1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

FloraVita
Zitat von Haeschen:
@DrillingsPapa bitte, mich interessiert nicht allzusehr was oder wie Menschen über mich denken, meiner Affäre und mir geht es gut, er weiß, daß ich ihn niemals vorführe oder in Sorge bringen werde und ich habe Spass mit ihm. Er ist Familienmensch, ich bin es nicht,.... uns verbindet der Sport und S., ansonsten ...

Eine Beziehung hat nicht immer was mit Ketten zu tun. Es gibt durchaus welche, in denen sich beide, freiwillig, täglich für einander entscheiden.
Ich vermute das weißt du auch, nur, versuchst es auszublenden und brauchst die Selbstindoktrination dass Beziehung = Ketten ist.
Schließe mich auch der Vermutung anderer an, dass du aus Wut und Verbitterung hier im Forum gegen Ehefrauen und Mütter wetterst. Denn, deinen AM hast du vielleicht für ein paar Std. Ansonsten ist er nach Feierabend, an Feiertagen, wenn es dir nicht gut geht und du eine Schulter zum anlehnen brauchst, bei seiner Familie.
Aber, daran sind nicht die Ehefrauen und Mütter schuld. Es liegt an dir, wie du dein Leben gestaltest.

27.05.2024 16:19 • x 3 #436

H
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Es gibt durchaus welche, in denen sich beide, freiwillig, täglich für einander entscheiden.

Völlig richtig, nur führen diese Menschen dann eine Zweitbeziehung?

Übrigens, es gibt Menschen, die sich nicht bei anderen ausheulen, unabhängig davon welche Breitseite sie trifft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Worte oder Kopfstreicheln nichts für mich sind.
Ich habe anderes, das mir Laune macht, mich lehrt was Glück ist, Menschen brauche ich dafür nicht.
Auch wenn Leute wie du, das nicht verstehen kann ich dir sagen, dass es anderes, vielleicht wertvolleres gibt, als Ehe, Unterschriften und Feiertagsbraten.

27.05.2024 16:26 • #437

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Heffalump
Zitat von Haeschen:
vielleicht wertvolleres gibt, als Ehe, Unterschriften und Feiertagsbraten.

27.05.2024 16:31 • #438

B
Zitat von Cocolores:
Können wir jetzt zu @Woni80 zurück kommen?

Die letzte Seiten haben überhaupt nichts mehr mit @Woni80 und ihrem Thema, in dem es ausdrücklich nicht um eine Affaire geht, zu tun.

@Forenleitung Könntet ihr bitte die vulgären Tiraden der letzten Seiten in einen eigenen Thread umleiten und die betreffenden Mitglieder dort einsperren, so dass die Hilfesuchenden und regulären User dieser Häme und Garstigkeit nicht mehr ausgesetzt sind?

27.05.2024 16:31 • x 11 #439

FloraVita
Zitat von Haeschen:
@FloraVita Völlig richtig, nur führen diese Menschen dann eine Zweitbeziehung? Übrigens, es gibt Menschen, die sich nicht bei anderen ausheulen, unabhängig davon welche Breitseite sie trifft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Worte oder Kopfstreicheln nichts für mich sind. Ich habe anderes, das mir Laune ...

Nicht in jeder Beziehung lauert ein Dritter im Hintergrund. Aber ja, auch in solchen, in den en es der Fall ist, gibt es das durchaus.

Ehe/Beziehung bestehen nicht nur aus materiellen Sachen. Da gibt es noch viel mehr im Zwischenmenschlichen. Ich denke das weißt du ganz genau.

27.05.2024 16:33 • #440

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
So etwas von meilenweitem off topic ist aber auch selten

Kann die Schärfe aus dem Thema nehmen und Süss-saures hinzufügen.

27.05.2024 16:36 • x 1 #441

H
@FloraVita Frau, sorry, wir 2 werden uns nicht verstehen, das ist nicht tragisch, Menschen die so unterschiedlich denken finden nicht zusammen.
Völlig in Ornung verschiedene Wege zu gehen.

Zitat von FloraVita:
Da gibt es noch viel mehr im Zwischenmenschlichen

Richtig, nur dafür brauche ich keine Unterschrift ( Ehe), das alles ergibt sich aus Freiwilligkeit, die jederzeit sagen kann, ich gehe und man lässt los, ohne Szenen oder theatralischen Vorstellungen.

27.05.2024 16:38 • x 1 #442

A
Zitat von Haeschen:
@FloraVita Frau, sorry, wir 2 werden uns nicht verstehen, das ist nicht tragisch, Menschen die so unterschiedlich denken finden nicht zusammen. Völlig in Ornung verschiedene Wege zu gehen. Richtig, nur dafür brauche ich keine Unterschrift ( Ehe), das alles ergibt sich aus Freiwilligkeit, die jederzeit sagen kann, ...

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf , in dem du dich austoben kannst , statt ständig bei irgendwelchen Themen dazwischen zu funken .Dort würde ich gerne mit dir schreiben , würde bestimmt interessant .

27.05.2024 16:47 • x 7 #443

Vicky76
Zitat von Abendrot:
würde bestimmt interessant .

Und lustig

27.05.2024 16:50 • x 1 #444

FloraVita
Zitat von Haeschen:
Richtig, nur dafür brauche ich keine Unterschrift ( Ehe),

Das entscheiden die Paare selber. In der Mehrheit freiwillig.

Zitat von Haeschen:
Szenen oder theatralischen Vorstellungen.

Die es auch ohne Trauschein gibt, auch innerhalb von Affären.

Zitat von Haeschen:
Menschen die so unterschiedlich denken finden nicht zusammen.

Richtig. Müssen wir auch nicht.
Zurück zum Topic.

27.05.2024 17:08 • x 2 #445

Tara81
Tja. Als eine derjenigen, die immer auf Seite der Verarschten standen... kann ich nur sagen- richtig so! Denn da gehört er hin. Null Mitleid.
Ob das seitens seiner Frau die richtige Entscheidung war, so einen verlorenen Menschen zurück zu nehmen sei dahingestellt.

27.05.2024 18:38 • #446

B
Zitat von Tara81:
Null Mitleid.

Was veranlasst dich in diesem Fall, hier zu schreiben? Die TE hat Anspruch auf ein Mindestmaß an Respekt und unterstützenden Impulsen. User, die nur das Bedürfnis haben, sich auszutoben, sollten das in ihrem eigenen Thread tun. Hast du den Thread eigentlich gelesen, die TE hat niemanden verarscht oder willst du ein bisschen poltern?

27.05.2024 18:45 • x 3 #447

L
Mir sind hier beim lesen ganz verschiedene Dinge durch den Kopf gegangen. Eigentlich sind das ja hier 2 Trennungen die eine Rolle spielen. Erst hat er sich von seiner Frau getrennt und jetzt von dir Woni.

Ich glaube nicht, dass es nur einen einzigen Grund für eine Trennung gibt. Bei der Trennung von seiner Frau hat bestimmt die abgekühlte Beziehung genauso mit rein gespielt wie die Verliebtheit als er dich wieder getroffen hat Woni und merkte, dass du jetzt für ihn zu haben bist. Die Beiden sind einige Jahre vorher Eltern geworden. Das ist in einer Beziehung oft ein großer Bruch. Auch wenn man für das Kind meist eine unendliche Liebe spürt und es viele wunderschöne Momente gibt sind da auch die Schattenseiten. Wenig Schlaf, wenig Paar Zeit, die Rollen und Aufgaben müssen neu verteilt werden. Viele Beziehungen kommen da in Schieflage.
So eine unerfüllte Jugendliebe ist ja auch eine besondere Sache. Die erinnert einen an die alte Zeit in der man jung war und das Leben noch mit allen Möglichkeiten vor einem lag. Da ist sie wieder, die junge Liebe, die alten Sehnsüchte, das lang vermisste Kribbeln.
Bestimmt war er super verliebt. Er hat seine Familie und den (langweiligen, belasteten) Alltag für dich verlassen Woni.
Aber in jeder Beziehung kehrt der Alltag ein. Dann steht man Morgens auf, es schaut einen das gleiche alte Gesicht im Spiegel an, man macht sich auf den Weg zur gleichen Arbeit... der Zauber der Jugendliebe dürfte schnell verfliegen, dass Kribbeln lässt nach und dann zeigt sich, ob daraus wirklich die große Liebe entsteht.
Dabei hattet ihr es sicher nicht leicht. Anstatt weniger Probleme waren da jetzt viel mehr. Freunde und Familie die einen nicht verstehen und die man vielleicht sogar verliert. Streit mit der Ex, das Vermissen der Tochter.....

Und so wie ich es lese habt ihr es der Ex auch nicht leicht gemacht. Ich finde es immer fürchterlich, wenn man den Kindern direkt den neuen Partner vorsetzt. Das tut den Kindern nicht gut und ist für die verlassenen Partner einfach die Hölle.
Vielleicht ist die Ehefrau mehr wegen dem Kind als wegen deinem Ex durchgedreht?
Ein guter, deeskalierender Weg wäre es gewesen wenn er sich getrennt, sich eine eigene Wohnung genommen hätte und du im Verhältnis zu Frau und Kind im ersten Jahr nicht in Erscheinung getreten wärst.
Damit meine ich nicht zu lügen. Aber es hätte gereicht zu sagen, dass er sich in dich verliebt hat damit seine Frau die Situation einordnen kann. Mehr hättest du nach meiner Meinung da keine Rolle spielen sollen.
Ein Jahr ist nicht viel um eine Trennung zu verarbeiten, zu regeln wer das Kind wann hat und eine neue Routine als getrennte Eltern zu entwickeln.
In der Zeit warst du aber ständig präsent, hast versucht dich mit der Tochter anzufreunden und ihr wolltet sogar schon zu 3. in den Urlaub fahren. Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Jetzt hatte er ein einschneidendes Erlebnis, dass ihn dazu gebracht hat in der Routine inne zu halten und nachzudenken was er wirklich will. Er ist zu seiner Familie zurück gegangen.
Auch da gibt es sicher nicht den einen Grund. Ich denke es ist eher wie eine Waage. Auf beiden Seiten gibt es viele Gründe mit mehr oder weniger Gewicht. Am Ende ist eine Seite stärker. Bestimmt mag er dich auch noch sehr. Aber so richtig erfüllt hat sich seine Erwartung in eure Beziehung wohl nicht. Sie wog nicht mehr schwer genug. Auf der anderen Seite das große Paket mit Frau, Tochter, Sicherheit, Familie, Freunde..... Ganz sicher wäre er nicht zurück wenn er seine Frau nur noch abstoßend fände. Da wird schon noch was sein. Und dann eben ganz viele andere gute Gründe. Das Paket war für ihn besser.

Ob das klappt ist die Frage. Er tut das gleiche wie bei eurer Trennung. Er geht zu etwas zurück.
Aber so wie ihr durch euren Beziehungsstart nicht mehr die jungen verliebten Menschen mit großen Träumen wurdet kann er jetzt auch nicht mehr an seine Ehe wie sie früher war anknüpfen. Das wird ein langer Weg die ganzen Verletzungen und den Vertrauensverlust aufzuarbeiten. Wie das ausgeht sollte für dich aber irgendwann hoffentlich nicht mehr wichtig sein.

Dir würde ich wünschen, dass du das ganze gut verarbeitest und deinen Weg weiter gehst. Vielleicht wartet in der Zukunft ein Single Mann auf dich mit dem du eine tolle Beziehung ohne all diese Probleme aufbauen kannst.

27.05.2024 19:09 • x 9 #448

Woni80
@Gast006 …
dann möchte ich zu dem Thema und Koma einflüsterung gerne noch was sagen: ein Kunde von mir ist der Oberarzt der intensiv Station in einem Krankenhaus, er erzählt es gibt sogar eine teststudie in dem Koma Patienten 8 Stunden am Tag eine Fremdsprache per Kopfhörer zugeführt wurde. Diese Sprachen nach dem Koma diese Sprache (italienisch, französisch… also nicht gerade japanisch) beinahe perfekt.
Er sagt im Koma kannst den Patienten alles einflüstern, dass verankert sich im Unterbewusstsein.

Als ich bei ihm das einmal im KH war und er noch nicht mal 24 Stunden wach war. War seine „Entscheidung“ noch anders.
Er war zwar der Meinung wir wären in Peking. Aber das wäre ja egal, ist schön hier.
Also er war ziemlich k.o. Und wirre.
Hat dann gemeint, er liebt nur mich.
Ich habe ihn da gefragt, ob er seine Frau auch liebe. Er sagte dann „Nö, nimmer. Aber die kleine schon“.
Da er sehr müde war, bin ich dann gegangen. Musste versprechen abends wieder zu kommen.
Da bin ich aus dem KH dann raus, und habe mir nichts gedacht.
dann Abends wurde mein Besuch von ihm abgelehnt und Thema war fertig.

ich habe ihm das bei dem einmaligen Treffen nach KH versucht zu sagen, aber da bin ich nicht emotional an ihn rangekommen.

27.05.2024 19:55 • x 2 #449

Vicky76
Zitat von Woni80:
ich habe ihm das bei dem einmaligen Treffen nach KH versucht zu sagen, aber da bin ich nicht emotional an ihn rangekommen.

Wahrscheinlich hat er zu viel Emotionen für dich und versucht sie zu blockieren.
Vielleicht hat er im Moment nicht Kraft, für seine Tochter zu kämpfen.

27.05.2024 20:01 • x 2 #450

A

x 4