4

Er ist zurück zur Ex-Freundin, es macht mich fertig

L
Hallo Zusammen

Irgendwie brauche ich euren Rat/Tipps oder sonst was. langsam weiss ich echt nicht weiter.

Mein Ex hat mich vor ca. 6 Monaten verlassen von heute auf morgen. Ich wusste nicht, dass in etwas an der Beziehung störte, weil er sich nie beschwert hatte. Ich hatte nie wirklich die Chance, meine Meinung zur Trennung zu äussern oder wir konnten daher auch nie versuchen die Beziehung zu retten. Die Trennung kam für mich daher sehr überraschend. Er sagte, wir hätten andere Beziehungsansichten, da wir uns nicht oft trafen und er nicht bereit für eine Beziehung ist. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht sehr lang zusammen waren (7 Wochen). und ich in dieser Zeit meine Semesterprüfungen hatten. Bei uns ist die Lernphase und die Prüfungsphase ca. 4-5 lang. Naja, ich musste viel lernen und hatte deshalb nicht immer Zeit, um mit ihm was zu unternehmen. Aber das wäre ja nur temporär. Ich hatte nie die Chance zu zeigen, wie es nach den Prüfungen wäre, das wir uns dann viel öfters sahen.

Auf jedenfalls sah ich ihn kurz nach der Trennung wieder mit seiner Ex Freundin. (Seine Trennung und der Beginn unserer Beziehung lagen etwa 4 Monaten dazwischen. Wenn ich so überlege auch nicht gerade lang. ) Ja, wie gesagt, nicht mal nach 2 Wochen unserer Trennung sah ich wieder sie zwei zusammen. Ich bekam auch mit, wie sie zu ihm ging etc. Für mich war klar, dass sie wieder etwas am laufen haben. Vor 1-2 Monaten (glaube ich) kamen sie wieder offiziell wieder zusammen.

Nun, am Anfang ging es mir sehr schlecht als er die Trennung ausgesprochen hat. Mittlerweile geht es mir schon besser, Das einzige ist jedoch, das mich das total verletzt, wenn ich die zwei zusammen sehe. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, und da läuft man sich schon öfters über den Weg. Mich stört das, wenn ich sie zusammen sehe. Ich wusste ja, dass die was zusammen hatten, aber jetzt sehe auch die ganze Zeit wie sie sich küssen und umarmen etc. Es ist jedes mal ein Stich ins Herz. Sie war wohl der Grund für die Trennung. Eine Freundin von mir sprach letztens mit seinem besten Freund. Und sprachen auch über dieses Thema. Und die Freundin sagte ihm dann, dass sie es schei*se findet, das er mir solche Trennungsgründe nannte, und jetzt wieder mit ihr zusammen ist. Sein bester Kumpel sagte nur: Ja keine Ahnung, vielleicht brauchte er jemanden zum *beep*. Auch ein guter Arbeitskollege von ihm sagte mir: Ja das zwischen denen war eine Hass-Liebe. Ich weiss nicht, was ich von diesen zwei Aussagen halten soll.

Ich weiss die Trennung ist ein halbes Jahr her, aber keine Ahnung. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das verletzt. Fühle mich einfach ersetzt, und als wäre ich die Übergangsfrau gewesen. Er ignoriert mich die ganze Zeit und schaut mich nicht mal mit dem Hintern an. Es schein so, als wäre er glücklich. Und für mich ist das ganze Thema immer noch sehr präsent. Ich weiss nicht, ob da noch Gefühle vorhanden sind, oder mein Stolz sich gekränkt fühl oder sonst was. Ich weiss nur, dass jedes mal wenn ich sie sehe, es mich einfach traurig macht.

Hat jemanden einen Tipp, wie ich damit umgehen soll? Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr fühlen. Hört es auf?

25.07.2019 21:46 • #1


G
Heydu

Dass dein Ex zu seiner Ex zurück ist und dass er sich nicht über eure Beziehung beschwert hat, passt irgendwie zusammen.
Du warst wahrscheinlich ein rebound Mädchen.

Als ihr zusammen wart, wusstest du bis dahin auch, wieviel Zeitraum zwischen dir und seiner Ex war? Wie lange war er vor dir alleine? Wie lange war die Beziehung seiner Exex?

Ist halt beim Kennenlernen immer so eine Sache, worauf man Bedacht nehmen muss.

25.07.2019 22:05 • x 1 #2


A


Er ist zurück zur Ex-Freundin, es macht mich fertig

x 3


L
Zitat von gentle08:
Heydu

Dass dein Ex zu seiner Ex zurück ist und dass er sich nicht über eure Beziehung beschwert hat, passt irgendwie zusammen.
Du warst wahrscheinlich ein rebound Mädchen.

Als ihr zusammen wart, wusstest du bis dahin auch, wieviel Zeitraum zwischen dir und seiner Ex war? Wie lange war er vor dir alleine? Wie lange war die Beziehung seiner Exex?

Ist halt beim Kennenlernen immer so eine Sache, worauf man Bedacht nehmen muss.


Als ich ihn kennengelernt hatte, war er etwa 2 Monaten getrennt. Und unsere Kennenlernphase dauerte 3 Monate. Also war der Zeitraum so ca. 4-5 Monate. Seine Beziehung mit der Ex dauerte ein halbes Jahr. Das war seine längste Beziehung.

Ich war am Anfang schon vorsichtig. Er versicherte mir, dass er über sie hinweg sei und sich in mich verliebt hätte...

Ich kann nicht verstehen, wie er zu ihr zurück kehren kann, obwohl er immer soooo schlecht von ihr geredet hat. Sie wär eine Dramaqueen, ständige Streitereien, sie hätte sich in einen anderen verliebt und machte mit ihm Schluss und traute nicht mal zu sagen, das es jemand neues gibt.. Das waren seine Worte. Die Ironie: macht dasselbe mit mir.. und weil er sie wollte..

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Heute habe ich sie wieder zusammen gesehen. Es zerreisst mich innerlich.

26.07.2019 13:23 • #3


DieSeherin
och du... wenn zum gerade überwundenen liebeskummer dann auch noch verletztes selbstwertgefühl kommt, dann ist das echt hart

aber weißt du, es kann sein, dass er sich selber der trennungsgründe gar nicht so bewusst war. dass er selber nicht geahnt hat, dass er noch längst nicht über seine ex hinweg ist. dass er sich selber vorgemacht hat, wieder bereit für eine beziehung zu sein. es ist aber auch blödes timing gewesen, dass du deine prioritäten ganz klar aufs lernen legen musstest.

im endeffekt ist er dann aber auch nicht der richtige für dich gewesen, wenn er dich da nicht unterstützt hat, sondern deinen fleiß sogar als grund für seine trennung benutzt hat.

sei traurig, sei verletzt, celebriere deinen liebeskummer... aber pack dich dann selber bei deiner ehre und ziehe einen schlussstrich. irgendwo da draußen ist jemand, der dich dann von ganzem herzen liebt und dich nimmt, wie du bist

26.07.2019 13:29 • #4


G
Zitat von Lilawolken1:
Als ich ihn kennengelernt hatte, war er etwa 2 Monaten getrennt.

Also NUR 2 Monate. Alarmzeichen 1

Zitat von Lilawolken1:
Und unsere Kennenlernphase dauerte 3 Monate.

Spielt da keine wesentliche Rolle.

Bis halt dahin ....
Zitat von Lilawolken1:
Seine Beziehung mit der Ex dauerte ein halbes Jahr. Das war seine längste Beziehung.


Auch sehr kurz und deshalb was Seherin vermutet..

Zitat von DieSeherin:
aber weißt du, es kann sein, dass er sich selber der trennungsgründe gar nicht so bewusst war. dass er selber nicht geahnt hat, dass er noch längst nicht über seine ex hinweg ist.

Es wird so gewesen sein. Alter, Entwicklung, Erfahrung etc., spielt alles eine Rolle. Wir wissen leider nicht wie alt er ist. Ich schätze mal so 17-19 plus minus

Zitat von Lilawolken1:
Er versicherte mir, dass er über sie hinweg sei und sich in mich verliebt hätte...

Wie? schriftlich? Auch wenn er es dir so gesagt hat, es sind und bleiben nur Worte. Aber und gerade wenn er über seine Ex geredet hat, sagt aus, dass sie bei ihm im Kopf präsent genug war.

Selbiges auch hier unten....

Zitat von Lilawolken1:
Ich kann nicht verstehen, wie er zu ihr zurück kehren kann, obwohl er immer soooo schlecht von ihr geredet hat.

Alarmzeichen 2

Gutes Beispiel dafür, schlecht über Exen zu reden. Heißt so viel wie, dass sie ihm zu diesem Zeitpunkt auch noch was bedeutet hat. Kann man auch gut abwägen. Wie viel und wie tief diese Gespräche über seine Ex war.

Zitat von Lilawolken1:
Sie wär eine Dramaqueen

Alarmzeichen 3

Diese Dramaqueens besitzen oft ein sehr starkes Entmachtungsinstrument in sich (Krankheitsbezogen). Dein Ex wurde entmachtet.
Zitat von Lilawolken1:
Ich weiss einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll.


Am besten du springst mal auf den Kontaktsperren Thread hier in diesem Forum.
Ließ dich gut ein.

26.07.2019 14:46 • x 2 #5


L
Zitat:
dass er selber nicht geahnt hat, dass er noch längst nicht über seine ex hinweg ist.


Ja, auch wenn das so wäre. Wieso kann man das nicht klar kommunizieren? Also ich meine, wenn er Schluss macht und denkt, dass er noch an der Ex hängt, wieso sagt er mir das nicht einfach? Und kommt mit solchen Gründen, wie haben andere Beziehungsansichten, und er ist nicht bereit für eine Beziehung. Er sagte beim letzten Gespräch: 5 Monaten reichen doch nicht aus. Er hätte immer nich Gefühle für mich. Bereit war er ja, einfach nicht mit mir. 1-2 Wochen nach der Trennung war er wieder mit ihr. Das hätte er auch einfach ehrlich sagen sollen, stattdessen musste ich sie zufällig dann zusammen sehen. Zumal er sich aufgeregt hat, das sie damals sich nicht getraut hat, ihm vom anderen zu erzählen..

Zitat:
Wir wissen leider nicht wie alt er ist. Ich schätze mal so 17-19 plus minus


Er ist 22. Sollte man in den Alter nicht schon ein bisschen Reifer sein?

Zitat:
Wie? schriftlich? Auch wenn er es dir so gesagt hat, es sind und bleiben nur Worte. Aber und gerade wenn er über seine Ex geredet hat, sagt aus, dass sie bei ihm im Kopf präsent genug war.


Ja, du hast schon Recht. Ich hätte die Alarmzeichen sehen müssen. Ich war einfach zu naiv und habe ihm vertraut. Er sagte wirklich immer, er sei über sie hinweg, und er wolle nichts mehr von ihr. Er sei glücklich mit mir, ich würde ihm gut tun. Er hätte ihn mir seine Traumfrau gefunden etc. Naja war wohl doch nicht so...

Zitat:
Wie viel und wie tief diese Gespräche über seine Ex war.


Ja, am Anfang hat er noch viel erzählt, dann liess es nach. Aber kaum haben wir sie irgendwo gesehen, sagte er immer wie besser ich sein. Ja, ich höre schon, noch ein Alarmzeichen.. Auch seine Freunde haben von ihr erzählt, dass niemand von der Gruppe sie mag. Und sind froh, das er endlich mal eine gute Frau getroffen hat.

Zitat:
Am besten du springst mal auf den Kontaktsperren Thread hier in diesem Forum.


Ich habe seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihm. Er hat mir nie geschrieben und ich ihm auch nicht. Er sagt nicht mal hallo. Er ignoriert mich, als hätte ich nie existiert.
Als ich erfahren hab, dass sie wieder zusammen sind, habe ich ihn überall auf social media gelöscht und blockiert und die Nummer auch noch gelöscht.

Mich machts einfach fertig sie zusammen zu sehen. Ich sehe sie sicher 1-2 mal in der Woche, sei es am See, in der Bar oder im Bus.. ich kann die Orten auch nicht ewig meiden. Sie sehen glücklich aus und ich könnte jedes mal weinen. Ich tu natürlich so, als würde es mir nichts ausmachen..

26.07.2019 16:53 • #6


H
Liebe LilaWolken, für mich liest es sich so, als würde dich die Geschichte und die beiden zu sehen vielleicht weniger belasten, weil du ihn vermisst und noch liebst, sondern weil du dich durch ein Verhalten in deiner Würde gekränkt fühlst. Das hast du ja auch schon selbst oben erwähnt, dass du dich in deinem Stolz gekränkt fühlst. Was ich gut verstehen kann. Du schreibst, er ignoriert dich und vielleicht stört dich ja, dass du und deine bedürfnisse da einfach zu wenig wahrgenommen wurden und -wenn auch vielleicht nicht von ihm gewollt- 'benutzt 'wurdest. Um endgültig mit der Geschichte abzuschließen, könnte es dir vielleicht helfen, noch einmal mit ihm zu sprechen, anzurufen oder einen Text zu schreiben und ihn einfach wissen zu lassen, dass: obwohl es mit euch nicht geklappt hat, du dich nicht sehr fair behandelt fühlst. und dass du ihm das sagen willst , nicht um da irgendwas mit ihm zu erreichen, sondern einfach um mit der Sache endgültig abzuschließen. Das würde ich auf eine sachliche, höfliche Art machen, nicht dramatisch.
Ich würde für mein eigenes Wohlbefinden und Ehrgefühl mich da einfach nochmal mitteilen, dass das so nicht in Ordnung war, wie er sich verhalten hat, mit dem Ignorieren seinerseits etc.
und dann kannst du den beiden, wenn du willst, ja alles Gute wünschen. Und fühlst dich vielleicht besser, weil du für dich und deine Gefühle eingestanden hast.

26.07.2019 20:49 • #7


L
Ich habe auch schon daran gedacht, mit ihm nochmals zu reden. Aber jetzt nach einem halben Jahr?

Er ist sowieso ein Mensch, der viel von sich hält. Wenn ich mich jetzt melden würde, habe ich das Gefühl, als würde ich sein Ego noch mehr pushen. Der wird sich freuen, dass ich noch an ihn hänge..ich möchte nicht noch den Anschein rüber bringen, dass er ich trotz allem noch an ihm hänge..

Ich habe letzte Woche mit seinem Arbeitskollege darüber geredet. Sie sind privat sehr gut befreundet und machen oft was zusammen. Habe ihm meine Meinung zu ihm gesagt. Ich denke schon, dass er es meinem Ex gesagt hat (klar, wäre besser gewesen, wenn ich es meinem Ex direkt gesagt hätte, aber nun ja. Mein Ex hat sich natürlich nicht gemeldet. Er hat ja keinen Grund dafür. Er hat die Andere.

Klar fühle ich mich unfair behandelt. Aber auch vermisse ich ihn ab und zu noch. Jedes mal wenn ich die zwei zusammen sehe denke ich immer: das hätten wie sein können, hättest du mir eine Chance gegeben.

27.07.2019 11:33 • #8


H
ich finde schon, dass das nach einem halben Jahr geht. Ich meine, ihr wart ein Paar und habt miteinander geschlafen. Ich finde, ein Menschen, der -auch wenn nur kurze Zeit- so nah mit einem anderen Menschen war, kann sich ruhig nochmal einem Gespräch oder einem Telefonat stellen, um darüber zu sprechen.
Letztendlich geht es darum, was dir gut tut, um von der Geschichte mit ihm loszulassen. und um sein Ego nicht zu pushen, würde ich das Gespräch einfach sachlich halten und sagen, dass du nicht mit ihm sprechen möchtest um ihn zurückzugewinnen, sondern dass du darüber sprechen möchtest, dass das Auseinandergehen nicht besonders fair für dich ablief. Ohne riesige emotionale Vorwürfe, einfach klar die Situation rekapitulieren und sagen, dass du dich dazu gerne äußern würdest. So 'Feedback' mäßig ohne viel Drama. und ich finde, du kommst dann nicht rüber, wie jemand der hinterherläuft, sondern wie ein erwachsener Mensch, der einfach nochmal in Ruhe über Vergangenes sprechen möchte um abzuschließen.
Im besten Fall geht ihr nach dem Gespräch oder Telefonat im Guten bzw. Neutralem auseinander und deshalb dachte ich auch, ist es gut, wenn du ihm dann alles Gute für die Zukunft wünschst etc. Sofern sich das für dich nicht geheuchelt anfühlt.
Du kannst das Gespräch oder Telefonat einfach für dich nutzen für deine Gefühle einzustehen; falls dein Stolz gekränkt wurde, das ins Lot zu bringen und mit der Sache abschließen.

Und dass ihn noch vermisst, verstehe ich. Aber ich denke es wäre gut, wenn du einen Weg findest dich von eurer Geschichte etwas 'frei zu machen', wenn möglich. vielleicht wie gesagt über einen richtigen Abschluß. Wenn es dir reicht, dass sein Arbeitskollege ihm deine Haltung wahrscheinlich weitertragen wird, musst ihn ja auch nicht mehr persönlich sprechen. So oder so finde ich es verständlich, dass du noch einmal gehört werden möchtest, auf welchem Weg auch immer.

PS: selbst wenn das sein Ego etwas streicheln sollte, was solls? das ist ja nicht dein Anliegen, du möchtest ja dir selbst gerecht und verhältst dich deinen Maßstäben entsprechend. Wenn er daraus Egostreichler statt Kritik mitnimmt, seine Sache. Wird er vielleicht in ein paar Jahren, wenn er reifer geworden ist, anders bewerten.

27.07.2019 11:51 • #9


L
Ich weiss nicht, ob ein Gespräch irgendwie noch hilft. Als ich mit seinem Arbeitskollege geredet habe, habe ich mich befreit gefühlt, aber dieses Gefühl hielt dann nicht lange. Am Nächsten Tag als ich sie wieder gesehen habe, hat es trotzdem noch geschmerzt etc. Ob ein Gespräch mit ihm hilft, weiss ich nicht. Wenn ich mit seinem Arbeitskollege spreche, komm ich vor als würde ich mit meinem Ex sprechen, die sind sich sooooo ähnlich.. Ja, keine Ahnung, weiss gar nicht, wieso mich das so fertig macht.. Die Trennung ist auch schon ein halbes Jahr her..

Gestern Abend habe ich ihn gesehen, er war mit einem Kumpel an mir vorbei gelaufen und hat mir kühles hey gesagt. Zum ersten Mal. Wenn seine Freundin dabei ist, sagte er mir sonst nie hallo.

Weiter habe ich gehofft ihn alleine anzutreffen, um ihn zu Fragen, ob wir miteinander reden könnten oder uns mal treffen können zum reden. Wir haben die gleiche Bar, in dem wir immer gern. Auf jeden Fall kamen sie (er, seine Freundin, der Arbeitskollege, zwei gute Freundinnen von der Freundin und sonst noch ein paar Freunde). Ich glaube, sie haben mich von draussen gesehen und sind direkt in die Bar gegenüber. Seine Freundin und er wirkten irgendwie distanziert, sassen nicht nebeneinander am Tisch und sie redeten auch nicht wirklich viel miteinander. Also das was ich zumindest gesehen habe aus der ferne. Ich fand es bisschen komisch, weil er z.B. bei mir Immer neben mich sich setzen wollte und sprach immer mit mir etc. Gut, sollte mich eigentlich nicht interessieren, aber tut es irgendwie trotzdem.
Nun ja, also aus dem Gespräch wurde nichts. Hatte keine Gelegenheit ihn zu fragen. Dann dachte ich mir wirklich, gut das ist ein Zeichen, es würde nichts bringen.. Das ist seine Lieblingsbar. Und ausgerechnet dann, wenn ich den Mut fasse, mit ihm zu sprechen, geht er irgendwo anders hin.

Meine Beste Freundin und ich sind noch mit ein paar Bekannten weiter gezogen in eine andere Bar. Später sah ich den Arbeitskollegin mit der einen guten Freundin von der Ex-Next. Er hat mich gesehen und ich haben ihm kurz zu gewunken. Er sah dann, dass wir mit zwei Typen am reden waren und er kam dann plötzlich um hallo zusagen. Und die eine Freundin folgte ihm dann. Also das was ich komisch fand, ist dass sein Arbeitskollege aus dem nichts fragte: Und hasst du ihn immer noch? und lachte/schmunzelte dabei. Vor allem waren alle noch dabei, und vor der guten Freundin der Ex-Next. (Mit dem Arbeitskollegen habe ich vor einer Woche geredet)

Also ich fand den gestrigen Abend komisch oder ich interpretiere viel zu viel hinein.. Ja, ja, ich weiss, ich mache mir selber das Leben schwer. Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht. Er ist noch zu präsent in meinem Kopf.

28.07.2019 15:22 • #10


DieSeherin
Zitat von lilawolken1:
Also ich fand den gestrigen Abend komisch oder ich interpretiere viel zu viel hinein.. Ja, ja, ich weiss, ich mache mir selber das Leben schwer. Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht. Er ist noch zu präsent in meinem Kopf.


ja... es nützt dir aber nichts, wenn du das intellektuell weißt - dein gefühlsleben hat halt eine ganz andere sicht auf die dinge

ich glaube nicht, dass du irgendetwas tun kannst, sondern dir einfach zeit geben musst und geduld mit dir haben solltest

29.07.2019 13:06 • #11


L
Zitat:
ich glaube nicht, dass du irgendetwas tun kannst, sondern dir einfach zeit geben musst und geduld mit dir haben solltest


Ja, aber wie lange soll das noch andauern? Es nervt mich echt schon selber. Ich könnte den besten Tag haben, und kaum sehe ich die zwei, werde ich wieder traurig etc.

Ich kann nicht verstehen, wie er zu jemanden zurück gehen kann, die gemäss seinen Aussagen, die Ex-Next Gefühle für einen anderen hatte und ihn den Anderen verlassen hat? Wie kann man zu jemanden zurück gehen, wenn er selber sagt Ich habe dank XY das Vertrauen in einer Beziehung verloren gehabt?

Die Ironie: Sie verlässt ihn für einen Anderen. Er kennt das schreckliche Gefühl..und macht dasselbe mit mir?! Er sagte auch, dass er von Freunden erfahren hat, dass sie einen Andern wollte. Und ich musste von Freunden erfahren, dass er wieder mit ihr was am laufen hat..

Ich habe die Nase echt voll. Ich leide noch irgendwie, nach so eine lange Zeit. Und er ist wieder mit ihr, glücklich, denkt keine Sekunde an mich und wie es mir ergangen ist... Meine damaligen Prüfungen bin ich natürlich auch durchgefallen, weil er ein paar Tage vor meiner Prüfungen Schluss gemacht hat und ich ein Loch fiel... Das hat ihn anscheinend auch nicht interessiert. Es kam nur ein nein, sorry von ihm..

Ja, anscheinend ist egal, wie es mir geht und was er mit meinem Leben angerichtet hat. Hauptsache er ist wieder glücklich mit ihr....

30.07.2019 17:13 • #12


B
Beim lesen konnte ich deine Traurigkeit spüren und es tut mir Leid, was du erleben musstest. Ich habe den Eindruck das er dich benutzt hat um seine EX heiß zu machen. Sie wurde wieder heiß und nun ist er wieder bei ihr. Doch warte es ab denn wer weiß wie lange sie zusammen bleiben.

30.07.2019 17:35 • #13


Käsestulle
Im Grunde brauchst du so viel Zeit, bis es dir egal ist, was mit ihm seiner Neuen (Ex) und zwischen euch ist. Dein Job ist, dich selber zu festigen. Er hat sich entschieden, würde er etwas anderes bevorzugen, wüsstest du es schon. In dem Gespräch wird nicht viel kommen, das Netteste, das du erwarten könntest, wäre ein Sorry. Willst du dich dafür noch mehr unter Druck setzen? Nimm Abstand, fokussier dich auf dich, dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er nochmal umdenkt.

30.07.2019 17:37 • #14


B
Stimmt was @Käsestulle schreibt. Lebe dein leben und lass das neue Paar laufen.

30.07.2019 17:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag