7

Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher

S
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind schon fast 17 Jahre zusammen, mit hÖhen und Tiefen. In letzter Zeit hab ich halt gemerkt, dass sich einiges verändert hat an ihm, er hat nicht mehr so die Nähe gesucht und zugelassen, hat es aber imme auf Corona geschoben und das er genervt war von dem ganzen etc. Jetzt hatten wir einen schlimmen Streit, wo wir beide geweint haben und er mir gestanden hat, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt und dass er nicht möchte, dass wir uns gegenseitig zerstören. Habe ihm gesagt, dass er sich die Zeit nehmen soll um rauszufinden, ob wir uns vielleicht noch mal zusammen raufen können. Ich bin. Bereit auch an mir zu arbeiten, habe aber nun große Angst, ihn schon verloren zu haben. Was meint ihr? Er schreibt mir immer noch, dass ich der beste Mensch für ihn bin und das beste was ihm im Leben passiert ist. Aber er weiß nicht, ob das mit uns noch Sinn macht. Ich liebe diesen Menschen so sehr und möchte nicht ohne ihn sein. Aber wie kann ich ihn dazu bringen, mir wieder näher zu kommen?habe große Angst, dass ich ihn schon längst verloren habe. Eine andere Frau gibt es angeblich nicht das glaub ich ihm auch. Ich geh echt dran kaputt.

04.01.2021 20:52 • #1


FrauDrachin
Hey Sunni,

wenn die 80 dein Geburtsjahr sind, dann sind wir der selbe Jahrgang, und auch meine Ehe ist gerade dabei, nach langem, gefühlt einseitigem Kampf, zu Ende zu gehen.
Leider kannst du ihn vermutlich gar nicht dazu bringen, irgendetwas zu tun.
Du kannst dich etwas attraktiver machen, indem du weniger verfügbar bist, an deinem Selbstbewußtsein arbeitest, eigene Ziele verfolgst... wie es ausgeht, kann dir leider keiner sagen, ich wünsche dir in jedem Fall alles gute, wie auch immer es ausgeht.

Ein paar Gedanken möchte ich dir mitgeben:
Beziehungen müssen sich von Zeit zu Zeit häuten. Nach einer Phase der Verliebtheit kommt eine Phase der Bindung, dann eine, in der eine gemeinsame Zukunft aufgebaut wird, und dann eine, in der beide Partner wieder etwas voneinander abrücken, und sich selber in der Beziehung neu finden und definieren müssen. In disem Übergang seint ihr gerade zu sein, und natürlich birgt jeder Übergang auch das Risiko, dass die Beziehung auseinander geht. Das zu verstehen hat mir sehr geholfen, zu akzeptieren, was passiert.
Momentan kommt es dir eine Trennung wahrscheinlich sehr schlimm vor, und du kannst dir gar nicht vorstellen wie es weitergehen sollte. Ich kann dir von ein paar Monden weiter sagen, auch wenn es mir nach wie vor lieber gewesen wäre, wenn wir uns wieder zusammengerauft hätten, dass ich inzwischen auch langsam die neu gewonnene Freiheit schätzen kann, dass ich merke, wie sehr ich mich all die Jahre auch verbogen und angepasst habe, dass mich diese Beziehung auch an manchen Dingen gehindert hat.

Naja, erst mal so viel.

04.01.2021 22:08 • x 6 #2


B
Meistens steckt jemand neues dahinter...

04.01.2021 23:06 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag