1

Er ist echt gegangen

M
Hallo an alle....

Mein Mann hat sich am Freitag entgültig von mir getrennt. Wir sind am 09.07. seit 2 Jahren verheiratet und haben 1 gemeinsames und 1 Kind aus 1. Beziehung. Das Problem war schon seit langem, das ich immer nur am meckern war und er mir nichts mehr recht machen konnte, ich habe mir die Probleme die so alle da waren immer reingefressen und sie immer dann in Agressionen gegenüber meines Mannes ausgelebt. Wir haben nie so richtig über die schwere der Probleme geredet und hatten auch nie wirklich Zeit für uns beide alleine.....Jetzt hat er dann gesagt das er mit jemanden reden muss, der uns nicht so gut kennt und das war genau die Frau auf der ich am meisten Eiversüchtig war! (ne andere gab es auch nicht auf die ich Eiversüchtig war) Er meinte dann als wir letzte Woche nochmal gesprochen haben, das ich ihn son bischen in ihre Arme getrieben habe. Er meint aber auch ehrlich das da irgendein Gefühl ist, er aber selber nicht weiß was es ist und das da noch nichts gelaufen sei, was ich ihm glaube, denn er ist ABSOLUT nicht der Mensch der sich gleich was anderes ins Bett holt.

Ja und nun ist es LEIDER so gekommen, das er Freitag gesagt hat, das es keinen Sinn mehr hat weil da keine Gefühle mehr sind.

Hat man nciht mal in der Ehe so eine Phase das man denkt den anderen nicht mehr zu lieben? Kann es sein das er nach ner Zeit wieder zurück kommt weil er gemerkt hat das wir/ich ihm fehle?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn ich liebe diesen Menschen über alles!

Könnt ihr mir helfen?

Würde mich über viele Antworten freuen....

LG, die Manu!

01.07.2012 11:18 • #1


L
hallo manu!
fühl dich erst mal gedrückt,du bist nicht die einzige hier.

nun zu dir: warum hast du ihn denn ständig kritisiert?
das macht man ja nun nicht als hobby,oder?

für ihn ist dann sicher der druck zu groß geworden dir nichts
rechtmachen zu können.

ob ihm in der zukunft doch was von dir fehlt,das kann
nur die zeit bringen.

01.07.2012 11:57 • #2


A


Er ist echt gegangen

x 3


M
Hallo LDG,

ich kann echt nicht sagen warum ich ständig nur am rummeckern war. Ich habe niemals damit gerechnet das er sich jemals trennen würde und das war wahrscheinlich der fehler. Ich habe mich manchmal selber dafür gehasst so fies zu sein und habe mich auch soooooo oft dann bei ihm entschuldigt, aber ich habe es nie wirklich geändert, was mir halt jetzt erst im nachhinein klar geworden ist! Ich bereue so viele sachen zutifst......

Und ja, natürlich denke ich auch, das dieser Druck zu hoch für ihn geworden ist, denn sonst wären wir bestimmt noch zusammen

Ich weiß halt nicht wie ich jetzt damit umgehen soll!

LG

01.07.2012 12:56 • #3


Harry1974
Liebe Manu,

die Geschichte tut mir sehr leid. Vor allem, da ich darinnen ein paar Gemeinsamkeiten sehe - nur das Ende ist spiegelverkehrt

Auch ich wäre heuer 2 Jahre verehiratet - im Oktober. Kommt wohl nicht mehr dazu. Auch meine Frau war nur mehr am meckern - für mich oft grundlos - Zukunftsängste, die nicht sein müssten, finanzielle Ängste, die unbegründet waren. Ich konnte ihr einfach nichts mehr recht machen - in allem was ich tat, sah sie nur mehr negatives

Warum, kann sie mir bis heute nicht erklären - nur der Unterschied zu deinem Mann und mir ist - ich bin geblieben...wollte ihre Launen ertragen und habe auf Besserung gehofft. Auf Gespräche. Nur ging sie - zog von einem Tag auf den anderen aus.

