5

Er ist mehrfach fremdgegangen

D
Hallo zusammen,

ich habe erfahren, dass mein Freund mir fremdgeht und meine Welt ist zusammengebrochen…

Hat er es überhaupt ernst mit mir gemeint…

Wir sind seit über ein Jahr zusammen. Ich habe seinen Bruder in der Zeit kennengelernt, einige Freunde von ihm. Wir haben uns so gut wie jeden Tag gesehen und wenn nicht haben wir telefoniert. Wir wohnen nicht zusammen und auf Social Media posten wir von einander nichts. Nun habe ich erfahren, dass er mich vor einem halben Jahr mehrfach mit seiner Nachbarin betrogen hat. Ich war für paar Wochen nicht in der Stadt und er hat sie direkt angesprochen, daraus ist dann mehr geworden. Ihr hat er erzählt, dass wir uns nur gelegentlich zum S. treffen. Das hat er ihr auch erzählt, nachdem sie im Bett waren. Zusätzlich auch noch, dass er mich nicht liebt und ich ihm einfach wichtig wäre, weil ich ihm in einer schwierigen Situation beistand und er mich nicht verletzen wollen würde.

Außerdem hat er sie mehrfach zufällig mal im Flur gesehen, wo ich kurz davor noch bei ihm war und da hatten die wieder S. und so lief das über mehrere Monate. Er hat ihr sogar gesagt, dass er keine Schuldgefühle mir gegenüber hätte. Jetzt hat sie wohl einen anderen und läuft nichts mehr.

Ah ja und paar mal hat er sie wegen mir sitzen gelassen und ist nicht zu ihr gegangen. Das machts jedoch nicht besser.


Ich frage mich, ob er mir die ganze Zeit alles vorgelogen hat, oder hat er ihr das vorgelogen nur um mehrfach mit ihr im Bett sein zu können. Denn die Beziehung zu mir wollte er ja nicht aufgeben. Ich weiß, dass das nichts zur Sache tut. Es macht mich aber so fertig.

Liebe Grüße und danke vorab

Diana

20.07.2023 21:19 • x 1 #1


Kummerkasten007
Wird es leichter für Dich zu hören, dass er einfach ein A-Loch ist und mit beiden gespielt und rumgelogen hat?

Wie ist das ganze rausgekommen? Durch Zufall?

Und wie ist der Stand jetzt? Hast Du noch Kontakt oder hast Du ihn dorthin befördert, wo er hingehört?

20.07.2023 21:29 • x 2 #2


A


Er ist mehrfach fremdgegangen

x 3


D
@Kummerkasten007

Einigermaßen schon. Aber mich lässt einfach die Frage nicht los. Ich verstehe auch nicht, womit sie besser ist als ich, dass er unsere Beziehung quasi damit riskiert hat.

Ja, sein Handy hat nicht funktioniert und ich wollte ihm helfen und zurücksetzen. Auf seinem Icloud waren aber noch viele Bilder und sogar ein Video von den beiden gespeichert. Ich habe sie erkannt, da ich sie schon oft gesehen habe und sie nicht gerade freundlich angesprochen. Da hat sie mir das erzählt und die Nachrichten gezeigt. Wie er ihr zum Beispiel schrieb, wie gern er sie gerade … würde etc. Er hat mir gesagt, das wäre nur S. für ihn und mehr nicht. Der Stand jetzt ist, dass wir seitdem nicht mehr miteinander gesprochen haben und es vermutlich auch so bleiben wird.

20.07.2023 21:44 • #3


Kummerkasten007
Ich vermute, Du hast es als Beziehung gesehen und er eben nicht.

Du siehst ja, er hat Euch beiden das Gleiche erzählt und beide angelogen.

Ist es da wirklich relevant?

Denn Du wirst nie die Antwort bekommen, die Du gerne hören möchtest, geschweige denn die Wahrheit von ihm.

Versuche es abzuhaken als bittere Lebenserfahrung und behalte im Hinterkopf, nicht alle Männer sind so.

20.07.2023 21:54 • x 1 #4


T
Zitat von DianaZ:
Ich verstehe auch nicht, womit sie besser ist als ich, dass er unsere Beziehung quasi damit riskiert hat.

Keine von euch ist besser oder schlechter! Er ist einfach ein Ar*schloch, der es nicht Wert ist, dass irgendwer ihm auch nur eine Träne nachweint!
Er ist schlicht kein Beziehungsmaterial.
Sei froh, dass du es jetzt erfährst und nicht erst, wenn ihr euch ein gemeinsames Leben mit Haus, Hund und Kindern aufgebaut habt.

Es gibt sie noch da draußen - die Männer, die kein Ar*schloch sind! Versprochen!

20.07.2023 22:35 • x 1 #5


Matroschka
Es wird sich nichts ändern, auch nicht in Zukunft. Ihm tut es noch nicht mal leid und er hat es noch nicht mal selbst gestanden , sondern sie hat die Initiative ergriffen.

Er hat sich genommen, was verfügbar war und ist . Ihr werdet da nicht die Einzigsten Frauen mit gebrochenen Herzen bleiben.

Es ist wahnsinnig empathisch und holt für sich nur seinen Vorteil.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende .

Du hast da sicher nichts falsch gemacht , denn so etwas hinterhältiges kann man nicht ahnen , bzw bemerkt es meist erst später.

21.07.2023 15:17 • #6


DieSeherin
Zitat von DianaZ:
Ich verstehe auch nicht, womit sie besser ist als ich, dass er unsere Beziehung quasi damit riskiert hat.

sie war nicht besser, sondern einfach nur schneller verfügbar. im grunde hat er wohl euch beide betrogen und euch beide wie eine feste beziehung an sich gebunden, aber eben nur als zeitvertreib benutzt.

ich hoffe, du kommst schnell über diesen mistkerl hinweg!

21.07.2023 17:00 • #7


Chrome
Hat halt nicht gepasst, er hat die Annehmlichkeiten mitgenommen und fertig.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul heißt es. Du hast ihm S. gegeben, die Nachbarin wusste von dir und es war ihr egal, also hat sie einfach mitgemacht.

Im Grunde hast nur du nicht gewusst was Sache ist und kannst froh sein es jetzt zu wissen. Du hättest auch Pech haben können und es wäre noch Jahre so weitergegangen. Menschen die einen nicht schätzen, kann man eh vergessen und die sind es nicht Wert dass man sich weiter über sie einen Kopf macht.

Sei traurig und dann Kopf hoch, dass Leben geht weiter

21.07.2023 17:11 • #8


E
Sei froh dass es jetzt rrausgekommen ist und nicht erst in ein paar Jahren.

Und versuche es nicht zu hinterfragen. Es hat nichts mit dir als Mensch zu tun, genauso wenig wie mit der Anderen.

Er fand euch beide heiß und ist mit euch beiden ins Bett. Das wollte er nicht aufgeben deshalb hat er mehr oder weniger das Beziehungsspiel gespielt.

Er ist einfach ein A.... und es hat nichts mit dir oder deinem Wert oder das du nicht richtig oder zu wenig bist.

Du bist super so wie du bist und wenn dein Liebeskummer verheilt ist wird irgendwann ein Mann kommen der dich zu schätzen weiss.

Hake es unter Lektion fürs Leben ab.

Fühl dich gedrückt

21.07.2023 17:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag