37

Er ignoriert mich

Nico5
Zitat von FoolishHeart:
So brutal das klingen mag: Akzeptieren, abhaken. Er hat es offensichtlich schon getan, also bleibt dir auch nichts anderes übrig. Unwissender Smiley

Ich glaube, er stalkt mich auf einer Dating-App. Er wird mir immer wieder vorgeschlagen, sogar aus einer Entfernung von knapp 400 km. Bevor ich ihn sehen würde, müsste er eine eine Horde von Frauen nach links wischen. Aber er wird mir immer wieder angezeigt. Keine Ahnung ob er sich damit die Zeit vertreiben will, aber eigentlich sollte nach dem ersten Wisch nach links Schluß sein.

x 1 #16

FoolishHeart
Zitat von Nico5:
Ich glaube, er stalkt mich auf einer Dating-App.

Kannst ihn nicht blockieren? Meines Wissens geht das, kommt aber vielleicht auf die App an.

A

Er ignoriert mich

x 3

E
Zitat von Nico5:
Ich glaube, er stalkt mich auf einer Dating-App. Er wird mir immer wieder vorgeschlagen, sogar aus einer Entfernung von knapp 400 km. Bevor ich ihn ...

Vielleicht mal pausieren von der App, wenn es dich triggert?

Wenn er sich aktiv so nicht meldet sondern nur auf Dating Apps stalkt bringt es dir ja leider nichts.

x 1 #18

E
Zitat von Arnika:
@Nico5 Sei mir nicht bös - ihn möchte ich jetzt gar nicht analysieren - weil du selbst liest dich wie eine wandelnde Red Flag.

Genau das dachte ich Lauch beim lesen

C
Vllt fand er den Sex nicht so richtig gut und hat das Kennenlernen darum beendet. Ist ja nicht gerade ein unwichtiger Faktor. Wenn es dir so gut gefallen hat, muss es bei ihm nicht genauso gewesen sein.

Soweit ich weiß, werden einem ehemalige Kontakte auf manchen Apps immer wieder angezeigt.
Woher soll die App wissen, dass du diesen Kontakt nicht mehr sehen möchtest, wenn du ihn nicht blockst?

x 2 #20

Nico5
Zitat von HappyMike:
@Nico5 Wie bereits geschrieben von anderen geschrieben, sehe ich eher bei Dir ein problematisches Verhalten, denn bei ihm. Ich hätte gar nicht um ...

Da liegst du falsch.

Ich habe sehr wohl Interesse gezeigt. Er hat sofort von Verbindlichkeit gesprochen, ich war etwas zurückhaltender.

Und ja, nach dem Sex habe ich einen Rückzieher gemacht, weil ich verunsichert war. Er hat auch den Sex kommentiert.

Das mit der Karte an Kühlschrank z.B. hätte er sich sparen können. Warum lässt man eine Karte der Ex am Kühlschrank hängen, wenn man weiß, dass die Neue zu ihm nach Hause kommt?
Zitat von Löwenzeh:
Als würde ich jedem, der fragt, sofort alle meine Schwachpunkte liefern.
Auch hier ist das Tempo wieder krass beschleunigt.
Er will ganz schnell Vertrauen aufbauen. Aber so funktioniert das mit dem Vertrauen halt nicht.

Das war auch mein Eindruck. Ich bin am Anfang eher introvertiert und brauche Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Nico5
Zitat von cline:
vielleicht fand er den Sex nicht so richtig gut und hat das Kennenlernen darum beendet. Ist ja nicht gerade ein unwichtiger Faktor. Wenn es dir so gut gefallen hat, muss es bei ihm nicht genauso gewesen sein

Das war definitiv nicht der Fall.

GreenTara
@Nico5
Zitat von Nico5:
Ich habe vor mittlerweile 2 Monaten jemanden im online dating kennengelernt.

Fehlpässe. Gelbe Karte. Rote Karte. Schlusspfiff. War kein gutes Spiel.

Zitat von Nico5:
Ich habe ihn damals auch nach seinem Fehlpässe zugehört, er hat mir diese Chance nicht gegeben

Er hat wohl eingesehen, dass es nicht harmonisch wird. Dann ist es egal, wer der "Schuldige" ist. Passt halt nicht.

x 1 #23

Nico5
Gut möglich. Es hätte wohl nicht sein sollen.

Könnte man den Thread schließen?
Danke.

Arnika
Du hast dich den ganzen Urlaub nicht gemeldet und dann widersprüchliche Signale gesendet. Würd mich wohl auch schnell nicht mehr interessieren.

Und du weißt doch, dass er viele Matches hat. Ist ja kein Wunder, dass der Algorithmus da anspringt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er dich „stalken“ würde. Eher, dass er sich lieber mit anderen trifft, die sich nicht so ambivalent verhalten.

x 1 #25

Nico5
@Arnika

Na ja, wenn er mir andauernd angezeigt wird - und er wohnt nicht in meinem Umkreis - ist das schon merkwürdig. Gerade wenn er knapp 400 km entfernt ist. Das hat nichts mit dem Algorithmus zu tun, sondern, dass er ein Abo abgeschlossen hat, mit dem er die Entfernung umgehen kann. Die App zeigt das gleiche Profil nicht so oft an.

Brennessl
liebe @Nico5

Zitat von Nico5:
Die beiden Tage darauf schrieben wir weiter, bis ich anfing zu zweifeln und alles bis ins Detail zu analysieren. Ich schrieb ihm letztendlich, dass ich ihn nicht sehen wollte, er meinte noch, wir sollten das persönlich klären, ich wollte nicht, ruderte dann zurück, [...]

ich kann mir vorstellen, dass dein ambivalentes verhalten hier eurer kennenlernphase den todesstoß versetzt hat.

und davor warst du teilweise ja auch kein vaserl, sagst ihn z.b. dass er einen schaden hat und dann noch die sache mit der karte am kühlschrank, echt was soll das?

hast du öfter probleme mit deiner impulsivität? da würde ich mal hinschauen an deiner stelle und nicht ob er dich "stalkt".

mich wundert nicht, dass der mann eine wolke ist, tut leid.

x 4 #27

Arnika
Zitat von Multiversum:
Ich liebe dich und wir sind jetzt zusammen

Die haben sich 3mal (?) gesehen, TE hat sich im Urlaub kaum gemeldet, ihm geschrieben, dass er einen Schaden hat und dass sie/er ihn nicht mehr sehen will. Auf was hinauf sollte das Gegenüber hier jetzt von Liebe sprechen und mit ihr/ihm Zusammensein wollen?

Hätt ich an seiner Stelle wegen zu vielen Red Flags bei TE auch abgehakt.

x 2 #28

Nico5
Zitat von Brennessl:
und davor warst du teilweise ja auch kein vaserl, sagst ihn z.b. dass er einen schaden hat und dann noch die sache mit der karte am kühlschrank, echt was soll das?

hast du öfter probleme mit deiner impulsivität? da würde ich mal hinschauen an deiner stelle und nicht ob er dich "stalkt".

Die Karte hat er vom Kühlschrank genommen, nicht ich. Ich habe ihm keine Szene gemacht.

Er hat mir nicht geglaubt, dass ich Zuhause war (der Zug hatte Verspätung und ich war später daheim, das habe ich ihm so auch geschriebe.

Auch als ich vom Urlaub nach Hause kam, hat er auch meinen Standort kontrolliert (er dachte, ich hätte eventuell ein anderes Date). Dabei war ich nur von der Reise kaputt, bin länger in der Stadt geblieben, in der der Flieger gelandet ist, weil ich mir dort noch was in einem Imbis geholt habe.

Ich habe all das geklärt, er wollte aber mit mir nichts klären.

Meine Impulsivität habe ich sehr gut im Griff, aber lieb, dass du nachfragst.

B
Zitat von Nico5:
Auch als ich vom Urlaub nach Hause kam, hat er auch meinen Standort kontrolliert

Liebe @Nico5, das Thema ist durch, zu viel Drama, zu wenig Schmetterlinge für die kurze Kennenlernphase. Was ich allerdings sehr besorgniserregend finde, ist dein Umgang mit sehr persönlichen Daten. Wie kann ein Typ, den du gerade mal vor zwei Monaten getroffen hast, wenige Male gesehen, deinen Standort tracken, was veranlasst diese fast naive Sorglosigkeit im Umgang mit SM und persönlichen Daten?

A

x 4