1

Er ist jetzt ausgezogen

F
Hallo ihr Lieben.

So, wir sind mittlerweile seit dem 07.05.18 getrennt und seit dem 01.06.18 ist er ausgezogen. Ich bin jetzt mit beiden Kindern (5 und 7) allein in der Wohnung. Die Beiden kommen auch ganz gut zurecht damit wenn sie traurig sind dürfen sie Papa anrufen und dann ist es auch wieder gut.
Nur ich bin momentan irgendwie ständig am Heulen und weiß nicht mal warum. Ich liebe ihn nicht mehr. Definitiv. Und selbst wenn er jetzt sagen würde versuchen wir es nochmal? würde ich ganz klar nein sagen. Ich bin auch diejenige, die sich getrennt hat. Die Gefühle sind einfach weg, er hat mich über ein Jahr hinweg immer mehr und mehr ignoriert, es lief alles nur noch nebenbei ab und auch dutzende Gespräche führten zu nichts.
Wieso dann jetzt diese Heulerei.

03.06.2018 19:30 • #1


Gorch_Fock
Hey Florena, willkommen hier. Das ist natürlich eine schwierige Situation. Vielleicht magst Du mal ein bisschen mehr schreiben, damit sich die Mitglieder hier ein Bild machen können.
Was war denn der Trennungsgrund bei Euch? Warum sind die Gefühle einfach weg? Das ist ja normal ein lang anhaltender Prozess. Oder gibt es bereits jemanden neues auf der Bildfläche bei Dir?
Natürlich bist Du traurig, Dein Bild von der heilen Familie ist erstmal zerstört.
Hast Du alles wichtige bereits geklärt? Umgang, Unterhalt für die Kinder? Wart ihr verheiratet?

03.06.2018 19:46 • #2


A


Er ist jetzt ausgezogen

x 3


A
Zitat von Florena84:
Wieso dann jetzt diese Heulerei.

Weil du Mensch bist und Gefühle hast. Selbst wenn die Liebe nicht mehr vorhanden ist, muss die Erfahrung der gemeinsamen Zeit, gut oder weniger gut, verarbeitet werden, mit all den Gefühlen wie Wut, Trauer, Enttäuschung, Freude, Vermissen, Sehnsucht, damit sie irgendwann Vergangenheit sind, nur so kannst du frei werden und dir ein neues Leben und eine neue Liebe zu ermöglichen.

Gib dir die Zeit, die du brauchst, es ist in Ordnung sich so jetzt zu fühlen.

03.06.2018 19:59 • x 1 #3


K
Auch wer sich trennt, kann man trauern. Schließlich muss derjenige loslassen, dass er mal daran glaubte, dass es für immer sein wird. Gemeinsame Ziele und Träume werden nicht mehr Bestandteil des Lebens sein. Du nimmst Abschied von einem Lebensabschnitt und von einem Lebensentwurf. Das macht nun mal traurig.

Gut ist, dass es Dich nicht ins Zweifeln bringt. Du wirst es verarbeiten. Es braucht halt seine Zeit.

03.06.2018 21:26 • #4


F
Wir waren neun Jahre zusammen und davon fast 6 verheiratet.
Er hat sich immer mehr zurück gezogen, war nur noch genervt, wovon auch immer. Ich weiß das bis heute nicht. Fast ein Jahr hab ich gekämpft und Stück für Stück sind die Gefühle auf der Strecke geblieben. Irgendwann kann und will man dann auch nicht mehr.
Geregelt ist soweit alles. Alles ohne gerichtliche oder anwaltliche Hilfe und ich hoffe das das auch so bleiben kann und wird. Er darf die Kinder regelmäßig sehen und zwar nicht nach einem festgelegten Schema, sondern so, wie es ihm seine Schichten erlauben und das finde ich auch wichtig für die Kinder.

03.06.2018 21:46 • #5


A
Ich finde ihr macht es gut, allein schon weil ihr Eltern seid ist es wichtig respektvollen Umgang zu haben und sich an Vereinbarungen zu halten und den Kinder bestmöglichen Kontakt zu beiden Elternteilen zu ermöglichen.

03.06.2018 21:51 • #6


Vegetari
Na ja,solange keine 3.Person im Spiel ist. kann die Trennung einigermaßen verlaufen.

Sobald aber einer einen neuen Partner oder Partnerin hat,kann sich sehr viel aufwirbeln.
Heute theoretisch denkbar ,dass Du eifersüchtig reagierst,wenn er eine Neue hat und umgekehrt.

Traurig schade ,dass ihr so auseinander geht ohne die wahren TrennungsGründe zu wissen und ohne Versuch die Probleme zu lösen. .

Aber wenn die Liebe definitiv weg ist ,kann man nichts mehr machen

03.06.2018 21:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag