1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

G
Zitat von ElGatoRojo:
Spricht ja nicht gegen ihn.

Nein. Aber er scheint sie nicht großartig vermisst zu haben. Und das wiederum spricht dafür, dass in der Ehe schon vorher einiges im Argen lag (möglicherweise kannte er seine jetzige Partnerin ja schon vor der Trennung). Und das wiederum könnte die 3 Tage erklären.

27.05.2024 12:44 • x 1 #391

Woni80
@Gast006 … das ist mir durchaus bekannt.
Meins wäre es nicht… so eine lange zeit könnte ich nicht abhaken.
Aber das muss jeder nach seinem Geschmack handhaben.

27.05.2024 12:45 • #392

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
@Gast006 … wie soll das jetzt zu verstehen sein? Ja mein Mann kennt die Nachbarin genauso lange wie ich. Über 10 Jahre. Und mit ihr zusammen gekommen (fest) ist er 7 Monate nach unserer Trennung. Das ist doch absolut legitim.

27.05.2024 12:46 • x 1 #393

G
Zitat von Woni80:
@Gast006 … wie soll das jetzt zu verstehen sein?

Das hat sich auf den Beitrag von ElGato bezogen.

Ich wollte damit sagen, dass sich eure Aussagen nicht zwangsläufig widersprechen müssen.

27.05.2024 12:48 • #394

G
Zitat von Woni80:
@Gast006 … das ist mir durchaus bekannt. Meins wäre es nicht… so eine lange zeit könnte ich nicht abhaken. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack handhaben.

Da steckt man halt nicht drin.

27.05.2024 12:50 • #395

S
Liebe Woni,

gerade lese ich Deinen Thread, bin allerdings erst auf Seite 2.
Deswegen mag das, was ich schreibe, überholt sein.

Dennoch möchte ich etwas hierzu sagen: (es geht um die EF des AM von Woni)
Zitat von SchlittenEngel:
Während er im Koma lag, kann sie ihn ja schlecht erpresst haben ?

Doch, kann seine EF. Das, was gesagt wird, wenn ein Mensch im Koma liegt, geht normalerweise direkt ins Unbewusste. Zumindest habe ich es so gelernt.

Es könnte also durchaus sein, dass sie ihn in dieser Art beeinflusst hast.

27.05.2024 12:51 • x 2 #396

L
Ich habe den Eindruck, hier findet eine maximale Verantwortungsverschiebung statt und die Schuldfrage geht zu 100% an den Affären-Partner.
Ich durfte auch erleben, wie es sich anfühlt, wenn der (Ex)Ehemann eine Affäre hat und weiß, was es macht und kenne alle furchtbaren Emotionen dazu.
Dennoch hat er sich so entschieden. Die Affäre hat ihn nicht aus der Ehe gelöst und zum Betrug mit S. Aktivitäten genötigt, dass hat er selbst gewollt. Er hat sich mit ihr getroffen und mir Märchen erzählt in Form von ständigen Überstunden. Sie stand nicht mit der Pistole vor ihm und hat ihn gezwungen, er hat diese Dinge alle freiwillig getan und mit vollem Bewusstsein. Er wollte es so. Und wäre es nicht diese Gelegenheit in Form dieser Frau, wäre es vielleicht eine andere. Er wollte mich belügen und hintergehen und wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätte sie keine Chance gehabt. Es war unsere Ehe und so auch seine Verantwortung, diesen Weg zu gehen.
Unabhängig davon, dass ich hier weiterhin nicht von Affäre sprechen möchte, denn beide hatten sich ja getrennt, bevor die Beziehung startete, war mir die Affäre des Ex-Ehemanns sicher nicht sympathisch, aber sie war in meinem Augen nicht die Ehebrecherin, sondern ich habe ganz klar seine Anteile gesehen.
Ich habe mich getrennt, was er nicht wollte und beide sind gescheitert, denn ein Vertrauen in ihn hätte ich niemals wieder gefunden.

27.05.2024 12:51 • x 5 #397

Woni80
@Sonnenblume53 … seine EF ist Krankenschwester… also wenn Das jemand weiß, dann sie.
Und ich glaube auch, dass man da gut ins Unterbewusstsein „einflüstern“ kann.
Ändert natürlich nicht das, was dann passiert ist.

27.05.2024 12:53 • x 1 #398

S
Zitat von Woni80:
@Sonnenblume53 … seine EF ist Krankenschwester… also wenn Das jemand weiß, dann sie. Und ich glaube auch, dass man da gut ins Unterbewusstsein „einflüstern“ kann. Ändert natürlich nicht das, was dann passiert ist.

Liebe Woni,

das alles tut mir sehr, sehr leid für Dich!

Ja...man kann das Unbewusste sogar im Koma besser beeinflussen, als wenn der Patient wach und sich Seiner selbst bewusst ist. Zumindest meines Wissens nach.

27.05.2024 12:57 • x 1 #399

G
Zitat von Lizzzy:
Ich habe den Eindruck, hier findet eine maximale Verantwortungsverschiebung statt und die Schuldfrage geht zu 100% an den Affären-Partner. Ich durfte auch erleben, wie es sich anfühlt, wenn der (Ex)Ehemann eine Affäre hat und weiß, wie sich das anfühlt und kenne alle furchtbaren Emotionen dazu. Dennoch hat er ...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich sehe hier die TE nicht als verantwortlich. Sie haben sich beide getrennt und haben es zusammen versucht. Es war ein Warmwechsel aber ohne Betrug.

27.05.2024 12:59 • x 2 #400

G
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Woni, das alles tut mir sehr, sehr leid für Dich! Ja...man kann das Unbewusste sogar im Koma besser beeinflussen, als wenn der Patient wach und sich Seiner selbst bewusst ist. Zumindest meines Wissens nach.

Das wußte ich allerdings nicht.

Dann könnte es tatsächlich sein, dass sie ihn während er krank war im Schlaf eingeflüstert hat und damit erreicht hat, dass er denkt, er würde sie wieder lieben, obwohl er (vielleicht nach wie vor) die TE liebt.

Klar, dann sollte die TE schnellstmöglich auf den Mann zugehen und ihm sagen, was da gespielt wurde.

Vielleicht kann sie ja diese Einflüsterungen wieder aufheben.

Ich bin da aber kein Experte. Mir war tatsächlich nicht klar, dass das geht.

27.05.2024 13:02 • #401

S
Zitat von Gast006:
Ich bin da aber kein Experte. Mir war tatsächlich nicht klar, dass das geht.

Ich bin keine Krankenschwester, sondern habe eine psychologische Ausbildung, auch Kenntnisse in Sterbebegleitung. Ich bin allerdings nicht mehr berufstätig, sondern Rentnerin.

Ich möchte da deshalb etwas vorsichtig sein, aber zumindest gelernt hatte ich es so, in beiden Fällen.

27.05.2024 13:06 • x 1 #402

G
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bin keine Krankenschwester, sondern habe eine psychologische Ausbildung, auch Kenntnisse in Sterbebegleitung. Ich bin allerdings nicht mehr berufstätig, sondern Rentnerin. Ich möchte da deshalb etwas vorsichtig sein, aber zumindest gelernt hatte ich es so.

Das ändert natürlich einiges.

Könnte dann auch bedeuten, dass er gar nicht aus eigenem Willen zu ihr zurückgekehrt ist, sondern er durch die Einflüsterungen während des Komas in seinem Willen so beeinflusst wurde, dass er gerade nicht Herr seiner Sinne ist.

Vielleicht hat sie das alles geplant und er ist gesundheiltich noch angeschlagen so unter ihrer Fuchtel, dass er gerne zur TE zurück wollen würde, aber von der Frau so unterdrückt wird, dass er gar nicht mehr kann.

Spannend, wie sich Dinge plötzlich darstellen, wenn man die Informationen bekommt.

27.05.2024 13:09 • x 1 #403

AjnosXX
Das liegt daran, dass du aus einer Generation bist, wo sich die Väter in fast allen Fällen halt wirklich nicht mehr um die Kinder gekümmert haben, sobald sie sich getrennt hatten.

In meiner Generation kenn ich niemanden der ein Scheidungskind ist. Meine Beispiele sind zwischen 20 jährig und 30 jährigen Erwachsene Scheidungskindern. Der Kontakt zu den Kindern ist auch nicht abgebrochen. Da hast Du was falsch verstanden. Eine neue Partnerin eines Geschieden beklagt sich bei mir, wegen dem Verhalten seiner Kinder im den letzten Jahren, kann nicht verstehen weshalb die Erwachsen Kinder sich so abweisend ihr gegenüber verhalten. Ist nur ein Bsp. unter einigen anderen in meiner Umgebung.

27.05.2024 13:11 • x 1 #404

S
Zitat von Gast006:
Könnte dann auch bedeuten, dass er gar nicht aus eigenem Willen zu ihr zurückgekehrt ist, sondern er durch die Einflüsterungen während des Komas in seinem Willen so beeinflusst wurde, dass er gerade nicht Herr seiner Sinne ist.

Theoretisch ja.

Es sind auch schon Menschen durch ihre Lieblingsmusik und durch ihr Haustier aus dem Koma geholt worden.

27.05.2024 13:13 • x 1 #405

A

x 4