Ich kann mir nur erklären, das sich dein Mann extrem unter Druck gesetzt gefühlt hat. Vielleicht hatte er Angst, dir nichts mehr recht machen zu können. Vielleicht dachte er auch - so wie ich - du würdest ihn nicht mehr haben wollen. Vielleicht zog er die Reißleine - weil er keine andere Wahl mehr sah.

Ich glaube nicht, das seine Gefühle weg sind (wenn ich von mir auf ihn schliesse)...aber ich glaube sehr wohl, das er diese nun verdrängt. Aus Enttäuschung oder Verletztheit.

Ist meine bescheidene Meinung.

01.07.2012 13:24 • x 1 #4


M
Hallo Harry,

das ist wirklich schade mit Deiner Frau, vorallem weil Du für die Ehe kämpfen wolltest, was ich bei meinem Mann und mir so gehofft habe. Ich kann auch nicht sagen warum ich so doof war und meinem Mann nicht einfach mal an die Seite genommen habe und gesagt habe das wir mal alle Sachen die uns auf dem Herzen liegen, auf den Tisch packen und gemeinsam überlegen wie wir diese Probleme lösen können......leider kommt diese Einsicht erst jetzt wo es zu spät ist. Das schlimmste ist, das er sagt dass da keinerlei Gefühle mehr sind.....kann es sein das er das sagt weil er momentan nur sieht, das er sich trennen will und seine Ruhe haben will und deshalb keinen Gedanken daran verschwendet ob er noch Gefühle hat? Ich hoffe es....

Er war heute hier und ich fragte ihn ob er nen bissel Ruhe hat und ob es ihm gut tut und er meinte das er sehr viel Ruhe hat und es ihm viel besser geht...

Er sieht vielleicht jetzt das es ohne uns bbesser ist zu leben, weil er dann keinen Stress und so mehr hat!?!?!?!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

01.07.2012 13:30 • #5


Harry1974
Manu,

ich persönlich denke nicht, das seine Gefühle jetzt so einfach weg sind - kann ja nun mal wegen dem gemeinsamen Kind schon nicht sein. Ich denke, er unterdrückt seine Gefühle jetzt - eben weil er sie ja momentan nicht zulassen kann. Er hat sich ja erst vor 3 Tagen von dir getrennt, wenn er jetzt die Gefühle zulassen würde - könnte er ins Wanken geraten.

Und vorerst wird er das sicher nicht wollen - ich denke, er gibt vorerst seinem Stolz, der ja verletzt wurde mehr Gewicht bei seiner Entscheidung. Das kann sich aber nach einer Zeit ändern - sofern er bereit ist, zu refelktieren und über die Beziehung nachzudenken.
Es wird ja nicht alles nur schlecht gewesen sein.

Das es ihm nun wirklich besser geht - glaube ich nicht. Nur für den Moment. Hat er sich schon geäussert, wie es nun mit eurem gemeinsamen Kind weitergehen soll?

Auch das ist ein Faktor, den er jetzt wohl noch nicht wirklich bedenkt.

Warte mal ein paar Tage ab. Viel mehr kannst du momentan ja nicht tun - ich denke, er muss auf Grund deiner Meckereien erst auch wieder neues Vertrauen aufbauen. Vorerst wird er dir nämlich nicht glauben, das du eventuell aufgewacht bist.

Chancen sehe ich allemal - nur ihr müsst reden, reden und nochmals reden. Und euch auch gegenseitig zuhören.

LG
Harry

01.07.2012 13:52 • #6


M
Also er hat gesagt das er IMMER für den kleinen da ist und er uns auch weiter unterstützen wird. Das Ding ist, er hat ja dieses Mädchen (18) an seiner Seite die ihm zuhört und ihm momentan die Zuneigung gibt, die ich ihm nicht mehr gegeben habe. Ich habe Angst das die zusammen kommen, das er denkt das sie es wert ist seine Familie zu verlassen......

und bezüglich des Vertrauens: Ich hatte ihm gesagt das er mir Glauben soll das ich mich wieder ändern kann und er meinte nur: Sorry, aber den Glauben habe ich mit der Zeit verloren!

Alles wäre leichter für mich, wenn sie nicht da wäre, denn da ist ja nen Gefühl, aber er sagt halt das er nicht weiß ob daraus was wird oder nicht!

01.07.2012 14:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag