprachen, was den Umgang mit Deiner Tochter und Dir angeht! M.E. kann er und sollte sich jetzt nicht mehr erlauben ohne Absprache mit Dir etwas zu tun! Du brauchst in dieser Krise auch Sicherheit ! Dein Zuhause ist jetzt wie ein Rückzugsort und sollte Dir Sichherheit geben. Da sollte er nicht einfach so unangemeldet vorbei kommen.
Mein Tipp: Schreibe bitte auf , was Dir jetzt in der Trennungszeit wichtig ist und versuche mit ihm eine Vereinbarung zu treffen! Im Intternet gibt z.B. auch Vordrucke , was man bei Trennung beachten sollte. Ihr solltet eine Trennungvereinbarung mit Umgang miteinander vereinbaren und schriftlich fixieren ! Wenn das allein nicht klappt , würde ich einen Mediator einschalten !


Ich kann ihn verstehen : Auch wenn er sich zur anderen hingezogen fühlt , verläuft eine Trennung in Phasen und ist selten gleich endgültig. Er scheint noch liebesverwirrt und hormongesteuert und vom Liebeswahn betroffen zu sein, so dass man mit ihm jetzt nicht rational reden kann ! Ich kann mir gut vorstellen , dass er auch für Dich noch was empfindet und nicht vor hatte, die Familie auseinander zu bringen.
Jetzt ist er in der Zwickmühle , ich kann ihn verstehen, dass er nicht auf dem heissen Stuhl vor Deiner Verwandtschaft Rede und Antwort abhalten möchte , denn er steht ja erstmal als Buhmann da , der seine Frau betrog und die Familie jetzt auseinander bringt.

Aber m.E. hat ein Paar die Verantwortung in der Ehe zur Lösung der Probleme oder Scheitern! Es hat meist nie einer allein die Schuld! Jeder trägt da seine Anteile am Scheitern!
Er trägt die Verantwortung zum nächsten Schritt: Affäre !

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Eheprobleme zu lösen :

- Das Paar versucht allein oder mit Paarberatung die Eheprobleme zu lösen und damit eine bessere Partnerschaft zu erzielen .
- sich trennen , weil es die beste Lösung für beide ist.
- einer oder beide nehmen Dro. , z.B. versinken im Alk. , um die Probleme damit zu betäuben ( Schlimme Art der Verdrängung! )
- Einer scherrt aus in eine Affäre und meint dort die Lösung gefunden zu haben ohne vorher die Probleme in der Ehe wirklich bearbeitet zu haben. Denn eine vorherige saubere Trennung vom Paar gab es ja nicht , also wäre es eine Flucht / Verdrängung hin zur Affäre.

21.09.2016 08:52 • x 2 #87


Meer7
@Payne
Ich glaube auch, dass ihr Regeln und Vereinbarungen braucht. Damit wird es für alle Beteiligten besser, da planbar. Überraschendes ist in solch einer Situation für keinen gut und überfordert und führt zu noch mehr Stress. Erkläre ihm das so und bitte ihn um klare Regeln, auch wegen eurem Kind!

21.09.2016 09:15 • x 2 #88


Payne
@Vegetari
Genau das ist ja das Ding. Er weiß ganz genau das er ohne Bescheid zu sagen nicht kommen soll.
Darüber haben wir schon mal gesprochen.

Unsere Lösung der Eheprobleme heißt definitiv Trennung.

Das er sich nicht gerne dahin setzt kann ich auch verstehen. Aber es werden weitere Geburtstage und feiern kommen wo er nicht immer vor der Konfrontation flüchten kann. Außerdem hätte mein Familie das anständig über die Bühne gebracht ohne ihn auseinander zu nehmen.
Und ganz ehrlich, wenn man Mist baut sollte man dazu stehen.

Klar gehören zu nem scheitern immer zwei. Ich mache ihm ja auch keinen Vorwurf das er sich neu verliebt hat. Aber mit seiner Art Und weise jetzt gerade damit umzugehen.
Für seine Gefühle kann keiner was. Aber wenigstens dazu stehen sollte man.

21.09.2016 09:20 • x 1 #89


E
[quote=Payne]Hallo Ihr lieben.
Er zieht jetzt in einigen Wochen mit ihr zusammen. Mit einer Frau die er nicht mal 4 Monate kennt. Mit der er die ersten Wochen fast nur geschrieben hat, weil sie weiter weg wohnt.
Ich versteh das einfach alles nicht. quote]


Hallo Payne,

dir geht es ähnlich wie mir. Wurde auch nach 12 Jahren ausgetauscht, er kannte sie gerade 3 Wochen, jetzt suchen sie auch eine gemeinsame Wohnung, weil sie weit auseinander wohnen und arbeiten und keiner seine Arbeit aufgeben möchte.
Mittlerweile kenne sie sich tatsächlich 7,5 Wochen und sind seit 2,5 Wochen zusammen.

Gegen die Schmetterlinge kann man nichts machen, er muss der Realität nach dieser Verliebtheit ins Auge blicken. Versuche ruhig und besonnen damit umzugehen. Streit und Beschimpfungen bringen dir nichts und tun auch eurem Kind nicht gut, auch wenn sie noch sehr jung ist. Sie wird die Spannung trotzdem merken. Zeige Selbstbewusstsein wenn er da ist.

21.09.2016 09:34 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag