Er kann nicht vertrauen

H
Ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat von einen Tag auf den anderen im Streit unsere Beziehung beendet. (Wir waren nur drei Monate zusammen, aber es war sehr intensiv)
Er hatte das Gefühl ich würde ihm was verheimlichen und zwar aus dem Grund, dass ich mein Handy auf lautlos habe und nur aufs Handy schaue wenn er aus dem Raum geht. Er hätte dies mehrmals beobachtet und zudem wäre ich komisch gewesen in der letzten Zeit.
Mittlerweile haben wir uns schon getroffen und auch gesprochen, es war schwierig gegen ihn anzukommen, er hat sehr abgeblockt und wollte mir zunächst nicht glauben bis er schließlich selbst zugegeben hat, dass er niemanden vertrauen und er würde einfach nicht mehr verletzt werden wollen, aber irgendwie würde er mir doch glauben. Dazu muss ich sagen, dass er sehr oft enttäuscht wurde in seinem Leben, betrogen und belogen von ex Partnerinnen und auch Freunden. Er schüttete mir noch sein Herzaus (er hat beruflich sehr viel Probleme noch zusätzlich), er war total fertig und down und wir verbrachten noch die Nacht zusammen, es war alles wie früher und am nächsten Tag hat er sich sogar bedankt, dass ich ich für ihn da war und er gemerkt hätte, dass ich hinter ihm stehe und er würde mir nun glauben. Ich habe ihm auch nochmal gesagt, dass er sich auf mich verlassen kann und ich hinter ihm stehe und für ihn da bin und wir das zusammen schaffen. Leider hat er sich aber seitdem völlig distanziert und hat meine Anfragen wegen Treffen abgelehnt und sagt er will lieber alleine sein und bräuchte Ruhe.
Ich verstehe sein Verhalten nicht. Wieso macht er mir zunächst Hoffnungen auf einen Neuanfang und sagt, er würde mir glauben und zieht sich jetzt aber völlig zurück?
Ich habe ihn jetzt in Ruhe gelassen und wir haben seit einer Woche keinen Kontakt mehr.
Es macht mich aber total fertig weil.
Wie soll ich mich verhalten? Warten bis er sich meldet oder soll ich ihn nochmal um ein Gespräch bitten? Ich möchte ihn nicht nerven oder drängen.

08.11.2014 17:20 • #1


C
Schwierige Kiste. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das liegt ein bisschen an euch beiden aus meiner Sicht.

Einmal hängt Vertrauen von ihm ab, andererseits bist du diejenige, die in der Hand hat, Geheimniskrämerei zu betreiben oder offen zu sein.

Wenn es tatsächlich so ist, dass dein Handy so viele Geheimnisse für ihn birgt, wieso veränderst du dein Verhalten damit nicht? Das Handy meiner Ex war auch immer Tabuzone und irgendwann erfuhr ich, dass sie noch ständig mit Affären schreibt. Also ich kann deinen Ex Freund verstehen. Mir war dieses kleine Gerätchen auch immer Dorn im Auge.

Aber Vertrauen muss natürlich auch von ihm kommen, das muss wachsen. Er muss bereit sein, dich als neuen Menschen zu akzeptieren und seine vorherigen Erfahrungen zu vergessen, anders geht es eh nicht lange gut.

09.11.2014 10:01 • #2


A


Er kann nicht vertrauen

x 3


O
Meine Ex hat damals nie ihr Handy vor mir versteckt.
Ich konnte es einfach nehmen und nutzen für Internet oder so, wenn meins mal nicht gerade in reichweite war.
Es war nicht Einmal der Gedanke dabei das ich was kontrollieren möchte, werde von ihr noch von mir.
Irgendwann dann fing sie an ihr Handy immer bei sich zu haben.
Wenn ich von der Toilette kam, hab ich gesehen wie sie es weggelegt hat, sprich, sie ging ans Handy als ich auf Toilette war zB.
Natürlich wird man da misstrauisch.
Sie hatte sogar plötzlich diese Code sperre drin. Es kam mir komisch vor aber ich habe ihr trotzdem 10000% vertraut.
Also Hab ich nicht nachgefragt sondern bin einfach nicht mehr ans Handy gegangen.
Tja irgendwann hab ich mitbekommen das ihr ein alter freund geschrieben hat.
Hmm okay, aber wieso will sie das verheimlichen? Wenn es doch nur ein alter Freund war... Naja, als wir uns getrennt haben, war er der erste mit dem sie sich getroffen hat. Den Rest habe ich mir selbst zusammengereimt.

Ich will nur versuchen dir zu zeigen was in dein Freund vorgeht. Nämlich solche Gedanken zB wie bei mir,
Wenn du nix zu verheimlichen hast dann beweis es ihm einfach. Guck nicht nur aufs Handy wenn er weggeht. Klar ist das unhöflich wenn man am Handy hockt und der freund liegt neben einem. Aber ich finde es verständlich das er so dir schwer vertrauen kann.
Weil er denkt du schreibst mit anderen Kerlen und so.
Wenn du doch nix zu verheimlichen hast, dann mach ihm das klar. Das wird einige Probleme lösen und Streits vorbeugen.

Falls du doch was zu verheimlichen hast, dann mach weiter so, aber rechne damit das es dick streit geben wird und er sogar Schluss machen wird....


Überleg dir was wichtiger ist.

09.11.2014 10:21 • #3


H
Zitat von calt100:
Schwierige Kiste. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das liegt ein bisschen an euch beiden aus meiner Sicht.

Einmal hängt Vertrauen von ihm ab, andererseits bist du diejenige, die in der Hand hat, Geheimniskrämerei zu betreiben oder offen zu sein.

Wenn es tatsächlich so ist, dass dein Handy so viele Geheimnisse für ihn birgt, wieso veränderst du dein Verhalten damit nicht? Das Handy meiner Ex war auch immer Tabuzone und irgendwann erfuhr ich, dass sie noch ständig mit Affären schreibt. Also ich kann deinen Ex Freund verstehen. Mir war dieses kleine Gerätchen auch immer Dorn im Auge.

Aber Vertrauen muss natürlich auch von ihm kommen, das muss wachsen. Er muss bereit sein, dich als neuen Menschen zu akzeptieren und seine vorherigen Erfahrungen zu vergessen, anders geht es eh nicht lange gut.

09.11.2014 19:47 • #4


H
[quote=Omg]Meine Ex hat damals nie ihr Handy vor mir versteckt.
Ich konnte es einfach nehmen und nutzen für Internet oder so, wenn meins mal nicht gerade in reichweite war.
Es war nicht Einmal der Gedanke dabei das ich was kontrollieren möchte, werde von ihr noch von mir.
Irgendwann dann fing sie an ihr Handy immer bei sich zu haben.
Wenn ich von der Toilette kam, hab ich gesehen wie sie es weggelegt hat, sprich, sie ging ans Handy als ich auf Toilette war zB.
Natürlich wird man da misstrauisch.
Sie hatte sogar plötzlich diese Code sperre drin. Es kam mir komisch vor aber ich habe ihr trotzdem 10000% vertraut.
Also Hab ich nicht nachgefragt sondern bin einfach nicht mehr ans Handy gegangen.
Tja irgendwann hab ich mitbekommen das ihr ein alter freund geschrieben hat.
Hmm okay, aber wieso will sie das verheimlichen? Wenn es doch nur ein alter Freund war... Naja, als wir uns getrennt haben, war er der erste mit dem sie sich getroffen hat. Den Rest habe ich mir selbst zusammengereimt.

Ich will nur versuchen dir zu zeigen was in dein Freund vorgeht. Nämlich solche Gedanken zB wie bei mir,
Wenn du nix zu verheimlichen hast dann beweis es ihm einfach. Guck nicht nur aufs Handy wenn er weggeht. Klar ist das unhöflich wenn man am Handy hockt und der freund liegt neben einem. Aber ich finde es verständlich das er so dir schwer vertrauen kann.
Weil er denkt du schreibst mit anderen Kerlen und so.
Wenn du doch nix zu verheimlichen hast, dann mach ihm das klar. Das wird einige Probleme lösen und Streits vorbeugen.

Falls du doch was zu verheimlichen hast, dann mach weiter so, aber rechne damit das es dick streit geben wird und er sogar Schluss machen wird....


Überleg dir was wichtiger ist.[/quote

Ich verstecke und verheimliche nichts, das ist ja das Problem, das war alles unbewusst. Ich habe das Handy ja nicht versteckt, hatte es immer offen liegen. Und auch in seiner Gegenwart habe ich drauf geschaut. Aber er ist so fixiert auf sowas weil seine Ex ihn betrogen hat. Ich kann aber nichts dafür und wie soll ich es beweisen. Er könnte mein Handy sogar mitnehmen für 24 h und er würde nichts komisches finden....habe ich ihm sogar angeboten( was ja eig schon total albern ist)
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Er will Ruhe und alleine sein und jetzt haben wir seit einer Woche keinen Kontakt.
Ich verstehe nicht wieso er mir zuerst Hoffnungen macht und sich dann zurückzieht.

09.11.2014 20:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag