6

Er ist vergeben, ich kann nicht damit leben

V
Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Arbeitskollegen. Weil wir in einer großen Firma sind mit vielen Abteilungen, haben wir höchstens einmal die Woche etwas miteinander zu tun.

Die ersten Wochen habe ich gleich etwas geflirtet, weil er nie eine Freundin erwähnt hatte. Darauf ist er nicht eingegangen, aber war trotzdem nett zu mir. Dann habe ich ihn nebenbei gefragt ob er vergeben ist und er meinte ja. Habe dann auch zufällig seine Freundin auf Socialmedia gefunden, sie ist so der typische Fall der sehr viele Bilder postet, vor allem mit ihm zusammen.

Gut, dann war mir ja klar dass ich nichts mehr tun kann außer ihm aus dem Weg zu gehen, aber ich mag ihn so gern. Ich hoffe jeden Tag herauszufinden, dass sie sich getrennt haben, und ich interpretiere in alles was er macht hinein, dass er schon dabei ist sich zu trennen und danach Interesse an mir haben könnte.

Die Fakten sind neutral gesehen aber, dass sie schon zwei Jahre zusammen sind, und selbst wenn er sich auf magische Weise die nächsten Wochen trennen wird, spricht wenig dafür dass er was von mir will.

Aber ich denke eben gerade, dass alles darauf hindeutet, dass er mich doch mögen könnte, irgendwann. Und ich will irgendwie gar nicht über ihn hinweg kommen. Aber wer wartet denn schon jahrelang darauf, dass sie sich endlich trennen. Und was ist wenn sie für immer zusammen bleiben?

09.05.2020 09:54 • #1

B
Zitat von Vivp:
Und ich will irgendwie gar nicht über ihn hinweg kommen

Dann hast du deine Entscheidung getroffen, da können dich andere Menschen dann schwer vom Gegenteil überzeugen.

Zitat von Vivp:
Aber wer wartet denn schon jahrelang darauf, dass sie sich endlich trennen.

Du,wenn du dich nicht dagegen entscheidest und dem Ganzen in deinen Gedanken so einen Raum gibst.

09.05.2020 09:59 • x 1 #2

A

Er ist vergeben, ich kann nicht damit leben

x 3

A
Liebe @vivp, schaue dir bitte dieses Video so oft an, bis die Nachricht vom Speaker bei dir ankommt. Zwar warst du nie mit dem Mann zusammen, um von einem HeartBreak zu sprechen. Allerdings sind die Symptome schon sehr ähnlich, wenn man sich verliebt hat -- deswegen finde ich dieses Video gut. Deutsche Untertitel vorhanden.

09.05.2020 10:29 • x 4 #3

Raida
Zitat von Vivp:
wer wartet denn schon jahrelang darauf

...und sie lebten glücklich bis ans Lebensende.

(oder wie hieß es in den Märchen immer?)

Zitat von Vivp:
Aber ich denke eben gerade, dass alles darauf hindeutet, dass er mich doch mögen könnte, irgendwann

Zitat von Vivp:
Und ich will irgendwie gar nicht über ihn hinweg kommen

Träume sind was schönes.

Tagträumen....

Liebe Vivb,
Das Leben ist bunt, wenn du es zulässt.

Neugierig bist.
Das Leben entdecken...

Es ist deine Entscheidung:
Leben oder träumen?

Wünsche dir gutes Gelingen.

09.05.2020 10:39 • #4

J
Zitat von Alex2020:
Liebe @vivp, schaue dir bitte dieses Video so oft an, bis die Nachricht vom Speaker bei dir ankommt. Zwar warst du nie mit dem Mann zusammen, um von einem HeartBreak zu sprechen. Allerdings sind die Symptome schon sehr ähnlich, wenn man sich verliebt hat -- deswegen finde ich dieses Video gut. Deutsche Untertitel vorhanden.

Das muss ich mir heute nochmal anschauen... wirklich gut... danke.

09.05.2020 11:07 • x 1 #5

V
Das ist eine schöne Rede, aber ich glaube die Message habe ich noch nicht verstanden. Oder ich weiß trotzdem nicht, was ich jetzt genau tun soll.

Ich meine, mir ist bewusst, dass er nicht perfekt war, aber er hat mich trotzdem sehr glücklich gemacht. Und ich glaube, ich sehne mich auch nicht nach ihm als Person, sondern eher nach den Gefühlen die er bei mir auslöst und der Bestätigung, dass er das gleiche empfindet.

Und mir tut am meisten weh, dass mir das immer und immer wieder passiert. Ich weiß, es geht den meisten so, keine Beziehung dauert für immer und jeder wird mal mit Liebeskummer konfrontiert, die meisten mehrmals. Aber es tut jedes Mal aufs Neue weh, und vor allem jedes Mal mehr.

Ich halte das einfach langsam nicht mehr aus, wieso verliebt man sich überhaupt ineinander, wenn es irgendwann zu Ende geht? Gut, über meine Expartner oder unglücklichen Schwärmereien denke ich jetzt vielleicht nicht mehr nach, aber in dem Moment wo man das alles wieder erlebt, kommt jedes negative Gefühl wieder hoch, jede Verletzung, jeder alte Schmerz. Ich will doch nur glücklich sein und nicht mehr Menschen hinterherweinen, denen ich nichts bedeute...

09.05.2020 11:55 • #6

Kummerkasten007
Zitat von Vivp:
Aber ich denke eben gerade, dass alles darauf hindeutet, dass er mich doch mögen könnte, irgendwann

Wie kommst Du darauf?

So wie ich es verstehe, ist er auf kollogialem Abstand, wie es normal ist. Kein Flirten, keine Anmache - nix.

09.05.2020 16:19 • #7

A
Zitat von Vivp:
Das ist eine schöne Rede, aber ich glaube die Message habe ich noch nicht verstanden. Oder ich weiß trotzdem nicht, was ich jetzt genau tun soll.

Dann schaue die Rede dir nochmal an

09.05.2020 21:50 • #8

CaveCanem
Zitat von Vivp:
aber er hat mich trotzdem sehr glücklich gemacht.

Der Mann hat doch emotional mit Dir interagiert?!

Wie soll das dann vonstatten gegangen sein damit, dass er Dich glücklich gemacht haben soll?

War es nicht eher so, dass DU Dich selbst mehr geliebt hast in diesem rosabunten Bsssssss-Gefühl, das dieses Du in Dir ausgelöst hat?

Was der Film von Dir will?

Dass Du begreifst, dass Du Liebeskummer hast. So echt und so weh, als hättet Ihr einen Hauch von Realität gehabt miteinander.

Und dass man gegen Liebeskummer aktiv etwas tun kann.

Weil er verletzt. Und weil er lebensbehindernd wirkt.

Was konkret Du aufschreiben sollst?
Die negativen Punkte dieses Menschen:
-er zieht eine andere Dir vor!
-er liebt eine andere. Nicht Dich.
-er ist Dir gegenüber emotional gefühllos.
-er will Dich nicht, sondern die andere.
-er steht nicht auf Dich, sondern auf ne andere.

Negative Punkte en masse, meinst Du nicht?

Diese Punkte sollst Du Dir im Handy aufschreiben und immer dann ansehen, wenn es zu schlimm wird und Du anfängst, ihn auf ein Podest zu stellen und hinter ihm herzuweinen.

Auch wenn er von Deinen Gefühlen nix ahnt hat er sie doch verletzt.

09.05.2020 22:36 • #9

V
Zitat von Kummerkasten007:

Wie kommst Du darauf?

So wie ich es verstehe, ist er auf kollogialem Abstand, wie es normal ist. Kein Flirten, keine Anmache - nix.

Ja, das stimmt auch. Aber jedes Mal, wenn er mich zum Lachen bringt oder mich irgendwas privates fragt denke ich da ist mehr dahinter. Obwohl das neutral betrachtet alles vollkommen freundschaftlich passiert.
Zitat von CaveCanem:

Der Mann hat doch emotional mit Dir interagiert?!

Wie soll das dann vonstatten gegangen sein damit, dass er Dich glücklich gemacht haben soll?

War es nicht eher so, dass DU Dich selbst mehr geliebt hast in diesem rosabunten Bsssssss-Gefühl, das dieses Du in Dir ausgelöst hat?

Was der Film von Dir will?

Dass Du begreifst, dass Du Liebeskummer hast. So echt und so weh, als hättet Ihr einen Hauch von Realität gehabt miteinander.

Und dass man gegen Liebeskummer aktiv etwas tun kann.

Weil er verletzt. Und weil er lebensbehindernd wirkt.

Was konkret Du aufschreiben sollst?
Die negativen Punkte dieses Menschen:
-er zieht eine andere Dir vor!
-er liebt eine andere. Nicht Dich.
-er ist Dir gegenüber emotional gefühllos.
-er will Dich nicht, sondern die andere.
-er steht nicht auf Dich, sondern auf ne andere.

Negative Punkte en masse, meinst Du nicht?

Diese Punkte sollst Du Dir im Handy aufschreiben und immer dann ansehen, wenn es zu schlimm wird und Du anfängst, ihn auf ein Podest zu stellen und hinter ihm herzuweinen.

Auch wenn er von Deinen Gefühlen nix ahnt hat er sie doch verletzt.

Aber wieso. Wieso nur ? Ich bin witzig, ich sehe gut aus, ich bin nett usw. Wieso musste er schon vergeben sein? Wieso habe ich immer das Pech, nur auf Leute zu treffen die mich entweder nicht wollen oder die mich anderweitig verletzten. Wieso hört das nicht auf?

10.05.2020 04:14 • #10

B
Er war nur nettnund hat etwas geflirtet. Mehr nicht. Er will überhaupt nichts von dir. Selbst wenn er single wäre würde er wahrscheinlich nichts von dir wollen. Viele männer sind auf der arbeit flirty. Ich kenne das auch, das ist so etwas wie wenn teenies in gruppen zusammenstehen und sich da eine Gruppendynamik entwickelt. ...aber das heisst nicht dass er was von dir will.
Du bist unglücklich verliebt. Das kann passieren.

10.05.2020 07:02 • #11

A

x 4