Zitat:Ich hab nachmittags zum Kaffee eingeladen. Auch er wusste die Uhrzeit. Plötzlich klingelt es ne Stunde vorher und der werte Herr steht vor der Tür. Auf die frage was er denn schon hier will meinte er in Ruhe Zeit mit dem Kind verbringen. Ich war echt sauer. Er hätte ja wenigstens Bescheid sagen können das er eher kommen wollte. Und die kleine hat er auch aus dem Mittagsschlaf gerissen.

Naja er hat denn etwas über ne Dreiviertelstunde mit der Lütten gespielt. Und meinte dann zehn min bevor die anderen Gäste kamen, ich fahr dann jetzt.
Daraufhin ist mir dann in meinem Ärger ein Waschlappen herausgerutscht und er sagte tatsächlich das hätte mit Waschlappen nix zu tun er würde sich hier doch nicht auf den heißen Stuhl setzen.
Da hat er sich dann am ersten Geburtstag seiner einzigen Tochter ne knappe Stunde Zeit genommen, weil er Angst hatte meiner Familie zu begegnen. So wenig rückrat hätte ich nicht mal ihm zugetraut.
Hat nicht mal Bescheid gesagt das er eher kommen und wieder abhauen will.

"
Ich kann Dich voll verstehen : Du brauchst jetzt mit ihm klare Absprachen, was den Umgang mit Deiner Tochter und Dir angeht! M.E. kann er und sollte sich jetzt nicht mehr erlauben ohne Absprache mit Dir etwas zu tun! Du brauchst in dieser Krise auch Sicherheit ! Dein Zuhause ist jetzt wie ein Rückzugsort und sollte Dir Sichherheit geben. Da sollte er nicht einfach so unangemeldet vorbei kommen.
Mein Tipp: Schreibe bitte auf , was Dir jetzt in der Trennungszeit wichtig ist und versuche mit ihm eine Vereinbarung zu treffen! Im Intternet gibt z.B. auch Vordrucke , was man bei Trennung beachten sollte. Ihr solltet eine Trennungvereinbarung mit Umgang miteinander vereinbaren und schriftlich fixieren ! Wenn das allein nicht klappt , würde ich einen Mediator einschalten !
Ich kann ihn verstehen : Auch wenn er sich zur anderen hingezogen fühlt , verläuft eine Trennung in Phasen und ist selten gleich endgültig. Er scheint noch liebesverwirrt und hormongesteuert und vom Liebeswahn betroffen zu sein, so dass man mit ihm jetzt nicht rational reden kann ! Ich kann mir gut vorstellen , dass er auch für Dich noch was empfindet und nicht vor hatte, die Familie auseinander zu bringen.
Jetzt ist er in der Zwickmühle , ich kann ihn verstehen, dass er nicht auf dem heissen Stuhl vor Deiner Verwandtschaft Rede und Antwort abhalten möchte , denn er steht ja erstmal als " Buhmann " da , der seine Frau betrog und die Familie jetzt auseinander bringt.
Aber m.E. hat ein Paar die Verantwortung in der Ehe zur Lösung der Probleme oder Scheitern! Es hat meist nie einer allein die Schuld! Jeder trägt da seine Anteile am Scheitern!
Er trägt die Verantwortung zum nächsten Schritt: Affäre !
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Eheprobleme zu " lösen " :
- Das Paar versucht allein oder mit Paarberatung die Eheprobleme zu lösen und damit eine bessere Partnerschaft zu erzielen .
- sich trennen , weil es die beste Lösung für beide ist.
- einer oder beide nehmen Dro. , z.B. versinken im Alk. , um die Probleme damit zu betäuben ( Schlimme Art der Verdrängung! )
- Einer scherrt aus in eine Affäre und meint dort die Lösung gefunden zu haben ohne vorher die Probleme in der Ehe wirklich bearbeitet zu haben. Denn eine vorherige " saubere" Trennung vom Paar gab es ja nicht , also wäre es eine Flucht / Verdrängung hin zur Affäre.