2

Er ist wie ausgewechselt und gibt uns auf

L
Mich und meinen (Ex) -Freund verbindet eine ganz besondere Geschichte.
Er kommt aus Australien, wir haben uns auf einer App für asexuelle kennengelernt, als ich ihn dort das erste mal sah wusste ich er ist es.

Wir haben geschrieben, alles hat sofort gepasst, als wären wir für einander gemacht. Bald gingen wir von schreiben zu anrufen, und ganz schnell zu Videoanrufen. Wir haben also für 6 Monate jeden einzelnen Tag angerufen, meistens bis zu 5 Stunden. Er ist bis in die Morgenstunden auf geblieben um mit mir zu reden. Wir waren wie perfekt für einander, wir konnten über alles reden, hatten nie Streit und wenn es mal Konflikt gab war der auch ganz schnell weg vom Fenster weil wir immer unsere Fehler eingesehen haben und uns entschuldigten. Er hat mich behandelt wie eine Prinzessin, war so aufmerksam, lieb, einfühlsam und einfach die beste und tollste Person die ich kannte. Obwohl wir uns in echt noch nie gesehen hatten war unsere Beziehung so stark und leidenschaftlich.

Nun war alles was wir wollten zusammen zu sein, im richtigen Leben. Durch COVID wurde das erstmal nichts, da es das einreise Verbot gab. Wir (vor allem er) haben jedoch alles in unserer Kraft daran gesetzt es möglich zu machen, und eines Tages bekamen wir doch eine Zusage. Die Freude und Aufregung war Riesen groß und wir haben uns alles ganz bunt ausgemalt. Haben uns eine Wohnung für 3 Monate gemietet und hatten so viele Pläne und Träume.

2 Monate später kam er also hier her. Die ersten Tage/Wochen waren so perfekt, wir waren eins miteinander und haben von der ersten Sekunde an super harmoniert. Es war die schönste Zeit unseres Lebens. Wir sprachen oft von Heirat und das ein Leben ohne einander unvorstellbar sei. Das das schlimmste was ihm je passieren könnte mich zu verlieren sei. Noch nie hat er jemanden so geliebt. Nach ungefähr einen Monat fing er an mit der Mühe etwas nachzulassen, und die Dinge als selbstverständlich zu sehen. Dies machte mich etwas traurig weil ich Angst hatte seine Gefühle haben sich geändert. Doch er hat mir versprochen das sich an seiner Liebe nichts geändert hat. Ich denke weil er online so extrem aufmerksam und süß war, waren die Erwartungen leider etwas zu hoch. Das habe ich jetzt auch realisiert.

Doch diesen Montag, als wir wegen dem allen etwas down waren, sagte er mir aus dem nichts das er nicht das sei was ich wollte und das er sich nicht bereit für eine langfristige Beziehung fühlt.

Er wurf mich sozusagen aus unserer Wohnung raus um eine Woche zum nachdenken zu geben, obwohl ich so verletzt und am Ende war habe ich in den Nachrichten die ich ihm geschickt habe nur positiv gesprochen, ich wollte ihm zeigen das ich an uns glaube und das ich ihn verstehe. Doch es kam Tage lang keine Antwort.

Gestern kam dann der große Schock. Er schrieb mir einfach aus dem nichts eine Nachricht das er all seine Sachen gepackt hat und aus der Wohnung raus ist, das er nicht das sein kann was ich möchte.
Ich bin am Ende, mein Herz brach in 1 Millionen Stücke. Und trotz dessen habe ich versucht rational zu denken, ich weiß das er sich gerne selbst sabotiert und das er mich noch liebt. Doch er liest meine Nachrichten nichtmal. Es könnte alles so schnell geklärt sein, doch er hat uns momentan aufgegeben.
Das ist alles überhaupt nicht wie er, denn normalerweise kann er keine einzige Träne in meinem Gesicht ertragen und würde nie etwas tun das mich verletzt. Und wenn dann verletzt es ihn selbst so sehr das er weinen muss. Noch vor einer Woche weinte er um mich weil er sich sorgen um meine Gesundheit machte und jetzt macht es den Anschein als wäre ich ihm komplett egal.

Nichts davon macht Sinn, ich komme nicht an ihn ran. Ich weiß nicht ob alles vorbei ist oder ob er irgendwann zu sich kommt und einsieht das wir doch über alle Probleme reden können, und alles wieder gut werden kann.
Ich weiß das er gerade alleine in einer anderen deutschen Stadt ist, doch ich habe so eine Riesen Angst das er vor hat zurück nach Australien zu fliegen.

Ich möchte ihn nicht aufgeben, das alles zerbricht mich. Jedoch habe ich das Gefühl er möchte uns nichtmal eine zweite Chance geben. Er ist wie ausgewechselt, ich kenne ihn so kein bisschen.

Wie meint ihr steht es um unsere Beziehung, ist es für immer vorbei?

Zudem sollte ich vielleicht noch sagen das sonst alles super war, er kam total gut mit meiner Familie zurecht, ich denke einfach ich habe zu viel von ihm erwartet und ihn so überfordert. Doch ich sehe meinen Fehler ein und möchte trotz all dem was er mir antat, mit ihm daran arbeiten, doch er lässt mich nicht. Von der liebevollen und fürsorglichen Person mit der ich zusammen war ist momentan nicht viel übrig. Unsere Beziehung ist zu besonders um sie einfach aufzugeben.

Vielen Dank an jeden der sich das alles bis zum Schluss durch gelesen hat, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin ratlos und vermisse ihn jede einzelne Sekunde.
Wenn ihr noch weiter Details braucht einfach fragen, alles Liebe

14.11.2020 12:28 • #1


mafa
Ob es für immer vorbei ist wird dir hier wohl niemand sagen können. Aber ihr wart in der Kennenlernenphase, da kann praktisch alles passieren. Und er hat wohl gemerkt dass es nicht passt. Es könnte auch eine andere Frau dahinter stecken, da lässt sich viel spekulieren. Ob er noch mal auf dich zukommt, das kann dir niemand sagen. Kümmere dich um dich. Ich würde ihm jetzt nicht hinterher laufen. Wenn er noch Interesse hat wird er sich wieder melden. Wobei ich da nicht unbedingt davon ausgehen würde nachdem was er gesagt hat

14.11.2020 13:58 • #2


A


Er ist wie ausgewechselt und gibt uns auf

x 3


Kummerkasten007
Zitat von lae:
Er ist wie ausgewechselt, ich kenne ihn so kein bisschen.


Naja, zwischen Internet und telefonieren oder wochenlang 24/7 Kontakt zu haben ist schon ein sehr großer Unterschied.

Die tatsächliche Kennenlernphase, wo man es mit der Realität und nicht mit Wunschvorstellungen zu tun hat, ist schiefgegangen. Warum man dafür allerdings in Corona-Zeiten tausende von Kilometer in ein fremdes Land (und ggfs. fremde Kultur) auf sich nimmt, kann ich mir persönlich nur mit sehr starker Projektion erklären.

Wann fliegt er wieder zurück? Soweit ich weiß, hat er doch nur ein normales Visum bekommen, oder nicht?

14.11.2020 14:52 • #3


Matroschka
Hallo ,

Also die A S. kommt ja nicht von ungefähr ,meist haben diese ja einen traumatischen Hintergrund und ich würde da ggf etwas unverarbeitetes vermuten . Wohlmöglich das er erkannt hat , dass diese aufgebaute Idylle nicht seinen Erwartungen entspricht und wohlmöglich doch nicht der erwünschte Funke übergesprungen ist .

Ist nur eine Vermutung . Wenn man sich lange etwas wünscht und der Gegenüber dieses auch positiv untermalt , schaukelt es sich hoch . Eigene und innere Grenzen , Blockaden werden weich oder nicht mehr sichtbar und tauchen dann , in realen Leben mit unter realen Problemen schnell wieder auf , deswegen vermute ich die Asexualität dahinter ,ein Trauma .

Wie Du es selber schon gut geschrieben und erkannt hast - hast Du versucht in der Woche der Überdenkungszeit ! Möglichst positiv ! auf ihn ein zu wirken . Es gibt Menschen , die über Lächeln jedes Problem - sehen Dinge zu positiv , er vermisste wohlmöglich die Authentizität ...da war vielleicht der Fehler , dass er sich für einen neuen Rückzug ins alte vertraute gemacht hat .

Du schreibst , dass Du weisst , dass er Dich noch liebt ...gibt es dafür einen Anhaltspunkt , der seiner Abreise und dem Kontaktabbruch sprechen könnte ?

14.11.2020 21:35 • #4


M
Es ist immer Blöd wenn in der frischen Beziehung Futere Faking betrieben wird.
Eine Person nimmt das dann für Bare Münze.
Und dann plötzlich...Katschingggg aus der Traum.

Ich kann nur jedem sagen , schöne Worte am Anfang.......bis in den ersten 6 Monaten nicht für wahr nehmen

14.11.2020 21:59 • x 1 #5


Heffalump
Wie alt ist er denn?
Zitat von lae:
Wir haben geschrieben, alles hat sofort gepasst, als wären wir für einander gemacht.

Wenn sofort alles passt, bin ich ja immer gern vorsichtig - weil so was zu schön ist um wahr zu sein! Wie viel davon war Wunschdenken?
Zitat von lae:
Wir waren wie perfekt für einander, wir konnten über alles reden, hatten nie Streit und wenn es mal Konflikt gab war der auch ganz schnell weg vom Fenster weil wir immer unsere Fehler eingesehen haben und uns entschuldigten.

Was nu, nie Streit oder etwa doch? Welche Fehler? In der ersten Phase lernt man sich doch erst kennen, da schaut man schon wo es harmoniert - und wo eben nicht.
Zitat von lae:
Die Freude und Aufregung war Riesen groß und wir haben uns alles ganz bunt ausgemalt.

Denke, eher Du. Er wird nur mitgemacht haben. Du bist, laut Profil hoffnungsvolle 20 und schon extrem romantisch angehaucht. Der Prinz der großen Liebe kommt aus dem weiten Australien angeritten und bleibt dir bis das der Tod euch trennt, finde den Fehler.
Zitat von lae:
Die ersten Tage/Wochen waren so perfekt, wir waren eins miteinander und haben von der ersten Sekunde an super harmoniert. Es war die schönste Zeit unseres Lebens.

Dein Weltbild im Plural, Wattebausch rosa mit Glitzerpuder
Zitat von lae:
Wir sprachen oft von Heirat und das ein Leben ohne einander unvorstellbar sei.

Wäre ich deine Mutter, hätte ich dich eingebremst. Du kennst ihn 0. Das Süßholzgeraspel eurer Telefonate war doch nur Schönfärberei. War Werbung, Reklame. Er wollte was - du hast es bereitwillig geliefert, weil du wolltest, das dein Traum real wird.
Zitat von lae:
Noch nie hat er jemanden so geliebt.

Gerade sehe ich den Luftballon platzen. Hat er immer so geschmalzt?
Zitat von lae:
Ich bin am Ende, mein Herz brach in 1 Millionen Stücke.

Du neigst zu Übertreibungen. Klar hast du Kummer, aber weder ist dein Leben vorbei, noch wirst du nie mehr dich soo verlieben können.
Woher kommt nur dieses Traumwunschbild?
Zitat von lae:
ich weiß das er sich gerne selbst sabotiert und das er mich noch liebt.

Ja klar, du willst es nicht aufgeben, das schöne Bild. Er hat doch glaubhaft versichert, das du die, Trommelwirbel, Einzige bist. Sorry Mädel, wach werden!
Zitat von lae:
doch ich habe so eine Riesen Angst das er vor hat zurück nach Australien zu fliegen.

Da wohnt er aber, da hat er seine Wurzeln, seine Familie, seine Freunde und dort ist jetzt Sommer!
Zitat von lae:
Doch ich sehe meinen Fehler ein und möchte trotz all dem was er mir antat, mit ihm daran arbeiten, doch er lässt mich nicht.

Was für Fehler denn? Du warst verliebt, bis über beide Ohren und bar sämtlicher Vernunft. Mach sowas für Dich und nicht für Ihn oder sonst wen.
Zitat von lae:
Unsere Beziehung ist zu besonders um sie einfach aufzugeben.

Das siehst aber nur DU so.
So besonders? Das Einzige besondere daran, er flog her. Und nach Ablauf Visum fliegt er wieder heim. Weil das gar nicht anders zu bewerkstelligen ist, sonst macht er sich strafbar, darf unter Umständen länger nicht wieder einreisen. Erkundige Dich lieber, statt Märchenlandlikör zu konsumieren.

Es ist immer hart, aus den Träumen zu erwachen und reelle Tatsachen zu erkennen. Dein Prinz ist keiner. Und Du, sorry, blauaügig in was hinein tappend, was nun nicht der Wahrheit entspricht. Er hat Dich real gesehen, kennen gelernt und es ist nicht so ganz in seiner Vorstellung als perfekt angekommen. Da kannst du nichts für. Sowas passiert überall auf dem Planeten.

Sei froh, das dies noch verhältnismäßig früh geschah. Noch kommst du mit einem blauen Auge davon.

15.11.2020 05:46 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag