2

Er ist mir aus dem Weg

L
Hallo,

und zwar habe ich vor Monaten mit meinem Ex schluss gemacht, weil wir uns zu selten gesehen haben und ich es nicht mehr mit machen konnte, aber ohne Streit.
Wir haben nichts mehr miteinander zu tun gehabt auch nichts voneinander gehört.
Auf jeden Fall, war ich vor kurzem bei denen, aber nicht wegen ihm, haben 'familiär' noch Verbindungen.
Als wir dort waren, ist er nicht aus seinem Zimmer, nur am nächsten Morgen, aber weil er keine andere Wahl hatte. Haben uns nur begrüßt (ohne Berührungen) und ganz kurz 2 Sätze ausgetauscht (nichts wichtiges). Am abend, war er dann wieder in seinem Zimmer und ist nicht raus, obwohl er dies sonst auch immer tat.
Meiner Schwester ist das auch aufgefallen und sie meinte auch, dass er ihrer Meinung nach, wegen mir nicht ausm Zimmer ist.

Was könnte das für Gründe haben?

13.08.2018 13:12 • #1


U
Beledigte Leberwurst.

13.08.2018 13:25 • x 1 #2


A


Er ist mir aus dem Weg

x 3


S
Hallo,

ich denke das ist der gekränkte Stolz und er benötigt einfach Zeit. Vor allem, wenn noch weitere Personen da sind ist ihm das bestimmt unangenehm und er weiß nicht wie er dann mit der Trennungssituation und dir umgehen soll.

Grüße

13.08.2018 13:31 • x 1 #3


K
Zitat von lavitaa:
Was könnte das für Gründe haben?

Warum machst Du dir den Kopf? Warum interessiert es Dich? Du hast mit ihm die Freundschaft beendet, habt lange Zeit nichts voneinander gehört und auch nicht mehr voneinander hören wollen. Vermisst hat keiner den anderen.

Ob beleidigte Leberwurst? Ist doch völlig egal, warum er sich so verhält. Tatsache ist, er meidet (zur Zeit) jedwede Begegnung mit Dir und wenn es doch dazu kommt, dann bleibt er Dir gegenüber höflich und grüßt Dich - und das war´s.

Du hattest ja deine Gründe, warum Du die Beziehung beendet hast. Wenn Du sein jetziges Verhalten entschlüsseln willst, müsstest Du auf ihn zugehen und mit ihm darüber sprechen. Aber das wirst Du dir auch gut überlegen. Wie gesagt, Du hattest ja deine Gründe für die Beendigung der Freundschaft. Also warum jetzt das Interesse für die Gründe seines Verhaltens?

Eure Freundschaft ist Vergangenheit und für ihn besteht offensichtlich kein Interesse der freundschaftlichen Pflege eures Kontakts.

13.08.2018 13:36 • #4


L
Zitat von _Konstantin:
Warum machst Du dir den Kopf? Warum interessiert es Dich? Du hast mit ihm die Freundschaft beendet, habt lange Zeit nichts voneinander gehört und auch nicht mehr hören wollen.


Weil ich nicht schluss gemacht habe, weil da keine Gefühle mehr waren, sondern ich es nicht mehr ausgehalten habe, weil wir uns lange nicht gesehen haben und da noch andere Komplikationen waren.
Und ist doch normal, dass man sich frägt, was die Person noch über einen denkt und warum die Person so reagiert.
Klar im Moment geht es mir wesentlich wieder besser und komme damit auch klar, aber trotzdem hat er in meinem Leben mal eine Rolle gespielt, was ich nicht einfach überspielen kann.
Du machst dir über Dinge Gedanken, wo ich mir auch denken würde, warum interessiert das dich und genauso auch andersrum

13.08.2018 13:44 • #5


K
Hi

so wie Du es jetzt schilderst, kommt es in deinem Erstbeitrag nicht rüber und somit etwas missverständlich dargestellt.

13.08.2018 13:48 • #6


L
Zitat von _Konstantin:
Hi

so wie Du es jetzt schilderst, kommt es in deinem Erstbeitrag nicht rüber und somit etwas missverständlich dargestellt.


Weil ich nicht so viel schreiben wollte und es grob erklären wollte

13.08.2018 13:50 • #7


mafa
Naja, wie soll er sich sonst denn verhalten? Dir um den Hals fallen? Ich hätte mich genauso verhalten... wenn meine Freundin mit mir Schluss macht, habe ich auch kein Bock mehr sie zu sehen da auch der verlassene das ganze verarbeiten muss. Außerdem haben wir viel zu wenig Information, er wird wohl seine Gründe gehabt haben dich nicht sehen zu wollen. Wir können hier nur spekulieren, ansonsten musst du ihn das selber fragen

13.08.2018 13:55 • #8


L
Zitat von mafa:
Naja, wie soll er sich sonst denn verhalten? Dir um den Hals fallen? Ich hätte mich genauso verhalten... wenn meine Freundin mit mir Schluss macht, habe ich auch kein Bock mehr sie zu sehen da auch der verlassene das ganze verarbeiten muss. Außerdem haben wir viel zu wenig Information, er wird wohl seine Gründe gehabt haben dich nicht sehen zu wollen. Wir können hier nur spekulieren, ansonsten musst du ihn das selber fragen



Ich habe in verlassen, weil er wenig Zeit für mich hatte, wegen seinem Beruf und ich habe es gefühlsmäßig nicht mehr ausgehalten.. ich habe ihn nicht verlassen weil keine Gefühle mehr da waren.

13.08.2018 14:01 • #9


mafa
Naja, das ändert ja nichts. Du hast ihn verlassen. Er verarbeitet das ganze jetzt und das letzte was er anscheinend brauchen kann ist dich zu sehen ... wahrscheinlich kommt dazu auch wie oben geschrieben ein großes Stück getränkter Stolz ...

13.08.2018 14:05 • #10


L
Zitat von mafa:
Naja, das ändert ja nichts. Du hast ihn verlassen. Er verarbeitet das ganze jetzt und das letzte was er anscheinend brauchen kann ist dich zu sehen ... wahrscheinlich kommt dazu auch wie oben geschrieben ein großes Stück getränkter Stolz ...


Dachte halt, weil es eh eine Weile her ist also anfang des Jahres, er es bestimmt verarbeitet hat oder so, habe auch sehr lange gebraucht und trotzdem ist es nicht so richtig aus meinem Kopf, aber hätte mir die Begegnung schlimmer vorgestellt..

Naja auch dies wird dann immer eine offene Frage bleiben...

13.08.2018 14:10 • #11


mafa
In einem Jahr spätestens, ist dir das völlig egal

13.08.2018 14:11 • #12


L
Zitat von mafa:
In einem Jahr spätestens, ist dir das völlig egal


So denke ich auch

13.08.2018 14:13 • #13


KäptnNemo
Hallo,

Du hast Deinen Thread unter Ex zurückgewinnen gepostet, also gehe ich mal davon aus, dass Du mit der Sache nicht abgeschlossen hast und eigentlich gehofft hast, dass er anders reagieren wird. Dich wurmt nun, dass er Dir komplett aus dem Weg geht.

Sein Verhalten sollte Dir zeigen, dass er keinen Kontakt mehr wünscht - zumindest jetzt noch nicht. Und Du selbst solltest versuchen nicht darüber nachzudenken, warum er so reagiert. Fakt ist, die Beziehung ist beendet und ihr Beide müsst nach vorne schauen.

Alles Gute für Dich

13.08.2018 17:05 • #14


L
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo,

Du hast Deinen Thread unter Ex zurückgewinnen gepostet, also gehe ich mal davon aus, dass Du mit der Sache nicht abgeschlossen hast und eigentlich gehofft hast, dass er anders reagieren wird. Dich wurmt nun, dass er Dir komplett aus dem Weg geht.

Sein Verhalten sollte Dir zeigen, dass er keinen Kontakt mehr wünscht - zumindest jetzt noch nicht. Und Du selbst solltest versuchen nicht darüber nachzudenken, warum er so reagiert. Fakt ist, die Beziehung ist beendet und ihr Beide müsst nach vorne schauen.

Alles Gute für Dich



Ja ich weiß, hab es darunter zugeordnet, weil ich mir nicht sicher war, wohin ich es sonst zuordnen soll. Daneben stand Ex-Freund und dachte vielleicht passt es dann dazu.

Und nein ich möchte ihn nicht (mehr) zurückgewinnen. Ich weis, dass es das beste war, weil er im Moment überhaupt keine Zeit mehr hat und ich noch unglücklicher wäre und auch ich jetzt noch weiter weg wohnen werde. Was in Zukunft passiert, bleibt der Zukunft überlassen, aber so wie es jetzt ist, ist es am besten.

13.08.2018 17:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag