8

Er hatte keine Gefühle mehr für mich

C
Ich bin seit längeren stiller Leser und wollte euch jetzt einmal fragen, was ist das für ein Mann? Nun meine Geschichte: Mein Freund und waren 19 Jahre zusammen.
Vor etwa 4 Jahren lernte er übers Internet eine kolumbianische Frau erkennen, in die er sich wohl verliebte, wenn man über Internet von Liebe sprechen kann.
Er schickte ihr Geld, beglückte sie mit schönen Worten…. Ich kam dahinter, es gab ein großes Theater und er brach den Kontakt zu ihr ab. Wie ich später rausbekommen habe, hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet.
Hatte seit dem 4 glückliche Jahre, es war alles super. Wir respektierten uns, liebten uns, waren füreinander da und unternahmen auch viel zusammen. Wir haben eine 10-jährige Tochter.
So… Ende Mai dieses Jahr zog er sich plötzlich von mir zurück. Bei mir haben die Alarmglocken gleich geläutet. Diese kolumbianische Frau hat sich wieder gemeldet und ihm die große Liebe geschworen. Für ihn war es wohl nur eine Internet Freundin und ich soll mir keine Gedanken machen.
Ich kam dahinter, dass er ihr wieder Geld geschickt hat, sie skypten miteinander. Er sagte immer zu mir, er will mal das Land und die Leute kennenlernen und jetzt kennt er endlich jemanden dort und er will mal dort hinreisen. Ich blödes Kamel hab alles geglaubt, weil ich ihn liebe. Im September ist sie dann nach Argentinien zum studieren (er hat ihr das Flugticket bezahlt) und plötzlich wollte er nicht mehr nach Kolumbien, sondern nach Argentinien fliegen. Er erzählte mir auch davon. Dann kam der Hammer…sie hatte ihn die ganze Zeit belogen, um an sein Geld zu kommen. Kontakt brach ab und ich dachte endlich haben wir es wieder geschafft. Wir erlebten super 4 Wochen. Ende Oktober meinte er dann, dass er doch mal nach Kolumbien fliegen will, es war schon immer sein Traum und er denkt er hat was in seinem Leben verpasst. Gut, ich zugestimmt, dachte es hilft ihn. Wir wollten immer in guten und in schlechten Zeiten zueinander stehen. Ich denke er steckt in der Midlife crisis. Er ist dann nach Kolumbien geflogen, meldete sich jeden Tag. Er kam wieder aus seinem Urlaub zurück und zeigte mir Fotos ….es war immer eine Frau drauf. Nicht diese besagte Frau von damals, sondern eine andere. Ich war am Boden zerstört. Er hat diese Frau wieder übers Internet kennengelernt. Ich wusste überhaupt nicht mehr was ich denken sollte und im gleichen Atemzug sagte er mir, dass er Weihnachten wieder 2 Wochen nach Kolumbien fliegt. Da platzte mir der Kragen und ich stellte ihn vor die Entscheidung, entweder wir oder Kolumbien. Er könnte sich nicht entscheiden und er denkt wir sollten uns eine Auszeit nehmen, da er sich der Gefühle für mich nicht mehr sicher ist. So Ende November suchte er sich eine Wohnung, im Dezember ist er ausgezogen. Jetzt plötzlich denkt er, ich hätte uns aufgegeben, schon damals als er aus Kolumbien wieder zurückgekommen ist und ich bin doch das Beste was ihm passieren konnte, er liebt mich und wollte nie ausziehen. Ich hab ihn auch noch lieb, aber ich ertrage nicht das er sich neben mir noch mit einer anderen schreibt und sie jetzt auch wieder besuchte. Das geht einfach nicht. Es tut alles so weh…es waren schöne 19 Jahre, aber ich will meinen Freund nicht teilen. Ich habe auch noch zu Weihnachten Geburtstag gehabt und er ist trotzdem nach Kolumbien geflogen.
So und seit er wieder in Deutschland war, das geht jetzt schon seit Anfang Januar gab es immer wieder Treffen und wir näherten uns an und ich machte mir wieder Hoffnungen und dann kam immer wieder der große Knall, er kann sich nicht entscheiden und er weiß nicht, ob er es richtig macht, wenn er Kolumbien aufgibt. Ich sagte dann immer, wir drehen uns nur im Kreis und ich möchte lieber eine Kontaktsperre, damit er sich im Klaren ist, was er will. Ich hab die KS eigentlich nur durchgezogen, um ihn zu helfen. So und dann bekam ich böse Nachrichten, dass ich ja keinen Kontakt mehr zu ihm will und ich uns schon aufgegeben hätte und nur so ein Mist und wenn ich ihn dann auf eine Entscheidung angesprochen habe, hieß es gleich ich kann mich nicht entscheiden und irgendwann nervt das gewaltig und dann hatte ich eine innere Eingebung. Mich durchfuhr es wie ein Blitz und ich hatte endlich eine Erklärung für dieses Hin und Her. Er muß sie geheiratet haben. In Kolumbien ist das recht einfach, obwohl man auch Vorbereitungen treffen muss. Ich habe ihn dann sofort darauf angesprochen und JA es stimmte und er bereute diesen Schritt wahnsinnig. Für mich war es als ob es mir den Boden wegzieht. Das war im Februar und seit dem habe ich mich echt zurückgezogen, aber wir haben eine gemeinsame Tochter und da sehen wir uns des Öfteren.
Aber ich blödes Schaf komme trotzdem nicht von ihm los, ich hasse und liebe ihn.
Und jetzt kommt der neuste Stand unserer Trennung….ICH WÄRE ZU UNSPONTAN!
JA. Mensch nach 19 Jahren schleicht sich irgendwann eine Routine ein, ich habe versucht immer dagegen zu wirken, hab Vorschläge für gemeinsame Wochenendtrips gemacht, aber er hatte immer keine Lust und außerdem kann man doch miteinander reden und muss sich nicht gleich ein anderes Leben in Kolumbien aufbauen. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe und schrebit mir immer wieder Nachrichten und das er alles bereut und mich doch noch liebt.
So jetzt bitte eure Meinung….ich bin bescheuert ich weiß, diesen Menschen noch hinterher zutrauern, aber wenn ich liebe, dann richtig, aber ob das jetzt überhaupt noch Liebe für mich ist ….keine Ahnung!

14.04.2014 09:51 • #1


sad74
Puuuh-das klingt ja wie im Film...
Liebe coelchen 77,
die Frage was ist das für ein Mann? kann dir wohl keiner beantworten,denn du kennst Ihn 19 Jahre und bei deiner Geschichte stell ich wieder fest das man einen Menschen wohl NIE richtig kennt,bzw das Menschen sich immer (ver)ändern können.
Aber sicher habe ich eine Meinung dazu.
Für mich klingt es,als ob er einerseits sein kuscheliges gewohntes Nest nicht verlieren will und gleichzeitig
seine Leidenschaft in Kolumbien,Argentinien oder wo auch immer auslebt.
Bei mir war es so, das mein Exfreund nur eine andere Frau geküsst hat und für mich die Beziehung deshalb am Ende war.
Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, das er sich erst entscheiden muss für wen sein Herz schlägt...
Sicher kann man seine Gefühle nicht von heute auf morgen abschalten und jeder kann auch mal einen Fehler machen. Aber so ein hin-und her?
Da würde ich nicht einen Tag aushalten-und dann die Schuld zum Teil noch Dir zuzuschieben...?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft eine Entscheidung zu treffen.
Eine Entscheidung bei der es DIR gutgeht.
Wie hätte er reagiert, wenn Du das selbe mit Ihm gemacht hättest?
Liebe Grüsse und alles Gute für Dich.

14.04.2014 13:30 • x 2 #2


A


Er hatte keine Gefühle mehr für mich

x 3


M
Na dein Mann hat wohl die Naivität gepachtet?
Geld versenden und die große Liebe vorgaukeln ist doch n alter Hut!
Da hätte er deiner Tochter lieber n Ausflug ins Disneyland spendieren sollen...
und sei doch mal spontan.
Packt eure Sachen und ab an die Küste.
Bezahlt er sicher gerne...der Depp.
sorry. ..aber

14.04.2014 14:29 • x 2 #3


F
Also mal ganz ehrlich....
ich bin da vielleicht etwas rigoros, aber ich hätte ihn spätestens, als er das erste mal Geld in die Pampa geschickt hat, direkt hinterher gejagt

Das Menschen sich in der Mitte ihres Lebens offenbar immer häufiger fragen, ob das alles war im Leben und ob sie was verpasst haben, liest man ja hier alle Nase lang.
Aber dann sollen sie sich doch bitte zwischen ihrem alten und dem neuen Leben entscheiden und nicht ein neues Leben auf Probe haben wollen.
So liest sich Deine Geschichte nämlich für mich.
Er wollte den sicheren Hafen erstmal nicht verlassen und ne Runde probesegeln.
Und was war da mit der Hochzeit?
Hast Du keine Bratpfanne zur Hand gehabt, die Du ihm hättest überziehen können sag mal?

