1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

DrillingsPapa
Zitat von Gast006:
Gerade einmal 30% der Ehen werden geschieden. Und wenn Kinder im Spiel sind noch weniger (ca. 50 lt. Statistika). Damit wäre ungefähr jedes 6. Kind ...

Im Jahr 2021 betrug die Scheidungsrate von Ehen in Deutschland rund 39,9 Prozent.

nahezu jede zweite….

27.05.2024 12:24 • #376

Woni80
@Gast006 … auf so ein Niveau würde ich mich im Leben nicht begeben!
Und ich kann an der Situation nichts ändern. Das hab ich von Anfang an akzeptiert. Trotzdem bin ich irritiert, wie sowas laufen kann.
Deswegen rede ich ja hier.
Und find, die zum Teil haarsträubenden Unterstellungen mir gegenüber nicht in Ordnung. Und natürlich kann ich nur meine Seite schildern.

27.05.2024 12:24 • #377

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

G
Zitat von DrillingsPapa:
Im Jahr 2021 betrug die Scheidungsrate von Ehen in Deutschland rund 39,9 Prozent. nahezu jede zweite….

Lass es 40% sein. Eine Minderheit.

27.05.2024 12:24 • #378

DrillingsPapa
@Gast006 du nennst 40% eine Minderheit…im Jahr 2022 waren es 35% ich finde das schon erschreckend hoch.

27.05.2024 12:27 • x 4 #379

E
Zitat von Woni80:
@123ABC … doch glaube ich schon. Hatte ich auch! Ausflüge, essen, Urlaub.

Kannst Du Dir nicht einen Mann suchen der frei ist und ohne Anhang ?
Was nutzt es Dir jetzt in der Vergangenheit zu verharren ?

27.05.2024 12:30 • x 2 #380

G
Zitat von Woni80:
@Gast006 … auf so ein Niveau würde ich mich im Leben nicht begeben! Und ich kann an der Situation nichts ändern. Das hab ich von Anfang an akzeptiert. Trotzdem bin ich irritiert, wie sowas laufen kann. Deswegen rede ich ja hier. Und find, die zum Teil haarsträubenden Unterstellungen mir gegenüber nicht in ...

Ja, das stimmt.

Das Problem ist, dass wir hier zwangsläufig nur einen Ausschnitt aus dem ganzen Geschehen kennen können.

Deswegen versuche ich ja immer wieder auf die Fakten zurückzukommen. Und die sind nunmal, dass er zu seiner Frau zurück ist und dich blockiert hat.

Für mich ist der Hauptdissens hier, ob man dir mehr hilft, indem man sagt, ja natürlich liebt er dich noch (und damit impliziert, dass es sich für dich lohnt auf ihn zu warten oder deinerseits um ihn zu kämpfen) oder ob man dir raten sollte, das versuchen, abzuhaken.

Und da argumentieren viele aus ihrer eigenen Geschichte bzw. Perspektive. Jemand, der als Affäre einen Menschen aus der Ehe lösen wollte und gescheitert ist und immer noch daran knabbert wird dir andere Tipps geben, als jemand, der verheiratet ist und nur hier ist, weil er merkt, dass es in der Ehe nicht so läuft und vielleicht Angst hat, dass seine Frau irgendwann fremdgehen könnte.

Aber gehe immer davon aus, dass dir hier niemand etwas Böses will.

27.05.2024 12:31 • #381

Woni80
@123ABC … wir haben uns ja nicht gesucht.
Hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren könnte.
Was heißt hier in der Vergangenheit verharren?
Meinst jetzt weil wir uns schon kannten oder weil ich hier mit euch rede.

27.05.2024 12:33 • #382

ElGatoRojo
O.k. - die Jugendliebe mit 2. Akt Anfang der 20er mit Tätowierung und deiner Absage und jetzt nach vielen Jahren nach dem 3. Mal mit seiner Absage. Viel Zaudern und Zögern trotz gewisser Anziehung. Jedenfalls nicht die mutige Leidenschaft füreinander

Kannst du dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass offenbar seine Ehefrau die ist, von der er sein Leben bestimmen läßt - mag er nun damit glücklich sein oder nicht. So dass eure letzte Phase eurer Bekanntschaft nur ein (vielleicht weiterer?) vergeblicher Versuch war, sich von seiner Frau abzunabeln. Er aber sich zu schwach dazu fühlte, wohl eben auch gesundheitlich gehandicapt.

Wenn du ihn nach all diesen Handlungen immer noch als Held deiner Jugend siehst, muss es Liebe sein. Aber eigentlich ist er ein Oppurtunist.

27.05.2024 12:35 • x 5 #383

E
Zitat von Doing:
Das war meine eigentliche Quelle.

Lieben Dank für das Reinstellen, ich hatte viel Freude mit dem Video

27.05.2024 12:37 • x 1 #384

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Was heißt hier in der Vergangenheit verharren?
Meinst jetzt weil wir uns schon kannten

Ach komm - er war für dich was Besonderes wenn du für ihn nach 3 Tagen deine Ehe hinschmeisst.

27.05.2024 12:37 • x 1 #385

Woni80
@Gast006 … ich warte nicht (mehr). Und ich kämpfe nicht.
Trotzdem ist es schwer für mich, dies alles nachzuvollziehen und meine „Gefühle“ so einfach abzuschalten gelingt halt auch nicht von heute auf morgen.
Auch wenn einige hier meinen ich würde mich in der Opfer Rolle wohlfühlen… dass stimmt nicht.
Wenn überhaupt ist er das „Opfer und der Täter“, er hat seine Ehe über die Maßen strapaziert.
Ich könnte weder an seiner noch an ihrer Stelle so tun als wäre sowas im Rahmen.

27.05.2024 12:39 • #386

G
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm - er war für dich was Besonderes wenn du für ihn nach 3 Tagen deine Ehe hinschmeisst.

Wobei der Mann offenbar auch auffallend schnell wieder etwas anders hatte.

27.05.2024 12:39 • x 1 #387

ElGatoRojo
Zitat von Gast006:
Wobei der Mann offenbar auch auffallend schnell wieder etwas anders hatte.

Spricht ja nicht gegen ihn.

27.05.2024 12:40 • #388

G
Zitat von Woni80:
@Gast006 … ich warte nicht (mehr). Und ich kämpfe nicht. Trotzdem ist es schwer für mich, dies alles nachzuvollziehen und meine „Gefühle“ so einfach abzuschalten gelingt halt auch nicht von heute auf morgen. Auch wenn einige hier meinen ich würde mich in der Opfer Rolle wohlfühlen… dass stimmt nicht. Wenn ...

Im Rahmen war das sicher nicht.

Aber vielleicht haben sie sich vergeben. Auch das wissen wir nicht, muss aber nach dem Stand der Dinge wohl vermutet werden. Es wohl Ehen geben, die laufen nach einer Affäre wieder viel besser als vorher, weil die Ehegatten gemerkt haben, was sie aneinander haben.

27.05.2024 12:41 • x 1 #389

Woni80
@ElGatoRojo … habe nie gesagt, dass er bzw. Es nichts besonderes war!

27.05.2024 12:42 • x 1 #390

A

x 4