Er ignoriert mich

B
Muss jetzt erst mal meine Trauer schreiben. Mein Mann ist zur Zeit wieder unausstehlich. Wir sind seit 2008 verheiratet, haben drei Kinder. 2012 war ich schon mal für kurze Zeit weg weil er so unausstehlich war. Das hat sich alles eigentlich wieder gut gegeben und wir haben dann letztes Jahr unser drittes Kind bekommen. Wenn er sehr gereizt ist und es gibt Streit, sagt er seit der kurzen Trennung damals ich soll gehen.
Sonst denk ich ist es eine ausgeglichene ehe.
Aber seit drei Wochen ist wieder diese Spannung da. Die letzten beiden Samstage, haben wir am Haus was gearbeitet ein Kumpel hat noch geholfen.
Als er beim abkleben nen Fehler machte ich daneben stand und das Klebeband auch nicht fing. Machte er mich rund wie ich so blöd sein kann zu seinen Kumpel meinte er ob er so was schon mal gesehen hat usw. Aus seinen Fehler wurde ich schlecht gemacht. Eine Woche später. Als wir mit der Arbeit fertig waren, war Gespräch wie wir noch am Haus farbigen Akzent setzen. Ich hatte es etwas anders im Kopf als mein Mann. Da würde er such sowas von sauer, weil es so nicht gehört. Ich meinte zu ihm, deswegen sprechen wir ja wie wir uns beide es vorstellen damit es uns gefällt. Dann hat er gleich wieder seinen Kumpel miteinbezogen und über mich geschimpft.
Also dieser Kumpel hat dich neutral verhalten bzw ihm war es eher unangenehm dabei zu sein.
Gestern, kam mein Mann nach 13 Std Arbeit nachhause. Ich war im Bad und machte unseren kleinen Bettfertig. Da Sprachen wir noch normal. Dann kleinen ins Bett und wir gingen in die Küche. Hab dann für ihn Nudeln warmgemacht, als ich dann die Soße extra warm machen wollte, in der Mikrowelle also keine 5 min insgesamt. Flippers er aus, weil er jetzt Hunger hat und es dauert ewig. Dann hat er die ganze Wurst aus dem Kühlschrank geschmissen. Ich meinte dann bis er sich ein Brot gemacht hat ist sein Essen auch fertig. Er wurde noch wütender meinte ich soll aus dem Raum verschwinden und war kurz davor die Zuckerdose an die Wand zu schmeißen.
Er ist gestern dann nich weg. Was er im Bad ja auch gesagt hat. Aber ohne irgendein Wort hat er das haus verlassen. Heute morgen auch. Er hat vor uns gefrühstückt, war dann im Garten usw. Ist dann auch wieder weggefahren ohne einen Ton zu sagen. Ich weiß heute abend ist er mit Kumpels unterwegs. Da wird er auch wieder einfach weg sein.
Aber ehrlich. Bin nicht ich diejenigen die sauer sein müsste, weil et sich so benimmt? Er bestraft mich für sein Verhalten.... Geht man so mit jemanden um?

26.09.2015 09:12 • #1


Y
Klar bist du in der Position auf ihn sauer zu sein, wenn man das jetzt mal parteiisch beschreiben will. Ihm geht es aber eher ums Dampfablassen, so wie du ihn beschreibst, nicht darum wer recht hat. An deiner Stelle würde ich mit ihm mal bei nächster Gelegenheit die grundlegenden Umgangsformen besprechen, so wie du deine Beziehung leben willst mit ihm. Und wenn sich nichts ändert, er sich nicht wertschätzender verhält, würde ich die Konsequenzen ziehen.

Niemand hat das Recht, dich als Prellbock zu benutzen! Lass das nicht mit machen!

26.09.2015 09:24 • #2


A


Er ignoriert mich

x 3


M
Hallo,


ich würde dich gerne etwas fragen.Aber will dir dabei kein blödes Gefühl geben.
Es war mein erster Gedanke.

Glaubst du dein Mann ist dir treu?
Oft benehmen sich Männer so, die an einem anderen Ort eine andere Frau glücklich machen.
Um das gewissen zu beruhigen streiten sie sich zu Hause ständig. So haben sie ja einen Grund eine andere zu haben. Ihre Ehefrau ist ja nämlich sooo schrecklich.
Auch dass er mitten in der Nacht einfach geht erscheint mir doch sehr komisch.

Ich hoffe, dass nichts an der Sache dran ist.
War leider nur mein erster Gedanke.

26.09.2015 09:26 • #3


bleistift
Hallo Blumenzauber,

ich bin auch der Meinung von Milchmithonig, er koennte untreu sein, bzw. er ist gerade voll dabei, sich in eine andere zu verlieben.
Vielleicht läuft da schon länger was oder es faengt gerade an.
So benehmen sich Maenner um mit diesen Streits und Vorwürfen, sich freie Zeit zu verschaffen.
DIiese Zeiten benötigen sie, um sich Gedanken zu machen, wo und wann sie die Affaere treffen können, zu whatsappen und zu telefonieren. Sie wollen gerade in der Anfangszeit nix mit der Ehefrau zu tun haben.
Besitzt er denn ein Handy, nutzt er es sehr intensiv und mit Code usw.?

26.09.2015 21:28 • #4


R
Vielleicht ist dein Mann ja auch völlig überarbeitet und gestresst, burnout?
Vollzeitjob, Haus und drei Kinder sind ja auch nicht ohne....

26.09.2015 21:36 • #5


G
Also ich kann dazu nur sagen, daß ich so ein Verhalten unter aller Sau finde.
Da spielen doch Gründe, wie eine mögliche Affäre, Burnout keine Rolle, bzw.
können sowas nicht entschuldigen.

Liebe TE, fange mal an darüber nachzudenken, wie Du Deine Situation ändern möchtest.
Du hast allen Grund sauer zu sein.

27.09.2015 02:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag