lilawolken1
Gast
Irgendwie brauche ich euren Rat/Tipps oder sonst was. langsam weiss ich echt nicht weiter.
Mein Ex hat mich vor ca. 6 Monaten verlassen von heute auf morgen. Ich wusste nicht, dass in etwas an der Beziehung störte, weil er sich nie beschwert hatte. Ich hatte nie wirklich die Chance, meine Meinung zur Trennung zu äussern oder wir konnten daher auch nie versuchen die Beziehung zu retten. Die Trennung kam für mich daher sehr überraschend. Er sagte, wir hätten andere Beziehungsansichten, da wir uns nicht oft trafen und er nicht bereit für eine Beziehung ist. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht sehr lang zusammen waren (7 Wochen). und ich in dieser Zeit meine Semesterprüfungen hatten. Bei uns ist die Lernphase und die Prüfungsphase ca. 4-5 lang. Naja, ich musste viel lernen und hatte deshalb nicht immer Zeit, um mit ihm was zu unternehmen. Aber das wäre ja nur temporär. Ich hatte nie die Chance zu zeigen, wie es nach den Prüfungen wäre, das wir uns dann viel öfters sahen.
Auf jedenfalls sah ich ihn kurz nach der Trennung wieder mit seiner Ex Freundin. (Seine Trennung und der Beginn unserer Beziehung lagen etwa 4 Monaten dazwischen. Wenn ich so überlege auch nicht gerade lang. ) Ja, wie gesagt, nicht mal nach 2 Wochen unserer Trennung sah ich wieder sie zwei zusammen. Ich bekam auch mit, wie sie zu ihm ging etc. Für mich war klar, dass sie wieder etwas am laufen haben. Vor 1-2 Monaten (glaube ich) kamen sie wieder offiziell wieder zusammen.
Nun, am Anfang ging es mir sehr schlecht als er die Trennung ausgesprochen hat. Mittlerweile geht es mir schon besser, Das einzige ist jedoch, das mich das total verletzt, wenn ich die zwei zusammen sehe. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, und da läuft man sich schon öfters über den Weg. Mich stört das, wenn ich sie zusammen sehe. Ich wusste ja, dass die was zusammen hatten, aber jetzt sehe auch die ganze Zeit wie sie sich küssen und umarmen etc. Es ist jedes mal ein Stich ins Herz. Sie war wohl der Grund für die Trennung. Eine Freundin von mir sprach letztens mit seinem besten Freund. Und sprachen auch über dieses Thema. Und die Freundin sagte ihm dann, dass sie es schei*se findet, das er mir solche Trennungsgründe nannte, und jetzt wieder mit ihr zusammen ist. Sein bester Kumpel sagte nur: Ja keine Ahnung, vielleicht brauchte er jemanden zum *beep*. Auch ein guter Arbeitskollege von ihm sagte mir: Ja das zwischen denen war eine Hass-Liebe. Ich weiss nicht, was ich von diesen zwei Aussagen halten soll.
Ich weiss die Trennung ist ein halbes Jahr her, aber keine Ahnung. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das verletzt. Fühle mich einfach ersetzt, und als wäre ich die Übergangsfrau gewesen. Er ignoriert mich die ganze Zeit und schaut mich nicht mal mit dem Hintern an. Es schein so, als wäre er glücklich. Und für mich ist das ganze Thema immer noch sehr präsent. Ich weiss nicht, ob da noch Gefühle vorhanden sind, oder mein Stolz sich gekränkt fühl oder sonst was. Ich weiss nur, dass jedes mal wenn ich sie sehe, es mich einfach traurig macht.
Hat jemanden einen Tipp, wie ich damit umgehen soll? Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr fühlen. Hört es auf?

