Liebe Mausi.
ich finde du hast ein liebendes Herz in dir und das ist auch gut so.
Wohl dem der um Vergebung fleht und wohl dem der mit vor Angst pochendem Herzen vergibt.
WElch Gnade wird ihm zuteil, das er dankbar sein muss, bis an sein selig Ende.
Er scheint aufrichtig zu bereuen, das er sich seiner Eitlekeit hingab und das ist entscheidend.
ER gibt dir nun das, wonach du dich solange sehntest. Die eingeschlafene Liebe ist erwacht um stäker zu sein, als je zuvor.
Bittend, flehend, mitreißend, liebend.
Nein du bist nicht dumm, das du mit ihm schliefest. Es war deine Sehnsucht begehrt zu werden und nimmer endend wichtiger zu sein, als alle anderen Frauen dieser Welt.
Und so folgtest du deinem Gefühl von Liebe. Deinem Traum von Liebe, der trotz des Geschehenen nicht zerbrach.
Du solltest nur dein Recht auf körperliche und auch seelische Liebe von nun an immer für dich einfordern, denn sie ist dein.
Sie ist dein Recht.
Und er ist dein, wie du sein bist.
Und so möchte ich in eurer erwachten Liebe mit einem Gedicht begegnen, das ich mal für eine Frau schrieb, die ich sehr liebe.
Liebe ist ja nur ein Märchen
immer mal wieder, frage ich mich, ob unsere Liebe nicht eine Illusion, ein Traum, ein Märchen aus vergangener Zeit nur ist. Von dem ich immer wieder auf das neue träume, das ich gar in Wirklichkeit erlebe.
Und so gehen wir beide im Mondschein auf dem Regenbogen spazieren der nur für uns gedacht ist. Um auszuruhen auf einer daunenweißen Wolke als Bank, weich und kuschelig darin geborgen.
Und der Mond spielt uns mit lächelndem Gesicht ein Lied auf, auf seiner Mandoline und die Sterne singen im Chor das Ave Maria no Morro nur für uns allein.
Und wie wir Kopf an Kopf angelehnt träumen, dass der Tag genauso schön werden möge wie sie, die laue sehnsuchtnahe Sommernacht.
So kommt der Tag und der Mond nimmt seinen Hut um mit den Sternen schlafen zu gehen in tausend und einer verträumten Nacht.
Und die Sonne öffnet zugleich die Augen, leis´ gähnend, erstrahlt sie im wärmend noch roten Schein über uns und dem liebenden Glück.
Die pochenden Herzen sie schlagen sich leise zu. Rufen laut: Gute Nacht lieber Mond und Sterne, schlaft gut geht zur verdienten Ruh.
Little Drummer Boy