Er ist gegangen und weiß nicht was er will

W
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich war seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund
Zusammen es gab schöne Zeiten aber auch schlechte.
Das letzte halbe Jahr war einfach nicht mehr schön.
Ich hab eingesehen das ich Ihn mit meinen Launen, Zickerein USW.
nur von mir weggetrieben habe. Ich bereue es einfach nur das er gegangen ist.
Er sagte er weiß nicht was er will er muss schauen ob er noch
Gefühle gar oder es nur noch der Alltag war.

Nun sind wir schon 3 Wochen getrennt und ich halte
es nicht mehr aus ich will ihn einfach nur zurück haben, was
in meinem jetzigen Zustand aber nicht funktionieren würde.

Letzte Woche Mittwoch hatten wir ein langes Gespräch
ohne anschreien und vorwürfen. Das hab es lange nicht mehr
bei uns. Was mich so fertig macht ist die Tatsache
das er jemanden kennengelernt hat aus dem Freundeskreis.
Ich kenne Sie und ist das komplette Gegenteil von mir.
Ich habe ihn darauf angesprochen ohne Vorwürfe.
Er sagte mir das er sehr sehr gut mir ihr reden kann
was er bei mir vermisst hat. Er mag ihre Art wie sie zuhört.
Sowas kannte er nicht. Natürlich tut sowas weh zu hören. Er
fühlt sich wohl bei ihr aber dabei will ich das er sich
Wohl bei mir fühlt.
Wir wohnen eine Straße voneinander entfernt.
Sie hat bisher jeden Tag bei ihm geschlafen. Ich zerbreche
daran. Er sagte er kann gut mit ihr reden und ist
Froh nachts nicht alleine zu sein. Warum tut er
Mir das an? Nach unserem Gespräch schickte er mir eine
Nachricht wo drin stand es war schön mal normal mit dir geredet zu haben.
Es war sehr wichtig und man wird sehen was die Zukunft
bringt.
Wie soll ich mich verhalten ? Ich möchte um ihn kämpfen ich will
Ihn wieder haben, ich vermisse ihn!
Nur solange ich Kontakt mit ihm habe wird er doch
nicht merken ob er Gefühle für mich hat zumal
er jetzt jeden Tag Ablenkung hat denkt er doch
eh nicht an mich ((. Ich weiß einfach nicht weiter.
Habt ihr Vorschläge wie ich mich verhalten soll?
Eine Kontaktsperre einhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

16.09.2014 09:35 • #1


C
Hallo Winnie,

also ich an deiner Stelle würde mich, so gut es geht aus seinem Alltag zurück ziehen, ich weiß das ist jetzt genau das, was du nicht hören willst, aber alleine schon zu wissen das da jemand anderer ist wird dich auf Dauer zerstören

Zeit ist ein scheußliches Wort in deiner Situation, aber die genau wird es wohl brauchen, auf beiden Seiten

16.09.2014 09:45 • #2


A


Er ist gegangen und weiß nicht was er will

x 3


W
Ich verstehe einfach nicht wie er sich nach so einer so kurzen Zeit sich auf was neues einlassen konnte.
Ich weiß nicht mal ob da was läuft aber alleine die Vorstellung das jemand anderes da schläft und sei es nur weil er sehr gut mit ihr reden kann macht mich wahnsinnig.
Einerseits fragt er freunde aus ob ich jemanden neues hätte und ob die Wissen wer das ist andererseits sagt er mir er weiß nicht was er will er braucht erstmal ruhe man wird sehen was die Zeit bringt .
Was soll so ein Verhalten ?

16.09.2014 09:57 • #3


C
Ich glaube manche Menschen sind diesbezüglich ein wenig masochistisch veranlagt sie betäuben ihren Schmerz in dem sie sich gleich ins nächste Unglück stürzen was aber auf die Dauer auch nicht funktionieren wird, weil irgendwann wird man von seinen Gefühlen eingeholt.

Aber es muss ja nicht wirklich sein das er mit seiner neuen Bekanntschaft wirklich was am laufen hat, vielleicht ist er einfach nur froh in diesem schwachen Moment jemanden zu haben der ihn auffängt. Was es jetzt natürlich nicht einfacher für dich macht, im Gegenteil.
Mich würde diese Vorstellung auch wahnsinnig machen, und wahrscheinlich würde ich viele dumme Dinge machen die ich im Nachhinein bereue, deshalb so schwer es auch ist, versuche alles was ihn betrifft zu ignorieren, schon zu deinem eigenen Selbstschutz. Versuche nicht daran zu denken was sein könnte und was nicht. Ich weiß in der Theorie hört sich das alles so einfach an

Lass dich hier aus das hilft wenigstens ein bißchen

16.09.2014 10:04 • #4


W
Er hat mich gerade angerufen und mir gesagt das er es wichtig findet das ich mit ihm rede wenn es mit schlecht geht er möchte das es mir gut geht. Er kann nicht ausschließen das in nächster Zeit mit der anderen was llaufen wird er würde es bereuen wenn er es nicht probiert hätte aber im Moment würde es für unsere Beziehung nicht reichen. Ihm geht es gut bei ihr sie gibt ihm halt die er braucht . Anderseits möchte er den Kontakt zu mir auf keinen Fall verlieren weil ich ihm dennoch wichtig bin. Das Tat grad so weh als ich das gehört habe. Dennoch habe ich ihm alles gute gewünscht und gesagt er soll es mit ihr versuchen ihm soll es gut gehen. Es war unfassbar schwer für mich

16.09.2014 11:51 • #5


VictoriaSiempre
Liebe Winnie,

tu Dir einen Kontakt mit ihm nicht mehr an.

Klar, Freunde bleiben wollen sie alle... Er weiß, dass Du verletzt bist und hat damit bestimmt Schwierigkeiten und fühlt sich verantwortlich, schließlich mag er Dich. Aber für Dich und Deine Möglichkeit, abzuschließen, ist weiterer Kontakt absolut kontraproduktiv. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!

Guck auch nicht mehr, ob ihr Auto vor seiner Tür steht. Glaubst Du ernsthaft, dass eine Frau da ständig übernachtet, ohne dass was läuft? Nicht wirklich, oder? Lösch seine Handynummer, blockiere ihn bei Facebook - und dann nichts mehr!
Falls es sein soll, dass er Dich vermisst und Dich wiederhaben will, dann wird er schon Wege finden... Alles andere verführt Dich nur dazu, ihn evtl. anzubetteln und Dich zu erniedrigen. Auch da habe ich Erfahrung, leider!

Und ob die neue Frau so schnell da war? Du schreibst selber, dass Eure Beziehung das letzte halbe Jahr nicht mehr gut lief. Vielleicht hat er sich in dieser Zeit bereits von Dir entfernt - und wenn jemand neues am Horizont auftaucht, dann trennt man sich halt noch leichter. Ob das dann hält, ist eine andere Frage. Aber es sollte nicht Deine Frage sein.

Die meisten, die hier schreiben, wissen was Du durchmachst. Es tut sehr weh, ja.
Aber - auch wenn es abgelutscht klingt - die Zeit heilt solche Wunden. Solange man sie nicht ständig wieder aufreisst... Und das tust Du, wenn Du weiter Kontakt mit ihm hältst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.09.2014 12:26 • #6


W
Hallo liebe Winnie ...
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen, und wollte dir sagen das ich deinen Schmerz wahnsinnig gut nachfühlen kann, es geht mir ähnlich wie dir....mein ex Partner hat mich die letzten Wochen Schritt für Schritt scheibchenweise abgeschnitten, hat sich nicht mehr gemeldet, jetzt ist er 3 Wochen im Urlaub und meldet sich auch nicht mehr, keine SMS ....nichts....das schlimmste ist, er hat bis heute nie richtig schluß gemacht, hat Einach unsere Beziehung wortlos auslaufen lassen....man geht ein bei diesem Herzschmerz, die Ohnmacht nichts dagegen tun zu können ist abartig....ich müsste rausfinden, das ihm der Kontakt zu seiner ex Freundin lieber ist, und mehr Wert ist als unsere Beziehung aufrecht zu halten, ich habe 2 Jahre versucht, rauszufinden was mit dem Mann ist, nach vielen Fragen an ihn, was mit ihm los ist, meinte er nur, er fühle nicht so viel für mich.....das war die ganze Antwort....aber er hätte das nie von sich aus gesagt. Es ist so schlimm was Männer mit einem machen, das man ihnen einfach egal ist....ich wollte dir nur sagen, sei aufmerksam mit der Freunde bleiben schiene...oft sagen das die Männer nur, um sich evtl. Eine Tür offen zu halten, zum evtl. Zurück zukommen.....aber ich finde, wer einem wirklich liebt, der geht erst garnicht,,,,
Es ist ein schei. Spiel, und alles nur, weil Männer nicht mutig genug sind, offen mit einem zu reden.. Melde dich, wenn dir danach ist....ich sitze auch aus Verzweiflung hier im Forum, weil ich mit dem akuten Schmerz nicht klarkomme

16.09.2014 16:01 • #7


Z
Huhu Winnie,

habe gerade deine Geschichte gelesen und sie kommt mir extrem bekannt vor. Bei mir war es ähnlich ... sieben Jahre Beziehung, die letzten vier Monate lief es nicht mehr, Fehlverhalten ging auch eher von mir aus, dann Trennung seinerseits, er hatte nach zwei Wochen auch eine neue Bekanntschaft, bei der er fortan gewohnt hat. Mit ihr kann er auch so toll reden und sie zickt nicht so rum, aber sein Herz hängt trotzdem bei mir. Sie hat sich in ihn verliebt und macht alles für ihn. Er behauptet bis heute, dass es für ihn keine richtige Beziehung sei, weil noch immer ich seine Traumfrau bin, er kriegt den Popo nicht hoch sich zu trennen, weil er Angst hat der Neuanfang könnte nicht klappen. Gegenwärtiger Zustand: Sie sind seit 8 Monaten zusammen, er geht ihr regelmäßig mit mir fremd, ich fange an wach zu werden, dass ich einen Mann der seiner Freundin fremd geht, nicht mehr trauen kann und auch nicht will. Zudem bin ich auch nur dann für ihn interessant, wenn er gerade alleine Zeit hat und ich ihn nicht auf die verkorkste Situation anspreche, dann wird er nämlich sofort zickig. Den Satz Wir werden sehen was die Zukunft bringt. ... bla bla bla ... habe ich in den letzten Monaten gefühlte 1000 mal gehört.

Was kann ich dir aus meiner Erfahrung raten, liebe Winnie?

1. Er vergisst dich NICHT, nur weil du dich nicht meldest ... das ist Quatsch! Ihr ward auch länger zusammen, euch verbindet soviel ... vertraute Orte, Restaurants, Lieblingsgeschäfte, Lieblingsschokolade, Lieblingssendung im Tv etc. pp. spätestens bei diesen Konfrontationen denkt er an dich, auch bei anderen Situationen. Ihm geht es da nicht viel anders als dir, glaub mir, nur weil da ne Neue auf der Bettkante sitzt, vergisst er nicht die Vergangenheit.

2. Also du kannst dich ruhig zurück ziehen. Er macht im Moment sowieso das, was er für richtig hält, du wirst ihn nicht aufhalten können. Wenn du das starke Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden, dann mache es, wenn du nicht anders kannst. Bleibe aber bitte unbedingt freundlich und sachlich. Vorwürfe bringen nichts. Dass sein Verhalten schei. ist und er dich damit auch sehr verletzt, weiß er, sonst hätte er nicht die Gespräche mit dir gesucht. Vermeide es in jedem Fall dich ihm gegenüber verletzt, enttäuscht oder eifersüchtig zu zeigen, auch wenn du das verständlicherweise bist. Das macht dich noch unattraktiver. Denn mit dieser Gefühlsduselei kann er nichts anfangen, außer dass er ein schlechtes Gewissen bekommt und damit treibst du ihn noch weiter in die Arme der Neuen.

3. Versuche, so schwer es dir fällt, dich mit dir selbst auseinander zu setzen und auch mit eurer vergangenen Beziehung. Wie hast du dich in der Beziehung gefühlt, warum hattest du schlechte Laune, lag es unterbewusst vielleicht an ihm? Wie stellst du dir eine Beziehung vor, ganz unabhängig von deinem Ex? Überlege dir welche Werte du dir in einer Beziehung wünscht, vielleicht sind das auch Dinge, die dir in deiner vergangenen Beziehung gefehlt haben, die dein Ex vielleicht gar nicht in die Beziehung einbringen kann, ich meine vom Charakter her. Wenn du dich mit diesen Fragen auseinander setzt, schließt sich vielleicht der Kreis zu der allgemeinen These Trennungen passieren nicht ohne Grund und es tragen immer beide ihren Teil dazu.

4. Sollte dein Ex es wagen, zweigleisig zu fahren, überlege dir gut, ob du dich darauf einlassen kannst und willst. Es ist keine Garantie, dass sich dein Ex doch für dich entscheiden könnte. Es verschlimmert die Situation dahingehend, dass dir Gefühle von Sehnsucht, Eifersucht, Misstrauen, Enttäuschung und Hoffnung widerfahren, das zermürbt und macht die eigentlichen Gefühle kaputt (schleichender Prozess).

5. Kommuniziere mit Freunden, Familie oder auch hier im Forum über deine Gedanken und Gefühle. Mir hilft es ungemein, mich darüber auszutauschen, nicht zuletzt weil man immer wieder die objektive Sichtweise Dritter gesagt bekommt und man so sanft in die Realität geholt wird.

6. Denke bei allem was du machst an dich. Du hast die Priorität in deinem Leben. Nutze die Zeit die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten, aber auch um dir was Gutes zu tun, egal was es ist!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
zöpfchen25

17.09.2014 21:48 • #8