18

Ex geht mir aus dem Weg

I
Hallo erstmal
Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, deshalb schreibe ich meine Situation einfach hier. Also vor einiger Zeit hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Vom einen auf den anderen Tag hat er gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und dass er keine Beziehung mehr will. Da das alles über Whatsapp passiert ist, haben wir uns nochmal persönlich getroffen um alles zu klären.
Wir haben bis halb 12 in der Nacht geredet und eigentlich war alles wieder gut. Er hat meine Hand genommen und mir gesagt, dass er die Zeit mit mir vermisst hat und es schön findet mit mir. Dann haben wir trotzdem beschlossen Schluss zumachen, weil er meinte seine Gefühle wären weg. Er hat aber auch gesagt, dass wir uns nochmal treffen und von vorne anfangen können und dass seine Gefühle vielleicht wiederkommen. (War wahrscheinlich eh nur damit ich nicht so traurig bin).
Auf jeden Fall ist er dann nach hause gefahren und es war alles gut. Wir haben uns zum Abschied noch umarmt und uns drauf geeinigt, dass wir normal miteinander umgehen, weil wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen. Ich hatte nach unserem Treffen noch eine Woche frei und in der Zeit hat er mir noch geschrieben: Ich wollte noch sagen, dass du mich immer anrufen kannst. Ich hab wirklich gedacht es wäre alles gut und auch wenn ich ihn noch liebe wäre ich glaube ich damit klar gekommen ihn jeden Tag zu sehen auch wenn es vielleicht ein bisschen komisch wäre am Anfang.
Als ich dann wieder zur Arbeit gekommen bin, ist er mir aus dem Weg gegangen. Eigentlich kann man auch sagen, dass er vor mir weggerannt ist. Wenn ich in einem Raum bin und er auch auf dem Weg in diesen Raum ist, dreht er um und geht in die andere Richtung wenn er mich sieht. Er tut so, als ob ich ihm was total schlimmes getan hätte, obwohl er ja mit mir schluss gemacht hat. Es kommt so rüber, als ob er ein mega Problem mit mir hat aber ich hab keine Ahnung wieso. Ich hab ihm ja nichts getan.
Ich glaube er kommt mit der Trennung nicht klar oder vielleicht vermisst er mich ja doch und kommt nicht damit klar mich zu sehen. Vielleicht hasst er mich aber auch, ich weiß es nicht.
Die ganze Situation macht mich total fertig. Ich erwarte ja nicht, dass wir total viel miteinander reden, ich weiß dass das komisch wäre. Er müsste mich ja nicht mal grüßen, aber ich verstehe einfach nicht, warum er nicht normal mit mir umgehen und sich im gleichen Raum wie ich aufhalten kann. Wenn er dann mal durch Zufall doch im gleichen Raum wie ich ist, guckt er mich die meiste Zeit an und verhält sich total merkwürdig.
Ich weiß einfach nicht weiter. Es fühlt sich so an, als ob er seine Gefühle verdrängt und vor mir und somit vor der Konfrontation mit seinen Gefühlen wegläuft.
Vielleicht kennt jemand eine solche Situation oder hat eine Idee was sein könnte? Habt ihr Tipps? Ich freue mich auf eure Geschichten und Antworten

01.09.2017 22:05 • #1


I
Hey
Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr denkt, dass Gefühle wiederkommen können. Mein Ex hat sich von mir getrennt, weil er angeblich keine Gefühle mehr für mich hatte. Er hat aber auch gesagt, dass diese vielleicht wiederkommen könnten. Wir haben momenten keinen Kontakt mehr aber sehen uns jeden Tag auf der Arbeit. Er geht mir aus dem weg, obwohl eigentlich alles gut und geklärt war. Es fühlt sich so an als ob er noch nicht über die Trennung in weg ist. Ich glaube er verdrängt seine Gefühle und wenn wir uns sehen, wird er halt damit konfrontiert. Aber jetzt meine allgemeine Frage: Glaubt ihr, dass Gefühle überhaupt wiederkommen können? Auch bei wenig Kontakt?
Danke für alle Antworten

01.09.2017 22:23 • #2


A


Ex geht mir aus dem Weg

x 3


D
Hey itscarina,

Hier mal meine allgemeine Antwort: Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurück kommt, gehört es dir. Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört !

Wenn er dich wirklich liebt, kommt er wieder. Wenn nicht ist er in kürzester Zeit über die Trennung von dir weg. Betteln bringt garnichts.

01.09.2017 22:35 • #3


mafa
Können Sie, ist aber erfahrungsgemäß ziemlich selten und eher die Ausnahme ...

01.09.2017 22:37 • #4


K
So ähnlich verlief das Ende meiner Affäre auch er hat sich richtig abgewandt von mir ( mir den Rücken zugedreht ) in dem Moment wusste ich das es endgültig aus ist bevor es überhaupt richtig angefangen hatte, dumm gelaufen oder selber schuld habe ich mir gedacht ist ne fette eklige Kröte die ich da schlucken musste, jetzt schau ich mich mal um wie es hier allen so geht und seh nur alles sch. Deine Emma
Ich würde hier gerne ein kleines Danke Forum dran hängen finde das nur nicht kann mir bitte jdm erklären wie das geht?

01.09.2017 22:38 • #5


H
Also ich kann dir leider nur erzählen, wie es bei mir war und letztendlich ist jeder Mensch und jede Beziehung anders. Mein Ex hat auch mit mir Schluss gemacht, weil seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr reichen. Beim Schlussmachen hat er sehr stark geweint. Eine Woche später stand er weinend vor meiner Tür, war sich seiner Entscheidung unsicher, hat mich in den Arm genommen, meinen Rücken gestreichelt, meine Hand gehalten, mich getröstet, als ich auch wieder geweint habe. Und eine Woche später hat er wiederum gesagt, dass die Trennung richtig war. Haben uns innerhalb dieser Wochen und auch danach oft in der Uni gesehen (sehen uns immer noch oft in der Uni und durch gemeinsame Freunde) und dort hat er mich auch größtenteils ignoriert. In drei Monaten hat er mich vielleicht 3-4x angesprochen und etwas Smalltalk gehalten. Auch jetzt guckt er mich nicht einmal richtig an.
Also, worauf ich hinaus will: Mach dir bitte nicht zu viele Hoffnungen! Gehe erst einmal auf Abstand und versuche ihn so wenig zu sehen wie möglich. Ich habe den Fehler begangen und jede Gelegenheit genutzt, um ihn zu sehen und im Nachhinein hat mich das nur weiter fertig gemacht, weil es jedes Mal wehtat, wenn er mich nur ignoriert hat. Und bei jeder Kleinigkeit habe ich unendlich viel reininterpretiert. Nimm dir Zeit, alles zu reflektieren und, wenn er sich wieder melden sollte, überlege dir gut, wie du reagierst. Männer, die erst durch eine Trennung merken, dass sie uns lieben, brauchen wir nämlich nicht. Okay, das sage ich jetzt so leicht, weiß aber selbst nicht, ob ich das so konsequent durchziehen könnte, wenn mein Ex zurückkäme.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft! Konzentriere dich auf dich, lenk dich ab, nimm dir Zeit zu trauern, zu reflektieren. Leider sind das alles Standardtipps, aber sie helfen wirklich.

P.S.: Ich denke, er weiß auch nicht, wie er sich verhalten soll. Ist nach einer Trennung für beide Seiten komisch und vor allem anfangs schwierig, den anderen zu sehen. Freundschaft ist meiner Meinung nach auch erst möglich, wenn beide Seiten die Trennung verarbeitet haben und das kann nun einmal dauern.

01.09.2017 22:39 • x 2 #6


mafa
Naja, er fühlt sich wahrscheinlich schlecht dir gegenüber und kann dir nicht in die Augen schauen. Wahrscheinlich hat er ein schlechtes Gewissen ...

01.09.2017 22:47 • #7


N
Zitat:
Er tut so, als ob ich ihm was total schlimmes getan hätte


Ne, tut er nicht. Du bist diejenige, die das so interpretiert.^^

Tatsächlich geht er dir möglichst einfach nur aus dem Weg, weil es das beste für euch ist. Und warum er dir aus dem Weg geht, warum er sich getrennt hat, dass hat er dir deutlich gesagt.



Zitat:
Es fühlt sich so an, als ob er seine Gefühle verdrängt und vor mir und somit vor der Konfrontation mit seinen Gefühlen wegläuft.


Sind wir schon wieder beim interpretieren.



Zitat:
dass wir uns nochmal treffen und von vorne anfangen können und dass seine Gefühle vielleicht wiederkommen. (War wahrscheinlich eh nur damit ich nicht so traurig bin)


Gelegentlich bleibst du ja doch bei der Sache. Weiter so.



Zitat:
Die ganze Situation macht mich total fertig.


Und genau deswegen solltest du selber auf Abstand gehen und möglichst keinen Kontakt mehr herstellen.

01.09.2017 22:50 • x 2 #8


K
Mal zwei andere Fragen:

Warum willst Du das?

Warum bist Du Dir nicht mehr wert?

01.09.2017 23:56 • #9


K
Hi!

@nargacuga: Wie soll sie denn bitte auf Abstand gehen in der Arbeit? Außerdem haben die beiden einen normalen Umgang miteinander vereinbart. Ihr Ex verhält sich aber nicht normal. Es ist zwar verständlich, dass der Kontakt ihm schwer fällt, aber so ist es doch wirklich unangenehm.

Liebe Itscarina! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Ich würde mir auch keine Hoffnung machen. Schau auf dich, lass es dir gut gehen.

Mein Ex hat sich nach langer Beziehung von mir getrennt, jetzt gibt es seit 4 Monaten kein Kontakt. Davor gab es zwei mal ein Treffen, er war kalt, abweisend, blockierend. Angeblich hat er sehr gelitten und oft geweint und geschrien. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber schlechtes Gewissen und Selbstmitleid erklären so ein Verhalten. Dein Ex sollte sich finde ich etwas zusammenreissen in deinem Beisein.

Alles Gute!

02.09.2017 08:26 • x 1 #10


K
Hallo Katasmile kannst du mir bitte erklären woe man das kleine Danke aktiviert amEnde eines Beitrags ? Danke

02.09.2017 08:31 • #11


K
Ich musste auflachen als ich den Threattitel gelesen habe. Da läuft jemand tatsächlich weg. Das ist eine derart klare Sprache. Ich brech. Der hat echt Nerven der Typ. Aber naja Hauptsache er ist konsequent und ehrlich.

Wenn jemand vor dir wegläuft, dann bedeutet das IMMER dass er dich nicht mehr will. Der hat keine Gefühle für dich, deswegen dreht er sich weg. Will davon nichts wissen. Er war derjenige der das beendet hat. Also warum soll er bitteschön traurig sein und sich deswegen wegdrehen? Er dreht sich weg weil er dich nicht mehr in seinem Leben haben möchte, warum auch immer. Er wird eher unangenehm berührt sein als traurig. Wäre er traurig darüber, dann hätte ER sich nicht getrennt. Wäre er traurig dann müsste er nur zu dir kommen und sagen: ich liebe dich, ich habe dich so sehr vermisst, ich kann Tag und Nacht an nichts anderes mehr denken, ich will mit dir einschlafen und mit dir aufwachen, ich kann schon gar nichts mehr essen vor Kummer. Willst du mich heiraten? Ich will der Vater deiner Kinder sein

Was macht er? Er sieht dich und haut ab.

02.09.2017 08:46 • #12


K
Liebe Itscarina!

Hab selbst erst gestern hier zu schreiben begonnen (obwohl ich seit 6 Monaten mitlese).
Ich kenne selbst noch nicht alle Funktionen. Sorry.

02.09.2017 08:59 • #13


_Tara_
Für mich klingt sein Verhalten danach, als wenn der wahre Grund für die Trennung eine andere Frau ist.
Er läuft vor Dir weg, weil er jeder Gelegenheit, wo Du ihn nochmal drauf ansprechen oder Erklärungen verlangen könntest, aus dem Weg gehen will.
Dazu passt auch sein von heute auf morgen die Beziehung nicht mehr wollen und plötzlich keine Gefühle mehr haben. Hinter einem so plötzlichen und endgültigen Sinneswandel steckt (meiner Erfahrung nach) in 99% der Fälle eine Neue/Neuer.

02.09.2017 09:04 • x 1 #14


LoveRosie
Liebe TE,
Ich habe deinen Beitrag gelesen und mich selber darin wiedergefunden. Ich habe genau das gleiche mit meinem EX, nur ist es bei uns schon eskaliert. Am Anfang hat er mich immer ignoriert, ist mir aus dem Weg gegangen (musste mehrere Male ganz plötzlich auf Klo oder hatte irgendwas vergessen, Wenn ich dazu gestossen bin) und hat mir das Gefühl gegeben, als hätte ich ihm was angetan. Nicht nur er, sondern auch seine Freunde, die dann irgendwann bei mir ankamen und wissen wollten, was ich ihm angetan habe.
Er hat mich auch immer angestarrt bei irgendwelchen Veranstaltungen und trotzdem irgendwie meine Nähe gesucht. Ich war so irritiert.
Das Ende vom Lied? Er hat mir gestanden, dass er noch gefühle für mich hat, aber keine Beziehung will und deshalb den weg des geringsten Widerstandes geht, um mir nicht mehr zu verfallen.

02.09.2017 10:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag