Carlie
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 277
Zitat:Aber ich muss dazu sagen das es mich viel freier gemacht hat, nicht mehr die Partnerschaft als oberstes Ziel anzusehen. Ich leide kein Verlust mehr wenn ich keine Partnerschaft mehr habe....nein viel besser......ich genieße alles in vollen Zügen und siehe da ich habe ruhe und fühle mich in meiner Mitte angekommen. Das würde ich für nichts mehr tauschen wollen! !
Ich glaube, da wollen wir alle hin. Liest man doch auch immer wieder:nur wer mit sich selbst allein glücklich ist, kann auch eine glückliche Partnerschaft leben. Und wenn man eine Partnerschaft nicht mehr unbedingt braucht, weil man das Glück in sich selbst gefunden hat, gerät man auch in keine emotionale Abhängigkeit oder Bedürftigkeit mehr. Dann ist eine eventuell doch gelebte Partnerschaft nicht mehr der Nabel der Welt, sondern eine schöne Bereicherung des ohnehin erfüllten Lebens.Und wenn man keine Partnerschaft hat, ist es auch nicht mehr so schlimm.
Soweit die Theorie. Zur Zeit arbeite ich noch an der Umsetzung, aber ich glaube, da muss was dran sein.