Mein Rat an Dich:
Reduziere Euren Kontakt auf Eure Tochter und alles was damit zusammenhängt und lasse ihn seines Weges ziehen. (Ich weiß, dass ist so leicht dahergesagt und tut ungeheuer weh).
Ich finde, Du hast mehr als genug Geduld bewiesen und Dir jetzt noch das Wort im Munde rum zu drehen ist das hinterletzte.
LG

14.04.2014 15:08 • x 2 #4


K
So eine blöde Sau. Dieser Hornochse. Sorry. Jag den blos zum Teufel. Unglaublich.

LG Krebsmann045

14.04.2014 20:34 • x 1 #5


C
Hallöchen, erstmal vielen Dank für eure Antworten , ihr habt mich in meiner Entscheidung, ihn aus meinem Leben zu streichen, soweit das mit unserer Tochter geht, bestärkt!

@sad74
Ja, das hört sich alles wie in einem falschen Film an, mittlerweile bin ich nicht mehr blind vor Liebe, die Wut überwiegt schon sehr.
Zum Fasching (da waren wir ja schon getrennt), war er auch da und ich habe mich mit einem ehemaligen Schulfreund unterhalten, wirklich nur unterhalten. Du glaubst nicht was mein werter EX mir für eine Szene gemacht hat....ohne Worte...er würde diese ganze Geschicht niemals so mit machen wie ich.

@Mulle80
Ich denke der verrennt sich in was und irgendwann kommt der große Knall. Er ist doch aber so eine selbstbewußter Kerl, so was passiert ihn doch nicht.....das dachte ich mal, aber mittlerweile ist das ein Kerl mit einer riesenroßen rosa Brille...

@Flusenhuhn
Ich war blind vor Liebe und habe immer gehofft, das er uns nach 19 Jahren nicht so einfach aufgibt, zumal er ja immer die Nähe zu mir gesucht hat.
Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, das er sich nur ein Türchen offen halten wollte, wenn in Kolumbien was schief läuft, er wieder bei mir herzlich willkommen ist. Ich ärgere mich über mich selber, wie blöd ich doch war. Ich erkenne den Menschen nicht mehr, den ich mal geliebt habe. Immer sind die anderen Schuld.... nur er nicht...

@Krebsmann045
Du hast mir aus der Seele gesprochen und ich habe bei deinem Beitrag wirklich köstlich lachen müssen. Du hast die ganze Sache auf dem Punkt gebracht... DANKE!

Es ist noch ein langer Weg für mich, die Trennung zu verkraften, aber es gibt viel mehr positive Tage, als diese traurigen negativen Tage. Ich bin durch die Trennung selbstbewußter und auch stärker geworden, kein kleines Mäuschen mehr, das zu allen JA und AMEN sagt und noch was, ich fliege in einer Woche mit meiner Tochter in den Urlaub...ohne IHN! (das hätte er niemals erwartet) CHAKA ich schaffe das... und das Forum hat mir echt sehr geholfen, wieder zu mir zu finden (auch als stiller Leser) DANKE !

15.04.2014 08:47 • #6


C
So da bin ich mal wieder.
Er meldet sich ständig bei mir, ja sicherlich auch aufgrund unserer gemeinsamen Tochter.
Es ist traurig über die gesamte Situation und sooooo einsam. Dann kommen so blöde Sprüche, na hast schon einen Neuen und im nächsten Moment will er wieder von mir in dem Arm genommen und wenn ich das nicht will, wird er pampig. Ich sag dann immer zu ihm, na was willst du denn, du hast doch eine Beziehung in Kolumbien. Ich will das nicht. Wir können gute Eltern für unsere Tochter sein, mehr aber nicht. Er will das einfach nicht verstehen, das ich nicht mit ihm wieder zusammen sein will. Er kann sich nicht von Kolumbien trennen und da gibt es für uns Null Chance. Wir haben schon so viele Gespräche geführt, er kann es aber einfach nicht akzeptieren, das zwischen uns nichts mehr laufen kann. Warum versteht er das nicht, ich versteh das nicht. Mir geht es ohne diesen ständigen Kontakt gut, klar gibt es auch noch traurige Momente, aber die sind so wenig geworden. Ich hab mein Leben nach der Trennung besser in den Griff bekommen als er. Seine rosarote Brille ist wahrscheinlich ganz schön verblasst. Ist aber sein Problem, er hat unsere Beziehung mit Füssen getreten und das muß er mit klar kommen, er soll mich nur mit seinen ständigen blöden Nachrichten in Ruhe lassen.

