72

Freund ging fremd mehrfach Neuanfang dennoch möglich?

R
Hallo, ich bin seit 6 Jahren mit meinem Verlobten zusammen(Fernbeziehung von Anfang an). Vor kurzem habe ich durch einen Blick in sein Handy erfahren, dass er mir seit 4 Jahren bereits fremdgeht und das sogar mehrfach mit unterschiedlichen Frauen aus Lovoo und co.

Natürlich ein riesengroßer Schock für mich. ich war unglaublich wütend, wie er mir das antun konnte und warum er nicht mit mir geredet hat.
Ich wollten dieses Jahr noch zu ihm ziehen. Er hat natürlich bitterlich geweint, sich entdchuldigt, sich übergeben das ganze Programm halt. Laut seines Freundes geht es ihm ziemlich dreckig er vk sogar sein Herzstück (Auto) um Geld für Uns zur Seite zu legen, Selbdtmordgedanken hatte er anscheinend auch gehabt.
Er ist meine große Liebe bzw mein erster Freund, erstes Mal usw. Für ihn ist es seine erster Beziehung er hatte aber schon Erfahrungen gehabt .

Mir ist bewusst, dass er vorsätzlich und mit vollem Bewusstsein gehandelt hat. Er wusste was er tat. Das Vertrauen zu ihm ist völlig weg. Er ist ein notorischer Lügner und Betrüger seit 4 Jahren jedes noch erdenkliche Wort war gelogen

Er hat mich verletzt ohne mit der Wimper zu zucken. Es war ihm in dem Moment sch. egal. Der doppelte Spaß stand im Vordergrund sobald ich weg hatte er Spaß mit ner anderen. Er sagt es war nur S. und das die Frauen ihm nichts bedeuten.

Er sagt er liebt mich aber kann man das, wenn man sowas resepktloses tut? Er wertschätzt mich doch gar nicht,oder?

Ich kann ihm nie wieder Vertrauen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Sein Vater begründet sein Verhalten anders ,da er als Kind erfahren musste, wie seine Mutter fremdging mehrfach. Sein Vater war ständig beschäftig auf der Arbeit. Ihm fehlte also die Person die ihm die richtige Richtung zeigte. Kinder ahmen häufig ja die Verhaltensweisen der Eltern nach auch wenn sie Abgeneigt davon sind.

Mittlerweile weiß er selber nicht warum er es getan hat. Er hatte aber Angst es mir zu sagen, da er mich nicht verletzten wollte. ( Widerspruch pur)

Er hasst sich selbst dafür was er getan hat und realisiert es erst jetzt was für Folgen sein Verhalten hat. Er würde alles dafür tun um mich zurück zubekommen. Im moment machen wir eine Pause um mir klar zu werden, ob ich die Beziehung noch will.

Hat jemand Erfahrungen bei so einem Fall was ein Neuanfang betrifft?

Ich hatte bereits mit Freundinnen/ Schwestern darüber geredet. Jeder rät mir davon hab es sei die Hölle. Ständig mit der Angst leben zu müssen, falls er zuspät von der Arbeit, Training etc. kommt das er wieder bei ner anderen war. Allein der Gedanke das er S. mit anderen Frauen hatte tut so unendlich weh. ich kann mir niemals Vorstellen ihn zu berühren allein der Gedanke widert mich an.

Hier nochmal die konkreten Fragen: Wer mehrfach fremdgeht wird es wieder tun oder besteht die Möglichkeit eines Neuanfangs? Wie waren eure Erfahrungen?

Lg Ruby

23.05.2018 19:02 • x 1 #1


P
warum möchtest Du mit jemanden zusammen sein, der Dich betrügt und belügt ?

23.05.2018 19:11 • x 3 #2


A


Freund ging fremd mehrfach Neuanfang dennoch möglich?

x 3


M
Es ist unwahrscheinlich, dass er dieses Verhalten dauerhaft ablegt. Das muss Dir klar sein.

23.05.2018 19:12 • x 4 #3


Zonenkind
Huhu

Sorry, bloß so schnell wie möglich weg von ihm.
Ich habe so was 11 Jahre mit gemacht. Nach 11 Jahren habe ich erst geschafft, mich zu trennen. Er hörte Nie auf Fremd zu Piepen.

Alles gute für Dich!

23.05.2018 19:22 • x 1 #4


M
Lauf so schnell du kannst! Das ist sein Charakter und sowas kann man nicht ändern! Ich habe jahrelang ebenfalls geglaubt, dass er sich ändern wird, aber das funktioniert nicht. Und ich bin frisch getrennt, seit heute. Da er mich wieder betrogen und belogen hat. Wer es einmal tut, tut es immer wieder! Verschenke deine Zeit und Kraft nicht an jemanden, der dich nicht zu schätzen weiß!

23.05.2018 19:26 • x 2 #5


vivianjulie18
Huhu,

Leider wird das nie enden. Er hat es bereits 4! Jahre getan.... kein einmaliger ausrutscher, kein schlechtes Gewissen bis zu deinem fund! Es war sehr angenehm für ihn so wie es war und das bricht jetzt weg, das ist der einzige Grund warum er so niederschlagen ist.
Versuch dich zu distanzieren und dich zu trennen. Du wirst nicht glücklich werden auf Dauer.... deine Schwester und Freundinnen haben absolut Recht!

Lg und alles gute

23.05.2018 19:37 • x 1 #6


R
Seine Ausrede: Er hatte die Hoffnung das wir zusammen ziehen und das sich so alles ändert. Aber das klingt eher danach als wäre ich mitverantwortlich für die Distanz.

Wie gesagt ist meine erste Beziehung und dann auch noch so lange und von Anfang an eine Fernbeziehung. Glaubt ihr nicht das sich durch das zusammen ziehen alles ändern wird?

Klar einfach gesagt als getan entgültig Schluss zu machen..Wie soll ich damit abschließen, wenn er es nicht mal versucht hat bzw die Chance bekommt sich zu ändern um es mir zubeweisen?

Jeder der Stolz besitzt und sich selbst wertschätzt würde gehen.. Ich weiß, aber ich kann nicht mit dem Gewissen leben es nicht probiert zu haben. Klar er hat nichts von alldem verdient

23.05.2018 19:55 • #7


D
Angenommen es läge an irgendeinem tieferliegendem Problem und er würde es nie wieder machen, so bliebe dennoch dieses Problem, innere Konflikt o.ä. Willst Du dir das antun und mit ihm jahrelang aufarbeiten? Tu dir das nicht an.

23.05.2018 20:09 • x 3 #8


M
Es war kein kleiner Ausrutscher, der ihm da unterlaufen ist - es waren 4 Jahre! Solche Menschen ändern sich nicht! Und mal davon abgesehen, du würdest dich ständig fragen, was er mit wem wo gerade macht, wenn er mal später nach Hause kommt oder du ihn nicht erreichen kannst. Du könntest dich nie wieder richtig fallen lassen! Ich weiß nur zu gut, wovon ich rede! Solche Menschen ändern sich NIE! Du verpasst dadurch die Chance einen Mann kennenzulernen, der wirklich nur DICH will. Glaub mir, du vergeudest deine kostbare Zeit. Zeit, die nie wieder kommt

23.05.2018 20:16 • x 3 #9


R
Ja das stimmt schon wenn man es 4 Jahre lang gemacht hat...
Ich verstehe all eure Gründe und kann es auch nachvollziehen.

Es ist erst 2 Wochen her als ich es herausgefunden hab.. wir schreiben selten und meistens geht es darum das ich noch ein paar Sachen aus unserer Wohnung brauche und das er sie mir bringt.

Mein Verstand sagt mir mach Schluss doch mein Herz will es wenigstens versuchen nur ein paar Monate und wenn es nicht klappt, packe ich meine Sachen und gehe... Klingt ziemlich armselig..ich hasse ihn wirklich aber ich liebe ihn zu sehr, als das ich einen Schlussstrich ziehen kann ohne die Gewissheit zu haben, das er sich nicht ändern wird /kann.

23.05.2018 20:28 • #10


vivianjulie18
Zitat von Rubyxoxo:
Ja das stimmt schon wenn man es 4 Jahre lang gemacht hat...
Ich verstehe all eure Gründe und kann es auch nachvollziehen.

Es ist erst 2 Wochen her als ich es herausgefunden hab.. wir schreiben selten und meistens geht es darum das ich noch ein paar Sachen aus unserer Wohnung brauche und das er sie mir bringt.

Mein Verstand sagt mir mach Schluss doch mein Herz will es wenigstens versuchen nur ein paar Monate und wenn es nicht klappt, packe ich meine Sachen und gehe... Klingt ziemlich armselig..ich hasse ihn wirklich aber ich liebe ihn zu sehr, als das ich einen Schlussstrich ziehen kann ohne die Gewissheit zu haben, das er sich nicht ändern wird /kann.

Und was ist, wenn du die nächsten 4 Jahre wieder denkst es wäre alles gut? Und dann wieder enttäuscht wirst durch einen Zufall?

23.05.2018 21:24 • x 3 #11


U
Zitat von Rubyxoxo:
Hier nochmal die konkreten Fragen: Wer mehrfach fremdgeht wird es wieder tun oder besteht die Möglichkeit eines Neuanfangs? Wie waren eure Erfahrungen?


Hallo Ruby!

Ich mach´s kurz und knapp:

Wer einmal fremdging, der tut es immer wieder. Sehe ich aktuell bei meiner Exfrau. Hat mich verlassen, keine 8 Wochen nach der Scheidung den Next geheiratet und wurde jetzt beim Fremdgehen erwischt! Mit dem Next ist sie gerade mal 2 Jahre verheiratet (!), aber der ist auch 30 Jahre älter als sie. War wohl im Bett ne´ Niete.......

Finger weg, der wird Dir NIE treu sein! Nennt man notorischer Fremdgänger, bezeichnen manche Psychologen gar als Krankheit.

Such Dir einen treuen gescheiten Mann.

Nur meine Meinung.

L.G.

Udi

23.05.2018 21:29 • x 2 #12


M
Einen Charakter kann man nicht ändern. Sie können es mit der Zeit evtl besser verbergen, aber das wars dann auch schon. Ich weiß wie es ist, wenn das Herz einem etwas völlig anderes sagt als der Verstand, aber du machst dich letztendlich nur totunglücklich.. so willst du nicht leben, glaub es mir.

23.05.2018 21:34 • x 4 #13


R
Danke für alle eure Ratschläge:) Das hilft mir wirklich sehr. Ich werde heute zu ihm fahren und nochmal mit ihm reden. Denn ein klärendes Gespräch gab es noch nicht so richtig... Ich hoffe ich finde den Mut mich von ihm loszureißen..

24.05.2018 11:00 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Rubyxoxo:
Ich kann ihm nie wieder Vertrauen. Ich weiß nicht was ich tun soll...


Wenn dem wirklich so für Dich ist, dann hat eine weiter Beziehung keinen Sinn.

Vertrauen lässt sich aber nach und nach wieder aufbauen.

24.05.2018 11:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag