28

Er ist verletzt und nachtragend - deswegen Schluss?

R
Willst Du ein solches Treffen überhaupt und wenn ja, was versprichst Du Dir davon?

31.05.2017 12:08 • #31


M
Vor dem Treffen klar als Voraussetzung festlegen, dass ihr euch gegenseitig nicht unterbrecht, nicht laut werdet, etc.
Alleine diese üblichen Gesprächsregeln nochmal durchzugehen kann helfen. Wenn du dann merkst, dass er dir die Worte im Mund herumdreht, erinnere ihn an die Regeln und erkläre ruhig deinen Standpunkt so oft bis er es blickt.
Ich glaube Männer brauchen da manchmal etwas länger

31.05.2017 12:13 • x 1 #32


A


Er ist verletzt und nachtragend - deswegen Schluss?

x 3


M
Zitat:
könnt ihr mit Tipps geben, wie ich mit so einem Verhalten am besten umgehe?

Mit so einem Verhalten kann man nicht umgehen. Du kannst es dir antun, oder eben nicht. Denn wenn er im Bedarfsfall drauf Bock hat, alle deine Wörter nach belieben umzudrehen, dann kannst du ihn wohl kaum daran hindern.

31.05.2017 12:22 • #33


M
Zitat von regenbogen05:
Willst Du ein solches Treffen überhaupt und wenn ja, was versprichst Du Dir davon?


Er will mir das alles nochmal erklären und ich will im mitteilen das das absolut nicht ok war. Meine Bemühungen zur Aussprache komplett ins negative zu drehen, mir die Schuld zu geben und sich bei der kleinsten Erschütterung aus dem Staub zu machen. Aber vorher noch zu predigen, dass man an Beziehungen arbeiten muss, kompromisse finden muss... blablabla.
Er hätte mir einfach am Anfang sagen können Du, ich liebe dich nicht und nehme jetzt meine Sachen und geh - 10min, ich hätte geheult weils weh tut, wäre aber ehrlich gewesen und ich hätte damit arbeiten können. Aber mich 3 Stunden zu quälen, war richtig richtig sch. und das kann er auch ruhig wissen! Ich treffe mich nicht mit ihm, weil ich ihn zurück will!

31.05.2017 12:25 • #34


M
Zitat:
Ich treffe mich nicht mit ihm, weil ich ihn zurück will!

Sondern um ihm zu sagen, dass sein Verhalten unter aller Sau war. Dann gibts 2 Möglichkeiten: Entweder er nickt zustimmend während du laberst, weil er nicht der böse A. sein will. Oder Wortdrehspielereien. Egal was es nun wird, was bringts?

31.05.2017 12:31 • x 1 #35


M
Ich denke es bringt mir einfach eine gewisse Ruhe und Abschluss... viele haben die Möglichkeit nicht zu einer Aussprache, wie ich hier echt oft lese, weil sich der Partner komplett rauswindet. Mein Ex tut das nicht, da will ich die Chance schon nutzen meine Sicht loszuwerden. Ich hab aber verstanden, dass es ein Risiko ist, ob es bei ihm ankommt oder nicht... aber das muss mir jetzt erstmal egal sein.

31.05.2017 13:11 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag