Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12318
Zuerst möchte ich mein Mitgefühl dafür ausdrücken, was du gerade zu tragen hast: 3 Krebsdiagnosen im nahen Umfeld und ein Ende einer langen Beziehung. Das sind sehr viele Umbrüche, die alle auf einen Zeitpunkt fallen.
Welche Unterstützung hast du in dieser Zeit, die dir auch als wirkliche Unterstützung scheint?
Wie sieht dein eigener Zustand aus?
Arbeitest du? Schläfst du? Isst du? Gehst du raus? Triffst dich mit Freunden?
Das Thema, das ich in deinen Thread einbringen möchte, ist Verantwortung tragen. Das hat mich beim Lesen deines EP angesprungen, aber zieht sich auch sonst durch.
An einer Stelle schreibst du, dass du dir und deiner Wahrnehmung nicht mehr traust. Das berührt mich, denn genau dieser Gedanke brachte mich damals ins Forum. Wenn ich nicht mal mir und meiner Wahrnehmung trauen kann, was dann? Das hat mich sehr verzweifeln lassen.
Bei deiner Geschichte denke ich, dass du dir sehr trauen kannst. Ich glaube auch, dass er sich in dich verguckt hat, dich geliebt hat. Nur kann er keine Verantwortung übernehmen. Grundsätzlich nicht. Du bist da anders. Das imponiert mir und deswegen wollte ich dir schreiben.
Ich zeig dir, was ich meine.
Zitat von Kasy1979:Er suchte zwar damals oft die Nähe (in Gesprächen) zu mir, machte mitunter - obwohl frisch verheiratet und das zweite Kind gerade geboren ward - freche Avancen, die ich jedoch als harmlose Spielerei, als Austesten seines Marktwertes abgetan hatte.
Er macht dir Avancen. Du l@sst es nicht zu, weil du Verantwortung für seine Situation übernommen hast. Ich kann mir vorstellen, dass er da schon mit dir ins Bett wäre.
Er übernimmt keine Verantwortung für seine Familie und vor allem nicht für seine Frau, die in einer sehr vulnerablen Situation war.
Zitat von Kasy1979:hatte mich zwar frisch von meinem damaligen Freund getrennt, es war für mich aber klar, dass ich meinen zarten Gefühlen für ihn keine Taten folgen lasse, schließlich war er vergeben und ich wollte kein Drama in meinem Leben.
Es geht so weiter. Ich zitiere mal nicht alles. Lies mal deinen 2.Poet selbst. Er baggert an dir rum und du bist diejenige, die sich integer von ihrem Freund trennt, ihr Leben ordnet und dasselbe sogar mit Trennung von ihm verlangt. Er übernimmt.keine Verantwortung dafür, dass er gebunden ist, seine EF verletzt und dich zur AF macht, was nur Vorteile für ihn bringt und euch beide verletzen wird.
Das macht mich beim Lesen schon sehr wütend.
Zitat von Kasy1979:ich ließ jedoch keine weiteren privaten Treffen außerhalb des Büros zu
Zitat von Kasy1979:Stattdessen trennte ich mich in den darauffolgenden Monaten von meinem Freund und versuchte, mein Leben zu ordnen.
Zitat von Kasy1979:Gleichwohl wurde die Zeit von zwei Rückschlägen überschattet. Im Dezember und Februar diesen Jahres hatte ich eine Pause gefordert, da er sich mir gegenüber zwar in gewisser Weise positionierte, seinen Worten letztlich aber keine Taten folgen ließ.
Zitat von Kasy1979:hatte sich um eine respektvolle Trennung bemüht, ist mit seiner Ehefrau sogar in eine Trennungsberatung, die sie jedoch dafür nutzen
Da nimmst du ihn aus der Gleichung raus. Du weißt nicht, was da gelaufen ist. Wer weiß, was er da gesagt hat.
Offenbar hat ihm die Beratung aber klar gemacht, dass er Verantwortung übernehmen muss. Wenn er in der Beziehung mit EF bleiben möchte, dann der Kontaktabbruch zu dir, wenn er die Beziehung zu dir möchte, dann ausziehen u d klare Verhältnisse herstellen. Was macht er daraus?
Zitat von Kasy1979:Folglich hat sie ihn auch nicht rausgeworfen, sondern erst sechs Wochen geduldet. Als sie dann merkte, dass die Beziehung zu mir Bestand hat, sie es nicht einfach aussitzen kann, hat sie gedroht, seine Sachen auf die Straße zu werfen, wenn das mit uns weitergeht und er wirklich de Mietvertrag für die Wohnung unterzeichnet, was er gemach hat. Um die Dynamik richtig zu erläutern...
Zitat von Kasy1979:Das Schlimme war: Er wohnte nach der ausgesprochenen Trennung Mitte Mai noch ganze sechs Wochen bei ihr und seinen Kindern zuhause. Das Angebot in meiner Wohnung Unterschlupf zu finden schlug er ebenso aus, wie einen Freund einzuweihen und bei ihm zu wohnen. Seine Wohnungssuche blieb, in meinen Augen, zu Anfang halbherzig, da er sich vorerst auf private Arrangements verlassen wollte, die sich jedoch alle zerschlugen und in Luft auflösten.
