880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Vielen Dank.
Muss. Versuch mich nicht hängen zu lassen.
Auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird.
Aber für die kleine Versuch ich stark zu sein.

Außerdem wenn es mal wieder richtig schlimm wird, sind hier wirklich viele liebe Leute die einen trösten.
Danke dafür.

11.09.2016 17:53 • x 1 #61


C
Zitat:
Aber ich muss dazu sagen das es mich viel freier gemacht hat, nicht mehr die Partnerschaft als oberstes Ziel anzusehen. Ich leide kein Verlust mehr wenn ich keine Partnerschaft mehr habe....nein viel besser......ich genieße alles in vollen Zügen und siehe da ich habe ruhe und fühle mich in meiner Mitte angekommen. Das würde ich für nichts mehr tauschen wollen! !

Ich glaube, da wollen wir alle hin. Liest man doch auch immer wieder:nur wer mit sich selbst allein glücklich ist, kann auch eine glückliche Partnerschaft leben. Und wenn man eine Partnerschaft nicht mehr unbedingt braucht, weil man das Glück in sich selbst gefunden hat, gerät man auch in keine emotionale Abhängigkeit oder Bedürftigkeit mehr. Dann ist eine eventuell doch gelebte Partnerschaft nicht mehr der Nabel der Welt, sondern eine schöne Bereicherung des ohnehin erfüllten Lebens.Und wenn man keine Partnerschaft hat, ist es auch nicht mehr so schlimm.
Soweit die Theorie. Zur Zeit arbeite ich noch an der Umsetzung, aber ich glaube, da muss was dran sein.

11.09.2016 19:54 • x 5 #62


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Guten Morgen ihr lieben.
Ja Liebeskummer ist wie husten. Abends wird es schlimmer aber wenn das so ist, ist dieses Forum der Hustensaft.

Diese Nacht war echt ok. Mal schauen wie es heute Abend ist wenn er wieder da war die lütte besuchen.
Aber nicht unter kriegen lassen.
Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein.
In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen sonnigen Tag, der nur das beste mitbringt. Auch wenn es ein Montag ist.
Viele Grüße an alle.

12.09.2016 07:30 • x 2 #63


E
Liebe Payne..

Du bist stark und tough. Finde das bewundernswert.

Deiner Kleinen wirst du immer ein super Vorbild sein.

Mein bester Freund hat damals seine Frau auch betrogen. Naja..ich habe es gewusst. .Freunde eben..er ist damals auch erstmal zurück um sich dann drei Jahre später doch für eine andere Frau zu trennen.

Seine Worte damals. Ich hatte jeden Respekt vor meiner Frau verloren, wei sie mich wieder genommen hat.

Er ist mein bester Freund. Nur deswegen höre ich mir so etwas an..

Männer ticken da ganz komisch anders..

Dir einen guten Tag.

12.09.2016 08:32 • x 3 #64


Payne
Ach Frischgeföhnt.
Tausend dank für deinen aufmunternden Worte.
Wenn man das liest kann man echt den Glauben an die Männer verlieren. Wirklich traurig sowas.
Nein. Ich denke für uns gibt es kein zurück. Selbst wenn er es wollte. Zuviel kaputt. Der Verrat zu groß.
Auch wenn da Herz es noch nicht begreifen will und sagt es war aber doch so schön. Dann antwortet der Kopf aber es wird nie mehr werden wie früher.
Vielleicht wenn er von Anfang an gesagt hätte er will es nochmal versuchen hätte ich wohl ja gesagt mit ner Therapie. Aber so. Ne.
Warmhalten lasse ich mich nicht.

Aber ich möchte noch ne schöne Geschichte aus meinem Bekanntenkreis loswerden.
Ein Ehepaar. 20 Jahre verheiratet.
Er hat sich in ne Kollegin verliebt. Doch für ihn war klar das er bei seiner Frau bleibt. Er hat mit ihr gesprochen. Hat gesagt es gibt da eine für die er was empfindet. Aber sie ( also seine Frau) würde er schon viel länger lieben. Natürlich hat das Vertrauen einen Knacks gehabt. Aber sie haben es hinbekommen. Und an der Ehe festgehalten. Es hat lange gedauert bis das Vertrauen wieder da war. Und ne Narbe ist bestimmt geblieben.
Aber die Sache ist mittlerweile 10 Jahre her. Und die beiden sind immer noch glücklich verheiratet. Seit jetzt 35 Jahren.

Also. Ihr alle verletzten Seelen da draußen. Gebt die Hoffnung nie auf. Die Hoffnung auf die Liebe, auf das Leben.
Und mir ist es lieber wirklich geliebt zu haben und verletzt zu werden zu werden als wenn ich nie geliebt hätte. Denn dann hätte ich ungemein schöne Dinge verpasst. Wir hatten wirklich viele schöne Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Auch wenn es furchtbar weh tut das es mit diesen Menschen keine mehr geben wird. Aber irgendwann, irgendwo kommt auch für dich wieder einer mit dem es einfach passt.

@frischgeföhnt. Auch wenn mal ein Date etwas langweilig ist und du ihm mal richtig Konter geben musst. Hab deine Story mit dem Typen gelesen, der wohl eher ne Zuchtstute wie ne Frau gesucht hat. Und ich hab so gefeiert.
Aber glaub mir irgendwann läuft er dir über den Weg. Irgendwo.
Und nicht nur dir. Sondern uns allen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

12.09.2016 08:58 • x 3 #65


Vegetari
Zitat:
Seine Worte damals. Ich hatte jeden Respekt vor meiner Frau verloren, wei sie mich wieder genommen hat.

Wenn das Zitat so stimmt , sehr interessant !

Meiner denkt wohl jetzt , eine Wiedervereinigung kriegen wir hin , allerdings wünscht er sich , dass wir unsere beide Anteile immer dabei betrachten und den anderen keine Anschuldigungen machen. Klar ist mir heute bewusst , dass auch ich meine Anteile habe! Durch Therapie habe ich es erst später bei mir entdeckt , was ihn zur Affäre trieb. Vorher habe ich monatelang nur auf ihn geschimpft und nur ihn als Schuldigen gesehen!

So einfach geht es bei mir nicht, so einfach mache ich es ihm nicht! Ich wünsche mir , dass er sich auch meine Verletzungen anhört und Einfühlungsvermögen und Verstehen in Gang setzt. er meint er will mir jetzt zuhören. Schaun wir mal!

12.09.2016 16:21 • x 1 #66


Payne
Liebe Vegetari.
Ich bewundere es wirklich das du mochmal soviel Kraft aufwendest.
Du hast recht damit das immer zwei dazu gehören. Dessen bin ich mir auch bewusst. Auch bei uns. Wäre alles ok gewesen hätte er das nicht gemacht.
Aber.
Das ist trotz allem noch lange kein Grund ne äffäre einzugehen. Den Partner zu belügen und zu hintergehen und mit Absicht zu verletzten. Die bewusste Entscheidung hat er getroffen.

Also Respekt vor dir.
Aber wir hatten schon ne ähnliche Situation etwa 8 Jahren. Da hat er sich einmal heimlich mit ner Kollegin getroffen. Und das Jahr darauf. Ist er für einige Wochen ausgezogen, ohne das ne andere im Spiel war.
Unter den Voraussetzungen soll er Belieben wo der Pfeffer wächst.

13.09.2016 07:35 • x 2 #67


Meer7
Zu einem Betrug/Affäre wird keiner gezwungen und das passiert auch nicht aus Versehen, wenn man für seinen Partner wirklich Gefühle hat. Und das so etwas Konsequenzen hat und auch sehr verletzen kann, das sollte man wissen.
Respekt für jeden, der so etwas verarbeitet und verzeiht und gemeinsam schafft. Ich konnte es nicht. Es hat mich zu tief verletzt, vor allem die unzähligen Lügen. Das ist keine Basis für irgendetwas, meines Erachtens.

13.09.2016 08:39 • x 3 #68


E
Zitat von Meer7:
Zu einem Betrug/Affäre wird keiner gezwungen und das passiert auch nicht aus Versehen, wenn man für seinen Partner wirklich Gefühle hat. Und das so etwas Konsequenzen hat und auch sehr verletzen kann, das sollte man wissen.
Respekt für jeden, der so etwas verarbeitet und verzeiht und gemeinsam schafft. Ich konnte es nicht. Es hat mich zu tief verletzt, vor allem die unzähligen Lügen. Das ist keine Basis für irgendetwas, meines Erachtens.


Sehe ich auch so. .

13.09.2016 09:06 • x 3 #69


lalelu26
Ich sehe das ebenso.

Ich selbst könnte es nicht. Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel angucken. Mein schlechtes Gewissen würde mich auffressen. Meinen Partner ständig belügen, sein Vertrauen kalt ausnutzen - es wäre mir nicht möglich.

Wenn dies meinem Partner aber sehr wohl möglich ist, frage ich mich wohl zu Recht, mit was für einem eiskalten Menschen ich zusammen bin.

13.09.2016 09:14 • x 2 #70


V
Ich habe eine Zeit lang auch immer sehr allergisch auf die Kommentare meiner Umgebung á la Dazu gehören aber auch immer zwei reagiert, bis hin zu den Angeboten, mal eine Therapie zu machen, um meine Eigenanteile an der Trennung aufzuarbeiten, und bin danach lange in mich gegangen, um da zu erforschen (besser: nachzugrübeln), was genau da in dem letzten Jahr mit ihm abgelaufen war. Denn: natürlich waren wir nicht mehr glücklich. Natürlich hatten wir uns entfremdet.

Der Unterschied, aber, war: ER hatte diese Entscheidung lange zuvor getroffen und mich, sobald die Affäre lief, behandelt wie das Letzte. Ich war ihm nur noch lästig, und so ist er ein Jahr mit mir umgegangen, hat mich auflaufen lassen, meine Bitten um Aussprachen mit weiss nicht was, aber ich mag nicht mehr abgebügelt, und ich habe natürlich (GsD!) normal auf diese Herzlosigkeit reagiert - nämlich mit Ablehnung, Protest, Rückzug meinerseits. Aber, das war eben eine Reaktion auf seinen Liebesentzug. Heute weiß ich, dass dahinter wohl eine Bindungsphobie bei ihm steht (als ich ein Buch dazu gelesen habe, das diesen Prozess bei uns genau nachbeschrieben hatte, wurde mir fast schlecht), doch das nützt mir heute auch nichts mehr. Ja, ich hatte ihn geliebt, und wir hatten uns im Alltag verloren, aber, statt daran zu arbeiten, hatte er sich (wie ich später heraus fand schon fast direkt nach unserer Hochzeit zum ersten Mal) eine Affäre gesucht. Und, als er dann noch sein Doppelleben meisterhaft geplant und ich ihm das erst aus der Nase ziehen musste: nein. Da war der Ofen aus.

Und dann traf ICH ein Mal eine Entscheidung: und warf ihn raus.

13.09.2016 09:26 • x 5 #71


V
Noch eine Ergänzung, sorry: Worauf ich hinaus wollte: ich war in diesem letzten Jahr, seitdem die Affäre lief, wovon ich nichts wusste, zu einer regelrechten missmutigen Furie geworden, kalt, zickig, eifersüchtig, und natürlich auch körperlich angegriffen. Und, der Grund dafür lag in seinem Betrug und verheimlichtem Doppelleben und daraus resultierenden abwertendem Verhalten mir gegenüber. Ich war mir selbst peinlich und erkannte mich nicht mehr, und hatte nach der Trennung natürlich umso mehr zu knabbern, weil er mir ja vorwarf, ich sei so schrecklich etc. Das war richtig übel.

Aber, dann - circa ein halbes Jahr, nachdem wir ausgezogen waren - stellte ich auf einmal eine wunderbare Ruhe in mir fest, ein Gefühl von Stärke und in-sich-selbst-ruhen, das mir sagte: nein, du warst keine Furie. Das warst Du nicht. Sondern: Du bist eine liebenswerte Frau und eine wunderbare Mama. Ich konnte diese Entspannung richtig körperlich spüren - und das tat gut!

13.09.2016 09:36 • x 3 #72


Meer7
Ich kenne das. Der Betrug des Partners, sein Verhalten einem gegenüber, die Lügen, das Doppelleben, das daraus resultierende Misstrauen und die Zweifel (vor allem an sich selbst), dass einem noch eingeredet ist, dass gar nichts ist und man sich alles einbildet und selber komisch wäre, der ganze Horror und das Leiden ... usw. All das verändert einen extrem, weil es das Leben so unfassbar schwer macht. Man ist nicht mehr der gleiche Mensch und man verändert sich und wird sich weiter verändern. Seit der Trennung bin ich wieder Stück für Stück auf dem Weg zu mir, aber ich werdende wieder der Mensch wie früher. Diese Erlebnisse sind so tiefgreifend.

13.09.2016 10:00 • x 2 #73


E
Wie früher wird keiner.
Aber anders..und heil

13.09.2016 10:26 • x 4 #74


Payne
Also ich finde das ne Beziehung nicht mehr funktioniert da gehören zwei zu. Genauso wie einer alleine keine Beziehung retten können.

Und trotzdem kann man sowas auch anders lösen wie ausgerechnet so. Denn derjenige der die Affäre eingeht ist sich dessen bewusst was er seinem Partner antut. Ihm ist bewusst das er lügt nur weil er Angst hat bzw zu feige ist die Wahrheit zu sagen. Ihm ist bewusst das er seinem Partner jeden Respekt und stolz nimmt.
Und das geht meines Erachtens ja mal überhaupt gar nicht.
Meine Meinung.

13.09.2016 12:22 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag