Er kann mich nicht glücklich machen

B
Hallo ihr alle, Jetzt muss ich auch mal meine Geschichte loswerden. Ich war lange in einer Beziehung+Ehe, aus der auch Kinder entstanden sind. Es war immer sehr turbulent, doch trotzdem hab ich nie ernsthaft darüber nachgedacht mich zu trennen. Vor einem Jahr habe ich dann einen Mann kennengelernt und nach einiger Zeit sind Gefühle entstanden auf beiden Seiten, woraufhin ich mich dann getrennt habe. Mit dem neuen Mann war es nie leicht, es gab oft Streitereien wegen wenig Zeit oder verschiedenen Ansichten. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich meine neue Wohnung im selben Haus bezogen habe. Er war damit nie einverstanden, aber es war für mich die beste Lösung für die kinder. Er hat mich oft gefragt wie ich mir das alles vorstelle und ich habe es immer bissel runtergespielt, dass es so das beste ist und ich mir sicher bin, dass alles funktioniert. Ebenso hat er in dieser Zeit auch nicht meine kinder kennengelernt, da ich immer der Meinung war, dass dieser Schritt vom mann ausgehen muss. Wir waren beide oft an dem Punkt, dass unsere Leben nicht zusammenpassen und ich ihm bei vielen Sachen schon vorraus bin. Trotzdem haben wir es weitergemacht, weil wir irgendwie nicht weiter denken wollten.

Bis zu diesem Tag, als wir im Streit mit dem satz: unsere leben passen einfach nicht zusammen, auseinander gegangen sind. Am nächsten Tag habe ich es bereut und wollte mit ihm reden. Er meinte nur, er brauche zeit um sich klar zu werden. In den folgenden Wochen wurden seine Zweifel immer größer, dass es klappen kann und er meinte immer nur, dass er glaubt an dem Punkt zu sein, wo das alles keinen Sinn mehr macht, weil es nicht das Leben ist, das er sich vorstellt. Seine entscheidung stand dann plötzlich fest: er möchte dieses Leben nicht. Er wird mich nicht glücklich machen, weil es nicht das Leben ist, wie er es sich vorstellt und dadurch nicht glücklich sein kann. Es war eine Kopfentscheidung und wir haben beide oft geweint bei den Gesprächen.

Ich wäre bereit gewesen einiges zu ändern, aber er meinte es ist zu spät und er will es einfach nicht. Jetzt sitze ich da, todunglücklich und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Auf die Frage ob er mich vermisst kam nur: bin momentan zu beschäftigt dafür und er hat eben klare Vorstellungen was er will und was nicht. Ich kann die Entscheidung verstehen und weiss auch, dass ich sie nicht ändern kann, aber trotzdem tut es ziemlich weh. Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen?
Danke

27.10.2017 13:16 • #1


Vicky76
Mir ist es eigentlich ähnlich ergangen, bloß kannte mein Ex die Kinder und war wie ein Papa für sie. Eines Tages kam er und sagte, passt nicht mehr, auf nimmer Wiedersehen. Seitdem höre ich nix mehr von ihm.

27.10.2017 13:28 • #2


B
Wahnsinn. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr...

27.10.2017 13:34 • #3