26

Er ist sich meiner zu sicher

L
Zitat von Sorgild:
Liebe Te, was du schreibst klingt alles mal überhaupt nicht gesund. Di allein kannst eine Beziehung nicht retten. Da müssen beide die Kastanien aus dem Feuer holen. Du hast hier viele wichtige Anmerkungen bekommen. Mein Tipp ist: lass dich nicht klein machen. Wenn du dich hübsch machen willst, dann tu das. Wenn du ohne ihn was tun willst, mach das. Er kann sich nur selbst helfen. Du bist da machtlos Aber sorge für dich und dein Leben!


Richtig. In Maßen.

Amen!

05.07.2020 12:20 • x 1 #16


I
Zitat von Lullaby:
Also, er ist ein Ar., der dir immer weniger Beachtung schenkt. Er gibt dir nicht das, was du brauchst.

Naja, mein Freund hat wirklich viel um die Ohren und nicht gerade ein sorgloses Leben und dadurch bekomme ich auch oft seine kalte Schulter zu spüren. Was mich eben stört ist, das er über nichts mit mir sprechen kann. Gefühle zeigen/darüber sprechen ist ein absolutes Tabu. Früher war das eben Gang und Gebe - ich habe das wundervoll gefunden und mich daran gewöhnt - plötzlich im November 19 kalter Entzug und jeder Versuch mich ihm zu nähern, das er sich wieder mir gegenüber öffnet ist fehlgeschlagen. Er verstummt lieber, macht sarkastische Bemerkungen oder ich darf eben raten was nicht passt.

Manchmal sind seine Bemerkungen; Du bist ja nicht doof, du weißt was nicht passt, weshalb sollte ich dann explizit erklären was nicht in Ordnung ist?

Das Problem ist auch, dass er nicht der Lieblingsschwiegersohn meiner Mutter ist. Sie würde sich jemand anderen wünschen. Das hat sie ihm zwar nie gesagt aber sie hat es ihn manchmal spüren lassen. Seitdem kommen seinerseits immer sarkastische Sprüche, dass ich mir einen älteren Mann nehmen soll, der Porsche fährt und keine Probleme hat. (Da meine Mutter mal beim Essen erwähnt hat, das ein Mann hergezogen ist, der mehrere Porsche in der Garage stehen hat.

Zitat von Sorgild:
Te, was du schreibst klingt alles mal überhaupt nicht gesund. Di allein kannst eine Beziehung nicht retten. Da müssen beide die Kastanien aus dem Feuer holen

Ja es fühlt sich auch relativ toxisch an, da ich meistens immer die bin, die Schuld ist, die bin die Streit sucht? Die bin die zu sensibel ist etc.
Ich ziehe mich weiterhin an wie ich möchte ukd ich schminke mich auch weiterhin so wie ich es möchte, da hat weder er noch sonst wer mir was zu sagen.

05.07.2020 12:46 • #17


A


Er ist sich meiner zu sicher

x 3


R
Zitat von intentions:
toxisch


Der inflationäre Begriff .

Du schreibst viel davon, dass dein Freund offensichtlich immer wieder Aussagen tätigt die darauf hinweisen könnten , dass er sich im Grunde optisch, im Vergleich zu anderen als Minderwertig fühlen könnte.

Wie läuft das denn ab wenn ihr mit gemeinsamen Freunden zusammen seid?
Wie ist er da dir gegenüber?

05.07.2020 13:01 • #18


I
Zitat von Revell:
Wie läuft das denn ab wenn ihr mit gemeinsamen Freunden zusammen seid?
Wie ist er da dir gegenüber?

Da ist er viel an meiner Seite. Irgendwann geht er zu den Jungs und überlässt mich den Mädels, hat aber immer stets ein Auge auf mich.

05.07.2020 13:02 • #19


G
Ist es denn so schlimm, wenn er alles nur mit sich selbst aus macht?

Ich bin auch ein Mensch der lieber das meiste(!) mit sich selbst aus macht. Ich möchte nämlich andere nicht mit meinen Problemen belasten und im Gegenzug mag ich es auch nicht wenn jemand seinen Schutt bei mir ablädt, da werde ich teilweise wirklich sehr ehrlich und sage dass ich mir Probleme nicht anhören kann weil es mich belastet. Mir kommen Menschen die ständig alles bereden müssen und Hilfe brauchen sehr schwach vor. Man kann sich auch alleine helfen, für mich ist das eine sehr wichtige Stärke die viele haben sollten. Erst wenn es nicht weiter geht und man alleine nicht klar kommt kann man finde ich Hilfe suchen. Schwäche finde ich allgemein nicht attraktiv und Leute die ständig Probleme haben gehe ich weit möglichst aus dem Weg weil es mir die Laune verdirbt.

Zum Beispiel höre ich meiner Freundin zu wenn sie mit ihrem Alk. ein Problem hat, sage aber auch dass sie sich dieses Problem selbst ausgesucht hat und höre mir die gleiche Leier kein viertes fünftes Mal mehr an. Es muss schon eine Weile vergehen bis ich wieder ein offenes Ohr für das gleiche Thema habe.

Vielleicht möchte dein Freund auch nur männlich wirken. Mit jedem Problem zur Freundin zu rennen, auf mich wirkt das sehr weiblich... Ich würde mich stark von dir bedrängt und bemuttert fühlen. Am Anfang einer Beziehung ist man glaube ich mehr auf Symbiose und später wird man dann wieder man selbst. Also wieso bohrst du so? Er will nicht reden. Punkt.

05.07.2020 14:02 • #20


DieFrau
Zitat von intentions:
Ich bin eine extrem geduldige Person und ich bin wirklich sehr empathisch, versuche mich in ihn reinzuversetzen, ihn zu verstehen aber manchmal bringt er mich auch an meine Grenzen.


Oft sind die Emphatie und Geduld Das Problem in der Bez, wenn der Partner dies nicht zu schätzen weiss odet es sogar missbraucht. Es ist schön, dass du Verständnis für deinen Partner hast, doch sei nicht extrem darin. Du wirst nur verletzt bleiben. Ich habe als eine emphatische Person den Fehler gemacht und Verständnis gezeigt für meinen Ex, der hat es ausgenutzt, führte ein Doppelleben, verlangte noch mehr Verständnis und Geduld, hatte selbst keins. Aus dieser Beziehung habe ich Traumata. Denk an dich und versuch glücklich zu sein, er soll mit seinem Leben machen was er will.

05.07.2020 14:13 • x 2 #21


I
Zitat von Geheimnis:
Ist es denn so schlimm, wenn er alles nur mit sich selbst aus macht?

Es gibt Tage, diese häufen sich, da sitzt er da und ist in seiner eigenen Gedankenwelt und man kann nur erahnen was ihm durch den Kopf schwirrt.
Er muss mich nicht überall einweihen, auf keinen Fall. Er muss nicht über alles mit mir sprechen und ich muss ihm nicht ständig Lösungen vor seine Nase halten. Das einzige was mich einfach stört ist, dass wenn ich etwas falsch mache, er es nie direkt sagt sondern noch distanzierter/liebloser wird und mir sagt ich müsse selbst darauf kommen was ich denn verbockt hätte.
Wenn ich versuche mit ihm zu sprechen er eben einfach abblockt und direkt beleidigt da sitzt. Er denkt, ich suche Streit wenn ich doch einfach nur mit ihm sprechen möchte.
Es gibt noch andere Störfaktoren in dieser Beziehung aber da gebe ich einfach nach, denn es bringt nichts. Ich bin sehr offen für Kompromisse, passe mich eigentlich immer an meinen Freund an was Unternehmungen und Verabredungen betrifft. Wenn ich EINMAL um seine genannte Uhrzeit nicht kann, meint er direkt er müsse sich ständig an mich anpassen.
Durch diese mangelnde Kommunikation von seiner Seite aus entstehen einfach neue Konflikte.

05.07.2020 16:50 • x 1 #22


julie74
liebe intentions, ich sehe da einige parallelen im verhalten zu meinem baldigen exfreund. nach fast 5 jahren kann ich einfach nicht mehr. passive aggression, schweigekuren, eifersucht, besitzdenken, empathielosigkeit, aber selbst voll die mimose sein...man kann sich nur so weit verbiegen, bis man bricht. man kann auch trotz tiefer liebesgefühle eine beziehung beenden. denn er wird sich nicht ändern und wenn, dann wie du beschreibst, nur für ein paar tage.
übrigens ist dieses eifersüchtig sein auch nicht unbedingt ein liebesbeweis, sondern nur ein beweis für sein riesen ego. egal, du wirst deinen weg gehen. ich habe auch auf niemanden gehört, weil ich einfach zu sehr geliebt habe. ich wünsche mir für dich, dass du schneller loslassen kannst. alles liebe!

14.07.2020 23:19 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag