26

Er ist weg

Liessa
Zitat von Tool:
Ich glaube ich gehe kaputt, mich hat noch nie jemand so hintergangen und belogen...
mir einfach so dreist ins Gesicht gelogen.

Wo hat er dich denn angelogen? Dramatisierst du jetzt nicht ein wenig? Er sagt doch, er liebt dich, aber seine Gefühle sind nicht mehr so stark. Das ist nicht schön für dich, aber wo ist denn da die Lüge und der Vertrauensmissbrauch?

25.03.2019 16:51 • x 1 #46

Tool
Ich empfinde es nicht als normal, jemanden vor ein paar Tagen noch großartig liebes schwüre machen und dann schnell schnell Trennung und trotzdem darauf beharren das er mich noch liebt...
Wo denn bitteschön?
Und dramatisieren?
ich bin am Boden zerstört, wir haben vor ein paar Tagen noch die Wohnung gemacht etc er hat mir erst vor kurzem von unseren kleinen Häuschen in der Zukunft gesprochen...
Wir wollten vor 5 Tagen noch ein Haustier holen was aber mit seinen Allergien kompatibel ist...versteht ihr?
Mir kann keiner sagen das sich Liebe innerhalb von Tagen ändert...dann ist es keine Liebe meines Erachtens. .
Ausserdem ist er so plötzlich weg aus meinem Leben, ich empfinde das als furchtbar. .

25.03.2019 17:04 • #47

A

Er ist weg

x 3

G
Zitat von Tool:

Ich verstehe deine Beiträge nicht....
Was genau willst du damit bewirken?
Ich sitze hier momentan und habe keine Ahnung was ich machen soll, mir geht es richtig elend und ich soll mir noch Gedanken über seine Sachen machen?

Ich will überhaupt nichts bewirken.

Er hat seine Wohnung gekündigt und ist bei dir eingezogen. Er hat doch sicher einiges an Möbeln etc mitgebracht, oder?

Das du mit ihm Schluß machst, weil DU dich in der Beziehung nicht so geliebt fühltest wie du es brauchst und ER dir das nicht geben kann....er desinteressiert wirkte etc........... du einige Male mit ihm gesprochen hast darüber...... du hast diese Entscheidung ja für dich getroffen und das ist ok!

Anders herum muss ich sagen, dass du in seiner kurzen Abwesenheit ja weg zu deiner Mutter bist....er dich gesucht hat....und du ihm schreibst er möge bitte seine Sachen holen. Du hast also schriftlich...WA oder sowas mit ihm Schluß gemacht. Kannst du so machen.

Seine Sachen. Ja. Ihr habt euch ja nicht im Streit getrennt. Wenn es um Kleidung etc geht ist das bestimmt mit ein paar Kofferladungen getan. Ich fände es höflich von dir, wenn du ihm mal 1/2 Wochen Zeit gibst, sich Hilfe beim Umzug zu organisieren. Ihr könnt ja Zeiten absprechen, dass du dann gerade nicht zu Hause bist und er möchte dir dann bitte den Schlüssel in den Briefkasten werfen oder sowas. Wenn du es nicht ertragen kannst ihn zu sehen meine ich.

Um es dir selbst etwas zu erleichtern pack mal seine Geschenke etc in einen Karton, damit du das nicht ständig vor der Nase hast

25.03.2019 17:04 • x 1 #48

Tool
Er hat mich gefragt und auch meine Mutter ob er besser zu seiner Mutter fahren sollte..
also er hat es angefangen. .

25.03.2019 17:11 • #49

tesa
Zitat von Tool:
Er hat mich gefragt und auch meine Mutter ob er besser zu seiner Mutter fahren sollte..
also er hat es angefangen. .

Es ist müßig, Dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wer angefangen hat. Es ändert nichts. Die wenigsten Trennungen beruhen auf einer einzigen Tat eines Partners.

Tool, du bist ja noch sehr jung, aber eigentlich war er fair, Dir zu sagen, dass es für ihn nicht mehr passt. Belogen und Betrogen hätte er dich, wenn er fremdgegangen wäre. Darüber hast du - glaub ich zumindest - nichts geschrieben!

Schau in nächster Zeit, dass du so wenig wie möglich alleine bist. Wie siehst mit einer besten Freundin aus? Dafür sind sie da! Such dir jemanden, mit dem du Sachen unternehmen kannst und der nachempfinden kann, wie du dich fühlst!

Leider passiert sowas im Leben. Ich hab's einige Male durchgemacht und kann Dir unter Garantie versprechen, dass es besser wird und irgendwann ist alles wieder gut, auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst!

Es war die richtige Entscheidung! Ansonsten hätte über kurz oder lang er Schluss gemacht und es wäre Dir noch schlechter gegangen!

Alles Liebe!

25.03.2019 17:21 • #50

Tool
Zitat von tesa:

Es ist müßig, Dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wer angefangen hat. Es ändert nichts. Die wenigsten Trennungen beruhen auf einer einzigen Tat eines Partners.

Tool, du bist ja noch sehr jung, aber eigentlich war er fair, Dir zu sagen, dass es für ihn nicht mehr passt. Belogen und Betrogen hätte er dich, wenn er fremdgegangen wäre. Darüber hast du - glaub ich zumindest - nichts geschrieben!

Schau in nächster Zeit, dass du so wenig wie möglich alleine bist. Wie siehst mit einer besten Freundin aus? Dafür sind sie da! Such dir jemanden, mit dem du Sachen unternehmen kannst und der nachempfinden kann, wie du dich fühlst!

Leider passiert sowas im Leben. Ich hab's einige Male durchgemacht und kann Dir unter Garantie versprechen, dass es besser wird und irgendwann ist alles wieder gut, auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst!

Es war die richtige Entscheidung! Ansonsten hätte über kurz oder lang er Schluss gemacht und es wäre Dir noch schlechter gegangen!

Alles Liebe!

Ich habe keine Freunde und sitze momentan mit Kind alleine hier und habe das Gefühl zu ersticken, mein Sohn tut mir auch so leid..
ich halte es gerade nicht aus. ..

25.03.2019 17:24 • #51

tesa
Zitat von Tool:
Ich habe keine Freunde und sitze momentan mit Kind alleine hier und habe das Gefühl zu ersticken, mein Sohn tut mir auch so leid..
ich halte es gerade nicht aus. ..

Ohje!
Niemand hat keine Freunde! Aber ich kann es schon verstehen. Es gibt also niemand, der dich irgendwie unterstützen kann?
Was ist mit deiner Mutter?

Du musst dich um deines Kindes Willen zusammen reißen! So schwer das fällt! Beschäftige dich mir ihm. Vom Leid tun hat er nichts! Aber du hast eine Verantwortung ihm gegenüber! Mach was, geh mit ihm auf den Spielplatz!

Und such dir Freunde! Die sind wichtig! Es ist auch für eine Beziehung sehr belastend, wenn ein Partner keine Freunde hat, weil er/sie dann unweigerlich am anderen hängt!

25.03.2019 17:35 • #52

Tool
Zitat von tesa:

Ohje!
Niemand hat keine Freunde! Aber ich kann es schon verstehen. Es gibt also niemand, der dich irgendwie unterstützen kann?
Was ist mit deiner Mutter?

Du musst dich um deines Kindes Willen zusammen reißen! So schwer das fällt! Beschäftige dich mir ihm. Vom Leid tun hat er nichts! Aber du hast eine Verantwortung ihm gegenüber! Mach was, geh mit ihm auf den Spielplatz!

Und such dir Freunde! Die sind wichtig! Es ist auch für eine Beziehung sehr belastend, wenn ein Partner keine Freunde hat, weil er/sie dann unweigerlich am anderen hängt!

Würde ich ja gerne und habe es mehrmals versucht aber ich bin alleinerziehend mit Kind und halt noch etwas jünger als andere Mütter aus der Kita

25.03.2019 17:38 • #53

G
Zitat von Tool:
Ich empfinde es nicht als normal , jemanden vor ein paar Tagen noch großartig liebes schwüre machen und dann schnell schnell Trennung und trotzdem darauf beharren das er mich noch liebt...

Meinst du nicht, dass nicht alle Menschen das genauso empfinden müssen wie du? Du nimmst deine Empfindung als Maßstab. Dieser kann nur für dich gelten und ist nicht auf andere übertragbar. Du möchtest ja auch auch nicht seine Empfindung zum Thema verliebt sein übernehmen.

schnell schnell Trennung?

DU hast dich getrennt. ER sollte sofort gehen. hat noch gefragt ob er wirklich soll und du hast das bestätigt. Was hätte er da denn bitteschön machen sollen?

Zitat:
ich bin am Boden zerstört, wir haben vor ein paar Tagen noch die Wohnung gemacht etc er hat mir erst vor kurzem von unseren kleinen Häuschen in der Zukunft gesprochen...

Und ? Das ist doch kein Eheversprechen und und such kein Besitz.

Zitat:
Wir wollten vor 5 Tagen noch ein Haustier holen was aber mit seinen Allergien kompatibel ist...versteht ihr?

Ja,verstehe ich. Das ist Zukunftsgebrabbel, wir leben doch nicht Disneyland. Haustier holen,als ob man sich einfach so zack ein Haustier holen könnte und sollte. Wer bitte soll sich darum kümmern wenn beide den ganzen Tag arbeiten sind. Stell dir mal vor ihr hättet das gemacht, dann würdest Du jetzt alleine dieses Tier versorgen müssen.

Zitat:
Mir kann keiner sagen das sich Liebe innerhalb von Tagen ändert...dann ist es keine Liebe meines Erachtens. .

Doch, kann sie, mit den entsprechenden Parametern.
Du warst ja auch mit seiner Art dir die Liebe zu zeigen die er für dich empfindet nicht zufrieden. Da könnte man ja umgekehrt genauso sagen, wenn du ihn liebst, wenn du ihn liebst sei mit dem zufrieden was er dir geben kann.

Zitat:
Ausserdem ist er so plötzlich weg aus meinem Leben, ich empfinde das als furchtbar. .

Deine Einstellung dazu interessiert mich!
Du trennst dich und forderst ihn auf seine Sachen zu holen, möchtest aber gleichzeitig, dass er in deinem Leben bleibt. Das geht ja wohl nicht. Der junge Mann hat auch das Recht, die Trennung zu überwinden, und dafür benötigt man Abstand. Er macht also alles richtig für SEIN WOHLBEFINDEN. Dir wäre es vielleicht lieber, er würde weinend unter deinem Fenster o sole mio singen und dir täglich ein selbstgemachtes Geschenk bringen oder dich zitternd darum bitten, dir weiter die Wohnung machen zu dürfen. Damit würde er jeglichen Respekt von dir verlieren, mit so einer Bettelei.

Das ist auch der Grund, warum du jetzt nicht klarkommst.
Er akzeptiert deine Entscheidung. Sein nicht-jammern nötigt dir Respekt ab. Es ihm sicher auch weh, aber er respektiert es.

25.03.2019 17:43 • x 2 #54

G
Zitat von Tool:

Würde ich ja gerne und habe es mehrmals versucht aber ich bin alleinerziehend mit Kind und halt noch etwas jünger als andere Mütter aus der Kita

Du bist 26 und hast ein Kind im Kindergartenalter. Das kann schwierig sein, aber du musst dir Seilschaften organisieren. Wende dich an eine Gruppe für Alleinerziehende.

Was ist mit dem Vater des Kindes? Kümmert er sich auch oder bist du auf dich alleine gestellt? So arg lange seid ihr ja noch nicht auseinander.

Ich empfehle dir mal, etwas mehr zur Ruhe zu kommen. Ein neuer Partner kann nicht gleich eine Rolle als Ersatzpapa übernehmen, geh das beim nächsten mal etwas besonnener an.

25.03.2019 17:58 • x 1 #55

A

x 4