Er ist sich über Trennung unsicher

E
Mein Freund hat sich vor 3 Tagen für mich unerwartet von mir getrennt. Wir waren 4 Monate zusammen. Davor hatten wir uns 4 Wochen nicht gesehen (wir wohnen nur 35 min auseinander) und er hatte Tage davor geschrieben, wie lieb er mich hat und sich auf mich freut. Obwohl ich fand, dass er seit ca. 2 Wochen distanzierter war (kein vermiss dich, weniger melden).
Seine Gründe für die Trennung: er hat mir ggü dichtgemacht, er habe kein Vertrauen mehr, er habe sich erwischt wie er sich seit ca. 4 Wochen nach anderen Frauen umschaut (er hat nach Nachfrage zugegeben, dass er 2 Frauen kontaktiert hat und eine davon ihn interessiert und weiter weg wohnt. da sei jedoch noch nix) . ER hätte lange über Entscheidung nachgedacht. Er habe jedoch noch Gefühle für mich und wäre eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen treffen würde. Ich war geschockt, da ich ahnungslos war bzw. ich hatte Tag zuvor geschrieben, dass ich Eindruck habe, dass er sich nicht mehr so für mich interessiert. Ich war enttäuscht, dass er wohl länger an Trennung gedacht hat und sich mal in den letzten 4 Wochen nicht mal mit mir getroffen hat um über uns zu reden. Wir hätten noch was retten können, da wir beim anschliessendem Reden gemerkt haben, dass es einige MIssverständnisse gab. Er hat dann gesagt, dass er nun über Trennung noch mal nachdenken müsse, mal mit Freund reden müsse und sich dann nach seinen Urlaub bis Ende Dezember bei mir meldet. Er sei durcheinander, sich nicht mehr sicher, ob Trennung Fehler seines Lebens sei.
wir haben uns online kennengelernt und ENde August in einer Bar getroffen. Es hat bei uns beiden gefunkt. Alles passte. Die Tage darauf kam er tagsüber zu mir nach Hause. Es war sehr schön. Er hatte viel Interesse an mir. Danach die Wochen bis quasi jetzt haben wir uns nicht mehr tagsüber gesehen. Immer nur abends ab ca. 20:30 bis ca. 24:00 Uhr ist er zu mir gefahren. Wir haben uns super verstanden. Bis Mitte Nov. hat er noch im Haus seiner Ex gewohnt zusammen mit seiner Tochter. ER hat erst seit NOvember eigene Wohnung. Daher konnte ich auch nicht zu ihm. Seine Frau hat sich im April d.J. von ihm getrennt. Wir konnten daher abends auch nie telefonieren, da sie ja mithören konnte und wir haben uns auch meist nur abends Mo bis Fr sehen können, da er am WE meist die Tochter hatte. SEit er die Wohnung hat, hat er auch ca. 4 Tage in der Woche die Tochter und daher hatten wir uns die letzten 4 Wochen kaum gesehen. Da wir uns immer nur abends gesehen haben und auch nie bisher zusammen morgens aufgewacht sind, war ich mir anfangs unsicher, ob es nicht eine reine S. für ihn ist. Ich habe ihm das mehrmals gesagt, dass es für mich manchmal so anfühlt. Ich hatte ich auch hierzu 1-2mal geschrieben, dass ich damit nicth klar komme. Also immer nur abends treffen und wenn er sich mal bei mir tagsüber kaum meldete, habe ich ihm geschrieben, dass ich Eindruck habe, dass er mich gar nicht richtig will und mich daher zurückziehe. ER war daraufhin wohl sehr verletzt, da es für ihn mehr als nur S. war. ER hat es als SChlussmachen mit ihm eingestufe. Nur wollte ich nie Schluss machen. ich wusste halt nicht woran ich war. ER hat auch nie ich liebe dich gesagt, nur ich habe dich lieb. Er empfinde sehr viel für mich, ich sei die Richtige, wir würden ja mehr reden als S. haben, etc. Er hat mir auch immer angeboten, dass er immer für mich da ist. Ihn jederzeit anrufen kann, er dann alles stehen lässt und wenn ich nächstes Mal Zweifel hätte, ihn sofort anrufen sollte. Er wollte mich sogar einmal zum Arzt waren und mir auch beim Umzug helfen. Ich muss zugeben, das sich oft seine HIlfe ablehnte, da er eigentlich keine Zeit hatte wegen Umzug, seiner Tochter, ARbeit, etc. Ich habe Rücksicht genommen. Insgesamt habe ich nach seiner Aussage ihn 4 mal verletzt, indem ich Schluss gemacht hätte (ich habe jedoch nur geschrieben, dass ich Eindruck habe, dass er nicht wirklich Beziehung will, da er kaum Zeit für mich hat, wir uns nur abends treffen, usw. und ich ihm dann zuvor komme und Chat von uns lösche, ihn nun in Ruhe lasse). DAs letzte Mal war vor 2 Wochen (da hatten wir uns 2 Wochen nicht gesehen und ich war noch nicht mal in seiner neuen Wohnung). Da hat er mir dann auch anschliessend am Telefon gesagt, dass er sehr interessiert an mir war, nun jedoch nicht mehr so sehr. Er habe mich jedoch lieb und hat mir bis vor paar TAgen noch Herzchen geschickt, mit mir geschrieben, und sich auf unser Treffen gefreut). Ich gehe davon aus, dass er ab ja auf Distanz gegangen ist. ER hat mir bei TRennungsgespräch gesagt, dass er das GEfühl habe, dass er meine Erwartungen nicht erfülle und ich ihm nicht glaube, dass er es ernst meine. Es sei jedes Mal was ihn ihm kaputt gegangen. Es erinnere ihn an frühere on-off-Beziehnung. Das wolle er nicht mehr. ER hätte deswegen auch mir ggü dichtgemacht und daher will er die Trennung. S. hat er gesagt, steht er voll auf mich und er hat mich auch noch lieb. ich frage mich, warum er dann vor ca. 4 Wochen kontakt zu anderen Frauen gesucht hat (er hat angeblich noch nix gemacht). Okay, zurück. Beim Trennungsgespräch fing ich nach erstem Schock und ERklären ihm ggü dass ich ihn liebe und nie schlussmachen wollte, ich mir halt nie sicher war, ob wir ein Paar sind, da wir uns nie tagsüber treffen und immer nur S. hatten. Ich muss auch erwähnen, dass ich in meinen letzten Beziehungen mehrmals betrogen wurde. Er war daraufhin erstaunt, da er uns als Paar gesehen habe, Freunden von mir erzählt habe, mir bald seine Tochter vorstellen wollte und ich die Richtige sei. Alles passte für ihn. ich habe ihm auch erzählt, dass er auf Facebook seinen STatus von verheiratet auf Singel vor Wochen gestellt hat. DAs hätte mich auch unsicher gemacht. Daraufhin, meinte er er müsse nochmals über Trennung nachdenken, es sei vielleicht alles wegen MIssverständnisse und er würde sich dann nach Urlaub melden. Ja, hätte er halt mal früher persönliche Gespräch mit mir gesucht. Ich hätte ihn jedoch auch öfter anrufen sollen und nichgt gleich an Kopf werfen sollen, dass ihn an seinen Gefühlen zweifele. Später fing ich an vor ihm zu Weinen und dass ich ihn doch nie verletzte wollte und ich eigentlich mit ihm über uns sprechen wollte, über meine GEfühle, Zukunft, was wir änderen sollten, dass ich ihm nicht immer alles an Kopf werfe, etc. DAss ich ihn doch liebe. ER kam dann auf mich zu und küsste mich und wir landeten dann im Bett. DAvor sagte er jedoch, dass wenn wir das nun tun, wir beide Nacht drüber schlafen sollten und später noch mal reden sollten. Danach meinte er, dass er Angst hat, dass Trennung Fehler seines Lebens sei, er durcheinander sowie unsicher sei und er mit einem guten Freund reden wollte und sich danach bei mir meldet. Ich verstehe das alles nicht. ER sagt, dass VErtrauen sei weg (er hat Angst, dass ich wieder unsicher werde und daran zweifel, dass er es ernst meine. Aus seiner Sicht dann trenne). Vielleicht kämen wir auch später nochmal zusammen oder er will erstmal keine Beziehung. Er ist dann schnell nach Hause (war fast 1 Uhr morgens). ich war danach verwirrt. Am nächsten TAg habe ich nur geheult und ihm 3 Mails geschrieben sowie mit ihm noch fast 2 Stunden telefoniert. Er war distanziert und hat gesagt, dass ich immer anrufen kann und sich nach Gespräch mit Freund übermorgen meldet. Ich habe gefragt, warum er nocoh mit mir geschlafen hat. Seine Antwort: weiss er nicht. Sein Kopf sei voll. Er würde auch über meine offenen Worten in den Mails nachdenken. Am nächsten Tag habe ich ihm eine lockere Nachricht geschickt, dass ich ihm guten Flug und Urlaub mit seiner Tochter wünsche und ihn doch zu Weihnachten ein paar Tage WEllnessurlaub schenken wollte. ER hat sich für liebe Nachricht bedankt und gsagt, dass er sich dann meldet. Ich habe somit seit gestern mittag mich auch nicht mehr gemeldet. Morgen will er ja mit seinem Freund sprechen und dann meldet er sich hoffentlich auch. MIr geht es richtig schlecht und ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht mehr über meine Gefühle mit ihm gesprochen habe und nicht gemerkt habe, dass ich ihn so verletzt habe, dass er dicht gemacht hat. Ich hatte doch nur Verlustangst. War ja auch komisch, dass wir uns nicht wie ein Paar mal endlich tagsüber treffen wollte. Zudem kommt, dass ich eigentlich mit ihm drüber sprechen wollte, an dem Tag als er sich getrennt hatte, was ich besser machen wollte und es nun als Neustart sehe, da er jetzt ja eigene Wohnung hätte und wir auch bald hoffentlich mal auch mehr Zeit um uns am Tag mal zu treffen. Ich frage mich nun, ob er Trennung bereut, zu mir zurückkommt, was sein Freund sagen wird.

25.12.2019 23:58 • #1


Luto
Zitat von estrella76:
Davor hatten wir uns 4 Wochen nicht gesehen

warum?
generell zu viel Text ... paar Absätze mehr würden beim Lesen schon erleichtern ...
und auch generell klingt es spontan so, als wärest Du in einer Warteschleife .... spring daraus und gestalte Dein Leben erst einmal ohne ihn ... erst dann kann es interessant werden ....

26.12.2019 00:13 • #2


A


Er ist sich über Trennung unsicher

x 3


E
er hatte seine Tochter sehr oft, Umzug und er war krank. einmal konnte ich nicht. Aber es stimmt, wenn er wollte, hätte er Zeit gefunden. ich vermute, dass er seitdem Kontakt zu einer anderen hat. Kann mir jedoch nicht erklären, warum er dann noch so lieb zu mir war

26.12.2019 00:21 • #3


G
Ganz ehrlich, ich denke er hat euinfach nur einen Vorwand gesucht mit dir zu... und eben danach weiter auf seinen erfolglosen Suchen ein neues Opfer zu suchen. Solche Mneschen werden nie die richtige finden weil es die eben nicht gibt, soweit ich aus deinem Text es heraus lesen konnte.

Du wirst jemanden finden der das geiche Gefühl wir du hat und dann wirst du dich nie wieder umdrehen! Fühl dich gedrückt.

26.12.2019 00:26 • #4


E
was meinst du mit Vorwand?
damals hat er sich direkt von dem DAtingportal, bei dem wir uns kennengelernt haben, abgemeldet. Daher dache ich, er meint es ernst. Er wollte mich auch mal zum Arzt fahren, mit beim Renovieren helfen etc.

26.12.2019 00:40 • #5


G
Nun ja, ich versuche dir es mal Mann zu erklären, muss jedoch sagen das dein Text sehr schwer zu lesen ist. Vermutlich weil es dir eben einfach zu toll weh tut. Ich kenne auch in meinen Bekanntenkreis Männer die eben nur etwas suchen damit sie sich toll fühlen. Oder eben in ihrer jetzigen Beziehung nicht wirklich glücklich sind aber eben auch nicht hierraus können oder wollen.

Solche Menschen sind nicht auf die große Liebe aus sondern eher darauf aus, ein Glücksgefühl zu erhaschen damit sie sich besser fühlen, im Anschluß aber wissen das sie wieder dahin gehen wo sie her kommen.

Es gibt genug Männer auf der Welt die die kleinen Dinge im Leben für sich als wertvoll erachten, die genau dich so lieben wie du bist und nicht mit dir spielen wollen. Halte dich an diese Menschen, mit offenen Augen und vollen Herzen. Lass dich nicht entmutigen von Menschen die es überhaupt nicht wert sind das du deine gedanken an sie verschwendest.

26.12.2019 00:48 • #6


E
sorry, ich verstehe dich nicht ganz. Meinst du, dass er mit mir spielt und es nie ernst meinte? Ich war ja seine Beziehung. meinst du, er hat schon längst eine Neue?

26.12.2019 01:07 • #7


G
Ich denke er hat dich eher als Affäre gesehen, nicht mehr und nicht weniger. Ich meine wenn ich das so lese, warst du noch nie an seiner neuen Wohnung? Ich denke du bist mehr wert als nur in einer Zeit von 20.30 Uhr bis 24.00 Uhr. Oder?

26.12.2019 01:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag