12

Er ignoriert mich

Nico5

Nico5
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Ich habe vor mittlerweile 2 Monaten jemanden im online dating kennengelernt.

Ich habe ihn zweimal wegen Probleme auf der Arbeit versetzt, er hat auf mich gewartet.

Dann kam es zum ersten Date. Beim zweiten Date hat er mir die Tinder App gezeigt (er wollte mir ein Bild von meinem Profil zeigen), da habe ich gesehen, dass er sehr viele Matches hatte und konnte meine Enttäuschung nicht ganz verbergen. Bevor wir ins Auto gestiegen sind, hat er mich überrumpelt und geküsst. Am Tag danach bin ich den Urlaub gefahren. Vom Urlaub aus habe ich mich dann nicht so oft gemeldet, weil ich eben im Urlaub war.

Nach meinem Urlaub haben wir uns wiedergesehen, er war etwas kühl, als ich später mit ihm telefoniert habe, habe ich ihn darauf angesprochen, worauf er meinte, dass er nicht wüsste ob meinerseits Interesse bestünde (da ich mich im Urlaub nicht gemeldet habe).

Dann haben wir alles geklärt - und gemeinsam unsere Dating Apps - Profile gelöscht Er hat mir vieles über sich erzählt, auch privates. Ich habe es nicht getan, da ich der Meinung bin, man müsse sich erstmal besser kennenlernen. Nur eine Sache habe ich über mich erzählt, die ich meinen Exen erst viel später erzählt habe.

Er wollte von meinen vorherigen Beziehungen wissen, ich habe ihm einges erzählt, bin aber auch vage geblieben.

Dann bin ich zurück in meine Stadt (eine Stunde Entfernung mit der Bahn), ich kam deutlich später an, worauf er meinte, ich erzähle ihm nicht die Wahrheit und es gäbe Unstimmigkeiten auch bzgl der letzten Tage etc.pp. Ich bin impulsiv geworden und habe ihm geschriebn, dass er einen Schaden hat. Er schrieb zurück, dass seine Oma im sterben liege, er gerade andere Sorgen hätte- und dass wir das persönlich klären sollten. Er sagte auch, dass er Probleme hat jemanden zu vetrauen (seine Ex hat ihn betrogen, das hatte er mir schon davor erzählt), worauf ich schrieb, er könne nicht jede Frau mit seiner Ex vergleichen.

Von Anfang an hatte er auch gesagt, das mit uns wäre verbindlich.

Wir trafen uns dann nochmal und klärten alles, dann ging ich zu ihm nach Hause und wir hatten Sex, der richtig gut war.

An der Kühlschranktür hingen Fotos seiner Reisen und eine Karte (über die Liebe) seiner Ex. Ich fragte ihn, was es mit der Karte auf sich hat, er nahm sie von der Kühlschranktür und entsorgte sie in eine Schublade.

Als ich nach Hause fuhr widmete er mir noch ein Lied.

Die beiden Tage darauf schrieben wir weiter, bis ich anfing zu zweifeln und alles bis ins Detail zu analysieren. Ich schrieb ihm letztendlich, dass ich ihn nicht sehen wollte, er meinte noch, wir sollten das persönlich klären, ich wollte nicht, ruderte dann zurück, aber diesmal war er derjenige, der auf meine unzähligen Nachrichten/Anrufe nicht antworte. Ich wurde komplett ignoriert. Die Nächte darauf war er immer wieder online, aber er hat nie geschrieben.

Irgendwann blockierte er mich (mein Insta-Account wurde gehackt und ich fragte ihn ob er was damit zu tun hätte - ein Fehler, ich weiß. )

Zwischenzeitlich - ein paar Tage nach der Trennung und vor der Blockierung - war ich wieder auf der Dating-App aktiv und sah ihn. Seit 4 Wochen wird er mir immer mal wieder auf Tinder angezeigt, (einmal war er über 300 km weit enfernt), das letzte mal hat er die Kilometeranzahl verborgen (wenn man zahlt, geht das).

Warum sucht er mich gezielt auf Tinder, verweigert aber jeglichen Kontakt mit mir (er würde mich nicht immer wiederso schnell finden, wenn er die Suche nicht eingrenzen würde)? Er 'stalkt' mich aber blockiert mich auf whatsapp & Co.

Bin ich ihm mittlerweile egal, hat er ein Ego-Problem - oder will er sich rächen?

x 1 #1

M
Zitat von Nico5:
So egal bin ich ihm wohl doch nicht. Aber ein Gespräch verweigert er auch.
Oder hat er doch ein Ego-Problem?

Sorry, aber das liest sich alles unheimlich kindisch,
nach dem Motto.:Wie du mir so ich dir.
Ihr seid wohl noch sehr jung, oder ?
Geht Ihr noch zur (Berufs)Schule ?

Mal bist Du bockig und meldest Dich nicht vernünftig bei ihm,
dann verhält er sich zickig und meldet sich nicht u.s.w. .
Keiner sagt.: Ich liebe dich und wir sind jetzt zusammen
und sprechen/kommunizieren vernünftig und jederzeit miteinander
und lösen alle Probleme gemeinsam.

So wird das nichts !

Man muss ehrlich und wohlwollend dem Anderen gegenüber miteinander sprechen
und auch agieren.
Und Eure Art miteinander umzugehen,
wirkt auf mich toxisch. -Auch von Deiner Seite !

Ihr könntet theoretisch nochmal von vorne miteinander anfangen
und aufrichtig und vernünftig miteinander Eure Beziehung starten ! -Aber das wird schwer
und harte Arbeit von Euch beiden,
die schlechten Gewohnheiten abzulegen !

Aber versucht es nur,
wenn Ihr etwas füreinander empfindet,
lohnt es sich auf jeden Fall ! Lachendes Gesicht

x 3 #2

A

Er ignoriert mich

x 3

Nico5
Zitat von Multiversum:
Ihr könntet theoretisch nochmal von vorne miteinander anfangen
und aufrichtig und vernünftig miteinander Eure Beziehung starten ! -Aber das wird schwer
und harte Arbeit von Euch beiden,
die schlechten Gewohnheiten abzulegen !

Aber versucht es nur,
wenn Ihr etwas füreinander empfindet,
lohnt es sich auf jeden Fall !

Wie denn? Er ignoriert meine Nachrichten und auf anderen Kanälen bin ich blockiert.

x 1 #3

BunteKatze
@Nico5

Ich verstehe das aktuelle Problem nicht ganz, würde aber auch sagen, dass ihr euch beide identisch toxisch verhaltet. Es klingt wirklich etwas wie bei Kindergarten-Kindern., die sich gegenseitig die Sandburgen zertreten und hinterher behaupten, der andere hätte angefangen.
Dein Verhalten lässt mich hinterfragen, ob du generell ein Vertrauensproblem hast? Ihm Hacking zu unterstellen, seine Postkarten zu lesen, gemeinsam das Datingprofil zu löschen…
Ich finde, ihr geht respektlos miteinander um und solltet da vielleicht beide erst einmal an eurer Bindungsfähigkeit arbeiten, bevor ihr weiter dated. Aber, dass ist wie immer in so einem Forum bloß ein einzelner erster Eindruck aus einem Post, den du noch dazu aufgewühlt verfasst hast. Ich kann mich also sehr gut auch täuschen.

x 1 #4

M
Zitat von Nico5:
Wie denn? Er ignoriert meine Nachrichten und auf anderen Kanälen bin ich blockiert.

Gute Frage ! Grinsendes grünes Gesicht
Kannst Du ihn irgendwie anders erreichen ? -Persönlich vor Ort zuhause, auf der Arbeit ?
Dann sagst Du ihm, dass Du nochmal in aller Ruhe mit ihm sprechen möchtest
und schlägst ihm einen Neuanfang vor.

Wenn er dem Neuanfang zustimmt,
stellt Ihr gleich ein paar feste Regeln für Eure Beziehung auf, an die sich beide halten müssen !
Z.B. immer miteinander sprechen bei Unstimmigkeiten und immer gleich alles klären,
damit es keinen unnötigen Streit gibt.

Cocolores
Zitat von Nico5:
Ich habe ihn zweimal wegen Probleme auf der Arbeit versetzt, er hat auf mich gewartet.

Hast Du ihn nicht informiert?
Zitat von Nico5:
Vom Urlaub aus habe ich mich dann nicht so oft gemeldet, weil ich eben im Urlaub war.

Ganz ehrlích: wenn ich jemanden toll finde, dann kann ich das auch im Urlaub nicht ausblenden. Dann hat er Dich schlicht und ergreifend gar nicht so sehr geflasht.
Zitat von Nico5:
dass er nicht wüsste ob meinerseits Interesse bestünde

Und das hat er selbstverständlich auch gemerkt. Das war nach der Funkstille im Urlaub ja mehr als offensichtlich.
Zitat von Nico5:
Ich habe es nicht getan, da ich der Meinung bin, man müsse sich erstmal besser kennenlernen

Das ist prinzipiell okay, aber es klingt alles nach: er gab alles und Du nichts.
Zitat von Nico5:
Wir trafen uns dann nochmal und klärten alles

Zitat von Nico5:
Ich habe vor mittlerweile 2 Monaten jemanden im online dating kennengelernt.

Zwei Monate und dann eigentlich nur Streß? So oft könnt Ihr Euch ja auch gar nicht getroffen haben und im Urlaub warst Du zwischendurch ja auch noch.
Zitat von Nico5:
Ich wurde komplett ignoriert.

Kann ich verstehen, hätte ich genauso gemacht.

x 5 #6

Pippa
Zitat von Nico5:

Sehr nett von ihm.

Zitat von Nico5:
Bevor wir ins Auto gestiegen sind, hat er mich überrumpelt und geküsst.

Hast Du den Kuss erwidert?

Zitat von Nico5:
Am Tag danach bin ich den Urlaub gefahren. Vom Urlaub aus habe ich mich dann nicht so oft gemeldet

Zitat von Nico5:
da ich mich im Urlaub nicht gemeldet habe).

Nicht so oft oder gar nicht?

Zitat von Nico5:
Dann bin ich zurück in meine Stadt (eine Stunde Entfernung mit der Bahn), ich kam deutlich später an,

Verstehe ich nicht. Solltest Du ihn nach Deiner Ankunft informieren?

Zitat von Nico5:
Ich bin impulsiv geworden und habe ihm geschriebn, dass er einen Schaden hat.

Damit wärst Du bei mir raus gewesen.

Zitat von Nico5:
Irgendwann blockierte er mich (mein Insta-Account wurde gehackt und ich fragte ihn ob er was damit zu tun hätte - ein Fehler, ich weiß. )

Am Kopf kratzender Smiley

Zitat von Nico5:
Bin ich ihm mittlerweile egal, hat er ein Ego-Problem - oder will er sich rächen?

Ich hoffe, dass Du ihm egal bist.
Von Gefühlen deinerseits lese ich nämlich nichts.

x 1 #7

E
Was willst du denn noch von ihm? Du warst doch sowieso am zweifeln. Und hast ihm ambivalente Signale gesendet. Mal Rückzug, dann wieder nicht. Das wäre mir auch zu anstrengend gewesen.

Ich würde einen Haken dran setzen. Zwischen euch hat es scheinbar nicht gepasst.

M
Zitat von Multiversum:
Wenn er dem Neuanfang zustimmt

@Nico5
Wenn er dem Neuanfang nicht zustimmt,
könnte es sein,
dass er denkt, dass Du ihn sozusagen sowieso nur verar...t
und bei nächster Gelegenheit
wieder alles mit Euch beiden schiefgeht.
Du musst ihm irgendwie glaubhaft versichern,
dass es dieses Mal anders/besser wird. -Und dann muss auch alles besser werden,
sonst wäre es dann für immer verloren !

HappyMike
@Nico5

Wie bereits geschrieben von anderen geschrieben, sehe ich eher bei Dir ein problematisches Verhalten, denn bei ihm.

Ich hätte gar nicht um Dich so gekämpft - das ist Zeit, Nerven und Energie raubend.

Versuche vorher Deine Fehler zu erkennen und überlege, wie Du es beim nächsten Mal besser machst.

Ich würde ihn an Deiner Stelle in Ruhe lassen. Wie auch geschrieben, erkenne ich so was wie Liebe nicht bei Dir, bestenfalls eher die Sehnsucht nach dem richtig guten Sex (dazu gab es hier auch schon einen Thread vor kurzem). Nicht alles was er macht hat irgendwas mit Dir zu tun.

Alles Gute!

Löwenzeh
Zitat von Nico5:
Beim zweiten Date hat er mir die Tinder App gezeigt (er wollte mir ein Bild von meinem Profil zeigen),

Jaaaa...
Er muss dir also UNBEDINGT ein Foto auf DEINEM Profil zeigen und zufällig siehst du dabei seine vielen Matches...
Klingt inszeniert.

Zitat von Nico5:
da habe ich gesehen, dass er sehr viele Matches hatte und konnte meine Enttäuschung nicht ganz verbergen.

Gar nicht so lange her, da schrieben hier einige Männer, dass ihre Methode beim OD folgende ist:

Ich like einfach JEDE Frau, die ansatzweise in Frage kommt und guck erst später, ob sie mir gefällt, falls wir ein Match haben.

Also heißen viele Matches vielleicht eher "willkürliche Auswahl" als "Heiß begehrter Typ".

Warum enttäuscht?
Fühltest du dich unzulänglich?
Im Wert gemindert, nicht besonders, nicht auserwählt?
Vielleicht hat sein Verhalten genau diesem Zweck gedient.

Sein Tempo finde ich bedenklich, da läuten die Alarmglocken bei sowas :

Zitat von Nico5:
wir ins Auto gestiegen sind, hat er mich überrumpelt und geküsst.

Überrumpelt klingt nicht nach:
"Ob sie mich auch gerne hat?"
Dafür lässt er gar keinen Raum.

Das ZWEITE Date, da macht er Tempo - damit es beim Dritten dann in die Kiste geht und endlich die Zeitverschwendung endet?

Zitat von Nico5:
habe ich ihn darauf angesprochen, worauf er meinte, dass er nicht wüsste ob meinerseits Interesse bestünde (da ich mich im Urlaub nicht gemeldet habe).

Ich verstehe seine Bedenken. Nicht.

Wie lange war der Urlaub?
10 Tage?
Wie lange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt? 2 Wochen?
Hattet schon zwei Dates inklusive Überumplungskuss, da soll deine Welt sich natürlich nur um ihn drehen.

Also, meine Gefühle setzt man nicht binnen kürzester Zeit frei.
Und wer es versucht, nervt nur.

Zitat von Nico5:
Er hat mir vieles über sich erzählt, auch privates. Ich habe es nicht getan, da ich der Meinung bin, man müsse sich erstmal besser kennenlernen.

Ich finde auch.
Als würde ich jedem, der fragt, sofort alle meine Schwachpunkte liefern.
Auch hier ist das Tempo wieder krass beschleunigt.
Er will ganz schnell Vertrauen aufbauen. Aber so funktioniert das mit dem Vertrauen halt nicht.

Zitat von Nico5:
Er wollte von meinen vorherigen Beziehungen wissen, ich habe ihm einges erzählt, bin aber auch vage geblieben.

Gut so.

Ich finde nicht, dass die Ex-Beziehungen so ein tolles Thema in den ersten 4-8 Wochen der Kennenlernphase sind.

Am Rande erwähnen, okay.
Erzähl mir alles? Da würde ich sagen:
Bleib zehn Jahre, dann weißt du alles.

Zitat von Nico5:
Er sagte auch, dass er Probleme hat jemanden zu vetrauen (seine Ex hat ihn betrogen, das hatte er mir schon davor erzählt), worauf ich schrieb, er könne nicht jede Frau mit seiner Ex vergleichen.

🥳
Das feiere ich, sehr gut gemacht.
So sieht es doch aus.

Zitat von Nico5:
Ich bin impulsiv geworden und habe ihm geschriebn, dass er einen Schaden hat.

Das finde ich auch gut.

Zitat von Nico5:
Er schrieb zurück, dass seine Oma im sterben liege, er gerade andere Sorgen hätte- und dass wir das persönlich klären sollten.

Wenn's Oma schlecht geht, verständlich.
Kommt mir aber auch komisch vor, dass die Oma erst im Sterben liegt, wenn du Kontra gibst.
Vorher war alles gut oder was?

Zitat von Nico5:
Die beiden Tage darauf schrieben wir weiter, bis ich anfing zu zweifeln und alles bis ins Detail zu analysieren. Ich schrieb ihm letztendlich, dass ich ihn nicht sehen wollte, er meinte noch, wir sollten das persönlich klären, ich wollte nicht

Was waren die Zweifel?
Ich glaube, du hast diese ganzen Diskrepanzen durchaus richtig eingeschätzt und dadurch verunsichert einen Rückzieher gemacht, um dich zu schützen.

Zitat von Nico5:
ich wollte nicht, ruderte dann zurück, aber diesmal war er derjenige, der auf meine unzähligen Nachrichten/Anrufe nicht antworte. Ich wurde komplett ignoriert

Dann hast du solange weiter gezweifelt, bis du wieder verunsichert warst und in die Gegenrichtung steuertest - und er war das Gezweifel leid und hatte ja schon seinen Spaß im Bett, Lebewohl.

Oder vielleicht hattest du selbst eher körperliche Bedürfnisse und keine Kapazitäten für eine Beziehung?
Das ist auch keine Schande, wäre für dich aber vielleicht nützlich zu wissen.

Seine Blockade verstehe ich;
egal, was er wollte, Sex oder Beziehung, für ihn war es nicht das Wahre. Beziehung zu anstrengend, Sex gehabt.

Und während er auf persönliche Gespräche zwecks Klärung pocht, für die du angewanzt kommst -
ignoriert er dich einfach, wenn du das gleiche forderst.
So ein Typ ist das also.

Kein Verlust.
Deshalb die Frage:
Zitat von Nico5:

Wen juckt es?
Fakt ist: er sollte DIR egal sein, du darfst gerne dein Ego polieren - und Rache? Wofür und in welcher Form?
Rache durch Online-Präsenz um dich zu quälen?

Der einzige, der dich aktuell quält, bist du selbst.

Hack den Kerl ab, der hat einen riesigen Haken.
Zweifel nicht an deiner Wahrnehmung, die stimmt schon.
Und nimm mit, was beim nächsten Mal anders sein, laufen, gemacht werden soll.

Und weiter geht die wilde Fahrt, wieder ein paar Erfahrungen mehr im Gepäck.

A

x 4