28.05.2014 08:42 • #7


M
Zitat von coelchen77:
@Mulle80
Ich denke der verrennt sich in was und irgendwann kommt der große Knall. Er ist doch aber so eine selbstbewußter Kerl, so was passiert ihn doch nicht.....das dachte ich mal, aber mittlerweile ist das ein Kerl mit einer riesenroßen rosa Brille...


Der sieht den Schwachsinnsfilm mit irgendwelchen Schauspielerinnen genau, es kommt ihm in seiner empfundenen Sinnlosigkeit mit dir nicht auf die Selbstverar.... und die Euros an. Dir fehlte bei der ersten Kolumbianerin schon der Aufarbeitungswille, er fehlt weiter..

Bring den für ihn nötigen Drive, schenk dieses rein beurteilende Muttchendasein mit einem Kindchen und versuch es mal an der Wurzel

So naiv und oberflächlich gibt ein faules Ergebnis, nicht gut

28.05.2014 09:06 • #8


C
@MannmitBekannter

Sorry... vielleicht bin ich zu blöd, aber was willst du mir mit deiner Anwort sagen?

28.05.2014 10:38 • #9


M
Es wird so bleiben:

Zitat:
Vor etwa 4 Jahren lernte er ....
Hatte seit dem 4 glückliche Jahre, es war alles super.


Du hast eine chronische Lernresistenz mit renitenter Handlungsbremse, stehst immerhin temporär glücklich auf dem Schlauch.

Das dem Mann in der Beziehung was fehlt und es an mangelnden Anforderungen durch Frau liegen könnte wird sich nicht öffnen, da ist die Tür zu und es gibt scheinbar glückliche Jahre, alles super

Entsprechend ist das jetzt nur noch Frage von Schuld, Mann ist böse und Klappe zu. Die Disziplinen Denken und Reden fallen weiter aus. Du hast inneres Recht, er Schuld und Zeit für die endlos wachsenden Skypeschönheiten.

Das ist gestaltet durch beide Beteiligten mit voller Einsatzvermeidung in der Beziehung, Anwesenheit scheint gereicht zu haben für ein Schönempfinden.

Was soll ich schreiben? Könnte es einen Sinn haben?

28.05.2014 11:07 • #10


C
@MannmitBekannter
chronische Lernresistenz mit renitenter Handlungsbremse.... Hallo? Ich hab mich getrennt und lebe mit meiner Tochter alleine. Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen sollen?

28.05.2014 11:25 • #11


S
Ich denke, was er damit sagen will, ist, dass wohl etwas in der Beziehung nicht gestimmt hat.
Mag mit Sicherheit auch sein. Wenn man sich umorientiert, ist etwas (meistens) nicht in Ordnung.

Was meiner Meinung aber NIEMALS eine Rechtfertigung ist.

Es steht nämlich auch dem Anderen frei zu, die Beziehung fair zu beenden.

Oder sich mal die Mühe machen es anzusprechen.

Ich find es sehr schlimm, was er gemacht hat. Er hat diese Frau sogar geheiratet.

Für mich würde niemals in Frage kommen ihm zu verzeihen.

28.05.2014 11:30 • #12


C
Das hab ich auch alles verstanden, ich kann ihn auch nicht verzeihen. Ich will ja einfach nur das er mich in Ruhe lässt und das versteh ich einfach nicht .

28.05.2014 11:40 • #13


S
Antwortest Du ihm auf seine Nachrichten?

Falls ja, musst Du damit aufhören. Jede Reaktion löst eine Gegenreaktion aus.

Er wird noch eine Weile hartnäckig sein. Aber ich würde nur in Bezug auf Euer Kind antworten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen. Du schaffst das.

28.05.2014 11:53 • x 1 #14


C
So die Liebe Nicole hat nicht reagiert, wie er es gerne gehabt hätte. Er will Deutschland für immer verlassen.... und täglich grüßt das Murmeltier....

29.05.2014 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag