1

Ich leide obwohl ich mich trennte wieso?

käthe78
Ich habe mich vor ca 8 Monaten nach 16 Jahren Ehe getrennt . Ich war wie eingesperrt im goldenen Käfig.Angefangen hatte es schon vor 12 Jahren . Da hatte er mich betrogen . Weil ich so oft gearbeitet hatte. Und ich dachte wir wären glücklich. Vor einem Jajr begann er mich zu kontrollieren. Ich hatte das gefühl weg zu müssen .Ich war danach sehr erleichtert Und lernte vor drei Monaten meinen Freund kennen.Ich bin sehr glücklich mit ihm und meine Kinder versehen sich auch gut mit ihm. Aber dennoch mache ich mir manchmal Gedanken. War es das richtige. Warum hat mein Ex nicht gekämpft . Er hat sich auch gleich anderes orientiert. Er hat zwar keine Beziehung Aber er sucht eine. Irgendwie kränkt mich das. Und ich verstehe meine Gefühle selbst nicht. Es ist viel vorgefallen . Ich vertraue ihm nicht mehr. Aber ich Frage mich oft . Ist es noch Liebe die ich empfinde oder ist es die Tatsache dass er mich nicht mehr möchte. Was kann ich dagegen tun. Manchmal kommt diese Art von Unsicherheit in mir hoch . Ich habe Angst dass ich es nicht ertragen kann wenn er jemand anderes liebt. Obwohl ich es auch tue. Ich komme mir mit meinem Gefühlen total bescheuert vor. Weiss jemand was ich dagegen tun kann?

29.05.2016 20:02 • #1


P
wenn du dich vor 8 monaten nach 16jahren ehe getrennt hast, und nach 5 monaten deinen neuen freund kennengelernt hast, (ihr führt eine beziehung?), nehme ich an, dass du deine ehe noch nicht richtig verarbeitet hast. nun, nachdem die akute verliebtheitsphase am abebben ist, realisierst du nun, dass da noch alte wunden sind bzw. du deinen ehemann noch nicht losgelassen hast.. finde es auch erstaunlich, dass du nach 5 monaten schon bereit bist, für einen neuen mann. ich habe hier schon öfter etwas von einem warmen wechsel gelesen. vielleicht schaust du mal, ob dass nicht auch auf dich zu treffen könnte, und ob evtl. tieferliegende probleme mit und in dir selbst hast, an denen du arbeiten solltest/könntest. viel glück auf deinem weg.

29.05.2016 21:39 • x 1 #2


käthe78
Warmer Wechsel ?noch nie gehört. Was ist das?Es gibt sicher genügend in und von mir an dem ich arbeiten muss. Ich wollte auch so schnell keine neue Beziehung . Aber manchmal passieren Dinge und es fühlt sich gut und richtig an. Dass ich das alte nicht völlig verarbeitet hab. Da gebe ich dir Recht. Ich danke dir für deinen Beitrag .

29.05.2016 21:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag