18

Ex geht mir aus dem Weg

I
Also erstmal danke an alle eure Antworten. Ich weiß, ich muss mir keine Hoffnungen mehr machen. Er liebt mich auch nicht mehr, das ist mir klar. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso er mir so krass aus dem Weg geht. Natürlich erwarte ich nicht, dass er mit mir redet oder so, aber er kann sich ja anscheinend nicht mal im selben Raum wie ich aufhalten. Auch das könnte ich verstehen, wenn wir im Streit auseinander gegangen wären. Aber es war so, dass er mir gesagt hat, dass ich mich zusammenreißen soll, damit wir uns nicht aus dem Weg gehen müssen, sondern normal miteinander umgehen können. Er sagt er hat keine Gefühle mehr und das muss ich akzeptieren, auch wenn es schwer ist. Aber ich hab mir alle Mühe gegeben, damit klarzukommen ihn zu sehen und er, der wollte, dass wir uns nicht aus dem Weg gehen, macht genau das. Es ist einfach unangenehm. Trotzdem nochmal danke an alle für eure Hilfe.

02.09.2017 11:42 • x 1 #16


S
Hallo Carina,

die Gründe warum er sich so verhält sind egal. Mag sein, er macht es, damit du es leichter hast, mag sein, er verhält sich so aus Eigenschutz.

Du hast ihn auf der Arbeit kennengelernt, ist immer blöde, wenn dann eine Beziehung auseinander geht. Versuch dich in der einen Stunde täglich in der Besprechung und auch sonst im professionellen Umfeld auch professionell zu verhalten. Ein paar wirklich gute Verhaltenstipps hat dir @Gracia gerade in deinem zweiten, thematisch identischen, Thread gegeben.
Entweder ignorierst du ihn genauso oder du ignorierst sein abweisendes Verhalten und grüßt ihn einfach ganz normal, mehr aber auch nicht. Nur normale Höflichkeit, kein privates Gespräch, kein mitleidheischendes Hin- oder Hinterher-Gucken. Mit der Zeit wird er dann vermutlich auch irgendwann wieder normaleres Verhalten zeigen und wenn nicht, dann kannst du auch nichts machen.

Irgendwann wirst du diese Trennung überwunden und vielleicht sogar einen neuen Freund haben, dann interessiert dich das immer weniger, wie dein Ex sich im beruflichen Umfeld benimmt.

02.09.2017 11:56 • x 2 #17


A


Ex geht mir aus dem Weg

x 3


I
Hey nochmal. Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich nochmal hier.
Ich kann das Verhalten von meinem Ex einfach nicht nachvollziehen. Er hat mich gebeten, mich trotz meiner Gefühle zusammenzureißen, damit wir auf der Arbeit normal miteinander umgehen können. ER hat zu mir gesagt, dass er nicht will, dass es komisch wird und ER meinte, dass ich ihm nicht aus dem Weg gehen soll. Ich liebe ihn immer noch und deshalb fiel es mir auch wirklich schwer, mich ihm gegenüber im Büro professionell zu verhalten. Ich habe mich aber bemüht und ihm keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt ihn aber auch nicht absichtlich ignoriert. Ich habe ihn quasi behandelt, wie einen normalen Arbeitskollegen, auch wenn mir das wie gesagt schwer fiel. Bei unserem letzten Treffen haben wir uns auf normalen Umgang geeinigt. Wir haben uns gut verstanden und alles geklärt. Er hat mir gesagt, er habe mit mir abgeschlossen und keine Gefühle mehr. Ich bin ihm also quasi egal. Natürlich hat mich das verletzt, aber was soll ich machen?
Ich kann einfach nicht verstehen, warum er sich nicht mal im selben Raum wie ich aufhalten kann. Wenn ich mit anderen Kollegen irgendwo stehe, kommt er auf uns zu, sieht mich und verlässt den Raum wieder. Ich erwarte keine Gespräche mit ihm oder ähnliches, aber ich empfinde sein Verhalten als sehr unprofessionell. Wenn er mit mir abgeschlossen hätte und ich ihm egal wäre, könnte er ja wohl zumindest problemlos neben mir stehen.
Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, dass er von mir Professionalität und normalen/freundschaftlichen Umgang fordert, aber selber nicht in der Lage dazu ist.
Eine Kollegin/ Freundin interpretiert sein Verhalten so, dass er wahrscheinlich doch noch nicht mit mir abgeschlossen hat. Nicht in dem Sinne, dass er mich noch liebt, sondern, dass ich ihm einfach noch nicht so egal bin, wie er behauptet.
Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich weiß nur, dass durch sein Verhalten bisher schon mehrere unangenehme Situationen entstanden sind und darauf kann ich gerne verzichten.
Meiner Meinung nach hat dieses offensichtliche aus dem Weg gehen nicht viel mit normalem Umgang zu tun. Aber auch nicht viel mit ignorieren, weil wenn ich ihm egal wäre und er mich ignorieren würde, könnte er ja wohl neben mir stehen, ohne gleich wegzurennen.
Ich denke ich musste das jetzt einfach mal loswerden und besser ich schreibe das hier als irgendwie unüberlegt an ihn. Was denkt ihr zu seinem Verhalten?

03.09.2017 12:25 • x 1 #18


A
Ich denke, dass seine Forderung zwar unangemessen ist, da er den normalen Umgang anscheinend selber nicht schafft und damit eher von sich und seiner Unfaehigkeit ablenken will.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass es für ihn aus ist. Aber die eigene Ueberforderung mit der Situation mag halt trotzdem bestehen.

Du schreibst hier doch sicherlich, weil du Hoffnung hast, dass seine komische Art etwas mit unterdrückten Gefühlen zu tun hat und damit eine Aussicht auf ein Comeback besteht, oder? Wenn ja, versuch das loszuwerden. Es fuehrt nicht weiter.

Ich kann deine Empörung ueber den Widerspruch, wie er sich verhält und was er bei dir kritisiert gut verstehen. Aber mehr als den Kopf zu schuetteln bleibt da wohl leider nicht.

03.09.2017 12:42 • x 2 #19


_Tara_
Haben wir Dir doch schon gesagt, was wir denken.

Wenn Dich sein unprofessionelles Verhalten stört (und wenn es wirklich nur das ist), dann sag ihm das und bitte ihn, sich zukünftig im Büro Dir gegenüber normal zu benehmen, weil alles andere nunmal vor den Kollegen keinen guten Eindruck macht.

Schreib es ihm oder ruf ihn an. Oder passe ihn persönlich ab.
Aber halte es kurz.

03.09.2017 12:46 • #20


K
Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum er sich nicht mal im selben Raum wie ich aufhalten kann. Wenn ich mit anderen Kollegen irgendwo stehe, kommt er auf uns zu, sieht mich und verlässt den Raum wieder. Ich erwarte keine Gespräche mit ihm oder ähnliches, aber ich empfinde sein Verhalten als sehr unprofessionell. Wenn er mit mir abgeschlossen hätte und ich ihm egal wäre, könnte er ja wohl zumindest problemlos neben mir stehen.


Es ist doch vollkommen egal (für Dich), dass er sich unprofessionell verhält. Du kannst in Deinem Umfeld und vor Dir selber punkten, indem Du professionell bleibst. Das ist gut für Deine eigene Würde. Aber was hättest Du davon, wenn er sich anders verhalten würde? Es kann Dir doch vollkommen egal sein, ob er sich zum Deppen macht oder nicht. Er will nicht mit Dir in einem Raum sein und darum geht er. Das ist aber etwas, das mit ihm und seiner Unfähigkeit zu tun hat und nicht mit Dir.

Wenn es Dir wirklich gelingt, Dich so zu verhalten, wie Du beschreibst, ist das ganz großartig, denn dazu gehört viel Stärke und innere Haltung. Sei stolz darauf, guck auf Dich und das, was Du leistest, und nicht auf das, was er nicht leistet.

03.09.2017 12:58 • x 4 #21


G
Zitat:
was denkt ihr zu seinem Verhalten ?


Ich denke , dass er nur während der dienstlichen Besprechung mit dir in einem Raum sein muss und dich ansonsten absolut ignoriert . Es besteht ja auch kein Grund , wenn du da mit anderen Leuten zusammen stehst , sich ausgerechnet zu dieser Gruppe zu gesellen und in ein Gespräch einzusteigen . Das Gespräch ist iwann beendet und die Kollegen widmen sich wieder der Arbeit . Er wird wohl nicht wollen , da evtl mit dir übrig zu bleiben , ganz egal , was er vorher über euren Umgang miteinander gesagt hat .

Ausserdem ist er ja nicht blöd und weiß , daß du noch Gefühle für ihn hast . Es ist eben in den allermeisten Fällen nicht möglich , nach einer Beziehung auf normal zu schalten , weil der Verlassene durch den Kontakt sich eine Reunion erhofft .

So wie es jetzt ist , ist es ok . Sei froh , dass die Situation nicht umgekehrt ist , er in der Gruppe steht , du dazu kommst und eine komische Stimmung aufkommt .

03.09.2017 14:44 • #22


M
Ich denke deine Gedanken sind normal. Sein Verhalten kann alles und nichts bedeuten. Wenn ich eine Beziehung beende und habe keine Gefühle mehr würde Ich mich nie so verhalten. Warum auch?
Ja, man hat vielleicht ein schlechtes Gewissen aber ignorieren und den Raum verlassen. Normal finde Ich sowas nicht. Als Verlassener könnte ich das schon nachvollziehen. Das heißt natürlich nicht das er noch Gefühle für dich hat, aber anscheinend kommt er mit der Trennung nicht gut klar. Leider deutet dieses Verhalten wie hier auch schon geschrieben, oft auf einen anderen Partner hin.

Bist du ihm hinterhergerannt oder hast ihn gestalkt oder sonst irgendwas? Wie alt seit ihr und wie lang ging die Beziehung?

03.09.2017 17:50 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag