22

Er ist plötzlich wieder in meinem Kopf

Thommy75
Zitat von Notwithme:

Das ist schon klar. Es geht ja nur um die Entschuldigung damit es deinem schlechten Gewissen besser geht. Und das du nicht gekränkt bist glaub ich dir nich es sei denn du bist ein gefühlskalter Roboter. Ich an deiner Stelle wäre schon gekränkt nach dem ganzen Ablauf bei deinem aktuellen Ex und vielleicht ist auch dein Selbstwert momentan am Boden.

Übrigens hab vergessen zu erwähnen meine Ex hat sich gemeldet nachdem auch bei ihr eine Beziehung in die Hose gegangen ist. Ein Freundin von ihr hat mir dann später erzählt dass er sie auch verletzt hat blabla. So ein Zufall aber auch das sie sich bei mir gemeldet hat erst nachdem es für sie sch. gelaufen ist. Und natürlich meinte es auch sie gaaanz ehrlich mit der Entschuldigung.


Nun hör doch mal bitte auf, deinen Frust (basierend auf deine Ex) an der TE auszulassen! Es kann doch nicht dein ernst sein, hier Alle in einen Topf zu werfen und auf Teufel komm raus zu pauschalisieren, oder?

Klar, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und muss versuchen damit fertig zu werden, so auch du. Aber gleich böse Absichten zu unterstellen und den Hass auf die Ex auf die TE zu übertragen hilft ihr nicht und DIR erst recht nicht.

LG, Thomas

25.03.2018 16:27 • x 2 #16


K
Zitat von Thommy75:
Nun hör doch mal bitte auf, deinen Frust (basierend auf deine Ex) an der TE auszulassen! Es kann doch nicht dein ernst sein, hier Alle in einen Topf zu werfen und auf Teufel komm raus zu pauschalisieren, oder?

Klar, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und muss versuchen damit fertig zu werden, so auch du. Aber gleich böse Absichten zu unterstellen und den Hass auf die Ex auf die TE zu übertragen hilft ihr nicht und DIR erst recht nicht.

LG, Thomas



Ich danke dir. Ich weiß selbst, dass ich nicht perfekt bin und manches doof ist. Aber es lässt sich nicht alles immer rational erklären. Vor allem aber weiß ich was meine Absichten sind und das versuche ich ja zu erklären, scheint aber nicht anzukommen.

25.03.2018 16:30 • x 1 #17


A


Er ist plötzlich wieder in meinem Kopf

x 3


A
Hätte, hätte...

Du weißt ja nicht was gewesen wäre, was draus geworden wäre usw.

Wenn dein Bedürfnis so stark ist schreib ihm. Wenn er Charakter hat und zu seiner Frau steht wird er dich respektvoll behandeln aber dir klar zu verstehen geben, dass es für dich keinen Platz mehr in seinem Leben gibt.

Oder du versuchst es anders zu lösen. Z.b. mit Hilfe von einem HP zum Beispiel (gibt ja unzählige Möglichkeiten)...

Schwer zu raten, da ich dich nicht kenne...

25.03.2018 16:46 • x 1 #18


N
Zitat:
Aber kam dir evtl. schon mal in den Sinn, dass man keinen Kontakt zum Ex pflegt wenn man in einer Beziehung ist?


Die Ex wollte keinen Kontakt pflegen sondern ihr schlechtes Gewissen abladen und gut ist.


Zitat:
Aber gleich böse Absichten zu unterstellen


Wenn das mal keine Unterstellung von dir ist. Oder hab ich irgendwo geschrieben das sie böse Absichten hat oder ähnliches? Eben.

25.03.2018 17:22 • #19


Thommy75
Zitat von Notwithme:

Die Ex wollte keinen Kontakt pflegen sondern ihr schlechtes Gewissen abladen und gut ist.




Wenn das mal keine Unterstellung von dir ist. Oder hab ich irgendwo geschrieben das sie böse Absichten hat oder ähnliches? Eben.


Der TE durchgehend vorzuwerfen, sie wolle ja nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen, ohne sie auch nur ansatzweise zu kennen, ist in meinen Augen nun mal eine Unterstellung. Und wie man sieht, schreibst du in diesem Post munter so weiter. Sorry, falls du dich angegriffen fühlst. Wie es in den Wald hinein.... etc. pp

25.03.2018 17:41 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Mich würde nach zig Jahren eine Entschuldigung vom Ex NULL interessieren. Nicht weil ich bockig wäre, sondern weil ich das ganze Thema abgehakt hätte. Vielleicht ist er froh und dankbar, dass Du ihn damals abgesägt hast und er jetzt mit einer anderen Frau glücklich sein kann? Sieht ja nun nicht so aus, als ob er Dir noch großartig nachtrauern würde... Was bezweckst Du mit einem Kontakt?

25.03.2018 18:02 • #21


P
Für mich gibt es meist nur einen Grund wenn der Ex Kontakt sucht. Du als Mensch hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen und er/sie meldet sich, weil man an guten erinnert wird. So zumindest wenn die Trennung jahrelang her ist. Ist sie aber erst frisch, so ist es nur Ego pushing.

25.03.2018 19:48 • x 1 #22


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich würde nach zig Jahren eine Entschuldigung vom Ex NULL interessieren. Nicht weil ich bockig wäre, sondern weil ich das ganze Thema abgehakt hätte. Vielleicht ist er froh und dankbar, dass Du ihn damals abgesägt hast und er jetzt mit einer anderen Frau glücklich sein kann? Sieht ja nun nicht so aus, als ob er Dir noch großartig nachtrauern würde... Was bezweckst Du mit einem Kontakt?


Da gebe ich Dir absolut recht! Mich würde es auch nicht interessieren wenn ich damit abgeschlossen habe.
Ich möchte mich lediglich für mein Verhalten entschuldigen. Mehr nicht. Das bin ich ihm schuldig, auch wenn es Jahre zurück liegt. Ich finde einfach, dass er eine aufrichtige Entschuldigung verdient hat. Ich möchte ihn damit nicht zurück, es ist vorbei und das weiß ich auch.

25.03.2018 20:24 • #23


T
Du kannst dich gerne entschuldigen, aber SCHULDIG bist du ihm gar nichts. Wahrscheinlich denkt er noch nicht mal mehr dran. Ich glaube eher, dass es darum geht dir selbst zu verzeihen und du hoffst durch seine Absolution Ruhe zu finden.

25.03.2018 20:45 • x 1 #24


K
Ich habe ihm bereits geschrieben. Er hat nicht geantwortet, dass habe ich aber auch nicht erwartet.
Jetzt bin ich es los geworden und es geht mir besser, auch weil ich weiß, dass ich ihm noch einmal das gesagt habe was mir wichtig war.

25.03.2018 20:58 • #25


P
Zitat von Kopfmensch90:
Ich habe ihm bereits geschrieben. Er hat nicht geantwortet, dass habe ich aber auch nicht erwartet.
Jetzt bin ich es los geworden und es geht mir besser, auch weil ich weiß, dass ich ihm noch einmal das gesagt habe was mir wichtig war.


Er wird sicher melden, du wirst ihn jetzt sicher verwirrt haben. Hoffen wir nur du hast nicht für Unruhe in seiner neuen Beziehung gesorgt

25.03.2018 21:03 • #26


K
Nein, das glaube ich nicht. Ich kenne ihn gut. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
Ist doch aber nicht verboten sich zu entschuldigen?!

25.03.2018 21:08 • #27


P
Zitat von Kopfmensch90:
Nein, das glaube ich nicht. Ich kenne ihn gut. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
Ist doch aber nicht verboten sich zu entschuldigen?!


Verboten nicht, aber ich denke, es sollte nur deinen Seelenheil dienen, da du dich momentan im Ausnahmezustand befindest. Betrachte die Sache jetzt als erledigt und finde Frieden

25.03.2018 21:10 • x 1 #28


K
Natürlich hat das auch mit meinem Seelenheil zu tun. Wäre ja gelogen, wenn ich das abstreiten würde. Warum sonst will man sich entschuldigen. Aber das war nicht der einzige Grund.
Die Sache ist nun für mich erledigt!

25.03.2018 21:14 • x 1 #29


T
So ist es. Du bist es los geworden und damit sollte es erledigt sein. Was er damit macht ist nicht mehr dein Ding.

25.03.2018 21:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag