3

Er kommt immer wieder - kann nicht loslassen

R
Weil wir uns in letzter Zeit oft gestritten haben.
Er sagte unsere Beziehung sei perfekt bis auf die Tatsache, dass er die Belastung nicht mehr verkraftet zu streiten.
Er möchte mit einem guten Gefühl nach Hause von der Arbeit kehren ohne Angst zuhaben, dass man sich vielleicht wieder streiten tut. Gibt es irgendwo eine Beziehung die zu 100% perfekt ist? Sich nie streitet?
Ja und nun? Keine ahnung.

08.06.2014 23:14 • #16

R
Heute Abend haben wir ein Date..wir gehen zusammen essen.
Die idee kam irgendwie von beiden.
Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Wir haben nicht wirklich gross kontakt miteinander, sodass ich irgendwie ein gefühl haben kann, ob aus seiner seite noch was da ist.
Aber er meldet sich wie gesagt immer wieder bei mir und nun hat sich das irgendwie so ergeben, dass wir uns verabredet haben.
Das letzte mal wo wir uns gesehen haben, meinte er dass es ihm gut geht. Da er jetzt nicht mehr streiten muss.
Aber ob er sich wieder eine beziehig vorstellen kann, hat er nicht gesagt-hab aber auch nicht danach gefragt.
Wird sicher eine komische situation mit ihm in einem restaurant zu sitzen. Aber ich werde einfach versuchen, alles auf mich zukommen lassen.
Falls jemand einen tip oder ein paar worte für mich hat, kann gerne schreiben.

Lg Rose

13.07.2014 15:43 • #17

A

Er kommt immer wieder - kann nicht loslassen

x 3

H
Zitat von rose1981:
Heute Abend haben wir ein Date..wir gehen zusammen essen.
Die idee kam irgendwie von beiden.
Ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Wir haben nicht wirklich gross kontakt miteinander, sodass ich irgendwie ein gefühl haben kann, ob aus seiner seite noch was da ist.
Aber er meldet sich wie gesagt immer wieder bei mir und nun hat sich das irgendwie so ergeben, dass wir uns verabredet haben.
Das letzte mal wo wir uns gesehen haben, meinte er dass es ihm gut geht. Da er jetzt nicht mehr streiten muss.
Aber ob er sich wieder eine beziehig vorstellen kann, hat er nicht gesagt-hab aber auch nicht danach gefragt.
Wird sicher eine komische situation mit ihm in einem restaurant zu sitzen. Aber ich werde einfach versuchen, alles auf mich zukommen lassen.
Falls jemand einen tip oder ein paar worte für mich hat, kann gerne schreiben.

Lg Rose

Ich würde vorher irgendwas körperlich anstrengendes tun, damit der Adrenalinspiegel beim Treffen nicht ansteigen kann. Eine Runde Rad fahren beispielsweise. Dann bist Du in der Situation ruhiger und ganz bei Dir. Mir hat das in aufregenden Situationen wie Prüfungen immer geholfen.

Viel Erfolg!

13.07.2014 16:00 • #18

R
Hallo Hinrich,

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ist sicherlich eine gute Idee.

Lg, Rose

13.07.2014 16:33 • #19

R
Muss mal einfach mein verbrachter Abend mit meinem Ex Freund niederschreiben, bevor ich ins Bett gehe und dann hoffentlich auch schlafen kann.
Es war einfach schön paar Stunden mit ihm zu verbringen- es war einfach ich und er, wie früher.
Alles so vertraut, alles so harmonisch, lustig und zugleich aber traurig.
Wir haben über alles mögliche gesprochen, nur nicht über uns.
Er wollte auch gar nicht wissen, was ich so mache, ob es eventuell einen neuen gibt. Was mich erlich gesagt sehr erstaunt hat, weil ich das irgendwie erwartet habe.
Ich vermisse ihn so, habe ihm das aber nicht gesagt.
Mein Wunsch ist ein zweiter Versuch mit ihm, eine chance auf einen kompletten neuanfang.
Aber irgendwie habe ich auch diesen Stolz, der mir sagt: er hat dich verlassen, er will dich freiwillig nicht mehr. Wenn denn muss er kommen...so wie er auch von selbst ausgezogen ist.
Ich liebe diesen Menschen nun mal, obwohl es jetzt schon seit 5 Monaten schluss ist.
Jetzt hoffe ich dass ich schlafen kann und wünsche allen eine gute nacht.

Rose

14.07.2014 00:20 • #20

R
Ich bin am verzweifeln! Halte diese ungewissheit einfach nicht mehr aus.
Hoffe dass jemand hier mitliest und mir vielleicht einen tip gehen kann, was ich machen soll, weil ich wirklich am durchdrehen bin! Ich vermisse meinen ex so sehr, ich liebe ihn immer noch!
Auch wenn ich mich strinkt an die Kontaktsperre halte, meldet er sich immer wieder, möchte mich sehen...
Aber mehr kommt da nicht, weder ich noch er schneidet das thema wir an.
Seit tagen bin ich nun hin und her am überlegen, ob ich auf ihn zugehen soll..
Ihm meine liebe gestehen und einfach offen meine gefühle zu sagen.
Und ihm eventuell noch ein liebesbeweis schenken soll.
Immerhin, will ich ihn ja zurück erobern aber auf einer seite bin ich dann auch wieder stolz, was auch erklärt wieso ich seit der trennung auch die harte spiele.damit er nicht mitbekommt wie traurig ich ohne ihn bin!
Aber ich merke von tag zu tag dass ich nicht mehr kann!
Ich liebe ihn! Auch wenn ich mein leben lebe und vieles unternehme, aber er fehlt mir!
Mit reiner gewohnheit hat dass nichts zutun, es ist wirklich liebe.
Hoffe um Rat oder sonstige tips oder meinungen! Vielleicht gibt es jemand, der um seine Liebe wirklich gekämpft hat?

Ich grüsse euch alle ganz lieb
Rose

28.07.2014 22:58 • #21

R
Wenn du die Harte spielst, denkt er möglicherweise, er ist dir egal und traut sich auch nicht. Aber er kommt doch dauernd und zeigt, dass er Interesse an dir hat. Ihr kennt euch 15 Jahre. Da kennt man sich doch in- und auswendig. Warum macht ihr denn solche Spielchen?

28.07.2014 23:26 • #22

R
Da hast du voll ins schwarze getroffen..Ich denke manchmal auch, er getraut sich vielleicht nicht.
Ich wurde verlassen, und bin von Naturaus schon ein relativ stolzer Mensch.
Dass er mich verlassen hat, auch wenn er seine Gründe hatte, tut mir ziemlich weh und meinen Stolz halt eben auch.
Aber ich merke, dass ich so nicht weiterkann.
Ich brauche dringend Klarheit und vorallem muss ich jetzt zu meinen Gefühlen stehen, auch wenn er derjenige war der mich verlassen hat und mein Verstand halt denkt: Er MUSS kommen, so wie er auch freiwillig ging.

29.07.2014 00:12 • #23

R
Manchmal ist Stolz schädlich.
Vor allem einem Menschen gegenüber, den man gut kennt und den man liebt. Ich würde das auch nicht Stolz nennen.
Nimm ihn doch einfach in den Arm und sag ihm, wie sehr er dir fehlt und wie du dir wünschst, dass ihr wieder miteinander lebt.
Mach du den ersten Schritt.

29.07.2014 01:01 • x 1 #24

H
Ich sehe das etwas anders und ich sage ganz klar von mir, dass ich meinen Stolz habe. Wenn mich ein Mensch nach langer Zeit verlässt, dann muss er das tun und damit klarkommen, so wie ich damit klarkommen muss. Schon gleich, wie in meinem Fall, wenn die Trennung aus egoistischen Gründen geschehen ist. Punkt aus.
Ich werde mein Gesicht nicht verlieren, indem ich mich kleinmache und leidend angekrochen komme. Das habe ich einmal gemacht und werde es nie wieder tun, da es so oder so nichts bringt. Die Bettler-Rolle steht mir nicht. Das ist mehr Selbstbewusstsein, denn Stolz. Menschen, die mich nicht wollen, sollen mich auch nicht bekommen. Ich würde mir doch auch keine Freunde halten wollen, die mich sehr stark verletzt haben. Manchmal muss man einfach den Rückzug antreten. Ich möchte nicht kämpfen müssen, wenn es um Liebe geht.
Versetz Dich einfach mal in die Lage, Du hättest Dich getrennt und der oder die Ex würde weinerlich angelaufen kommen, um Dich wieder zurück zu gewinnen. Wie wirkt das auf Dich? Sei ehrlich. Du würdest in eine Machtposition rutschen, die langfristig sehr ungesund ist. Für beide Parteien.

Im konkreten Falle solltest Du wirklich auf Deine Vernunft hören, finde ich. Ich weiß, es ist schwer, aber der einzig gangbare Weg.
Und verschaff Dir mal Klarheit, indem Du das Wir klar ansprichst, anstatt auf seine Initiative zu warten. Es spielt keine Rolle, ob er Angst davor hat und ob Deine Härte irgendwas damit zu tun hat. Gehe selbstbewusst auf ihn zu und verlange einen Standpunkt. Und habe keine Angst davor, dass es auch genau der sein könnte, den Du nicht hören willst. Denn davor hast Du Angst, scheint mir.

Beste Grüße und viel Glück!

29.07.2014 08:08 • x 1 #25

R
Vielen Dank für die Antworten.
Es geht ja nicht drum, dass ich leidend angekrochen komme.
Wir waren 15 Jahren zusammen und nach der Trennung habe ich noch gar keinen Versuch gestartet mit ihm über meine Gefühle zu reden.
Aber ich vermisse ihn und das von tag zu tag immer wie mehr.
Es sind nun 5 Monaten vergangen seit der Trennung und ich hatte viel Zeit um über alles nach zudenken.
Mir wird immer wie mehr bewusst, dass er der richtige ist und dass ich mit ihm alt werden möchte.
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr falsch, zu seinen Gefühlen zustehen.
Bis jetzt konnte ich es nicht wegen meinem Stolz.
Auch jetzt habe ich immer noch mein Verstand, der mich von dieser Idee abbringen möchte.
Aber ich möchte später einfach nichts bereuen.
Falls er wirklich nichts mehr von mir will, dann soll er mich halt einfach in ruhe lassen und sich nicht ständig bei mir melden und mich sehen wollen.
Es dönt vielleicht kitschig aber er ist die Liebe meines Lebens und ich muss auf mein Herz hören.
Ich kenne ihn und spühre, dass es für ihn genauso ist, aber er hat Angst.. Angst dass wir wieder in das gleiche Verhaltensmuster reinrutschen.
Klar habe ich Angst ein Nein zuhören, aber wenigstens weiss ich dass es an mir nicht gelegen hat und kann vielleicht einfacher abschliessen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich genau vorgehen soll...und was ich ihm alles sagen möchte...

Grüsse euch alle ganz lieb,
Rose

29.07.2014 20:19 • #26

A

x 4