Er eiert. Und du nimmst ihn da wieder aus der Gleichung. Wer weiß, was er ihr erzählt hat. Er hätte doch gehen können. Er hätte einfach zu dir gehen können.
Ich glaube, dass er das nicht wollte. Auch weil du gerade belastet bist. Da hätte er die Verantwortung, sich um. Dich zu kümmern, die finanzielle Verantwortung für seine Kinder zu tragen und die Verantwortung, seine Familie kaputt gemacht zu haben und die Organisation seiner Kinder. Das wollte er nicht.
Wenn er bei seiner EF bleibt, dann organisiert seine EF weiterhin, dass er seine Kinder sehen kann und er muss nicht zahlen. Das ist weniger Verantwortung als nun mit dir zusammen zu sein.
Dass es ihm nicht um seine Kinder geht, wird in den EINEM Halbsatz von dir deutlich,dass er dann bei dir geschlafen hat, wenn seine EF auf Geschäftsreise war. Wo waren denn da seine Kinder? Da hätte er Zeit mit ihnen verbringen Müssen! Hat er aber nicht. Er war zu seinem Vergnügen weg. Dass seine ältere Tochter da so abgeklärt ist und sagt, ihr war klar, dass er eine AF hat, heißt doch auch, dass er sie instrumentalisiert hat, weil sie nicht erzählen durften, dass Papa nicht zuhause war.
Also er nimmt sich da nix mit seiner EF.
Zitat von Kasy1979:dann würde er seine Kinder nicht mehr sehen.
Dass er dann seine Kinder nicht mehr sehen würde, wie er die ganze Zeit erzählt, ist übrigens aus dem AF Handbuch und völliger Blödsinn. Die beiden sind alt genug, um sich mit ihm zu verabreden. Es ist davon auszugehen, dass beide ihr eigenes Handy haben. Er seine EF also nicht braucht, um Kontakt zu halten. Auch gibt es Gesetze, die seine Rechte schützen. Es ist das typische vorgeschobene Blabla, was die ganze Verantwortung am die Böse EF übergibt und mann selber das arme handlungsunfähige Opfer ist.
Zitat von Kasy1979:Von einer Sekunde auf die andere wurde er hektisch, auf meine Frage hin, was mit ihm sei, meinte er plötzlich völlig diffus, er werde unruhig und wolle jetzt zurück in seine Wohnung
Und auch nach der Trennung von dir eiert er rum. Trifft sich noch mit dir, obwohl er sich bereits entschieden hat. So ein Mistkerl.
Zitat von Kasy1979:Nach Wochen ohne Kontakt bat ich ihn in einer knappen Sms, er möge mir mitteilen, sollte er zurück zu seiner Familie gehen oder bereits gegangen sein, welche er mit einem Versprechen, das natürlich zu tun, quittierte.
Und ja, bla, würde er... Warum sollte er? Das wäre ja Verantwortung übernehmen. Dann wärst du ja wirklich weg. Lieber Warmhalteplatte, falls das mit EF doch nichts mehr wird.
Zitat von Kasy1979:Aber er war sich am Ende „sicher“, dass das unechte „in der Familie bleiben, obwohl er mich liebt“ schädigender ist als zu gehen
Auch aus dem AF Handbuch. Balbla.
Zitat von Kasy1979:Aber ja, die klare Kante hat die EF nach Auffliegen der Affäre gesetzt, sie hat - neben mir - klar Stellung bezogen. Er hingegen weniger.
Genau. Er hat verantwortungsvolle Frauen. Er ist ein Heiopei. Jedes andere Wort würde zensiert werden.
Zitat von Kasy1979:Aber ja, er hat sich ziemlich unrühmlich und feige verhalten - sowohl mir gegenüber als auch seiner Frau. DAS hilft, ihn richtig einzuordnen und jeden Tag gefühlsmäßig etwas mehr Abstand zu ihm zu bekommen.
Zitat von Kasy1979:Sondern einzig, wie es ihm mit allem besser geht. Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten, außer für ihn... das ist hart, ihn in letzter Konsequenz so zu sehen, aber irgendwie auch stimmig
Geige und Verantwortungslos.
Zitat von Kasy1979:Dafür ist er zu integer (wie ich damals dachte) oder zu verantwortungsbewusst
Ändere diesen Gedanken und ließ deine Geschichte nochmal.
Zitat von Kasy1979:Ich weiß, er wird sich damit auseinandersetzen. Mit seiner Feigheit, erst seiner Frau, dann mir gegenüber; mit seiner Unzulänglichkeit und der Tatsache, anderen Menschen tiefe Verletzungen zugefügt zu haben.
Das glaube ich nicht. Auseinandersetzung braucht Verantwortungsübernahme für den eigenen Bereich. Das kann er ni ht. Lernt er vielleicht.
Zitat von Kasy1979:ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein Buch zu schreiben. Vielleicht sollte ich das einfach tun.
Wir sind alle am kreativsten in der dunkelsten Nacht. Mach das solange der Schmerz frisch ist. 😉