Carla
Gast
Hab in den letzten Tagen viele ähnliche Probleme gelesen und dachte hier finde ich vielleicht einen guten Rat und Hilfe! Mein Freund hat sich vor kurzem nach zwei Jahren von mir getrennt. Er sagt, er hat keine Gefühle mehr und glaubt nicht, dass sie wieder aufwachen. Wir hatten etwa 2 Wochen einen ziemlichen Streit, wo ich richtig Mist gebaut habe und mich ihm gegenüber unfair Verhalten habe. Da kam dann alles hoch und er sagte, dass er zum einen nicht glaubt, dass ich wirklich ihn will oder es nur "einfach" finde und dass ich ihn nie wertschätze und meine Fehler einsehe. Und da sagte er auch schon, dass er nicht weiß, ob die Gefühle noch da sind! Aber dass sie es irgendwie sein müssen, da er so viel für mich macht! Er konnte vor weinen kaum sprechen. Naja wir haben es dann probiert und hatten ein paar schöne Tage aber ich merkte schnell, dass er komisch war. Und dann kam die Mail, angeblich konnte er es persönlich nicht, weil er so fertig war. Er kann nicht mehr, würde einfach fertig sein und würde nur heulen und trinken weil die Gefühle nicht mehr da sind. Er brauche jetzt den Schlussstrich, das er sein Leben ordnen muss (wo grad alles schief läuft). Er meinte evtl sieht er das mit Abstand anders aber er kann nicht mehr. Und sein aktueller Stand sieht keine Chance! Jetzt haben wir uns auf eine Kontaktsperre geeinigt um später zu reflektieren. Ich habe seit dem totale Stimmungsschwankungen! Fühl mich machtlos! Könnt ihr mir einen Rat geben?