2

Er ist einfach weg - es ist alles so schlimm

L
ich bin seit 20 Jahren verheiratet,
in einem Internetforum lernte ich einen anderen Mann kennen, er war single. ich schrieb ihn an, sowas habe ich davor noch nie gemacht, weil ich ein sehr schüchterner, treuer Mensch bin. Wir schrieben uns viel und lernten uns immer besser kennen. Er hatte dort so ein halbes Bild von sich veröffentlicht, ich dachte mir immer wie er wohl ganz aussieht. Irgendwie habe ich mich schon in dieses Foto ein wenig verliebt. Er schrieb mir dann ein erstes Gedicht, es war noch kein richtiges Liebesgedicht, aber ich war sehr gerührt. Es folgten weitere Gedichte und viele Nachrichten über alltägliches. Nach einiger Zeit trafen wir uns persönlich. Dieser Mann war mir so vertraut als würde ich ihn schon länger kennen. Es folgte eine 2 1/2 jährige heimliche Beziehung. Immer wieder schrieb und sagte er mir auch dass er mich sehr liebe und ohne mich nicht mehr leben kann. Auch ich liebte ihn sehr. Ich war noch nie in meinem Leben so verliebt und fühlte mich bei einem Mann so wohl. Wir sprachen oft von einer gemeinsamen Zukunft. Auch seine Eltern lernte ich persönlich kennen. Diese hätten mich gerne öfters gesehen, aber ich schämte mich weil ich ja noch verheiratet bin. Ich konnte mir gut vorstellen mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen, wollte ihn aber nicht unter Druck setzten, da er noch nie in einer längeren Beziehung war und einfach sein Singleleben gewohnt war. Meine Größte Angst ich könnte ihn daduch verlieren. Als wir uns eine längere Zeit (ca. 2 Monate) nicht sehen konnten, wurden seine Nachrichten immer weniger. Ich dachte mir nicht so viel dabei, dachte mir er genießt jetzt einfach die Zeit ohne mich. Nach einiger Zeit kam es mir aber schon sehr komisch vor. Ich führ als er nicht zu Hause war zu seiner Wohnung, hatte ja einen Schlüssel. Ich bildetete mir ein er hat eine andere, vieles deutete darauf hin. Ich durchsuchte seine Wohnung, fand aber nichts, aber meine ganzen persönlichen Sachen waren verräumt und Bilder von mir auf seinem PC gelöscht. Ich nahm viele persönliche Sachen von mir mit. War sehr verletzt. ALs ich daheim angekommen bin, dachte ich mir aber das bildest dir ein mit der anderen Frau. Als er merkte dass ich bei ihm war und Sachen von mir holte war er wohl sehr verletzt. Ich schrieb ihm einen langen Brief, das ich eben glaube er hätte eine andere. ER meinte du weisst doch wenn ich eine Freundin habe habe ich die zu 100%. Ich glaubte ihm. Er ist nicht der Typ der einfach eine Frau abschleppt. Aber irgendwas war mit ihm los, er meldete sich nicht mehr viel. Ich machte mir die verrücktesten Gedanken, aber das er eine andere Frau hatte an das habe ich nicht mehr geglaubt. ER möchte nur eine Auszeit meinte er. Ich ging darauf ein, aber ich hielt es nicht aus. Ich musste rausbekommen was mit ihm ist. Dann trafen wir uns nach einiger Zeit meinte re nur für ihn hätte sich das ganze mit uns irgendwie verlaufen. Er will einfach Zeit. Aber irgendwie konnte ich ihm diese Zeit nicht einfach geben ohne zu wissen was mit ihm ist. Ich fuhr einfach zu ihm und dann sagte er es mir dass er eben eine andere geküsst hat und sie auch mag. Aber in seinem Herzen wär nur ich sagte er. ER liebe diese andere Frau nicht. Er will Zeit und er will dass wir uns dann wieder in einander verlieben meinte er. Ich lihabe ihm einfach keine Ruhe gelassen und habe ihn noch ein paar mal besucht und ihm immer wieder geschrieben wie sehr ich ihn liebe und ich wollte mich umbringen weil er mir so fehlte, das schrieb ich ihm auch. Er meinte das darf ich nicht weil er mich ja noch brauchte. Ich bombadierte ihn mit förmlich mit nachrichten. Ich wollte ihn nicht verlieren. aber von ihm kam nicht mehr viel. Vor ca. 2 Wochen kam eine SMS von ihm: Schreib mir nicht mehr, besuch mich nicht mehr. Es ist aus. Habe ihm noch einmal eine Mail geschrieben in der ich mich für mein Benehmen entschuldigen will. Aber das er halt meine große Liebe war. Aber von ihm kommt garnichts mehr. Ich kann nicht mehr richtig essen, schlafe kaum noch und denke nur an ihn. Er fehlt mir sehr und ich weiß einfach nicht wie ich ohne ihn weiterleben kann. Ich denke wir haben einfach zu wenig geredet und er meine Absicht, dass ich mit ihm mein Leben verbringen will nicht geglaubt. Ich denke er hat es nie richtig angesprochen, um mich nicht unter Druck zu setzten. Ich muss oft weinen und bin sehr traurig, denn obwohl er ja eine andere Frau hatte (ich weiß nicht wie nahe sie sich waren) gib ich mir die Schuld an dem Ende. Denn ich habe noch nie einen Mann so geliebt wie ihn.

26.12.2012 19:14 • #1


B
Liebe litziliev,

er wollte nie eine ernsthafte Beziehung mit Dir. Das kann er gar nicht. Du hattest nie eine Chance bei ihm.

Bist Du eigentlich noch verheiratet?

26.12.2012 19:22 • #2


A


Er ist einfach weg - es ist alles so schlimm

x 3


P
ja, das würde ich hier auch gerne verstehen - du schreibst 2 1/2 jährige heimliche Beziehung! also du warst verheiratet und er hatte dich als eine PhantomFreundin?
dann würde ich bluesea entscheidend widersprechen! nicht er wollte nicht ernsthafte beziehung mit ihr sondern ganz sicher sie war diejenige, die ihn nur für gewissen stunden bräuchte!

und dann wundern, dass er jemanden anders kennengelernt hat?
na gott sei es dank, so konnte er endlich die verheiratete frau loswerden!
und jetzt ihm da selbstmorddrohungen schicken und die beleidigte spielen?
verstehe ich echt nicht!
lass doch den mann sein leben leben und kümmere um deine ehe und um deinen ehemann!

26.12.2012 19:36 • x 1 #3


G
ichsehe genauso - sie nutzte ihn mehr als 2 jahre aus! das war genug zeit um seine eltern als verheiratete frau kennenzulernen aber nicht genug zeit um aus einer ehe zu lösen?
der mann tut mir da leid, 2und halb jahre hat er gehofft und 2 und halb jahre wurde er verarscht. seine bereitschaft war da, ihre null!
wieviele jahre musste er denn noch seine bereitschaft zeigen, bluesea?

ich wünsche ihm eine ganz liebe frau, die ihm zeigt wie wahre liebe aussieht und nicht eine, die aus einem bett ins andere hüpft!

26.12.2012 19:44 • x 1 #4


F
@bluesea, jetzt wundere ich nicht schlecht über Deine Aussage, Du bist doch sonst so taff!
Ich sehe hier auch NUR seine Bereitschaft - Eltern vorgestellt, Schlüssel aus der Wohnung anvertraut, aber vor allem 2 1/2 Jahre geduldig gewartet!

Liebe litziliev,
ich versuche hier immer ohne Veurteilungen was zu schreiben, bin keine, die mit Moralkeule losgeht, aber mir fehlt es hier schwer zu Deinen Gunsten was schreiben.
Außer - es tut mir leid, denn Liebeskummer ist immer Liebeskummer und es tut so oder auch anders weh!

Ich würde auch jetzt sagen - höre auf den Mann zu bedrängen, und schon gar nicht mit sowas wie - ich bringe mich um!
Du hattest genug Zeit und die Chance ihn zu haben, ganz und vielleicht auch für immer.
Was denkst Du, wie war es für ihn all diese Jahre, wenn er Dich verabschieden musste? Warum war er für Dich nicht all die Jahre wichtig genug, dass Du endlich eine Entscheidung triffst. Warum jetzt, wo er die Chance hat ein neues Leben zu starten, ohne eine Frau die jedes Mal zu ihrem Mann zurückkehrt?
Lass ihn einfach los, grad wenn Du ihn liebst, lass los!

Gruß
fragenueberfragen

26.12.2012 20:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag