5

Er ignoriert mich

O
Hallo zusammen,

mir geht es momentan ziemlich schlecht und da ich zurzeit niemanden habe, mit dem ich über dieses Thema reden könnte, wende ich mich an dieses Forum.

Ich bin seit gut 5 Monaten mit einem Arbeitskollegen zusammen. Wir arbeiten beide im selben Großraumbüro, sehen uns also jeden Tag. Bis auf ein paar wenige Kollegen weiss niemand, dass wir zusammen sind und das soll auch erstmal so bleiben.

In den ersten 1-2 Monaten lief alles, wie es laufen soll. Im Büro sind wir normal miteinander umgegangen und ab und zu gab es mal nen flüchtigen Kuss in der Küche. Damit bin ich auch gut klar gekommen.

Seit ca. 2 Monaten werde ich im Büro völlig von ihm ignoriert. Er redet kein Wort mit mir, es sei denn, wir haben dienstlich was zu besprechen. Und da schreibt er mir lieber Mails, selbst bei Angelegenheiten, die man viel einfacher telefonisch klären könnte. Mit allen anderen Kollegen und Kolleginnen geht er normal um. Da wird geredet, rumgealbert usw. Das tut so weh!

Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, dass alles in Ordnung sei. Es sei doch klar, dass er mir gegenüber distanzierter sei. Es solle ja niemand mitbekommen, dass wir zusamnen sind. Auf meine Frage, wieso wir denn nicht einfach so miteinander umgehen könnten wie vor der Beziehung, meinte er, dass die Gefahr zu groß sei, dass wir zu vertraut miteinander umgehen könnten und uns dadurch verraten. Er würde es aber mir zuliebe versuchen, normal mit mir umzugehen. Das war heute und da wir uns außerhalb vom Büro erst am Wochenende wiedersehen, weiss ich nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll.

Ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht klar. Sein Verhalten tut mir sehr weh und ich frage mich, wieso es ihm offensichtlich so leicht fällt, mich zu ignorieren?!

Er bedeutet mir sehr viel, aber ich denke momentan ernsthaft über eine Trennung nach, wenn sich nichts ändert.

Übertreibe ich?

LG und vielen Dank schonmal fürs Antworten.
SW

30.03.2016 19:28 • #1


Sashimi
Ich denke schon dass Du übertreibst. Du weißt ja dass er im privaten anders ist, warum also die Arbeit als Maßstab nehmen? Es ist eben seine Art die Distanz einzuhalten, damit niemand anderes es mitschneidet. Es ist eine Gradwanderung, aber nichts was für Dich jetzt neu ist.

30.03.2016 19:35 • x 1 #2


A


Er ignoriert mich

x 3


O
Danke für deine Antwort.

Ich frage mich aber, wieso er 3 Monate normal mit mir umgehen kann und mich dann quasi von heute auf morgen völlig ignoriert. Er ist ja nicht nur etwas distanzierter, er redet kein einziges Wort mit mir! Das macht er nichtmal mit Kollegen, mit denen er sonst überhaupt nicht zurecht kommt.

30.03.2016 19:43 • #3


Ricky
Ich frage mich, warum man eine Beziehung verheimlichen muss, da es Dir ja offenbar auch echt nicht gut damit geht?

30.03.2016 19:45 • x 1 #4


Sashimi
Zitat von oOSnowWhiteOo:
Danke für deine Antwort.

Ich frage mich aber, wieso er 3 Monate normal mit mir umgehen kann und mich dann quasi von heute auf morgen völlig ignoriert. Er ist ja nicht nur etwas distanzierter, er redet kein einziges Wort mit mir! Das macht er nichtmal mit Kollegen, mit denen er sonst überhaupt nicht zurecht kommt.


Weil es ihm jetzt wichtig genug ist und er kein Risiko eingehen will? Wie läuft es denn privat? Deckt sich sein Verhalten mit dem was Du auf Arbeit erfährst?

30.03.2016 19:49 • x 1 #5


O
So habe ich das noch nicht gesehen...

Eben nicht. Deshalb bin ich ja so irritiert. Aber muss er mich denn gleich völlig ignorieren?

30.03.2016 20:01 • #6


Sashimi
Zitat von oOSnowWhiteOo:
So habe ich das noch nicht gesehen...

Eben nicht. Deshalb bin ich ja so irritiert. Aber muss er mich denn gleich völlig ignorieren?


Musst Du deswegen an Trennung denken? Zumal er einräumt dass er sich ändern will? Ich wäre da vorsichtig, denn letztendlich initiiert Du ein Drama auf Arbeit was ihr eigentlich vermeiden wollt.

30.03.2016 20:03 • x 1 #7


O
Vielen lieben Dank. Ich bin froh, mich an dieses Forum gewandt zu haben. Hätte ihm sonst am WE wohl die Hölle heiss gemacht... Manchmal helfen ein paar andere Meinungen und man sieht das Ganze direkt etwas entspannter.

30.03.2016 20:07 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag