1

Er kann Gefühle nicht zeigen & trennte sich - was tun?

R
Hallo zusammen
Ich brauche euren Rat. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Momentan ist es sehr schwierig. Er kann aufgrund eines schweren Erlebnis in seiner Kindheit seine Gefühle nicht offen zeigen, ich hingegen bin ein sehr emotionaler Mensch. Am Sonntag hatten wir uns wegen dem in die Haare gekriegt. Er meint, ich dränge ihn in die Ecke, er brauche einfach mehr Zeit. Das verstehe ich auch und ich will mich in dieser Hinsicht ja auch wirklich ändern. Mir fällt es einfach schwer, dass er seine Gefühle nicht zeigt und ich habe dann immer das Gefühl, das er mich nicht liebt. Er hat mich aber schon seiner ganzen Familie vorgestellt und meine kennt er auch schon. Und alle sind der Meinung wir passen perfekt zusammen.
Am Montag hatte er dann wieder ein dramatisches Ereignis in seiner Familie, was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich wollte ihm meine Hilfe anbieten und für ihn da sein, er meinte jedoch er brauche jetzt erst mal seine Ruhe. Als ich dann nochmals nachfragte meinte er, ich solle ihn einfach Mal eine Zeit in Ruhe lassen und er wolle sich vorübergehend von mir trennen weil er seine Ruhe brauche und dann nochmals weiter schauen.
Ich bin echt verzweifelt, weiss nicht was ich tun soll. Kann kaum noch schlafen und essen erst recht nicht. Seine Reaktion verstehe ich nicht. Ich liebe ihn wirklich, er ist mein absoluter Traummann.
Wann soll ich mich wieder bei ihm melden? Und wie stehen unsere Chancen?
Danke für eure Hilfe

01.03.2017 11:23 • #1


A
@ Rubia- es gibt zwei Sorten von Verarbeitung eigener Probleme- Menschen die sich einfach mitteilen wollen- ohne Ratschläge zu erhalten! Oder Menschen die die Probleme mit sich selbst ausmachen!
Da dein Freund so wieso ein emotional zurückgezogener oder ruhiger Mensch ist- eher der zweite Typ.
Vielleicht war er auch mit der Situation- Hallo, da ist jemand dem ich meine Emotionen zeigen müsste- überfordert!
Ich würde raten: Lass ihm Zeit- bedeutet ihm die Beziehung mit dir etwas- kommt er auf dich zu!

01.03.2017 11:31 • #2


A


Er kann Gefühle nicht zeigen & trennte sich - was tun?

x 3


R
@Aber-Hallo was meinst du, wann soll ich mich wieder bei ihm melden? 2 wochen?

01.03.2017 12:10 • #3


A
@ Rubia- ich wiederhole mich:
Ich würde raten: Lass ihm Zeit- bedeutet ihm die Beziehung mit dir etwas- kommt er auf dich zu!

Du DICH?- 2 Wochen?- wenn jemand Gefühle hat- sind 2 Wochen eine Ewigkeit!
ER- würde dann keine 2 Wochen verstreichen lassen!

DU DICH bei ihm melden?- Nein!

01.03.2017 12:14 • #4


E
Hallo Rubia,

ich bin (bzw. war) in einer ähnlichen Situation. Du kennst den Grund, warum dein Freund keine Gefühle zeigen kann. Das Verstehen und Wissen reicht manchmal trotzdem nicht aus, wei du Wünsche und Bedürfnisse hast. Weißt du, der Konflikt besteht bereits darin, dass ihr beide anders seid: Du emotional, er verschlossen. Er hat ein Problem und sein Problem ist nicht gleich dein Problem. Also, warum trägst du diese Last? Seine Last?

Ich weiß, du liebst ihn und möchtest für ihn da sein. Er lehnt jedoch klar ab. Du kannst dir selbst keine Aufträge geben.

Was ist mit dir? Ist er in dieser schweren Zeit für dich da? Wer künmert sich um dich? Du anscheinend nicht, da du dich auf ihn konzentrierst.

Lass ihn, er wird kommen, wenn er seine Ruhe hatte. Und wenn nicht? Dann sei froh!

01.03.2017 13:17 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag