880

Er hat uns einfach ausgetauscht

S

11.09.2016 07:10 • x 2 #46


Payne
Schönes Lied. Und so passend.
Danke dafür.

11.09.2016 07:17 • x 2 #47


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


L
Liebe Payne,
Es macht keinen Sinn zu versuchen, das zu verstehen, denn das kannst Du nicht.
Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich weiß, wie jeder hier, wie es ist nachts nicht schlafen zu können, weil die Gedanken sich im Kreis drehen und man versucht, die Frage nach dem Warum beantworten zu können.
Mein Freund hat mir nach 7jähriger Beziehung 5 Tage vor dem zusammen ziehen gesagt, dass er das nun doch nicht mehr will und hat mir 14 Tage davor noch erzählt, wie glücklich er darüber ist, dass ich endlich zu ihm ziehe (wir führten eine Fernbeziehung) und wie sehr er mich liebt.
Es hat keine 3 Wochen gedauert, da hatte er, wie ich heute weiß, die nächste.
Viele Männer reden nicht gerne und die meisten sind feige. Wenn Sie gehen haben Sie sich meistens emotional schon vorher getrennt. Die Gründe dafür liegen, glaube ich im Alltag. Sie fühlen sich nicht mehr genug beachtet, nicht mehr genug gebauchpinselt . Sie bekommen nicht mehr die Aufmerksamkeit, die sie ihrer Meinung nach brauchen und die ihnen ihrer Meinung nach zusteht.
Das macht sie für andere Frauen zu leichter Beute. Da ist eine, die ihnen zuhört, die sich für sie und ihre großen und kleinen Bedürfnisse interessiert, mit der alles leicht und locker ist. Nur irgendwann kehrt auch dort der Alltag ein und dann flattern sie zur nächsten und das Spiel geht von vorne los.

Ich weiß, wie schwer es ist wieder auf die Füße zu kommen, wenn alle Zukunftspläne mit Füßen getreten werden, wenn man das Gefühl hat einfach ausgetauscht worden zu sein. Die Selbstzweifel, die aufkommen und und und. Nur das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er weg ist.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, versuche Dich nur auf dich und deinen kleinen Sonnenschein zu konzentrieren. Lass ihn gehen. Im Moment kannst Du sowieso nichts tun. Das ist verdammt schwer aber es wird besser je mehr Zeit vergeht.
Er meint die Neue ist das nonplusultra und alles was Du tust, wie z.b. ihn mit Vorwürfen zu bombardieren, ihn ständig nach dem warum, wieso, weshalb zu fragen wird ihn nur noch mehr in seinem Glaben, das richtige getan zu haben, bestätigen.
Deswegen lass ihn.
Beschränke den Kontakt auf das nötigste und versuche ruhig zu bleiben, wenn ihr euch wegen eures Kindes seht oder trefft um alles zu regeln, was noch zu regeln ist.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.



.

11.09.2016 07:56 • x 6 #48


Payne
Liebe Lina. Danke für den Tipp.
Das halte ich schon seit einigen Wochen so. Alles was wir kommunizieren hat mit kleinen zu tun. Klappt nicht immer aber meistens.
Will ihn nicht sehen, will nicht mit ihm reden. Nur er versteht das oft nicht.
Manchmal ist er so sensibel wie ein LKW
Wie gesagt. Abends ist es immer am schlimmsten.
Hatte auch schon echt ne gute Phase. Aber im Moment ist es wieder etwas schwer. Vielleicht weil die kleine bald ihren 1 Geburtstag hat. Den hab ich mir natürlich anders vorgestellt.
Seine Eltern wollen Überings nicht kommen weil sie nicht meinen Eltern feiern möchten. Das hätte nix mit mir zu tun, aber der Stimmung möchten sie sich unter den Umständen nicht aussetzen.
Als ich das gehört hab wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Als ob meine Eltern die fressen würden.
Die würden den Tag anständig über die Bühne bringen.
Aber Schwiegereltern spielen am liebsten das heile Welt spiel und das wäre natürlich schwierig so.
Aber ich dachte man kann sich doch wenigstens zum Kaffee ne Stunde zusammenreißen.

11.09.2016 08:16 • x 1 #49


Meer7
Vielleicht solltest du den 1. Geburtstag deines Kindes dann eben anders feiern, wenn die Schwiegereltern nicht kommen wollen. Ich mache das seit Jahren so. Unternimm etwas mit deinem Kind (Kaffeetrinken kannst du auch machen, aber etwas verkürzt, damit auch du nicht dauernd an alles erinnert wirst), was ihr Spaß macht (Bsp. baden gehen). Mein Nachwuchs (wenn auch schon etwas größer als deiner) darf sich zum Geburtstag immer etwas wünschen, was wir zusammen machen (Bsp. Kletterwald oder Besuch in einem Schloss usw.) und das macht uns viel Spaß zusammen.
Und Liebeskummer ist wirklich wie Husten, nachts kaum auszuhalten. Das muss ich mir merken.
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin! Und du machst das alles schon sehr gut! Diese bescheidenen Schwankungen gehören leider dazu.

11.09.2016 08:31 • x 2 #50


Payne
Guten Morgen Meer.
Danke für deinen aufmunternden Worte.
Wir machen uns den tag einfach schön. Meine Schwester kommt auch mit ihrer Familie und ihre Kinder freuen sich schon so.
Wer nicht will der hat schon. Selber schuld wenn sie so schöne Momente verpassen nur weil se Angst haben.

11.09.2016 08:41 • x 2 #51


E
Zum Weinen traurig dieses Lied von Silbermond.

11.09.2016 14:21 • x 1 #52


Payne
Ja das sind sie wirklich. Und leider so wahr.
Beschreibt ziemlich genau das Gedankenkreisen.
Glaub aber am schlimmsten sind Erinnerungen wie es war. Zb Urlaub vor zwei Jahren, der auch quasi Flitterwochen waren. Und allgemein das schöne. Da frag ich mich dann immer denkt er da auch noch ab und zu dran.
Geht euch das auch so?
Gerade wenn man lange zusammen war. Ich habe mehr oder weniger mein bis jetzt gesamtes Erwachsnenleben mit diesem Mann verbracht.
Aber jetzt ist es wie es ist.
Irgendwann wird es für uns alle wieder gut.

11.09.2016 15:33 • x 1 #53


Meer7
@Payne
Du hast eine sehr gute Einstellung, schon fast beneidenswert.
Natürlich fragt man sich, ob der Ex-Partner auch noch an solche Sachen denkt, oder alles vergessen hat. Ich kann es nicht beantworten und versuche solche Fragen und Erinnerungen ganz schnell beseite zu schieben, weil ich mich sonst zu sehr auf ihn konzentriere und das will ich nicht und das hat er auch nicht verdient. Die Realität ist eben so und sie tut auch oft sehr weh. Ich persönlich habe Angst vor der Zukunft.

11.09.2016 15:55 • x 3 #54


Payne
@meer
Mir geht es genauso. Es schmerzt unglaublich. Und auch ich hab etwas Angst vor der Zukunft. Allein mit kleinem Kind. Dazu kommt das ich momentan noch gerade finanziell von ihm abhängig bin. Hab auch nur ne schlecht bezahlte Arbeit. Auch das muss ich bald in Angriff nehmen.
Ich will ihm die Macht nicht geben mich weiterhin in Angst zu versetzen oder mir weh zu tun. Das ist ganz allein mein Leben. Ich bestimme darüber. Niemand sonst. (Außer vielleicht einige Politiker. )

Um es mit den Worten von den Toten Hosen zu sagen.
Steh auf wenn du am Boden bist.

Lass den Kopf nicht hängen. Lass nicht zu das er weiter macht über dich hat und bestimmt wie du dich fühlst. Ich weiß wie schwer das ist.

11.09.2016 16:08 • x 3 #55


Payne
Es tut halt einfach weh. Gerade dieser Mann. Er ist ja nicht nur der Mann den ich geheiratet habe, er war in jeder Beziehung der erste. Der erste Kuss, der erste Freund, das erste mal miteinander schlafen. Dazu dann jetzt das Kind. Er wird leider immer ne Rolle in meinem Leben spielen.
Aber nicht mehr mehr als nötig. Nur noch so viel wie ich es zulasse.
Und ob es ihm passt oder nicht. Ein kleiner Teufel auf meiner Schulter flüstert mir ins Ohr das es umgekehrt genauso ist. Andere Frau hin oder her.

11.09.2016 16:35 • x 1 #56


Meer7
@Payne
Gute Einstellung. Respekt. Du bist sehr stark und du wirst das alles schaffen, auch wenn vieles weh tut und noch lange braucht. Und du glaubst an dich selbst. Das ist ganz wunderbar. Es ist dein Leben.
Ich bin auch alleine mit meinem Nachwuchs, habe eine Führungsposition im sehr anstrengenden Job, ein paar Hobbys, die mir wieder extrem wichtig sind. Ich weiß also, was auf dich zukommt mit Organisation und Pflichten usw. und dass es nicht immer leicht ist, aber man wächst daran auch und du wirst sehr stolz auf alles sein und es auch genießen selbstbestimmt zu handeln. Es dauert eben, bis man das alles verarbeitet, auch mit Rückschlägen. Ich persönlich bin jetzt lieber alleine, mag keine großen Veranstaltungen usw. Ich habe mich zurückgezogen, um zu heilen. Dafür habe ich jetzt mehr wunderbare Zeit mit meinem Nachwuchs. Ein Mann ist kein Thema, zumal ich mich momentan weder öffnen noch vertrauen oder glauben kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Du machst das wirklich gut.

11.09.2016 17:08 • x 2 #57


UNZIPME
Gottseidank war heiraten nie eine Option für mich, ich hatte sehr früh schon verstanden dass es nicht das wahre ist, selten auch das Paare ihre goldene Hochzeit feiern. Liebe ist bizarr und heimtückisch in jeder Hinsicht. Ich bin schon soweit das ich bei Themen wie Liebe und Partnerschaft, einen ganz weiten Bogen drumherum mache, ich bin auch nach vielen Jahren hinundher einfach zu müde und lustlos geworden....gerade ich sage es, der der soetwas früher niemals von sich selbst Möglich gehalten hätte.
Aber ich muss dazu sagen das es mich viel freier gemacht hat, nicht mehr die Partnerschaft als oberstes Ziel anzusehen. Ich leide kein Verlust mehr wenn ich keine Partnerschaft mehr habe....nein viel besser......ich genieße alles in vollen Zügen und siehe da ich habe ruhe und fühle mich in meiner Mitte angekommen. Das würde ich für nichts mehr tauschen wollen! !

11.09.2016 17:10 • x 3 #58


Payne
@meer
Danke für deinen lieben Worte. Ja heilen. Das ist ein gutes Stichwort. Meine kleine ist wirklich ein großer Trost. Und ich darf das alles erleben was er verpasst. Außerdem hab ich das große Glück sehr gute Freunde und meiene Familie an meiner Seite zu haben die mich großartig unterstützen. Das ist schon sehr viel mehr wie manch anderer hat.

@UNZIPME
In der Mitte ruhen. Das ist wirklich schön gesagt. Im Moment komm mir noch etwas vor wie ein Schiff auf hoher See das gerade einen großen Sturm überstanden hat, aber noch mit rauer See zu kämpfen hat und beschädigt ist. Die Mannschaft ist aber schon bei den Reparaturen.

Tja. Ein neuer Mann. Ich glaub ich lass das Leben mal einfach so auf mich zukommen und sehe was es so im Gepäck hat.

Und zu Amor. Was soll man von nem Typen halten,der der Gott der Liebe ist und selber seit 3000 Jahren Single ist.

11.09.2016 17:31 • x 2 #59


UNZIPME
Zitat von Payne:

Tja. Ein neuer Mann. Ich glaub ich lass das Leben mal einfach so auf mich zukommen und sehe was es so im Gepäck hat.



Ja da haste recht so kann man das natürlich auch betrachten

Zitat von Payne:
Und zu Amor. Was soll man von nem Typen halten,der der Gott der Liebe ist und selber seit 3000 Jahren Single ist.


Das haste aber verdammt gut erkannt und kombiniert, ich bin so amused !
Das klingt doch alles schon sehr gut bei dir, bravo weiter so, du knackst die letzte Nuss auch noch davon bin ich überzeugt!

11.09.2016 17:44 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag