72

Freund ging fremd mehrfach Neuanfang dennoch möglich?

G
Ich war im 8. Monat schwanger mit Kind 2 und wurde betrogen, nicht einmalig sondern Affäre, macht es aber auch nicht besser.

Erst einmal bin ich total ausgeflippt ob er mich und das ungeborene mit irgendwas angesteckt haben könnte, hab mich beim Frauenarzt testen lassen.

Hast du das schon bedacht?

Mein Kind wurde im Februar geboren, im Mai bin ich mit 2 Kindern gegangen. In Elternzeit, ohne Einkommen, das war wirklich hart.

Mittlerweile sind 14 Jahre vergangen und es war das beste was ich machen konnte - zu gehen.

Kinder sind jetzt 18 und 14, ich habe alles allein geschafft, beruflich wieder erfolgreich Fuß gefasst etc.

Du bist ungebunden, wohnst allein, du hast alles recht der Zeit dein Leben glücklich zu gestalten - ohne ihn.

24.05.2018 11:08 • x 3 #16


Wurstmopped
...4 Jahre Betrug...eine Frage, wie fühlt sich das für dich an? ...vielleicht ob du im Nachhinein nie eine richtige Beziehung mit ihm hattest! ...die 4 Jahre sind doch nicht real...?
Was hält dich auf? der Gedanke, das er dich die 4 Jahre dennoch geliebt haben könnte, auf seine Art?
Diese besondere Art soll er dir mal genauer darlegen, lehne dich zurück und lass ihn mal erklären, dir wird dann schnell bewusst werden, dass das Thema für dich eigentlich durch ist!...

24.05.2018 11:17 • x 2 #17


A


Freund ging fremd mehrfach Neuanfang dennoch möglich?

x 3


M
Genau so ist es. Es gibt nur eine Art, einen Menschen zu lieben. Entweder liebt man oder man tut es nicht. Frag ihn mal, was er unter Liebe versteht. Es tut ihm nicht leid, was er dir angetan hat - es tut ihm leid, dass er aufgeflogen ist!

24.05.2018 11:35 • x 2 #18


R
Ich habe selber eine Liste erstells weshalb ich ihn überhaupt Liebe. Und weshalb ich es nicht tun sollte. Unsere Beziehung war natürlich nicht perfekt. Zum Beispiel hatten wir in den ersten 2 Jahren sehr oft S. aber seit ein paar Jahren immer weniger(Soweit es bei einer Fernbeziehung möglich ist)

Er wollte immer und ziemlich oft S.. Ich aber nicht so. Ich war abgeneigt wenn er S. wollte so als ob nen Haufen Arbeit auf mich wartet. Lag wahrscheinlich auch daran das ich nie einen Orga. bei ihm hatte und es irgendwann vorgetäuscht habe. Ich habe es angesprochen, das ich mir mehr Zärtlichkeit wünsche aber umgesetzt hat er es nie.

Ich hatte auch in der Zeit in dem er Fremdging ständig einen Genitalpilz und der ging nicht weg über mehrere Jahre hinweg. Er hat mich unterstützt, die Medikamente bezahlt usw. Wenn ich so darüber nachdenke ist das echt gestört...

vielleicht lag es am S. ich weiß es wirklich nicht ...

Wir hatten aber auch schöne Momente die Urlaube, die Feude die wir empfanden wenn wir uns wiedersahen. Er brachte mich immer zum Lachen. usw...

Es ist echt schwer...

Eure Beiträge zeigen mir jedoch das es machbar ist.

24.05.2018 11:38 • x 1 #19


Wurstmopped
Sorry tut mir leid, du kannst null Anziehungskraft und Begehren für ihn entwickeln, er keine Nähe und Zärtlichkeit zulassen!
Hört sich nach allem an, aber nicht nach einer Beziehung!...mal abgesehen davon, dass er wohl ungeschützten G V mit der Welt hatte....

24.05.2018 11:47 • #20


I
Zitat von Rubyxoxo:
Ja das stimmt schon wenn man es 4 Jahre lang gemacht hat...
Ich verstehe all eure Gründe und kann es auch nachvollziehen.


Mein Verstand sagt mir mach Schluss doch mein Herz will es wenigstens versuchen nur ein paar Monate und wenn es nicht klappt, packe ich meine Sachen und gehe... Klingt ziemlich armselig..ich hasse ihn wirklich aber ich liebe ihn zu sehr, als das ich einen Schlussstrich ziehen kann ohne die Gewissheit zu haben, das er sich nicht ändern wird /kann.


Na dann ist doch alles gut.

Sicherlich wird er nun damit aufhören * Ironie Off *


Vermutlich leidest Du noch nicht genug .

Mal ne Frage. Hast Du schon mal über Krankheiten nachgedacht?

24.05.2018 11:49 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von uwe74:
Wer einmal fremdging, der tut es immer wieder


Sorry, aber dieser Spruch ist einfach nur Blödsinn.

24.05.2018 11:52 • x 3 #22


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Sorry, aber dieser Spruch ist einfach nur Blödsinn.


Das kann man sicherlich wirklich nicht so pauschal behaupten.
Es gibt sicherlich Menschen, die fremdgingen, es wirklich sehr bereu(t)en, die Gründe reflektiert haben und vor allem auch gesehen, was sie damit anrichten beim Partner und beschlossen, dass das eben einmal geschehen ist, aber nie wieder vorkommen wird in ihrem Leben.

Notorischen und skrupellosen Fremdgehern (wie in diesem Fall) unterstelle ich, dass sie es nie lassen werden.
Sie werden maximal ihre Taktiken zu verbessern versuchen, damit sie nicht mehr auffliegen. Und vielleicht reißen sie sich auch mal zwei, drei Monate zusammen - vor allem nachdem sie erwischt wurden und Gefahr laufen, jemanden zu verlieren.
Aber sie werden es - und davon bin ich felsenfest überzeugt - wieder tun. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Ganz generell würde ich sagen, wenn jemand erzählt, dass er einmal fremdgegangen ist und die Gründe dafür benennen kann und ehrliche Einsicht zeigt, dass das Mist war, dem würde ich so halbwegs über den Weg trauen.

Alles an Fremdgehen, was über einmal hinausgeht (egal ob ONS oder handfeste Affären) in seiner/ihrer Vergangenheit: würde ich die Finger von lassen. Sie tun es wieder.

24.05.2018 12:05 • x 3 #23


Anitar
In 4 von 6 Jahren - das ist harter Tobak. Er ist dein erster Freund, du seine erste Freundin. Ihr wohnt (noch) nicht zusammen, keine Kinder, nichts dass da noch mit dran hängt. Ich vermute mal dass du noch jung bist - du wirst noch andere liebenswertere Männer in deinem Leben treffen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass er (mit dem Hintergrund) nicht dein letzter Freund bleiben wird. Aber ich verstehe dich nur zu gut - wenn der Verstand es eigentlich weiß, aber das Herz noch nicht mitgehen kann. Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!

24.05.2018 13:43 • #24


R
Hallo und erstmal danke für eure Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Ich war nun übers Wochenende beim ihm. Ich habe auch kurz mit seiner Schwiegermutter reden können( Die übrigens auch der Meinung ist, Schluss zu machen.) Er und ich haben nochmal über alles geredet kurzzeitig Schluss gemacht, habe ihm den Ring und Schlüssel gegeben.. Es war wirklich nicht aushaltbar..er weinte wie ein kleines Baby bei mir sah es nicht anders aus.. Bis wir dann Schlussendlich den Entschluss gefasst haben erstmal den Kontakt für eine unbestimmte Zeit abzubrechen um mir wirklich klar zu machen, ob ich das wirklich will.

Das Wochenende war echt kräftezehrend aber das Reden hat echt geholfen aber einen triftigend Grund konnte er mir nicht nennen, ob es womöglich der Reiz war, was verbotenes zu tun. Ka wusste er nicht. Er hat für Morgen einen Termin beim Therapeuten. Dieser macht auch Paartherapien.
Ich habe ihm auch erklärt das egal wie die Sache endet er sollte diese weiterhin machen. Denn ich glaube es liegt wirklich an seiner Kindheit und traumatisches Erlebnis mit der Trennung und fremdgeherei seiner Mutter( mit der er übrigens keinen Kontakt hat seitdem er 14 ist). Sie hat ihn sehr vernachlässigt. Zum Beispiel kaufte sie lieber ein neues Auto anstatt ein neues Bett für ihn(schlief auf einer Matratze aufm Boden) Er hatte erst ganz spät sein erstes Mal (21) da er viel gemobbt wurde in der Schule. Aber das soll nun mal nichts rechtfertigen was er getan hat. Ich schreibe das nur damit ihr einen besseren Einblick bekommt wie er ist.

Aber er hat sich um 180 grad geändert vielleicht tut er nur so damit ich wieder zu ihm zurückkehre.. Er ist aufmerksam, über aus fürsorglich, hört mir zu, zuvorkommend, verständnisvoller, und vorallem kein Egoist.. Er war wie ein ganz anderer Mensch. Er meinte er möchte nicht mehr das egoistische und respektlose A. sein. Sein Porsche hat er nun vk ubd möchte mir einen Kleinwagen kaufen usw... ich weiß, dass das nichts entschuldigt und ich bin auch nicht käuflich. Das habe ich ihm auch gesagt. Er möchte es dennoch tun auch wenn die Chance gering ist, das wir wieder zusammen kommen.

Er hat auch aufm sofa geschlafen und mich in keinster Weise bedrängt oder berührt. Nur zum Abschied haben wir uns fest umarmt und das war wirklich schön es fühlte sich ganz anders an.. Ich merke das ich ihn wieder begehre wie seit Jahren nicht mehr und er sagt selbst das er mich mit anderen Augen sieht. Wie hübsch und attraktiv ich doch bin usw...

Ich kann mir denken was die meistens jetzt denken werden. MÄDEL fall nicht darauf rein wenn er dich wieder hat wird es genauso wie vorher laufen.. Aber ich glaube das das fremdgehen uns verändert hat. Ich konnte offen und ehrlich sagen was mich stört so das er es auch aufnimmt, versteht und umsetzt. Es ist wirklich anders und ich habe irgendwie ein guted Gefühl dabei auch mit der Therapie.

28.05.2018 08:57 • #25


G
Bleib im Hintergrund und beobachte nur.... Guck dir alles genau an, ob er was verändert, ob er wirklich eine Therapie macht und das durchzieht etc.

Keine Ahnung,, setz dir 6 Monate als Limit, guck wie es dir dann geht und was du dann willst.

28.05.2018 09:18 • x 1 #26


A
Zitat von Rubyxoxo:
Ich hatte auch in der Zeit in dem er Fremdging ständig einen Genitalpilz und der ging nicht weg über mehrere Jahre hinweg.

Er hat mich unterstützt, die Medikamente bezahlt usw. Wenn ich so darüber nachdenke ist das echt gestört.

Er hat Jahre mit anderen ungeschützt 6 gehabt und nichtmal auf deine Gesundheit Rücksicht genommen und dich der Gefahr einer schwereren Infektion und Unfruchtbarkeit ausgesetzt und das ist durch nichts zu rechtfertigen, egal wie traumatisch seine Kindheit auch gewesen sein mag und welche Folgeschäden er zurückbehalten hat.

Jeder ist seines Glückes Schmied, du musst deine Erfahrung selbst machen.

Ich hoffe, er ist dein erneutes Vertrauen wert und ist wirklich bereit sich zu ändern.

Viel Glück !

28.05.2018 09:38 • x 4 #27


E
Hallo liebe TE
Ich kann dich gut verstehen, du wünscht dir v deinem Freund romantischen S. , und er ist durch sein ständiges Betrügen ( vielleicht auch mit älteren Frauen ) S. auf einem anderen Level. Schuld daran sind auch P., die die Lust der Frau auf allzeitbereit u immer experimentierfreudig offen für alles darstellen. Leider neigen viele Männer in jungen Jahren dazu den P. zu glauben, weil sie es vielleicht auch so wollen. Auch versteh ich dein erneutes Begehren für deinen Nochexfreund. Wenn man glaubt etwas endgültig zu verlieren , erwacht oft neues Begehren, das wird auch bei deinem Nochexfreund so sein. Da wird er die größten Gefühle empfinden , sollte es bei euch nochmal zum 6 kommen.
Doch es stellt sich die Frage verbiegt ihr euch wirklich gerne für den Anderen, gibt er seinen Porsche ( sein Statussymbol) wirklich gerne ab. Willst du wenn es sich bei euch wieder eingespielt hat, auf Ogasmen verzichten, oder wollt ihr ehrlich sagen , was ihr vermißt. Kannst du ihm jemals wieder trauen? Du bist noch jung , willst du eure Vergangenheit immer mit Betrug verbinden? Kannst du iwann euren Kindern sagen, Daddy hat mich anfangs betrogen? Oder willst du iwann mit jemand anderes neu anfangen? Wenn man sich in jungen Jahren zuviel gefallen läst, wie wirds im Alter? Die Ausrede dein Nochexfreund hatte spät S., seine Mutter ging fremd, darum ging er fremd, und die Mutter v Nochexfreund ging fremd, weil ihr Vater......Blabla, dann hat ja nie einer schuld
Er ist alleine für sein Tun verantwortlich, der pauschal Spruch, es war doch nur 6 kotzt mich an, 6 gehört für mich mit zur Liebe, kannst du glauben das es nur 6 war? Ist nicht auch küssen was sehr intimes? Liebe TE nimm dir alle Zeit der Welt , geh wenn es passiert mit ihm auch geschützt in die Heia, aber überprüfe genau, willst du ihn nur zurück, um nichts zu verlieren , die Gewohnheit nicht aufzugeben? Viele können auch nicht alleine sein. Vergiß aber nie, wenn du bei ihm bleibst , verpasst du vielleicht die Gelegenheit , einen wirklichen unbefleckten Traummann kennenzulernen. Gute Überlegungen

28.05.2018 10:17 • x 4 #28


R
Habe mit ihm darüber geredet auch viele deiner Punkte habe ich mit ins Gespräch eingebracht. Er hat in der ganzen Beziehung oder was das auch immer war, seinen Egoismus ausgelebt. Er hat skrupellos, gewissenlos und nur auf seinem Spaß bedacht, gehandelt. Er hat nicht viel darüber nachgedacht, was für konsequenzen sein Handeln hat. Insgeheime glaube ich jedoch, das er genau wusste was er Tat und was für Konsequenzen diese Taten haben. Es ging ihm nur um seinen Spaß alles andere war egal. Doch er sagt er weiß es wirklich nicht... Und dabei meine ich nicht nur das Fremdgehen

Ich habe mich in dieser Beziehung vollkommen verloren. Ich war gar nicht mehr ich selbst. So viele Dinge habe ich über mich ergehen lassen bzw zugelassen. Ich war schon immer eine Romantikerin gewesen. Er stand eher auf harten S. und dirty talk, das mit dem vielen fremdgehen zusammenhängt.

So oft wollte er das ich mich in Sachen S. verbiege und irgendwann tat ich es auch. Ich habe mir sogar eingeredet das es mir gefällt. Obwohl ich immer ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Ich werde das niemals zulassen, das ich mich derart verbiege für niemanden. Das ist mir nun klar geworden. Es hat mir die Augen geöffnet.

Verbiegen klingt so negativ behaftet. Er will ein besserer Mensch sein. Treu , ehrlich und vorallem kein Egoist. Wir haben über viele Fehler in der Beziehung geredet. Er will nicht mehr der Mensch sein der er war.

Wir haben nun gestern beschlossen 4 Monate keinen Kontakt zu haben. Um einwenig Abstand von der ganzen Sache hier zu gewinnen und um uns klar zu werden was wir wiklich wollen bzw was ich will.

Deine letzten Fragen ob es vielleicht nur die Angst ist alleine zu sein oder die Gewohnheit aufzugeben, kann ich im Moment nicht beantworten. Klar bei soviel schlechtes das er mir angetan hat, kann es vermutlich nur das sein...

Die Zeit wird es zeigen.. Ich bin übrigens 23, er 27. Ich Studentin, er Soldat. Da ich jetzt sowieso bald Klausurenphase habe und er ab nächster Woche auf Lehrgängen ist, passt das ganz gut.

Danke an alle :*

29.05.2018 08:57 • x 5 #29


A
Ich denke nach 4 Monaten Funkstille willst du ihn auch gar nicht mehr.

Wünsche dir, dass der Herzschmerz nicht zu arg wird. Love and let go.

Was willst du mit einem Mann, dem es egal ist wie sehr er dich verletzt? Abgesehen davon könnte ich an deiner Stelle gar nicht mehr mit dem ins Bett gehen...

29.05.2018 09:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag